Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauensexpartys
211 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-MMF
4430 Mitglieder
zum Thema
Anzahl der Sexualpartner: Warum bedeutet diese Zahl so viel?92
Beiträge im Forum zum Thema Anzahl der Sexualpartner haben mir den…
zum Thema
Anzahl der Sexualpartner253
Nachdem der andere sehr spannende Threat nun leider geschlossen ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie fragt man nach der Anzahl der Sexual-Partner...?

***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Also ich muss gestehen, dass ich innerhalb einer Beziehung immer nach der Anzahl der Sexpartner gefragt habe. Und zwar ganz direkt im Zusammenhang was man schon erlebt hat oder welche sexuellen Wünsche noch offen sind.
Es gibt für mich dabei keine gute oder schlechte Anzahl. Aber es ist eben ein Stück Vergangenheit über die ich ganz normal reden kann. Nicht mehr und nicht weniger.
**C Mann
12.121 Beiträge
***88:
Und zwar ganz direkt im Zusammenhang was man schon erlebt hat oder welche sexuellen Wünsche noch offen sind.

...auch hier sehe ich keinen Zusammenhang mit der Anzahl der Sex-Partner... Man kann doch mit nur 3 Partnern z.B. mehr erlebt oder Wünsche/Fantasien erfüllt bekommen haben wie mit 50+, die immer nur ein ähnliches Programm abgespult haben...
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

**C:
FK888:Und zwar ganz direkt im Zusammenhang was man schon erlebt hat oder welche sexuellen Wünsche noch offen sind.

...auch hier sehe ich keinen Zusammenhang mit der Anzahl der Sex-Partner... Man kann doch mit nur 3 Partnern z.B. mehr erlebt oder Wünsche/Fantasien erfüllt bekommen haben wie mit 50+, die immer nur ein ähnliches Programm abgespult haben...

Ich gebe Dir da zu 100 % recht. Ich schlussfolgere aus der Anzahl auch überhaupt nichts. Es ist nur eine Zahl, die man sich einfach ganz unkompliziert mitteilen kann innerhalb einer Partnerschaft.
Hm, also ich habe durchaus die Erfahrung gemacht, dass man direkte Antworten bekommt, wenn man direkt fragt. Dass jemand nicht antworten möchte, kann immer passieren. Und nein, ich habe andere Menschen auch noch nie gefragt, wie oft sie in der Oper waren oder wie viele Berufe sie schon hatten, sondern eher, ob sie gerne in die Oper gehen bzw. welchen Job sie aktuell ausüben und ob sie das gerne tun. Halte ich für spannender. *g*
********Snow Frau
2.880 Beiträge
Zitat von *********more:
Ich gebe auf ...
offensichtlich ist es möglich nach allem möglichen zu fragen, nur danach nicht. Also fragen kann man schon .. aber es wird immer zu einer moralischen Diskussion.

Schade eigentlich.

Ich finde gar nicht, dass es automatisch zur moralischen Diskussion wird.
Aber wie eben schon die meisten hier schrieben, die Zahl ist nicht nur in Bezug auf sexpartner, sondern auch auf andere Dinge wenig relevant.
Beispiele würden hinreichend genannt, wenn ich dir erzähle, dass ich liebend gerne sushi esse, dann wirst du nicht nach der Zahl der besuchten Sushi Restaurants fragen, sondern vielleicht eher, welche Art sushi ich am liebsten mag.
Wenn du mir erzählst, dass du gerne verreist, dann frage ich nicht nach der Zahl der bereisten Länder, sondern eher nach deinen schönsten Reiseerlebnissen.
In diesem Gespräch werde ich dann schon mitkriegen, ob du eher immer ins gleiche Land fährst und dort jeden Winkel erkundet hast, oder ob du über alle Kontinente fliegst.
To be continued für alle anderen Beispiele.
****_66 Frau
76 Beiträge
Spiel mit ihr „Wahrheit oder Pflicht“

😎
Profilbild
*********more Mann
Themenersteller 
Missverständnis...
Ich wollte das jetzt gar nicht weiter ausführen, das es wahrscheinlich zu nichts führt, aber doch kurz aufgeklärt.

Die Frage war nicht, ob ich ein/n Partner/in danach frage, sondern in einem Forum wie diesem, oder anderen.

