Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2715 Mitglieder
zum Thema
Erster Besuch im Swingerclub: Wie läuft das vor Ort ab?2011
Wir haben uns entschlossen ein Besuch im Swingerclub zumachen.
zum Thema
Erster Besuch im Swingerclub, wie war es?160
Bitte berichtet uns doch mal, wie es für euch war das erste Mal in…
Der Knigge für Soloherren im Swingerclub
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als soloherr im club

*********Lust Paar
2.941 Beiträge
die letzten 3 Beiträge
sind für mich so toll gewesen, dass ich mich auch noch mal zu Wort melden möchte...

@ Speedy100

Du hast es ja gut gemeint - aber solch komplizierte Themen passen wirklich nicht in einen erotischen Abend... *gg - das hast du ja letztlich auch erkannt - aber da war das Kind wohl schon in den Brunnen gefallen... *gg

@ Steph6

Dein Beitrag hat mich köstlich amüsiert - hast mich echt zum Lachen gebracht damit... - aber du hast recht... - wie man(n) es macht, macht er es verkehrt...

Nicht aber, wenn man(n) die Ratschläge von Aladina befolgt...

@ Aladina

Deine Worte sind mir aus der Seele gesprochen... - so kann man miteinander ins Gespräch kommen - und es bedeutet für mich als Frau weder, dass ich irgendwas Schlaues dazu sagen müsste, wie im Falle von Speedy - um die Situation zu retten, noch dass ich mich womöglich gar ärgern müsste über eine der Bemerkungen von Steph6.

Mein Herz für einen Abend hat schon mal ein junger Mann aus Österreich gewonnen im Club, als er mir an der total überfüllten Bar seinen Platz angeboten hat, mich sehr nett anlächelte und wir daraufhin ins Gespräch kamen... er erzählte, dass er auf der Durchreise sei und allein... - das war er dann für den Rest des Abends nicht mehr... *zwinker

LG Frau Lust
*******ker Mann
6.643 Beiträge
@ Aladina + LustanderLust
Ja, man erlebt schon sehr lustige Sachen im Club und trifft auf sehr unterschiedliche Typen Frau(en) im Swingerclub. *ggg*

Wenn ich im Saarland bin, Aladina, werde ich deinen Tipp mal ausprobieren. *zwinker*
Nicht dass man ihn nicht auch woanders ausprobieren könnte, aber dann bekomme ich ja eine direkte Antwort. *ggg*

@ LustanderLust (w): Dein Beispiel habe ich aus anderer Perspektive (nein, ich bin kein Österreicher. *ggg* ) auch schon erlebt. Ja, gerade gute Manieren können im Swingerclub viele Pluspunkte einem Mann bringen.

Aber. *ggg*
Es kann auch anders ablaufen...
Eines Abends war ich im Swingerclub. Es war voll.
Eine hübsche Dame saß in einer Sitzecke. Ich sprach sie freundlich an: "Du, dein Glas ist ja leer. Ich gehe zur Bar. Soll ich dir etwas mitbringen?"
Worauf die ruppige Antwort kam: "Nein, ganz bestimmt nicht."
Später wurde mir erklärt, dass die Dame auf Dominanz steht. Sie sei devot.
Boah, ist das kompliziert im Club... *zwinker* *ggg*

Das klingt jetzt lustig, aber du musst im Swingerclub schon eine gute Portion Menschenkenntnis haben, um jedem Fetisch gerecht werden zu können.
@Steph
wenn die Dame so ruppig auf deine nette Anmache reagiert, dann hättest du auch nicht sehr viel Spaß mir ihr gehabt, also Finger weg und wenn du mal im Saarland bist, den Drink nehm ich doch gerne und freu mich immer, jemand Nettes kennen zu lernen , egal ob dominat oder devot, der Mensch zählt
******370 Mann
1.410 Beiträge
@speedy100
Als Solomann hast du die besten Chancen (die einzige Chance?) an der Bar.

