Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13439 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
304 Mitglieder
zum Thema
Kurz vor dem Höhepunkt: Was gibt Euch den letzten Kick?127
Wenn Ihr kurz vorm Orgasmus seid, gibt es dann ein Kopfkino, das Euch…
zum Thema
Blasen bis kurz vorm Orgasmus u. Ihn dann zappeln lassen.449
Mögt Ihr es auch so gern wenn Eure Partnerin Euch immer wieder bis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beinkrämpfe kurz vor dem Orgasmus

*******rion Mann
14.644 Beiträge
Muskelkrämpfe sind ...
... ein gar nicht so seltenens Phänomen, nicht nur kurz vor dem Orgasmus sondern im Coitusverlauf bei ungewöhnlichen Stellungen oder bei stetig anhaltend gleichen Bewegungen, ebenso bei rotations
abspreizung des Hüftgelenkes.

Im Bereich Bondage treten Muskelkrämpe ebenfalls nicht sellten auf und eignen sich - unnötig - den Spaß daran zu vergällen.

Definition:

Als Krampf, Muskelkrampf oder Spasmus wird eine ungewollte starke Muskelanspannung bezeichnet, die mit sehr großen Schmerzen verbunden sein kann.
1. Eine der häufigsten Ursachen für sporttypische Muskelkrämpfe ist Magnesiummangel.
2. Muskelkrämpfen im Ruhezustand werden hingegen meist durch einen Kalziummangel im Blut verursacht.

Eine normale Magnesiumkonzentration begünstigt den Kalium-Rücktransport in die Zelle, was für die Beendigung des Aktionspotentials und die Beendigung des Einstroms von Calcium-Ionen in das Sarkomer wichtig ist. Magnesium ist ein physiologischer Calcium-Kanal-Blocker, der die Freisetzung von Calcium ins Innere der Muskelzelle vermindert. Fehlt Magnesium, kann dies demzufolge zu einer andauernden, schmerzhaften Muskelkontraktion führen. Insgesamt hat Magnesium eine dämpfende Wirkung auf das neuromuskuläre System. Es reduziert die elektrische Erregbarkeit des Neurons und verringert die Nervenleitgeschwindigkeit. Dementsprechend senkt eine niedrige Magnesiumplasmakonzentration die Schwelle der Nervenerregung und erhöht die Nervenleitgeschwindigkeit.

Muskelkrämpfe können nach Überanstrengung einzelner Muskelgruppen und bei Elektrolytstörungen auftreten. Häufig sind nächtliche Wadenkrämpfe, früher auch sogenannte Schreibkrämpfe der Handmuskulatur (heute übermäßige PC-Maus Betätigung). Sie können oft durch Entspannungsübungen oder Zufuhr von Magnesium gebessert werden. Dabei kann Magnesium in einer Citrat-Verbindung vom Körper besser aufgenommen werden.

Teilweise ist auch ein Mangel von Salz die Ursache von Krämpfen. Salz (Natriumchlorid) wird bei sportlicher Aktivität durch den Schweiß (auch bei excessivem Saunabesuch oder derzeit aktuell im Hochsommer) vermehrt abgesondert. Ein Ausgleich ist unbedingt notwendig, weil ein Elektrolytmangel gegenüber dem Extrazellulärraum die Nervenzellen schrumpfen lässt.
Natriummangel tritt seit der an sich lobenswerterweise proklamierten salzarmen Ernährung vermehrt auf. (Zuwenig Salz ist auch nicht gut.)

Ebenso kann auch ein Mangel an Kalium (beispielsweise durch übermäßiges Ausschwitzen) oder extreme Flüssigkeits Durchspülung zum Entstehen von Krämpfen mit beitragen. Als wichtiger Elektrolyt ist es für die Steuerung der Muskeltätigkeit von Bedeutung.

Von vielen Medizinern wird alternativ die Hypothese eines neuromuskulären Ursprungs zur Entstehung von Muskelkrämpfen vertreten. Sporadisch auftretende nächtliche Muskelkrämpfe beispielsweise werden anscheinend von Motoneuronen ausgelöst [3]. In gewissen Fällen könnte zudem der Aspekt der Ermüdung (lokal oder zentral) eine ganz entscheidende Rolle spielen. Sowohl die genauen Ursachen des Muskelkrampfes wie auch die der dabei entstehenden Schmerzen sind nicht vollkommen erforscht.

Alternativ können neuronale Dysfunktionen Ursache des Muskelkrampfes sein.

