Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2611 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22099 Mitglieder
zum Thema
Würdet Ihr euch mit Personen treffen, die kleiner sind?685
Ein Vorurteil nach dem anderen, aber eure Meinung ist gefragt.
zum Thema
Outfit für Sub in der Öffentlichkeit64
Was tragt Ihr an Kleidung in der Öffentlichkeit, um euer Sub-Sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tragt ihr BDSM-Erkennungszeichen in der Öffentlichkeit?

Nein. Ich trage gar nichts was darauf hindeuten könnte. Ich behalte dies lieber für mich, bzw. erzähle es vertrauten Personen.
Quasi immer und überall möchte ich aber nicht darauf aufmerksam machen.

Mich stört es aber auch nicht wenn dies andere tun. Ich sehe immer wieder mal Leute, die erkennbare Zeichen an sich haben. Das ist in Ordnung, jeder wie er/sie eben möchte und niemand anderen damit belästigt.
******eep Mann
902 Beiträge
ich finde, die zeichen sind alle völlig verwässert und haben ihre eindeutigkeit längst eingebüßt - danke Mister Grey *dagegen*
*******ree Mann
653 Beiträge
einen schwarzen Ring der O, rechts.
****al Mann
2.829 Beiträge
Zitat von ******eep:
ich finde, die zeichen sind alle völlig verwässert und haben ihre eindeutigkeit längst eingebüßt - danke Mister Grey *dagegen*

Ja, der Herr Grey hat schon ein Jahrzehnt vor seinem ersten öffentlichen Auftritt konspirativ dafür gesorgt, daß bspw der Ring mit Ring an vielen Schmuckständen auf Märkten zu finden war. Ein Tausendsassa.
********pfer Mann
38 Beiträge
Ich trage kein BDSM-Erkennungszeichen, zumal ich nicht mal wüsste, welches.
Wenn es eindeutige Symbole für verschiedene Vorlieben gäbe, womit man dezent und gezielt auf Spielgefährtensuche gehen könnte, wäre ich eventuell dabei. Die Klassiker (Ring der O, Triskele etc.) sind ja eher allgemeiner Natur.
*******ree Mann
653 Beiträge
Hankerchief, oder Ring, oder Halsband
********iebe Mann
10.217 Beiträge
Ich glaube nicht, dass das Hanky bei uns noch sehr gebräuchlich ist - wenn es das überhaupt jemals war.
Aber wer will, der soll natürlich. Wird wohl halt nicht sehr viele Menschen geben, die erkennen, was man damit sagen will.

Er schrieb
*******ree Mann
653 Beiträge
Vermutlich wird man dann angesprochen, das einem was aus der Hose hängt 😆
*****965 Frau
5.398 Beiträge
😂Hej du verlierst gleich deine Rotzfahne
*******ree Mann
653 Beiträge
Genau 😊
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Im Alltag nein, ich bin keine 24/7 Sklavin
Auch sehe ich keinen Sinn darin, den ich suche niemanden, ich habe was ich brauche.

Auf Veranstaltungen auf denen ich mit meinem Dom unterwegs bin trage ich Zeichen die zeigen was ich bin dagegen gern und mit Stolz.
*******e_sm Frau
1 Beitrag
Ich trage ein tattoo am linken Schulterblatt auf der rückseite als Erkennungszeichen meiner Unterwürfigkeit gegenüber meiner herrin.
Trägt denn keiner mehr Knutschflecken heutzutage? Oder ein breites Grinsen? :)))
********iebe Mann
10.217 Beiträge
Zitat von ********uchs:
Trägt denn keiner mehr Knutschflecken heutzutage? Oder ein breites Grinsen? :)))

Doch, wir!
Also, sie die Flecken, meist nicht freiwillig. Und ich das Grinsen.

Er von Drachenliebe schrieb
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Zitat von ****a73:
Im Alltag nein, ich bin keine 24/7 Sklavin
Auch sehe ich keinen Sinn darin, den ich suche niemanden, ich habe was ich brauche.

So schnell kann es sich ändern, mittlerweile trage ich den Halsreif auch beim Ausgehen und div anderen Aktivitäten, hat sich so langsam eingeschlichen, daß er immer mehr dran war. In der Arbeit trag ichbihn nicht, auch nicht aufGamilienfeiernnusw. weil mein Mann das nicht mag, da trag ich dann statt dessen symbolisch den Ring mit der Öse.

Was sich auch eingeschlichen hat ist, daß ich die Triskele an der rechten als Überstecker meines Eherings trage.