Immer wenn ich über die Frage stolpere, lese ich in den Diskussionen moralische Argumente - das ist ja auch völlig legitim. Ich würde nur einfach gern mal eine andere Diskussion führen, ohne 90% moralische Wertung. Weil diese 90% jede Diskussion nicht moralisiert defacto unmöglich macht.

Das ist ein schmaler Grat , ist mir schon bewusst. Man kann ja schlecht sagen (und noch schlechter durchsetzen) - bitte nicht drauf antworten, wenn ihr darauf gar nicht antworten wollt.

Ich konnte aber die Frage wg. des Joy Supports so nicht stellen. Daher die wahrscheinlich missverständliche Formulierung.
****89 Frau
761 Beiträge
Ich frage gezielt nach der Anzahl der Sexpartner, besonders bevor es zu einem Date kommt. Und natürlich urteile ich für mich auch darüber. Wenn ein Mann nur eine Handvoll Frauen hatte, ist er für mich nicht erfahren. Vielleicht sogar schüchtern und zurückhaltend. Vielleicht hatte er nur lange Beziehung, sprich er könnte sich verlieben, Gefühle entwickeln, nicht ohne Gefühle Sex wollen. Gar nicht mit mir zurecht kommen weil er nur Schema F kennt.
Somit für mich nicht interessant ist. Das sind meine Erfahrungen und dazu steh ich.

Viel interessanter als die genaue Anzahl ist übrigens wie jemand auf die Frage reagiert. Ehrlich, zögernd, beschönigend, entschuldigend, prahlerisch...

Und man ertappt Lügner. Z.b. die Männer die liebend gern jedes Wochenende in Swingerclub gehen und zig Geschichten von zig verschiedenen Damen erzählen, und dann überrascht sind und ehrlich antworten mit 3. Schade Lüge aufgeflogen.
*****169 Frau
6.133 Beiträge
Ich gebe auf ...
offensichtlich ist es möglich nach allem möglichen zu fragen, nur danach nicht..
Natürlich kann man danach fragen, wenn für jemanden die Anzahl von absolut immenser Bedeutung ist.
Gehe davon aus, dass derjenigen dann auch weiss, wieviele Freunde und Bekannte er selber und auch all seine Freunde und Bekannte schon hatten.

Für mich sinngemäß die gleiche Frage ...
*********more:
Wie fragt man nach der Anzahl der Sexual-Partner ... ?
... ohne dass die Diskussion in eine Diskussion darüber abgleitet, dass man das ja gar nicht beantworten will / kann.

Ich denke, das ist vergleichsweise einfach. Voraussetzung dafür ist ein Nutzerkonto mit Schreibrechten im Forum, dann setzt man sich vor den Computer und tippt die Frage ein, die man dann an die Rennleitung verschickt, die darüber entscheidet, ob die Frage den Forenregeln entspricht oder nicht und sie dann ggf. zur Veröffentlichung freigibt. Schon ist die Frage gestellt.
Danach Frage ich nicht.
Mir egal ob sie Vorher die Matratze der Nation war oder die Heilige Jungfrau Maria.
Ich lebe im jetzt und nicht in der Vergangenheit.
Ein Mensch ist für mich bei einem Kennenlernen jemand Neues und wird auch Vorurteilsfrei von mir Behandelt.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Jetzt weiß ich was die Frau neulich meinte, ein Mann sollte ein bisschen "Arschlochgen" haben...
*********weety Frau
80 Beiträge
ich finde die Zahl ansich ist nicht ausschlaggebend wie erfahren/versaut/prüde oder was auch immer der Mensch ist.

Wer die Frage stellt, muss mit einer Antwort klar kommen die ihm vielleicht nicht gefällt. Denke es kommt hier auch darauf an, wie man das gegenüber sieht (Bekanntschaft, Freund, potenzieller Partner oder reines "Sexobjekt")
So was kann man ja grundsätzlich immer fragen (wozu auch immer), Aufschluss über etwas gibt es meiner Meinung nach nicht, denn jemand der mit 10 Menschen ungeschützten Verkehr hatte, ist in meinen Augen "schlimmer", als jemand der mit 30 geschützten Verkehr hatte.