Ich habe jetzt die Vision, daß die Männer die vorher den Paaren im Gänsemarsch zu den Matten folgten jetzt die Bar belagern und ich nichts mehr zu trinken bekomme...
*zwinker*

Aber zum Thema:
Freundlich lächeln kann man überall und dabei Kontakte knüpfen auch. Gleich am Eingang, wenn man den Club mit anderen betritt, im Whirlpool, in der Sauna auf dem Weg zur Matte, Dusche oder zum WC.
Die Möglichkeiten sind nur durch einen selbst oder Menschen die keinen Kontakt wollen limitiert.
******100 Mann
710 Beiträge
So wars gemeint.Überall,ausser Spielwiese,währe die korrektere Beschreibung gewesen.
Apropos Getränke,auch immer wieder gern genommen :Herren,bei denen der Abend nicht so recht nach Wunsch verläuft und die ihre Enttäuschung runterspülen.Schon mehrfach gesehen/erlebt.
Oder ersatzweise welche,die sich erstmal ein wenig Mut antrinken müssen (gilt auch für manche Damen.5 Gläschen Sekt,dann wirds lockerer).In manchen Clubs wird über Gebühr gepichelt,das finde ich
extrem abtörnend.Manche Betreiber haben damit ein Problem.Auf vielen Webseiten wird auf den unerwünschten,übermäsgen Alkkonsum verwiesen,das hat sicherlich Gründe und beruht auf einschlägigen Erfahrugen.
Nochmals zu den netten Herren,die unaufdringlich,charmant ...
Zu ruhig darf man natürlich nicht sein,möglicherweise nichtmal zu nett (im Sinne von unterwürfig).Das stigmatisiert ebenfalls und führt zu nichts,wie im realen Leben (wobei Swingerclubs durchaus ein Teil des realen Lebens sind).
Aha
Wie hättest Du denn die Dame angesprochen hättest Du es gewusst?

So, ich setze mich jetzt hierher und Du gehst an die Bar und holst mir ein Cocktail und wenn Du das gut machst, dann darfst Du dir hinterher auch einen holen? *smile*

Meins wäre das eh nicht, insofern nichts verpasst *zwinker*
*******ker Mann
6.643 Beiträge
Thema Alkohol
Der liebe Al-ko-hol... Jaja. *sternchen*
Wer hat nicht auch schon damit besondere Erlebnisse im Swingerclub gemacht?

Wie du schon vollkommen richtig beschrieben hast, speedy100, das Thema Alkohol ist nicht nur ein Männerproblem. Auch Frauen betrifft es.
Bei uns Männern fällt es nur mehr auf, weil man der "Club-Minderheit Solofrauen" ja viel nachsieht.
Ich habe da schon einen bunten Blumenstrauss von Erlebnissen gemacht.
Meine Top 3:
1. Es ist 2 Uhr nachts. Die Clubnacht neigt sich dem Ende zu. Ich habe noch eine Dame kennengelernt. Zugegebenermassen ist sie nicht mehr ganz nüchtern, eher sturzbesoffen. Wir wollen auf die Matte gehen. Sie meint, sie müsse vorher noch mal "für kleine Königstiger". Also aufs Klo. Es dauert erst einmal sehr lange, dann taumelt sie vom Klo und wirft sich einem anderen Mann um den Hals: "Steeephan, schön, dass du auf misch gewartet hascht." Mein "Nein, hier bin ich." habe ich mir dann doch verkniffen... *zwinker*
2. Okay, ich will nicht so sein. Ich bin auch nicht perfekt und wenn der Abend im Swingerclub lang ist und sich keine interessanten Gespräche ergeben, trinke ich auch einiges. Also ist es mir schon mal passiert, dass während des Sex´s mein Harndrang sehr groß wurde. Da mir das schon 1-2x in der Vergangenheit passiert ist, sorge ich mittlerweile stets vor! Ich gehe vor dem Liebesspiel auf die Toilette, damit so etwas nie-nie-nie wieder passiert. In diesem speziellen Fall ging das Vorspiel aber über fast zwei Stunden. Viel Kuscheln, 69, Lecken - das ganze Programm eben. Kurz bevor wir zum eigentlichen Akt kamen, wurde mein Harndrang plötzlich sehr stark. Mir blieb nichts Anderes übrig, als schnell die Flucht aufs Klo zu ergreifen. Der Blick der Dame, als ich zurückkam, sprach Bände... Falls die betreffende Dame dies hier liest, ich entschuldige mich noch einmal ausdrücklich für diese Situation. (Noch geiler waren aber die Reaktionen der Solomänner, die um die Matte herumstanden. Die verstanden überhaupt nicht, warum ich plötzlich wegrannte...)
3. Zwar war ich nicht direkt beteiligt, aber ich erlebte es hautnah mit. Eine sturzbetrunkene Dame nutzte die Getränke-Flatrate im Swingerclub schamlos aus. Da wurde wirklich alles hereingefüllt, was die (kostenfreie) Bar hergab: Jägermeister, Wodka Ahoi Brause, Sekt, Rotwein.. Hauptsache, kostenlos. Es war ein Samstag. Das Buffet hatte die Dame auch häufig genutzt. Nun wollte sie noch einen Gang-Bang zur völligen Glückseligkeit haben. Ich blieb an der Bar, Gang-Bangs und die Dame speziell sagte mir nicht zu. Die anderen, anwesenden Herren sahen das scheinbar anders und wollten nun mit dieser eher hilflosen als erotischen Frau hemmungslosen Sex haben. Scheinbar penetrierten sie die falschen Stellen an ihrem Körper, so dass aus ihr alles wieder herauskam, was vorher hereingegangen war. An allen drei Körperöffnungen... Es war ein Bild für die Götter wie eine Schar von sieben Solomännern fast schreiend aus dem Separee kam: Die kotzt! Die hat mich angepisst! Mir hat sie auf die Hand gekackt! Gut, so lustig wars an dem Abend nicht mehr. Die Stimmung war total im Eimer. Die Frau wurde mit Hausverbot hochkant herausgeschmissen und kotzte auf dem Weg vom Spint bis zur Tür noch mal auf den Boden. Die Polizei kam, um eine Anzeige aufzunehmen. Da war nichts mehr mit prickelnder Erotik.
*********Lust Paar
2.941 Beiträge
@ Steph6
Also ich muss schon sagen, deine Erzählungen sind einfach göttlich - vielen Dank, ich habe mich eben beim Lesen wieder köstlich amüsiert! Sag mal, was für Clubs besuchst du denn??? Sowas ist mir eigentlich bis auf eine Ausnahme noch nie passiert (das mit dem übermäßigen Alkohol-Konsum). Ich habe eher den Eindruck, dass sich alle sehr zurück halten - das hebt sich wohltuend von diversen "anständigen" Discos ab. Auch darum gehe ich so gerne in Clubs... - vielleicht besuchst du einfach die falschen... ich glaube auch, dass der Eintrittspreis vieles regelt... in billige Club (wie oben genannt) werde ich nicht mehr gehen - das Niveau ist entsprechend... (auch das der Gäste).

