Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5778 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2767 Mitglieder
zum Thema
Welche Haltung (und Kleidung) wünscht sich Dom von Sub?83
Ich selber bin eher die Sub, die in den Bereich S/M geht, aber bei…
zum Thema
Outfit für männliche Subs65
Was tragt ihr als männliche Subs während einer Session?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Outfit für Sub in der Öffentlichkeit

Outfit für Sub in der Öffentlichkeit
Was tragt Ihr an Kleidung in der Öffentlichkeit, um euer Sub-Sein darzustellen?

Glaubt ihr auch, das die Doms da weitaus mehr Möglichkeiten haben?

Vor allem die weiblichen haben es in meinen Augen da einfacher, alleine schon mit der Wahl ihres Schuh/Stiefelwerks bzw der Absatzhöhe zumindest ein kleines bischen ihre Dominanz zu unterstreichen.

Aber welche Möglichkeit haben die Subs?

Oder an die Doms gerichtet, was lasst ihr eure Subs draussen tragen?
*******enbl Frau
85 Beiträge
zu drollig
deine frage ist ja drollig, was trägt sub, egal wo...........
frag mal einen dom..........der sagt es dir..........
um euer Sub-Sein darzustellen?
Dazu bedarf es bei uns keiner besonderen Kleidung. (Ihm zu Ehren trage ich meistens keinen Slip unter dem Rock)
Das Machtgefälle stellen wir nicht öffentlich zur Schau, es sei denn, wir wären auf einem Event unter "Gleichgesinnten".
Im "normalen" Alltag ist unsere D/s-Beziehung eher "zwischen den Zeilen" erkennbar. Wer nicht eingeweiht ist, bemerkt es wohl auch nicht.
LG
pörl
@pearlofpassion
genauso sehe ich es auch, man muss sich nicht anhand der kleidung deffinieren, das man sub oder dom ist.
Die Einstellung kommt von innen und es braucht keine "zur Schaustellung ".

devona69
*******_hh Frau
377 Beiträge
Ich denke, dem TE geht es eher um die männlichen Subs. (Ich habe seine Neigung einfach mal seinem Nick entnommen, im Profil steht nichts dazu.)
Weibliche Subs haben es ja recht einfach: Röcke ohne Unterwäsche, keine BHS, also Zugänglichkeit für den Herrn.
Bei männlichen Subs ist diese Zugänglichkeit schwieriger darzustellen, ohne dass es Außenstehende mitbekommen. Keine Unterhose? Naja, dann ist für Domme immernoch die Hose im Weg. Vielleicht nur Hosen mit Reißverschluss, weil leichter zu öffnen als Knöpfe? (Dann aber bitte vorsicht beim schließen, liebe Männer, ohne Unterhose kann das schnell recht schmerzhaft werden.)
Ein klassisches Zeichen ist natürlich ein Halsband. Das ist allerdings, je nach Machart und Kleidungsstil des Subs sehr auffällig. Ringe oder ein Armband eignen sich hier vielleicht besser. Oder ein Tattoo oder Piercing mit besonderer Bedeutung für beide. Das hat natürlich nicht mehr viel mit der Frage nach dem Outfit zu tun.
Wie wäre es mit etwas "weicherer" Kleidung? Im Sinne von femininer, aber nicht feminisiert. Z.B. Stoffschuhe anstatt fester Lederschuhe. Oder Leinenhose anstatt Jeans. Diese Liste kann man sicherlich erweitern. (Kleine Umhängetasche anstatt Aktenkoffer?)


LG,

Ninchen
******tar Mann
16 Beiträge
finde den beitrag von ninchen wirklich klasse..

was vielleicht auch noch denkbar wäre, wäre weibliche unterwäsche.. ob mit oder ohne BH kann dann jeder für sich selbst entscheiden.. meins wärs nicht *zwinker*
oder lackierte zehennägel..

vielleicht wären auch schuhe die auch ohne hohe absätze lauter sind denkbar...
*******rBW Mann
14.141 Beiträge
Hallo

ich musste als ich mal eine Gebieterin hatte rund um die Uhr, auch bei der Arbeit, ein buntes Halstuch tragen, sie liebte es vor allem mir zu befehlen ein kratziges Wollhalstuch um zu binden!