Die Empfehlung Magnesium zu sich zu nehmen ist häufig wirksam und die Lösung des Problems. Allerdings eben nur häufig und nicht immer

Ist das Problem damit nicht gelöst sollte ein Arzt konsultiert werden.
Fachchinesisch
"Eine normale Magnesiumkonzentration begünstigt den Kalium-Rücktransport in die Zelle, was für die Beendigung des Aktionspotentials und die Beendigung des Einstroms von Calcium-Ionen in das Sarkomer wichtig ist. Magnesium ist ein physiologischer Calcium-Kanal-Blocker, der die Freisetzung von Calcium ins Innere der Muskelzelle vermindert."

Wer nicht vom Fach ist oder Bio Leistungskurs hatte wird nur Bahnhof verstehen!

LG
*****aus Frau
21 Beiträge
Ich hab die gleiche Meinung wie meine Vorrednerin. Aber wenn du schon so schlau bist kann du mir sicher auch was wegen meinem Jucken erklären? *smile*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Jucken
kann viele Ursachen haben - wann tritt es denn auf?
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Guter Beitrag
von Sean Siriun, wenn auch etwas fachlich.

Kann nur bestätigen dass Magnesium gegen Krämpfe hilft. Allerdings gibt es auch ganz bestimmte Positionen der Beine die eine Krampf auslösen.

Dies sollte jedoch nicht die Missionarsstellung sein, sonst hätte die Menschheit ein Problem mit der Fortpflanzung !
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Och, Beinkrämpfe sind doch noch auszuhalten.

Krämpfe in den Bauchmuskeln, sind dagegen sehr unangebracht beim Verkehr. Kommt aber nur in bestimmten Stellungen vor. Nein, nicht bei der 0815-Nummer.
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
*my2cents* Also, der Fortbestand der Menschheit hängt ja (gsd) nicht vom Orgasmus der Frauen ab - sonst wären wir wahrscheinlich schon ausgestorben. (sorry, OT).

Es sind gewisse Positionen, die Krämpfe hervorrufen - ist bei mir leider auch nicht anders. Da hilft nur Stellungswechsel *oh*
oberschwafler
danke für den Hinweis - das habe ich dazu zu schreiben vergessen - aber zuwenig Kalium ist auch nicht gut.
Auch für die anderen Ergänzungsstoffe gilt das gleiche - das Zeug sinnlos in sich reinzuschütten ist nicht gesund-
ein Hp oder Arzt sollte da führen im Idealfall.
*****aus Frau
21 Beiträge
@**an
Das Jucken kommt gleichzeitig mit dem Orgasmus. Schlimm wenn ich nicht weiß worauf ich mich am meisten konzentrieren kann. Vlt hast du ja eine Idee woher es kommt. Streng dich an. *zwinker*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@Jumpmaus
Da gibt es im Grund auf Anhieb 3 Möglichkeiten:

Du / Dein Partner habt
1. einen bakterielle Infektion
2. eine Pils Infektion
3. zuweing Scheidensekret tritt aus.

Ich empfehle um Punkt 1-2 abzuklären eine Gynekologische Praxis aufzusuchen.

Punkt 3 wäre mit ausreichend viel Gleitmittel lösbar.
*****aus Frau
21 Beiträge
@**an

Liest du auch was ich schreibe??? *gr*

Mir jucken die Innenseiten der Kniee und nicht meine Muschi!!!!
*vogel*
****le Mann
87 Beiträge
Sorry, aber das nenn ich jetzt ein Eigentor *lach* .Vieleicht hättest du vorher noch mal deutlich machen sollen, dass es um deine Knie geht und nicht nur von Juckreiz sprechen sollen. Das man einen Artikel mal übersieht ist immer mal möglich
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@jumpmaus
Ein nachweisbarer Zusammenhang zwischen der prä-orgasmischen Phase und Jucken am Knie besteht nicht.

Somit kann es nur Positionsbedingt sein.