Meine Empfehlung für Berlin: "Tempeloase" in Birkenhain
für Sachsen: "Avantgarde" in Plauen

Beides ausgesprochen schöne Clubs, wo uns noch nie derartige Sachen aufgefallen sind.

LG Frau Lust
******370 Mann
1.410 Beiträge
@Steph6
Du erlebst ja einiges...
*lol*

Ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt, daß ich einfach seltener in Clubs gehe oder daran, daß die von mir bislang besuchten Clubs anderes Publikum haben...
Solche Szenen habe ich noch nie erlebt.. ja noch nicht mal angeheiterte Gäste. Wie LustanderLust erlebte ich bislang, daß die Leute dezent Alkohol zu sich nehmen um im Ernstfall keine Ausfallerscheinungen zu haben.

*gg*
*******ker Mann
6.643 Beiträge
Ihr gebt mir hier immer den Eindruck, dass ich in totalen Asi-Schuppen verkehre. *schaem*
Dabei sind die gar nicht so schlimm. Das sind Einzelerlebnisse. Ich weiß ja nicht, ob das jetzt gute Werbung für die Clubs wäre, wenn ich die Namen nenne. Aber ich gebe gerne per PM bereitwillig Auskunft (...ich kann nur nicht anschreiben).

Aber Alkohol im Club ist definitiv ein brisantes Thema. Positiv wie negativ.
****un Paar
14.774 Beiträge
mark
uns geht das allerdings ebenso wie dir.. haben wohl auch nix versäumt..
****un Paar
14.774 Beiträge
steph6
das brisanteste in club dürfte wohl nicht der alkohol sein, sondern eher der sex und die soloherren.. brisant im pos. und neg. sinne.
glg
******370 Mann
1.410 Beiträge
Das war nicht meine Absicht Steph...
.. wie schon gesagt. So häufig gehe ich nicht in Clubs und wer weiß welche Erlebnisse ich bislang verpasst habe, weil ich nicht da war.