Also ich finde Halstuch für einen männlichen sub als gutes Erziehungmittel!

Grüße aus >BW
***te Frau
36 Beiträge
In der Regel behelligen wir die Öffentlichkeit nicht mit unseren Vorlieben.

Das ist wohl alles eine Auslegungssache: Für cucki sind hohe Schuhe bei ihr ein Zeichen für Dominanz, mein Dom hingegen liebt es, mich mit hohen Schuhen in der Stadt zu sehen, weil er meint, dass sie mir einen trippelnden, leicht unsicheren Gang verleihen. Das unterstreicht unsere Beziehung zueinander, insbesondere wenn er mir seinen Arm anbietet.
muss man
sich der öffentlichkeit erklären indem man bestimmte kleidung trägt?
meiner meinung nach nicht.

meine zeichen die mich als sklavin kennzeichnen (tattoo, piercing und ring) trage ich nur für mich. weil ich mich zu meinem status bekenne. für aussenstehende zwar sichtbar aber sicherlich nicht zu erkennen oder zu zuordnen.

wenn ich bestimmte kleidung trage, weil mein herr das so will, dann ist das für andere nicht zu erkennen. aber ich selbst weiss dass ich z.b. ohne unterwäsche unterwegs bin.

ich muss nicht anderen meinen lebensstil aufs auge drücken.

senni
**if Mann
2.514 Beiträge
Mir scheint, unseren TE interessiert die Frage mehr so im Allgemeinen, so in der Richtung, was ziehe ich an, um einer dominanten Dame zu gefallen.
Ist ein wenig analog zum Thread Demut zeigen in der Öffentlichkeit, wo wir das Thema bereits hatten.
Möglichkeiten für Sub gibt es immer.
Aber zu allererst. Sub kann eben auch ohne ihre Kleidung, durch ihr Verhalten, ihr Sub sein zeigen, dazu bedarf es nicht unbedingt einer speziellen Kleidung.

Wenn man das dennoch gerne hätte. Ist Sub entsprechende Kleidung doch in erster Linie, die die dem Dom gefällt oder er der Sub gleich befiehlt. Sonst kann getragen werden was Sub selbst gefällt oder sie glaubt was dem Dom gefallen könnte.

Möglichkeiten sind allerdings Halsband tragen (mit oder ohne Leine) Ring/Armreif/Ohrringe.. der O, Triskele als Symbol als Kettenanhänger , auf T-Shirts und der gleichen.
Auch schicke Leder , Kettenoutfits, Lacksachen mit Altagskleidung kombiniert kann auch noch sehr straßentauglich sein.

Wie schon an anderer Stelle erwähnt gehe ich zB. so auf die Straße
*******rBW Mann
14.141 Beiträge
Hallo Dark_Velvet_Paw

seeehr schöne Bilder!

Aber was hat die Triskele mit SM Zeichen zu tun?

Die Triskele ist ein uarltes keltische Symbol für die 3 Gottheiten, die Dreifaltigkeit...!

Also wenn ich jemand mit Triskele sehe denke ich ans keltische!

Gruß aus dem Keltenland
Hat schon mehr oder weniger was damit zu tun

http://de.wikipedia.org/wiki/BDSM-Emblem
*******rBW Mann
14.141 Beiträge
Hallo
danke Dark_Velvet_Paw für den Link, ist echt interessant, sieht aber doch etwas anders aus als die Triskele die ich meine, diUrtriskele ist ein ich würde sagen "heiliges" Amulett und Du wirst es in der Mittelalterszene sehr oft sehen, an Leuten die nichts mit SM zu tun haben!