Wobei mir die Anzahl der Sexpartner wirklich so was von egal ist, genauso wie lange die letzten Beziehungen gingen. Das sind so irrelevante Fragen in meinen Augen. Mich interessiert der Mensch im jetzt und ggf eben auch seine Zukunft. Die Vergangenheit kann keiner von uns ändern, deswegen ist sie auch nicht zwangsläufig "wichtig" für Menschen die ich neu kennenlerne.

Die Gesellschaft zeichnet leider immer noch ein Bild, nachdem man zu leben hat
"bloß nicht zu viele Sexpartner"
(wer definiert dieses zu viel überhaupt?!)
"Erst mit 20 das erste mal Sex?! Das ist aber spät!"
(warum? wenn man vorher kein Interesse/Partner/Verlangen hatte doch kein Problem)
"Das erste mal muss man mit jemandem Besonderem haben"
(warum wird Sex als so was besonderes angesehen? Es ist ein Trieb und macht Spaß)

Mit Menschen mit dennen ich eine gewisse Intimität teile, rede ich recht offen über gewisse Themen. Auch hier kam öfters die Frage nach meiner Zahl, da antworte ich ehrlich "du ich habs nicht mit Zahlen, nach dem 8 hab ich aufgehört zu zählen." so da kann nun jeder reininterpretieren was er will
Warens 8 in einer Woche oder 8 in 10 Jahren?
**C Mann
12.121 Beiträge
*********weety:
"Das erste mal muss man mit jemandem Besonderem haben"
(warum wird Sex als so was besonderes angesehen? Es ist ein Trieb und macht Spaß)

...na ja, weil das erste Mal wohl für immer im Gedächnis bleiben wird, so wie der erste
Kuss... oder andere Dinge, die man zum ersten Mal macht. Und wenn da etwas schief läuft, hat man für mmer diese peinlichen Bilder vor Augen... *zwinker*
Als ich die Frage gelesen habe, habe ich erst vermutet, dass es darum geht, herauszubekommen wieviele Sexpartner das Gegenüber parallel fährt, immerhin sind wir bei joy 😄. Aber ich denke selbst diese Frage wird hier seltenst gestellt, oder?

Mit wievielen mein jeweiliger Partner vorher geschlafen hat, habe ich das letzte Mal gefragt, als ich 20 war. Mich interessiert eher, welche Form der Partnerschaft bevorzugt und tatsächlich gelebt wurde.

Man sollte auch nie Fragen stellen, deren Antwort einem ggf. nicht gefällt 😉.

Zudem ist mir Schnuppe was vorher war, Hauptsache ich bin die einzig Aktuelle.
Ich frage nach!
Aus einem ganz bestimmten Grund, das nennt sich Gesundheit.

Hat oder hatte eine Person für meinen Geschmack zu viele Sexpartner, fällt diese Person raus, hatte ich aber nur einmal bisher, dass eine Frau nahezu jeden Tag einen anderen Typen hatte.

Ja natürlich kann man sich auch bei "weniger Sex habenden Personen" was holen, die Wahrscheinlichkeit ist, allerdings geringer.
Bezogen auf die Gesundheit frage ich, wann der letzte Test war und wieviele Partner seit dem und die Praktiken. Alles davor ist doch auch wieder irrelevant.
Natürlich ist auch noch die Karenzzeit vor Testausführung relevant und die Ehrlichkeit des Gegenüber.
*********ricks Frau
912 Beiträge
Lieber TE

wieviel verdienst Du? Und wie sind Deine sonstigen Vermögensverhältnisse??
*zwinker*
**********erfly Frau
3.904 Beiträge
Mich interessiert sowas eigentlich auch, weil ich ja grundsätzlich ein neugieriger Mensch bin *ggg*
Wenn es sich aus der Situation ergibt, frage ich. Wenn ich darauf keine Antwort bekomme ist das aber für mich ok. Ich muss dann nicht drüber diskutieren, warum er/sie es mir nicht verrät. Ich wurde das auch schon gefragt und ich hab ehrlich drauf geantwortet.

