Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9033 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3660 Mitglieder
zum Thema
Analsex bei ihr gewünscht - und wie sieht es passiv aus?60
Frage an die Männer: Ihr wünscht euch bzw. mögt auch ab und zu…
zum Thema
Analsex bei Frau und Mann - zwei unterschiedliche Welten?76
Ich habe gerade einen Beitrag zum Thema Analsex gelesen und habe mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorliebe Analsex: Wie legt ihr das aus?

*********sland Mann
80 Beiträge
Bei Hetero-Männern kannst Du zur groben Orientierung wohl davon ausgehen, dass sie es meist in erster Linie aktiv meinen - was nicht ausschließen soll, dass einige von ihnen auch für passive Spielarten zu haben sind *zwinker*

Natürlich könnte man die Vorlieben detaillierter gestalten. Aber wenn man das auf die Spitze treibt, hast Du eine ellenlange Vorliebenliste mit unzähligen Checkboxes (wie z.B. auf p...pen.de), und an der kann man schon verzweifeln *traenenlach*

Daher hat man es hier wohl der Übersichtlichkeit halber so gestaltet wie es derzeit ist. Und als Anknüpfungspunkt zum Gedankenaustausch kann man es doch ganz prima nutzen *g*
*******_hh Frau
957 Beiträge
Woher weiß ich dann für mich wer was meint oder mag? Muss ich suggerieren auf die Neigung bezogen? Aber devot heißt nun nicht zwangsläufig nur der passive zu sein, auch wenn ich für mich es persönlich so definiere....

Wie sind eure Erfahrungen?
Ich als heterosexuelle Frau, die nicht auf Analsex steht, habe folgende Erfahrung gemacht: Viele Männer gehen davon aus, dass ich Analsex passiv mag/genießen kann oder meinen, dass ich es unbedingt ausprobieren sollte (wenn ich dann zu ihnen sage, sie sollen mal Analsex passiv ausprobieren, werden viele gleich sehr, sehr defensiv *lach* ).

Ansonsten einfach nachfragen, ist eben alles sehr individuell, auch wenn ich es wie @*********sland sehe. Tendenziell wird ein heterosexueller Mann wohl Analsex aktiv bevorzugen und eine heterosexuelle Frau wird sich mehr Gedanken über Analsex passiv machen. Wenn dann noch dominant/devot hinzukommt, kann das ein weiterer Indikator sein.
*********devot Frau
1.143 Beiträge
Themenersteller 
Dominant....devot
Meine Erfahrungen sind die, dass hetero Männer die dominant sind durchaus eine Stimulierung des Anus mögen....
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Zitat von *********sland:
Bei Hetero-Männern kannst Du zur groben Orientierung wohl davon ausgehen, dass sie es meist in erster Linie aktiv meinen - was nicht ausschließen soll, dass einige von ihnen auch für passive Spielarten zu haben sind *zwinker*

Ich rate stark davon ab, einfach von etwas auszugehen. Da kann man sich nämlich ganz schön täuschen *zwinker*

Ich habe hier schon mehrfach beim Support angeregt, Analsex in die Angabe "aktiv" und "passiv" zu unterteilen, weil es immer und immer wieder auch hier in Forumsdiskussionen Thema ist.

Ich persönlich habe eine Homepage dazu in meinem Profil verfasst, um Klarheit zu schaffen.

Und die Tatsache, dass ich Mitglied der Gruppe "Analsex" bin, kann auch einen Hinweis geben ....
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Zitat von *********devot:
V
*joyclub*hat nun Analsex nicht in aktiv oder passiv unterschieden. Oralsex zb schon in blasen oder lecken.

Mir erscheint der Einwand nachvollziehbar und berechtigt. *g*
Verbesserungsvorschläge zur Gestaltung der Joyclub-Homepage in Bezug auf präzisere und genauere Festlegungsmöglichkeit der Vorlieben nach "aktiv" und "passiv" werden leider seitens des Homepagebetreibers nicht aufgegriffen. Ich nichtswürdiger User fände sowas jedenfalls gut...
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Guten Abend,

unsere langjährigen Foren-Mitglieder wissen, dass wir im Forum weder supporten noch unser Entwicklerteam mitliest. Eure Anregungen und Vorschläge sendet bitte ausschliesslich per Links nur für Mitglieder und verzichtet hier auf Kommentare oder Diskussionen darüber; fortgesetzt werden wir diese löschen, da sie den Themenverlauf stören.