Nochmal was zur Kleidung der/des subs in der Öffentlichkeit:
Ich war stolz drauf von meiner Gebieterin befohlen zu bekommen sichtlich ein Halstuch zu tragen, hatte drunter auch Sachen an die sie mir befahl, wie z.B. FSH den ganzen Tag unter der Jeans, auch zur Arbeit ( da ich beruflich Auto fuhr kein Problem, hätte höchstes bei einem Unfall unangenehm werden können)!

Und ich denke nicht das sich die Leute fragten was das Halstuch bedeutet und wenn doch hatte ich eine gute Antwort: Ich bekomme schnell Halsschmerzen wenn es zieht und die Klima im Auto ist da schon gefährlich"!

Grüße aus BW
*****_nw Frau
681 Beiträge
Triskelen gibt es in diversen Ausführungen, aber es sind eben alles welche. Es ist tatsächlich ursprünglich ein keltisches Symbol, aber die Bedeutung wurde weiterverschoben und im BDSM Bereich auf die 3 Berieche BD, DS und SM bezogen.
Somit kann man, wenn es jemand trägt, nicht sicher sein, was es für ihn bedeutet.

Interessant, wiki erzählt einem noch mehr dazu.
Nicht zu vergessen, dass Walter Moers das Triskelion auch als ein Symbol in der "Stadt der Träumenden Bücher" verwendet hat. *zwinker*
*******rBW Mann
14.141 Beiträge
Hallo

egal für was die Triskele "mißbraucht" wird, es ist eines der ältesten Symbole der Welt und eines der heiligsten der Kelten und das bleibt es für mich der nicht weit weg vom Keltenmuseum Hochdorf lebt und sich auch als keltischer Typ ( schon alleine von der Haar und Bartfarbe und meiner Abstammung her ) auch da ich mich sehr für die Kelten und deren Bräuche, Mythen und Religion interessiere!
Für mich bleibt es ein naturreligiöses Symbol!

Gruß aus BW
Ist ja auch gut so. Hab es ja nur als Bsp. gebracht weil es eben auch dafür verwenden wird. Und hier ja schließlich über Möglichkeiten für Sub diskutiert wird, sich BDSM "gemäß" zu kleiden bzw. was man ggf. tragen könnte. Nun glaube ich wohl mal eher wieder zurück zum eigentlichen Thema. *g*
Ich finde es sehr interessant, welche Antworten hier teilweise kommen, sei es der Versuch, die Frage ins lächerliche zu ziehen, oder die Annahme, durch bestimmte Kleidung würde man der unbeteiligte Öffentlichkeit seine Neigung aufdrängen wollen.

Mich interessiert hier lediglich, ob es, analog zu vielen Möglichkeiten einer/s Dom, sich zu entsprechend unterstreichend und trotzdem straßentauglich zu kleiden, auch Ideen für Subs gibt.

Wobei ich Dark_Velvet_Paws Vorschläge, Lack, Leder und Straßenkleidung zu kombinieren auch als sehr gut ansehe, obwohl ich denke, das es für Frauen wiederum einfacher ist, etwas ,,passendes´´ zu finden.

Die Idee mit dem Halstuch oder auch mit bestimmten Symbolen finde ich schon mal sehr gut, auch die Damenwäsche drunter finde ich gut.
*******rBW Mann
14.141 Beiträge
Hallo

was auch wichtig ist: Das man die Kleidung trägt um Dom gegenüber Gehorsam zu zeigen und nicht um der Öffentlichkeit zeigen zu wollen "ich bin eine Sklavin/ein Sklave"!

Ich empfand es als ein wunderschönes Gefühl zu wissen das ich das Halstuch trage weil meine Gebieterin es will und sie hätte mir nie eine Kleidung befohlen die öffentliches Ärgernis erregt!
Klar, wenn ich mit Kopftuch spazieren gehen musste ( was immer der Fall war wenn ich bei ihr war und wir spazieren gingen), das war schon hart aber die Leute schmunzelten und wenn uns jemand drauf angesprochen hätte dann hätten wir beide erzählt das ich ne Wette verloren hätte!