Manchmal hat man eben Glück.
*gg*
**cp Paar
72 Beiträge
Also...
...wir haben am letzten Wochenende unserern ersten Club-Besuch absolviert und waren einigermaßen erschrocken über die absolut plumpen, aufdringlichen, unerotischen Annäherungsversuche diverser Solo-Herren. Grundregeln von Respekt, Achtung und Wertschätzung sowie grundlegende Kommunikationsregeln scheinen bei diesen "Herren" gänzlich unbekannt zu sein. Das unser Clubbesuch letztendlich doch noch ein super Erlebnis wurde liegt an der Tatsache, dass wir uns schließlich - wie viele anderen Paare auch - in einen Paarraum zurückgezogen haben...

rhcp
*********jung Mann
71 Beiträge
Solisten und Ihre angewohnheiten....
Es ist doch sehr abtörend für die Männer, die am Rand um die Frau der begierde zum zusehen liegen, sich selbst bearbeiten müssen, weil es ein oder zwei geschafft haben in einer solchen nähe zur Frau(ob sie alleine oder mit Partner) zu kommen, das der eine Poppt, und der zweite eingeblasen bekommt.
Und jeder meint, das mag Sie, warum kommt sie dorthin?

Klar will eine Frau ob in oder ohne begleitung, auch was von uns kerlen haben oder bekommen, doch nicht gleich bis zu 10-????? Geiulen kerlen gleichzeitig.
Ich weiß für mich, ioch gehe , wenn überhaupt nur noch in Pärchen oder swinger clubs/treff's um dem wilden treiben aus gebührlichen abstand das treiben zu beobachten.Oder nur an der Bar sitzend mir das ganze genüsslich dort zu betrachten.
Das reicht.
Seid 3 j. versuche ich gleich gesinnte zumir einzu laden, wo es die wenigen Männer, es mit einer oder zweio Frauen, ob diese als Single oder Paar zu mir kommen, es gemütlich mit einander machen wollen.
**********Women Paar
223 Beiträge
Rhcp
Grundregeln von Respekt, Achtung und Wertschätzung sowie grundlegende Kommunikationsregeln scheinen bei Diesen "Herren" gänzlich unbekannt zu sein


Euer Erlebnis ist in den meisten Clubs "alltäglich",besonders "lieben" wir Diese Solos,wenn ich mich wohin bewege sei es zum Buffet oder auf die Toilette,wird man unentwegt von Diesen angelabbert oder mit eindeutigen angeboten überhäuft,komisch,meist wenn mein Schatz nicht dabei ist,ob das Feigheit ist?ich Denke ja. Des weiteren je später der abend,Desto lästiger werden Diese Typen,deshalb gehen wir nur noch in einen kleinen familiären Club,wo mir das weit weniger passiert als in den größeren anonymen Clubs.mit euren Erlebnissen werdet ihr leben müssen,es ist fast immer so,das die Männer den Kontakt auf eher aufdringliche art suchen,Zurückhaltung ist den meisten fremd

In Diesen sinne

LG BMW
*******ker Mann
6.643 Beiträge
Positive wie negative Erlebnisse gehören zum Swingerclub-Besuch eben dazu.
Ich vermute sogar, dass man sehr tough sein muss (oder Glück haben muss), um nach den ersten 2-3 Clubbesuchen noch am Ball zu bleiben.
Als Paar wirst du von der Seite schief angemacht, das kommt häufig vor.
Als Solomann siehst du dich einer Frau zu 8-10 Männern gegebenüber, wo die Chance der Auserwählte der Dame zu sein, gering ist. Bei meinen ersten beiden SC-Besuchen hatte ich keinen Sex. Ich bin daran auch nicht gestorben. *ggg*
Als Solofrau wirst du ebenfalls häufig von der Seite schief angemacht, mehr sogar als ein Paar vermutlich.

Dennoch haben viele, viele Leute im Club sehr viel Spaß. *ggg*
Ich bin da der gleichen Meinung wie mark22370. Lockerbleiben, ohne Krampf kommt der Spaß von alleine.
Es ist jetzt schwer ein Pauschalrezept dafür zu geben. Zumindest sind Clubs, die hier andere Swinger empfehlen, keine der schlechtesten Adressen. Mittlerweile ist die Joyclub-Community auch so klug, plumbe Werbe-Accounts, die sich als Privatpersonen tarnen, schnell auffliegen zu lassen.