Ggf. kann z. B. ein Nerv zuviel Druck ausgesetzt sein und dann einhergeehend mit einer Anspannung vor dem Orgasmus dieses Phänomen verursachen.
*****aus Frau
21 Beiträge
@bekele
Ja, hätte ich nachvollziehen können wenn er mein Beitrag nicht verfolgt hätte. Hat er aber!!!! In diesem Sinne.
nachvollziehbare Zusammenhänge:
wenn man da die Meridiane ansieht, dann ist der Verlauf eines jeden "Meridianpaares" durch den Beckenbereich und über die Kniee - da es Knieekehle ist, denke ich eher an Blasenmeridian, Gallenblasenm. und evtl Magenm.

wenn man den Verlauf der Nervenplexi ansieht, dann ist ebenfalls vorstellbar dass ein Zusammenhang besteht - durch einen gebündelten Verlauf in und aus der Cauda-Equina oder Fehlstellungen im Bewegungsapparat versus Muskelverpannungen.

• Fragen die zu beidem passen:
"auf beiden Seiten??
wie geht ( ging es deinem Kreuz?" -

beide Ereignisse könnten aber auch in Richtung Nervenleitung hindeuten.

Aber lt. "Stellungsbeschreibung" denke ich am ersten an die beiden stark abgewinkelten Gelenkspaare (Hüfte und Kniee - wenn ich mir das richtig vorstelle) und die stärkere Muskelarbeit. *smile*
*****aus Frau
21 Beiträge
@rub_rub2
Ja es ist auf beiden Seiten der Knie. Also nicht die Kniekehlen sind es sonder die Innenseiten der Beine und dort es Kniebereich. Meinem "Kreuz" geht es bestens. *g* Und deine Beschreibung gefällt mir als Antwor,t hört sich sinnig an. Danke
*******air Paar
100 Beiträge
Hi,

also mir geht es auch ab und an so dass sich einenes meiner Beine schlagartig verkrampft. Da hilft meistens nur eins: Runter vom besten Stück des Mannes, Bein kurz ausstrecken und dann langsam wieder anwinkeln. Dann hat sich der Muskel meist daran gewöhnt und ist dann wider Einsatzsbereit.

Ist halt mitten im Akt nicht gerade so toll aber effektiv. Und wenn Mann einen liebt dann wartet er auch mal bis der Krampf seiner liebsten vorbei ist...*gg*


gruss
ach schön das man da nicht alleine ist.
bekomme auch regelmäßig krämpfe, vorallem wenn ich sehr erregt bin,
auch oft in der leistengegend und so oberhalb vom knie. dann hilft nur aufhören, bein ausstrecken, warten bis es vorbei ist und dann weiter machen.
einen magnesium mangel kann ich ausschließen da ich das sowieso täglich hoch dosiert nehme.
bein entspannen
meine lieben.. krampf = verspannung, also.. an die damen: beine ueber die schultern eurer herren geschmissen, bein entspannt und auch gleich nen stueck enger - ihr beide werdet es lieben!
an die herren dieses forum: bittet eure liebste doch einfach, euch ihren zarten finger etwas unzart anal einzuschieben und schon kommen sehr viele gleich - vergessen der schmerz! und ihr habt fuer ihren spass ja immer noch ne zunge
wenn ER drinn ist
kann das über die "Belastung" des Psoas-Muskels oder die Beckenbodenmuskulatur zu einer Krampfneigung führen.

In der Orthonionomie gibt es "nicht sexuell angehauchte" Möglichkeiten (also keine Sorge davor) die tiefe Beckenmuskulatur zu entspannen.

Schon mehrfach bei "Schmerzen und Krämpfen während des Verkehres"
zusammen mit Akupunktur und Meridiantherapie erfolgreich angewendet..... *smile* *fiesgrins* *zwinker*
Krämpfe hab ich auch manchmal in den Waden oder, ganz fies, in der Hüftregion - und das oft schon bei der Selbstbefriedigung, also noch nicht mal beim Sex mit einem Partner. Da ich dann alleine bin ist 'ne kurze Pause natürlich kein Problem und ich belaste dann sofort das jeweilige Bein, um den Krampf gar nicht erst so stark werden zu lassen.

Ein Mal hatte ich beim Sex tatsächlich 'n Krampf in der Hand - obwohl ich mit der gar nix gemacht habe. Keine Ahnung, was DAS sollte. *schiefguck*
Nimm
Magnesium Sprudeltabletten oder mach eine Franzbranntweineinreibung oder Arnika
Franzbrantwein!!!! Ja klar super,vor allem in der leistengegend....vorallem wenn es dann oral weiter geht.
Ist bestimmt lecker. *skeptisch*
@**ny:
Ich glaube, das mit Franzbranntwein war jetzt eher für die Zeit ausserhalb des Sex gemeint.
aber was soll das den nach dem sex nützen??????? Ich hab danach oder davor ja keine beschwerden!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.