Dieses Thema haben wir für einen Erfahrungsaustausch freigegeben und dabei lasst uns bitte auch bleiben:

Im Gespräch mit einer dominanten Freundin ist die Frage aufgekommen wie man „Analsex“ hier bei Joy unter Vorlieben deuten soll!?
Für mich bedeutet es ganz klar ich mag es und lass mich dafür benutzen. Selber bei einem Mann das ausführen mit Strapon nicht mein Ding. Für meine Freundin aber genau das Gegenteil!

*joyclub*hat nun Analsex nicht in aktiv oder passiv unterschieden. Oralsex zb schon in blasen oder lecken.

Woher weiß ich dann für mich wer was meint oder mag? Muss ich suggerieren auf die Neigung bezogen? Aber devot heißt nun nicht zwangsläufig nur der passive zu sein, auch wenn ich für mich es persönlich so definiere....

Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
**********yes77 Frau
4.043 Beiträge
Warum so kompliziert?

Als Frau bekommt man mehr Post, ja. Aber minimum 90% davon ist ja eh unbrauchbar und muss nicht zwingend dahingehend gecheckt werden.
Und wo liegt das Problem, die wirklich interessanten zu fragen? Im Gegenzug kannst du es in deinem Profiltext detaillierter festhalten, ob du es aktiv/passiv/beides magst.
Vorlieben sind so verschieden wie Menschen.
Klar wündchen sich mehr Männer als Frauen Analsex.
Ich würd einfach sagen, jeder Mann der sich nicht in den Arsch poppen lässt und seis nur mit an Dildo oder Strap on, hat auch nicht das recht Analsex zu fordern.
Und das seh ich übrigens gleich wie beim leidigen Thema warum schluckt Frau nicht! *ggg*
*********pido Mann
606 Beiträge
Rechte und Pflichten
? Wo um alles in der Welt sind wir denn hier?
Wir haben das Recht achtsam behandelt zu werden und haben die Pflicht unser Gegenüber zu Achten.
Unsere Freiheit hat ihre Grenzen wo die des Anderen beschnitten wird.
Ich fordere von einer Frau, die mich peggt nicht, dass ich sie anal benutzen darf. Und wenn ich sie lecke muss sie mich nicht blasen. Schön, wenn das alles geht.
Thema ist aber die Frage ob das im "Vorliebenkatalog" eindeutig zu erkennen ist. Das ist im Bezug auf Analverkehr z.Zt. nicht so.
**********yes77 Frau
4.043 Beiträge
Zitat von **********ehrer:
Vorlieben sind so verschieden wie Menschen.
Klar wündchen sich mehr Männer als Frauen Analsex.
Ich würd einfach sagen, jeder Mann der sich nicht in den Arsch poppen lässt und seis nur mit an Dildo oder Strap on, hat auch nicht das recht Analsex zu fordern.
Und das seh ich übrigens gleich wie beim leidigen Thema warum schluckt Frau nicht! *ggg*

"Praktiken fordern" funktioniert sowieso allenfalls im Puff, wenn die Leistung vorher besprochen wird und entsprechend bezahlt.
Ansonsten is nix mit fordern von Praktiken, die der andre ablehnt. Das ist nämlich übergriffig. Und zwar unabhängig vom Geschlecht und ob man es selbst machen würde. Denn nur, weil ein Mann sich selbst gern anal nehmen lässt, muss der Partner es nicht auch mögen/wollen. Und damit ist das Thema "Forderung" eigentlich erledigt
@******art

es war eher so gemeint das viele irgendetwas vom partner erwarten, was sie selbst bei sich nicht mögen oder haben wollen.
nicht das irgendeiner muss oder gezwungen wird.
is wohl falsch verstanden worden von dir.
eher von dir falsch *tipp* @**********ehrer
denn ein Mensch muß nicht ausprobieren, was der andere mag
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
Die Eingangsfrage war ja
Im Gespräch mit einer dominanten Freundin ist die Frage aufgekommen wie man „Analsex“ hier bei Joy unter Vorlieben deuten soll!?