Bidher haben mir die Ringe zwei inzeressantebGespräche (mit anderen Frauen) eingebracht
********deus Paar
289 Beiträge
Ich trage, eigentlich immer...
mein Halsband..Nur auf der Arbeit (Museum) nehme ich Kette samt Oese ab....
Warum trage ich es überall?
Zum einen, weil es mich immernoch mit Stolz erfüllt, die Sklavin meines Herrn zu sein (viele Jahre) und dies auch jeder sehen kann (auch jene die einen für "bekloppt"halten)...und zum anderen, neben abfälligen Blicken, dummen Kommentaren von Unwissenden, oder auch Neid, gibt es doch erstaunlich viele, vor allem weibliche, Mitbürger, die sich trauen nachzufragen, interessiert ein Gespräch suchen und daraus häufig eine recht gute Bekanntschafft entstand...
Selbst meine heute beste Freundin lernte ich so kennen, was ich so nie dachte (ist ne Arbeitskollegin), da sie immer die sprichwörtlich , unauffällige "graue Maus"war...
Also summasomarum, trotz auch negativer Resonanzen, hat es mein Leben sehr bereichert, meiner Neigung nicht nur im verborgenen nachzugehen...
Sklavin Noye
*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Wir tragen beide ein Tattoo, welches unsere Vorliebe zum BDSM zeigt. Zudem tragen wir einen Ring am Ring im Partnerlook
*********Sina Paar
21 Beiträge
Nach dem Versprechen meiner Sub (Ich werde dir, meinem Herrn, uneingeschränkt dienen und......)habe ich sie tätowieren lassen. Das Tatoo kann man mit Kleidung abdecken oder sichtbar tragen. Meisten trägt sie es offen, mit Stolz (was mich stolz macht).
Angesprochen wurde sie/wir nur selten.
*****_nw Frau
908 Beiträge
Ich trage meinen Ring (links) und die Triskele an einer Kette. Falls ich beides nicht "anziehe", mein Tatoo am linken Oberarm "deckt"//kompensiert das fehlen der SchmuckStücke.
*gruebel*......ich "ertappe" mich dabei ohne die exogenen Symbole eine gewisse "Nacktheit" zu spüren
TJANUN
NurMalSo

Abgesehen davon, ich trage den Schmuck sehr gerne.

O trägt mein HB mit Schloss & Ring, rechte Hand.
devSub erhält zeitnah mein HB mit Schloss von mir.


JedeR wie mag 😉😉


@TE Cooles Thema 👍🏻👍🏻
******ara Frau
4.418 Beiträge
Ich trage mein Stahlcollar 24/7 bei allem was ich tue. Im Winter manchmal etwas versteckter unter dem Kragen ansonsten im Sommer frei sichtbar für alle.
*********annie Frau
56 Beiträge
Nein, ich würde das als aufdringlich empfinden. Nicht jeder kann mit dieser Art von Sex etwas anfangen, also muss ich es auch nicht jedem unter die Nase reiben.
Ich habe allerdings kein Problem damit, mit blauen Flecken im Gesicht oder am Hals in die Stadt oder zur Arbeit zu gehen. Könnte ja theoretisch von überall kommen, und als erwachsener Mensch schulde ich auch niemandem eine Erklärung oder eine Entschuldigung dafür.
****al Mann
2.829 Beiträge
Zitat von *********annie:
Nein, ich würde das als aufdringlich empfinden. Nicht jeder kann mit dieser Art von Sex etwas anfangen, also muss ich es auch nicht jedem unter die Nase reiben.

Menschen tragen eine Menge Aussagen und Symbole mit sich herum, die über ihre Vorlieben Aufschluss geben. Ein Teil der im Thread genannten für Außenstehende weniger offensichtlich als der Aufdruck eines Band-Shirts. Und auch mit manchen Musikrichtungen können nicht alle etwas anfangen.
********chaf Mann
7.480 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********annie:
Nein, ich würde das als aufdringlich empfinden. Nicht jeder kann mit dieser Art von Sex etwas anfangen, also muss ich es auch nicht jedem unter die Nase reiben.
Ich habe allerdings kein Problem damit, mit blauen Flecken im Gesicht oder am Hals in die Stadt oder zur Arbeit zu gehen. Könnte ja theoretisch von überall kommen, und als erwachsener Mensch schulde ich auch niemandem eine Erklärung oder eine Entschuldigung dafür.

Wow ... ich denke da genau umgekehrt drüber ...