@*********Lust z.B.: Du/ihr habt mir z.B. die "Tempeloase" in Birkenhain und das "Avantgarde" in Plauen empfohlen. Ich denke, wenn ich mal in der Ecke bin und Zeit habe, werde ich beide Clubs bestimmt ausprobieren. Über die Tempeloase bei Berlin habe ich schon viel gehört, aber meine Fragen in den entsprechenden Threads dazu wurden nie beantwortet.

Die Themen "Herrenüberschuss im SC und seine Folgen" und "Der Swingerclub an sich hat sich verändert" haben wir schon ausreichend besprochen. Einfach mal in der Forensuche unter ein paar passenden Stichworten nachschauen. Dazu wurde schon viel geschrieben/diskutiert/erklärt/gestritten.

Ich möchte den skeptischen Soloherren, den noch frischen Swinger-Paaren und natürlich den mitlesenden Solodamen mit meinen Erlebnissen eigentlich nur zeigen: Es geht auch anders.
Ein SC-Besuch beschränkt sich keinesfalls nur auf umherschleichende Soloherren und genervte Paare.
Der erste Schritt ist das Swinger-ABC zu lernen:
"Du gefällst mir."
"Nein, Danke."
Swingerclub-Besuche sind wie Fremdsprachen lernen. Du musst dranbleiben... Oh, ich schreibe schon wieder viel zu viel...
****ine Frau
4.667 Beiträge
@ Steph6
Du hast wirklich eine erfrischende Art, über Deine Erlebnisse zu schreiben. Deshalb nimmt es Dir hier sicher niemand übel, wenn es mal ein längerer Text wird. *zwinker*

Lobend muss ich auch erwähnen, dass sich einige Solomänner ein Scheibchen in Benimm von Dir (und einigen anderen natürlich) abschneiden könnten. (Hoffentlich lehne ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster, da ich Dich ja nicht näher kenne.) Aber man wünscht sich manchmal, dass sich mit dem 1x1 des Benehmens im Swingerclub mehr auseinandergesetzt würde.

Der erste Schritt ist das Swinger-ABC zu lernen:
"Du gefällst mir."
"Nein, Danke."

*********er64 Paar
439 Beiträge
auf jeden Fall
lernt Mann im Club mit Niederlagen um zu gehen,

danach ist die "Freie Wildbahn" ja geradezu ein Zuckerschlecken *lol*
*******ker Mann
6.643 Beiträge
@Karline
Danke. *rotwerd*

Mein Problem ist häufig, dass sich so ein Fehlverhalten von Solomännern im Kopf von Solofrauen/Paaren festgesetzt hat. Du musst dann hart dagegen arbeiten/flirten, dass sie ihre Vorbehalte über Bord werfen.
Ich bin nicht so der gute Kumpeltyp, der nur reden will, aber keinesfalls will ich irgendwie aufdringlich sein.

Deshalb gehe ich gerne in Clubs, wo die Fronten von Anfang an klar sind.
Wir alle wollen hier Sex.
Die Frage ist nur wie und mit wem.

Und hier (es tut mir ja leid, schon wieder mit ner Anekdote hier anzukommen...) sind Clubs mit Bi-Tagen stets wie eine Bekehrung für Solomänner:
Ich war zum ersten Mal auf einer Bi-Party in einem Swingerclub, weil es einfach billiger als an anderen Tagen war. Ich dachte daran, dass da ganz viele Frauen ganz viele ganz schmutzige Sachen machen. Hm, irgendwie waren da aber ganz wenige Frauen, dafür ganze viele Bi-Männer. Zum ersten Mal grabschten mich Männer einfach so am Po und zwischen den Beinen an. Und nein, es waren keine hübschen, kultivierten Männer, sondern welche von einer ziemlich ekligen Sorte. Ich tat dann das, was schwule Männer als "der läuft nur noch an der Wand lang" bezeichnen. Ja, okay, ich war damit ein wenig überfordert. Ich bin weder bi noch schwul und irgendwie passte das in mein sexuelles Verlangen nicht herein. Mag dumm sein, dass ich es nicht mal ausproiere, aber irgendwie habe ich kein Bedürfnis danach. Gang-Bangs sind eh nicht mein Fall, insofern kann es auch nicht "im Eifer des Gefechts" passieren.
ABER: Was ich daraus gelernt habe, ich kann Frauen in Swingerclubs jetzt besser verstehen und gehe mit Berührungen im Club respektvoller um.
danke schoen...das du mal wieder allen gezeigt hast wie wiederlich und ekelig bi-maenner sind...die ehh schon ueberall ausgegrenzt werden...und nicht gern gesehen werden...