Also global:
woher weiß ich, wie genau jemand seine Angaben bei den Vorlieben definiert.
*ggg*

und es kristalliert sich hier heraus, dass dies sehr individuell ist und man also nachfragen sollte, um wirklich zu wissen, wie genau der Gegenüber seine Angabe gemeint hat.
In Bezug auf anal also: eher passiv oder aktiv ...
@****nah
hab schon verstanden.
ja von mir falsch geschrieben.

und nun nochmal ganz langsam.
ich meinte.
wenn jemand analsex einfordert weil er es gerne bei ihr machen möchte, sie dann sagt nur wenn sie auch bei ihm sowas dürfe und er dann sagt never ever.
dann kann er aus meiner sicht einfach nur sch.... gehen.
und wenn du es nun falsch oder anders verstehst dann akzeptier es bitte ich meins dann wieder anders vermutlich als von vielen verstanden.
wie gesagt einfach mein fehler
und wenn Frau anal bei sich mag, aber selbst bei ihm nicht
dann hilft eben miteinander reden, vorweg
*****ven Frau
7.289 Beiträge
@**********ehrer
@****nah

Ich glaube euch beide zu verstehen.

Leahnah verstehe ich insofern, als es ja sein kann, dass einer auf Analsex passiv steht und der andere einfach nicht. Oder der eine auf Oralsex steht und der andere nicht. Da hat ein "quid pro quo" dann auch wenig Sinn, weil es nicht wirklich ausgeglichen ist.

Frauenberuehrer verstehe ich auch, weil er einfach nur aufzeigen will, dass es nicht fair ist, wenn einer etwas will aber selbst nicht bereit ist, sich auf Dinge einzulassen bzw. Dinge für den anderen zu tun.

Ich glaube nicht, dass ihr beide im Widerspruch zueinander steht. Man sieht aber an eurem Dialog sehr gut, wie wichtig es ist, dass wenn 2 Menschen im Bett füreinander etwas Gutes tun wollen muss man zuerst herausfinden, was denn jeweils gut für den anderen ist und ob da beide Spaß daran haben.

Ich glaube ihr seid euch darin einig, dass niemand etwas machen sollte, was er oder sie nicht will. Aber auch keiner einfach etwas "verlangen" soll, ohne abzuklären, ob das für den anderen fein ist.

*zwinker*
******ehh Paar
188 Beiträge
Alles zweitrangig
Profiltext, Fotos, Vorlieben etc. geben nur einen kleinen Eindruck und sind nicht wirklich repräsentativ.

Das persönliche Kennenlernen und Gespräche sind das eigentlich Wichtige, Sympathie lässt sich nun mal nicht über das Netz vermitteln.

Beim Kennenlernen und gegenseitiger Sympathie kann man sich dann auch ganz unkompliziert über Vorlieben und No-Go‘s austauschen. 😉
. Es geht nicht um kennenlernen. Es geht doch erst mal darum ein Profil zu lesen und zu verstehen. Im Vorfeld!

Und das Profil besteht vor allem aus der Vorliebe Analsex?

Wenn dich ein Mensch mit seinem Profil grundsätzlich anspricht, frag halt nach. Und wenn es nicht gerade unter "unbedingt" oder "geht gar nicht" steht, ist es vermutlich eh eine "kann"-Sache.

Wenn man selbst Wert auf eine Vorliebe legt, kann man das ja im Profiltext ausgeführen.
******ehh Paar
188 Beiträge
Das Profil...
....ist nur eine sehr allgemeine Info, da kann ja durchaus AV als Vorliebe stehen. Wie das Ganze nun im Detail aussieht, kann man doch ohne Probleme bei einem persönlichen Kennenlernen klären.