Ich hab jetzt kein Problem wenn er schon mit mehreren Frauen Sex hatte. Bei sehr vielen Frauen, würde ich wahrscheinlich in Grübeln kommen. Wobei ich "sehr viel" nicht an einer bestimmten Zahl festmachen kann. Ich hab allerdings auch noch keinen kenenlernt, der so viele bzw. für mich zuviele Sexpartner/innen hatte.
Was mich aber (warum auch immer) stören würde, wenn ich mit jemanden eine Affaire habe, dass er noch andere Frauen nebenbei hat. Feste Partnerinnen ausgeschlossen, wenn er liiert ist.
********Snow Frau
2.880 Beiträge
@te: also ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, was deine eigentliche Intention war.
Wolltest du ursprünglich tatsächlich eine Art Übersicht bekommen, wie viele Partner die Mitglieder hier schon hatten?
Weil dich völlig wertfrei einfach die Statistik interessiert (die hier im joyclub wohl tatsächlich ein wenig anders ausfallen dürfte, als diese angeblichen 5-6, die man manchmal liest)?
OMG!
Jetzt habe ich tatsächlich vergessen Buch zu führen *haumichwech*.

Nein, jetzt mal ernsthaft. Mich kann jeder fragen und da muss man sich nicht unbedingt überlegen wie oder wann und überhaupt.

Wir sind doch alles erwachsene Menschen. Ich glaube allerdings, das es auch seine Berechtigung hat, wenn Frau oder der Gegenüber diese Frage nicht beantworten möchte.

Im Verlauf des Threats habe ich gelesen, das es mit dem Thema Gesundheit zusammenhängt. Hä *nachdenk*? Versteh ich nicht so wirklich. Ich kann mit einem Typen ungeschützten Sex haben und mir alles holen, oder aber mit x beliebig vielen Typen geschützten Sex haben und somit das Gesundheitsrisiko sehr eindämmen.

Aber ich stelle mir jetzt schon die Frage, wo Mann dann die Grenze zieht. Sie hat mit 10 Männern sexuelle Erfahrung = OK, sie hat mit 11 Männer sexuelle Erfahrung = zuviel? Wo oder wie zieht Mann denn da die Grenze nun und mit welchen Konsequenzen?

Wenn Du keine Antwort auf solch eine Frage bekommst, könnte man auch mal etwas Selbstreflexion praktizieren und sich fragen warum das so sein könnte *zwinker*. Nix für ungut!

Ich hab's verpennt und Mathe war noch nie meins, somit wäre meine Aussage >10. Ist das jetzt zuviel?!

Gruss & Kuss
BB
Ich frage das nicht und würde das auch nie fragen, mich interessiert es wirklich überhaupt nicht.
Ich wurde das aber schon des öfteren gefragt und dann natürlich,nach dem ich ehrlich geantwortet habe, in die passende Schublade eingestuft. Keiner fragt aber warum, Was hat mich bewogen....warum? Aus Angst verletzt zu werden? Bestätigung? Oder einfach nur Lust? Als Frau bist du unten durch wenn du eine bestimmte Anzahl übersteigst.
Es geht darum, wie / wo kann eine Diskussion über die Anzahl der Sex-Partner stattfinden, ohne dass diese überwiegend aus ausweichenden Nicht-Antworten besteht?



stattfinden kann das immer und überall ... wo Du z.B. das Gespräch dazu eröffnest ... wenn die Situation es Dir und Deinem Gegenüber eben erlaubt, so intime Dinge zu erzählen ... Du kannst ja eröffnen und Deinem Gegenüber z.B. über eine Geschichte/persönliches Erlebnis oder "das erste Mal - und wer kam danach noch alles?" (wäre jetzt mein persönlicher Favorit *haumichwech* ) die Anzahl Deiner Sexpartner preisgeben und sehen was passiert oder dann in diesem Zusammenhang nachfragen ... da wirst Du schon in Vorlage gehen müssen ...
Zitat von **C:
...aber was haben Vorlieben und Gemeinsamkeiten mit der Anzahl der Sexualpartner zu tun? Ist man kompatibler, wenn man eine grössere Anzahl von Vergleichsmöglichkeiten hat? Gibt es da ein Ranking? Bei einer grösseren Anzahl kann man eventuell zu der Erkenntnis kommen, was man nicht mehr erleben möchte...
Man ist "kompatibler", wenn die Haltung zu wichtigen Themen des Lebens wie auch die Einstellung zu Kernthemen ähnlich sind - eben unter anderem auch der Umstand, wie oft und weswegen Partner gewechselt wurde. Ein "Ranking" kennen wir nicht - wohl aber einen Gesamteindruck.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.