Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13567 Mitglieder
zur Gruppe
Hard Fantasies
4215 Mitglieder
zum Thema
Erotische Fantasien treffen auf die Wirklichkeit93
Unsere Kolumnistin Sophie Andresky berichtet uns diesmal von dem…
zum Thema
Phantasie und Wirklichkeit: Was, wenn der Reiz weg ist?49
Kennt ihr das auch? Eine Phantasie kommt hoch, man informiert sich…
Wünsche und Fantasien
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Müssen eure Fantasien immer Wirklichkeit werden?

******eam Paar
1.115 Beiträge
Themenersteller 
Müssen eure Fantasien immer Wirklichkeit werden?
Die sexuellen Fantasien in Wirklichkeit auszuleben ist natürlich das "non plus ultra", da sind sich die Meisten wohl einig?!

Mir allerdings gibt die sexuelle Fantasie auch schon extreme (ja, ich nenne das mal) Glücksgefühle oder Höhepunkte *zwinker* , gerade im direkten Austauch, sei es im Gespräch oder per CM, Chat usw.

Wie ist es bei euch?

Müssen für euch zwangsweise eure Fantasien immer Wirklichkeit werden?

Oder könnt ihr eure Fantasien auch einfach kommunikativ genießen?

Ich bin gespannt!
Mr LT
leben statt träumen
also ich lebe alles so weit aus wie ich kann.
ich habe die Erfahrung gemacht da ein Kopf geil ist ist in der Realität nur noch heisser.


LG die Göttin *peitsche*
*********ellte Frau
8.299 Beiträge
Nichts ist so perfekt wie im Kopfkino. Allerdings bevorzuge ich trotzdem die Realität.
Doch wenn man nicht den passenden Partner hat für seine Neigungen dann bleibt es zwangsläufig nur ein Traum, den man aber intensiv träumen kann und auch Spaß damit haben kann.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
das eine tun...
das andere nicht lassen.

Wir müssen nicht alles erleben -
aber es ist ein uuuuunnnheimlich befriedigendes Gefühl,
wenn man viele von den Chancen,
die sich einem bieten,
nutzen kann.

Sei es,
weil man den richtigen Partner hat,
weil man noch jung und hoffentlich gesund ist,
oder weil man die Zeit und das Geld hat.
Nein ...
... ich habe sogar einige Fantasien, die ich gar nicht ausleben möchte (z.B. Gangbang, in der Fantasie finde ich es heiß, aber real wollte ich es nicht) ... manches kann auch in der Fantasie bleiben ... also ich habe auch schon Fantasien ausgelebt, die ich besser in der Fantasie gelassen hätte - ok, war vielleicht auch mit der falschen Person - *nachdenk* ... aber ich liebe mein Kopfkino und meine Fantasien ... würde es schlimm finden, wenn ich alle ausgelebt habe und dann keine mehr hätte *zwinker*

Ich habe schon sehr viele ausgelebt, aber alle müssen nicht sein und manche können vielleicht noch kommen ... ich hechte meinen Fantasien jetzt auch nicht hinterher, da ich mit meinem Sexleben durchaus sehr zufrieden bin. *smile*
Wenn unsere Phantasien mit unserer Einstellung in Gleichklang zu bringen sind, warum sollten wir uns dann dagegen verschließen und sie nicht real erleben dürfen? MÜSSEN müssen wir natürlich nicht!
FFM war lange Zeit eine Phantasie, irgendwann lebten wir diese Phantasien aus -und manches Mal wären sie besser nur die reine Phantasie geblieben.
Heute haben wir andere Phantasien, aber ob wir diese auch irgendwann Wirklichkeit werden lassen...?
**********Falba Paar
454 Beiträge
Müssen muß man ...
garnichts. Aber man kann versuchen daran zu arbeiten. Und wenn sich die Gelegenheit ergibt, warum nicht. Sollange es nix verbotenes ist. Wie heißt doch der schöne Spruch: "Bereue nur das was du nicht versucht hast!". Oder so ähnlich. Ich finde diese Aussage "Es müssen nicht alle Phantasien wahr werden" einfach zu einfach.

LG Asterix.
Ja.
Früher oder später auf jeden Fall. Nur darüber reden, nervtötend.
Fantasie ist was man daraus macht...
...oder auch nicht.

Manches ist eben nur eine Fantasie und soll es auch bleiben. Die Realität kann eine Fantasie vernichten. Bevor das passiert lieber weiterhin nur Kopfkino.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Ich kann mich so Grundsätzlich nur meinem Vorschreiber anschließen.

Ich liebe es bei der SB in meinen phantasien zu schwelgen und es heißt ja nicht das nur weil es etwas in der Phantasie ist das man das selbe nicht auch schon erlebt hat. Man baut sich nur andere Atmosphäre oder andere Personen in das ein was man irgendwann mal erlebt hat.

so lassen sich sicher einige phantasien wie z.b. Sex mit Madonna auch garnicht realisieren.

Grundsätzlich freue ich mich aber immer wenn Frau mir ihre geheimen Sex Phantasien mitteilt und ich es dann auch sein darf / kann mit dem sie diese Wahr werden lässt.

Für mich gibt es nichts das mehr und tiefere Erinnerungen Schaft als wenn man mit jemandem zum ersten mal eine Phantasie wahr werden lässt und es dann dabei auch noch schön für alle beteiligten war.