Oder soll jetzt auch z.B. „sie mag einen Schwanz und er nur einen Plug im Po“ ins Profil....😉
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Ein Profil soll Interesse wecken und da ist es wichtig im Vorfeld zu wissen wo die Reise hingeht!

Ja das kann ich verstehen, deshalb schaue ich mir Profile nur noch ganz selten an.
Wenn mich eine besucht oder mir eine CM geschickt hat, oder mir in einem Forum aufgefallen ist. Von dem was mich interessiert finde ich zu selten etwas in Profilen. Ein Profil kann aber interessant ergänzen.

Gut möglich daß die Eine oder Andere nicht gerne fragt, warum auch immer.
Ich habe auf meinem Profil gerade nachgebessert.

Und nein, ich halte niemanden für oberflächlich dem AV wichtig ist, geht mir genauso. Nicht weil ich es mir ausgesucht habe sondern weil es ein wichtiger Teil meiner Gefühlswelt ist.
Analsex steht bei mir unter Situationsabhängig, obwohl ich total darauf stehe. Für mich muss der Rahmen (Lust von beiden, Ort, Outfit, Atmosphäre, Neugierde von Frau und Mann....) dafür passen.
Für mich sind die ganzen Vorlieben im Text nur ein grobes Bild, die Feinerkundung folgt bei einem Vier Augen Gespräch. Die Geschmäcker sind unterschiedlich gewürzt, obwohl es um eine Richtung geht.
Alles kann und nichts muss!

Bei geht gar nicht, ist natürlich eine klare Grenze gezogen und daran würde ich an einer Frau nicht rütteln.

Die ganzen Vorlieben sollten keine Vorurteile pflegen oder bekräftigen , es zählt der Mensch. Deshalb ist das Gespräch sinnvoller, als jemanden in die falsche Schublade zu stecken, weil eine Vorliebe nicht oben steht oder fehlt.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Ich habe Analsex bei Situationsabhängig stehen. Ich mag es sowohl aktiv als auch passiv. Doch bei manchen Männern scheint dieses Thema so faszinierend sein, dass nach dem ersten Anschreiben gleich die Frage kommt. "Darf man dich in den Arsch ficken?" oder "Hast du ein Strapon?" Jeder Anflug von Erotik ist damit hinüber. Nicht weil ich keinen Analsex mag, sondern weil ich es als abstoßend empfinde wenn ein Mensch sich oder Andere auf den Arsch reduziert. Ich bin mittlerweile schon am überlegen ob ich das Thema Analsex komplett aus meinem Profil nehme. Er wird es dann schon früh genug erfahren wenn ihm ein Dildo im Hintern steckt. *zwinker*
So gesehen ist es ganz einfach.

Wenn ein Mann auf Anal steht, dann muss er damit rechnen, dass ich ihn auch Anal ficke bzw. eine Prostatamassage durchführe.

Gleiche Rechte für beide Parteien.
Wer dann sagt, nö aber das geht nicht, ist einfach raus.
*floet*
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Also das mit den Vorlieben ist hier immer so eine Sache - insbesondere bei Analverkehr. Ich dachte immer, dass, wenn es unter Situationsabhängig steht, ist es eine Kann- Version, aber nicht unbedingt "lebensnotwendig". Die Erfahrung zeigte mir aber, dass es sich irgendwann zu einem "Muss" und "ausschließlich" entwickelt hat. Auf ein "Muss" verzichte ich daher und deswegen meide ich auch Männer, die generell auf Anal stehen - die Reduzierung auf meinen Arsch Seitens der Männer ist abstoßend.

Auf einer anderen Seite ist es sogar so, dass ich gar keine Vorlieben mehr angegeben habe. Schreibt mich ein Mann dort an, mann schreibt eine Weile und dann die 1. sexuelle Frage "Läßt dich in den Arsch ficken?" oder "Stehst Du auf Analsex?" - diese Männer bekommen dort direkt ein Nein Danke *fiesgrins*

Naja, wenn Mann Analverkehr unbedingt brauch, soll er es im Profil auch so schreiben - unter "unbedingt", nicht bei "situationsabhängig" oder gar "muss nicht sein"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.