Zu blauen Flecken, stimmt schon, kann von überall her kommen. Es erschreckt aber ja die anderen Personen schon, und gerade bei Frauen ist die Sorge, dass es häusliche Gewalt gibt, schon latent vorhanden und finde ich persönlich auch wichtig im Sinne von "guck hin!". Ganz so auf die leichte Schulter würde ich es nicht und dann eben schon eine gute Antwort auf besorgte Fragen parat haben müssen. *ja*

Was Erkennungszeichen angeht, sehe ich es bei der Triskele anders. Sie ist weitgehend unbekannt und erstens eh ein keltisches Zeichen, kann also auch in anderen Zusammenhängen getragen werden, und ist zweitens auf einem der Bücher von Walter Moers abgedruckt *zwinker* und kann also auch diesbezüglich "falsch" interpretiert werden. Es kann also auch "theoretisch von überall her kommen". *g*
Hallo zusammen,

wir tragen beide (Sie Sub, Er Dom) unsere Symbole nach aussen - natürlich auch dauerhaft als Tattoo. Wir lieben und wir leben es *zwinker*
********iebe Mann
10.217 Beiträge
Zitat von *********chaf:
Zitat von *********annie:
Nein, ich würde das als aufdringlich empfinden. Nicht jeder kann mit dieser Art von Sex etwas anfangen, also muss ich es auch nicht jedem unter die Nase reiben.
Ich habe allerdings kein Problem damit, mit blauen Flecken im Gesicht oder am Hals in die Stadt oder zur Arbeit zu gehen. Könnte ja theoretisch von überall kommen, und als erwachsener Mensch schulde ich auch niemandem eine Erklärung oder eine Entschuldigung dafür.

Wow ... ich denke da genau umgekehrt drüber ...

Zu blauen Flecken, stimmt schon, kann von überall her kommen. Es erschreckt aber ja die anderen Personen schon, und gerade bei Frauen ist die Sorge, dass es häusliche Gewalt gibt, schon latent vorhanden und finde ich persönlich auch wichtig im Sinne von "guck hin!". Ganz so auf die leichte Schulter würde ich es nicht und dann eben schon eine gute Antwort auf besorgte Fragen parat haben müssen. *ja*

Was Erkennungszeichen angeht, sehe ich es bei der Triskele anders. Sie ist weitgehend unbekannt und erstens eh ein keltisches Zeichen, kann also auch in anderen Zusammenhängen getragen werden, und ist zweitens auf einem der Bücher von Walter Moers abgedruckt *zwinker* und kann also auch diesbezüglich "falsch" interpretiert werden. Es kann also auch "theoretisch von überall her kommen". :)

Das stimmt natürlich. Wobei, es muss jede/r selber wissen, was auffälliger und erklärungsbedürftiger ist. Der "natürliche" Fleck oder der Schmuck.

Dazu 3 Anmerkungen/Erfahrungen:

1) Unsere Sie hasst es, wenn man Flecken auf ihr sieht, und das ist noch nicht mal besonders BDSM-lastig, einfach vom Liebesspiel. Aber alleine die Tatsache, dass sie das nicht mag und ich sie ihr trotzdem wieder verpasse, macht es zu einer D/s-Sache. (Ich glaube aber, das habe ich schon mal erzählt.)

2) Zur Triskele: Durch die Mehrdeutigkeit kann der/die Trägerin immer noch selber entscheiden, ob es zu einem eindeutigen Outing kommen soll oder nicht. Zwei Mal habe ich mit jemandem zu tun gehabt, beide Male weiblich, ein Mal beruflich, die trug die Triskele innen am Handgelenk ein tätowiert. Und die Kindergärtnerin meiner Tochter trug sie als Anhänger um den Hals. Beide sprach ich vorsichtig rauf an, beide erklärten es als keltisches Glücks- bzw. Fruchtbarkeitssymbol. Nun ja, wenn man will, ich ließ es dabei bewenden. Geht mich ja auch nichts an.
Unsere Sie hat aber von mir ebenfalls Triskelen bekommen, einmal als Ohrstecker und einmal auch an einem Band um den Hals. Sie trägt sie, wann sie will, aber durchaus auch im Alltag. Also mit Sicherheit lieber als irgendwelche Flecken am Körper. *zwinker*

3) Am Sonntag vor einer Woche waren große Aufräumarbeiten nach einem Ball angesagt. Ein Kollege beim Abbau trug zwar einen Hoodie mit Bud Spencer drauf, aber um den Hals war klar ein Halsreif aus Stahldraht zu sehen. Daran als Anhänger ein breites X (= Andreaskreuz), und wiederum daran in der Mitte ein größerer Ring mit einem kleinen dran, eindeutig ein Ring der O. Ich habe ihn nicht drauf angesprochen, aber das war schon ganz klar.

Er von Drachenliebe schrieb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.