bi maenner sind allgemeinen sehr schuechtern...weil eben genauso ueber sie gedacht wird...und oft bin auf einem bi abend die einzige frau auf der matte....trotzdem wissen sie sich zu benehmen...im gegensatz zu manchen solo mann im club...
*******ker Mann
6.643 Beiträge
@ den_fee
Sorry, aber wenn mich ein Bi-Mann einfach angrabscht, bin ich nicht davon begeistert.
Wenn er dann auch noch ungepflegt ist (und das waren am besagten Abend zwei Männer, die es bei mir probiert haben), ist er ganz bestimmt nicht mein Fall. Da muss ich keine falsche Toleranz walten lassen.
Ich kann nichts dafür, dass Bi-Männer eine Minderheit im Club sind. Ich grenze sie auch nicht aus oder fordere, dass sie wegbleiben sollen. Nur die Swingerregeln, die zwischen Mann und Frau gelten, sind auch für Mann/Mann gültig.
Ein heterosexueller Mann versteht nach so einem Erlebnis aber die Lage von Solofrauen im Club besser - nur das wollte ich damit sagen.
...wird man unentwegt von Diesen angelabbert oder mit eindeutigen angeboten überhäuft...

..tzzz tzzz, ...total unverständlich so ein Verhalten, gerade in einem Swingerclub mit Herrenüberschuss – was glauben die männlichen Solos denn wo sie sind? *crazy*


Gruß MMMF_Vorliebe (...die über so manche Paare, die einen HÜ-Club besuchen, nur den Kopf schütteln können)
****un Paar
14.774 Beiträge
Steph6
..also was du nicht so alles erlebst.. tzzz. auch noch eklige bi-männer die dich ungefrag anfassen! eigentlich könnten wir glauben, dass du einen grossen teil deines lebens in clubs verbringst..
also auch hetero-männer können eklig sein und sich daneben benehmen. wenn dich dann auch noch bi-männer belästigen scheinst du ja ein richtig toller zu sein bei dem sich die menschheit kaum noch beherrschen kann.
wir gehen seit vielen jahren in clubs und haben solche sachen in dieser von dir - sicher unbestritten lustigen art - niemals erlebt. gottseidank denn dann würden wir clubs wie die pest meiden. die frage taucht nun natürlich auf, ob es daran liegt dass wir in einem anderen bundesland leben und/oder du einfach hier heftig überzeichnest. viele unserer swinger-freunde haben genau wie wir sicher mal erlebnisse gehabt aber sind nicht mit deinen vergleichbar. hmmm.

also nix für ungut, deine beschreibungen mögen sicher amüsant rüberkommen - zumindest teilweise - aber hier werden doch recht heftig klischees bedient u.a. . und menschen in ihrer sexuellen richtung sogar diskreminiert..
glg
*******ker Mann
6.643 Beiträge
@ newsun
Lest euch meine letzten beiden Postings noch einmal durch. Ihr habt da wohl etwas falsch verstanden. *zwinker*

Ich gehe seit sieben Jahren ca. 2-3x im Monat in Swingerclubs. Es kam auch schon vor, dass ich in Berlin um 21h in den ersten Club ging, nach drei Stunden merkte, hier ist nichts los, und in einen anderen Club überwechselte. Mitgezählt habe ich nicht. Mal waren es mehr, mal weniger Besuche.
Ich kann hier nur meine subjektive Wahrnehmung wiedergeben.
In der Tat probiere ich in SC´s viel aus und suche gezielt nach passenden Clubs/Abenden für mich. Wenn ich dann etwas potentiell Ideales gefunden habe, zieht es mich auch mehr zu den lebhaften Leuten im SC als zu stillen Paaren oder zwei sich unterhaltenden Pärchen in einer Sitzgruppe. Dabei bin ich dann kein Kasperle, sondern eher der gute Zuhörer. Das kann ich nicht bestreiten.
Vielleicht haben wir dadurch eine unterschiedliche Wahrnehmung.

Ich diskriminiere hier niemand wegen seiner Sexualität. Dass man/frau/paar in mancher Hinsicht andere Ansichten beim Swingen hat, finde ich okay. Diese "Früher waren wir alle eine Swingerszene ohne Tabus"-Zeiten habe ich nicht (mit)erlebt.

Was mich jetzt aber doch irritiert: Ihr erlebt nichts Skurriles in Swingerclubs, newsun???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.