Und das Halstuch war schnell ein gewohntes Kleidungsstück und bei einem Halstuch würde nie jemand auf den Gedanken kommen das es etwas mit SM zu tun hat!

Grüße aus BW
...
Was tragt Ihr an Kleidung in der Öffentlichkeit, um euer Sub-Sein darzustellen?

Öhm das gleiche wie jeder andre normale Mensch auch? Kleidung in der ich mich wohl fühle.

Ich muss mich nicht anbiedern wie ein Stück Vieh.



Glaubt ihr auch, das die Doms da weitaus mehr Möglichkeiten haben?

Vor allem die weiblichen haben es in meinen Augen da einfacher, alleine schon mit der Wahl ihres Schuh/Stiefelwerks bzw der Absatzhöhe zumindest ein kleines bischen ihre Dominanz zu unterstreichen.


Schwachfug.


Ich kenne in meinem Freundeskreis keinen SMer der unter Stinos (also im alltäglichen Leben) versuchen würde seine Neigung darzustellen oder sich zur schau zu stellen durch besondere Kleidung.




Aber welche Möglichkeit haben die Subs?

Oder an die Doms gerichtet, was lasst ihr eure Subs draussen tragen?


Welche Möglichkeit? Die, die jeder andere Mensch auch hat!? Was ich meine Subs tragen lasse? Das wozu sie lust haben.

Denn die Öffentlichkeit geht mein Privatleben nix an.
mE ist die einzige Lösung es dein Dom zu fragen, denn nur dann bist du sicher dass richtige zu tun(es sei denn dein Dom lässt es dich durch trial und error wissen).
******ing Frau
43 Beiträge
Triskele.....
..um noch mal auf die Triskele zurück zu kommen....

Ich trage ein Symbol als Anhänger (auf meinem Profilbild zu sehen) welches fälschlicherweise öfter als keltisches Symbol bezeichnet wird.

Es nennt sich allerdings "Peitschenrad" und hat dieselbe Bedeutung wie der Ring der O, nur, dass es nicht so kommerziell vertrieben wird und auch nicht als Modeschmuck getragen wird.

Hier ein Auszug einer Homepage.....



DAS PEITSCHENRAD


Das Peitschenrad, der Klassiker unter den BDSM Zeichen, ist das von Quagmyr entworfene BDSM-Emblem. Es ist an eine taoistische / keltische Triskele angelehnt.

Die Dreiteilung der Fläche steht für die drei unterschiedlichen Spielarten im BDSM: B&D (Bondage & Discipline), D&S (Dominance &Submission) und S&M (Sadism & Masochism). Zum anderen für die 3 Grundsätze der BDSMler: Sicherheit, Gesundheit und gegenseitiges Einverständnis (Safe, Sane and Consensual). Und zum Dritten die 3 möglichen Vorlieben: Aktive, Passive und Wankelmütige (Tops, Bottoms und Switchers).


Die 3 Löcher in jeder Einheit sollen die Unvollkommenheit eines jeden Individuums innerhalb des BDSM Kontexts symbolisieren. Das "Loch" muß durch einen komplementären Partner ergänzt werden. BDSM kann nicht alleine praktiziert werden.
Die dreifach gaschwungenen ineinander übergreifende Begrenzunng symbolisiert das ineinander Übergreifen von B&D, D&S und S&M.

Auch können die geschwungenen Linien als stilisierte Peitsche oder Arm auf dem Weg zum erotischen Schlag gesehen werden.
Die Metallischen Ränder stehen für die Ketten oder Handschellen als Symbole der BDSM typischen Sklaven / Herren Beziehung.
*******rBW Mann
14.141 Beiträge
Wow, klasse Erklärung, danke D_Darling

Grüßle vom Rotbart
Das Peitschenrad
ziert meinen Oberarm und ist tatsächlich BDSM zugehörig
Das Peitschenrad auch Triskele genannt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.