Auch kann man so schön mit der Phantasie seines Gegenübers Spielen und einen damit schon ganz schön geil machen. Ich liebe einfach das Spiel mit dem was alles so zwischen den Ohren passiert.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
sorry beitrage überschnitten
******R54 Mann
29.901 Beiträge
Wenn immer möglich gerne. Ich mag.es mir erst vorzustellen was ich gerne tun werde.
*******987 Frau
8.404 Beiträge
Ich habe Fantasien, die ich tatsächlich ausleben möchte, sobald die Gelegenheit besteht, aber ich habe auch sehr viele Fantasien, die ich gar nicht ausleben könnte, selbst wenn ich wollte. Und manche Fantasien könnte ich eventuell ausleben, möchte ich aber nicht, da ich weiß, dass es in echt keine guten Gefühle hervorbringen würde. Im Kopf hat man keine Schmerzen und keine unangenehmen körperlichen Bedürfnisse, wenn man sie nicht haben will.
**********true2 Paar
7.787 Beiträge
Einige Phantasien möchte ich schon noch ausleben.
Aber ich muss auch sagen, dass ich schon einige Phantasien ausgelebt habe, wo die Phantasie dann doch besser war als die Wirklichkeit.
****ena Paar
1.090 Beiträge
Es gibt eine alte...
...Redewendung:

Hüte dich vor deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen!

Ich finde, da ist viel wahres daran.

Gruß
Herr VEN
****jra Paar
307 Beiträge
Nein
(er schreibt)
Müssen schon mal gar nicht *zwinker* Ich habe aber auch das große Glück, bereits viele meiner ehemaligen Fantasien verwirklicht zu haben (Naja, bin ja auch schon ein wenig älter *zwinker* ). Natürlich gibts immer noch das eine oder andere, das da noch auf meiner Wunschliste steht, aber ich verfolge da keine wie auch immer geartete "Abarbeitungsstrategie". Wenns kommt, wenn es sich ergeben sollte, wenn die Stimmung die richtige ist und die Chemie stimmt, dann wunderbar. Aber wenn ich das eine oder andere nicht erleben sollte - ist das auch OK!
*********icht Frau
14.540 Beiträge
Müssen für euch zwangsweise eure Fantasien immer Wirklichkeit werden?

Oder könnt ihr eure Fantasien auch einfach kommunikativ genießen?

ich habe eine beziehung gelebt, die sexuell so gut wie nur aus phantasien bestand...
wir haben uns quasi beim sex unsere phantasien erzählt und uns daran aufgegeilt
diese waren unterschiedlich - aber immer waren noch andere menschen in unserer monogamen 2er-kiste beim sex dabei...
eins davon konnten wir nicht ausleben
die anderen sachen schon
heute frage ich mich natürlich, warum wir nicht das eine oder andere real umgesetzt haben...
ich/wir sind gar nicht auf die idee gekommen...

andererseits
heute würde ich schon mit jemandem ziemlich unbedingt das ein oder ander noch ausprobieren wollen...

ich will dieses alleinige kopf-kino nicht mehr...
Ich habe seltenst Phantasien, die nicht konkret mit einem konkreten Mann in Verbindung stehen.

Da ich Purist bin, gibt es wenig, was mir wirklich wichtig ist. Ich habe da wohl einen gewissen Sättigungsgrad erreicht.

Umgekehrt erfülle ich einiges an Wünschen durchaus gerne. Warum sollte jemand, der da noch Hunger hat, den Spaß nicht bekommen?

Womit man mich nerven kann ist Träumen um des Träumen willens und Tastenwichserei. Das ist wie einem Esel eine Möhre vor die Nase hängen, in die er nicht reinbeißen darf.

Sex ist für mich ein Erleben für alle Sinne.

Phantasieren finde ich nett zur Vorfreude oder zum Nachspüren.

Darüberhinaus kann man mir damit keine Freude machen.
******eam Paar
1.115 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch schon mal...
...für eure vielschichtigen Beiträge! *herz2*

Natürlich finde ich es auch wahnsinnig schön Fantasien umzusetzen, vorallem mit dem geeigneten Partner *zwinker* .

Allerdings finde ich auch, dass Fantasien ohne Umsetzung auch ihren Reiz und Effekt haben können, den ich nicht missen möchte *ffm* .

Mr LT*whiskey*
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Phantasien besitzt jeder Mensch!

Die einen haben eine ganze Menge davon, die anderen etwas weniger. Ich behaupte mal mit Verlaub, dass Phantasien im Leben einfach dazu gehören und diese wir auch brauchen.

Doch kann/können oder müssen Phantasie(en) in der Realität auch umgesetzt setzen werden?

Ja & Nein

Ich bin der Überzeugung, dass man nicht alles, was sich in der eigenen Phantasie abspielt, auch umgesetzt werden muss oder kann. Hier differenziere ich ganz klar zwischen sexueller Phantasie, realistischer Phantasie und einer unrealistischen Phantasie.

Mein persönliche Haltung dazu

  • Meine Phantasien können umgesetzt werden oder auch nicht. Manchmal überholt mich meine Realität vor der eigenen Phantasie.
  • Wenn sie umgesetzt werden kann - umso schöner, dann ist es eine Bereicherung und Ergänzung für mein Dasein.
  • Wenn nicht - dann bleibt Phantasie eben Phantasie und kickt einfach meinen Geist und Brain!
  • Auf jedenfall bleibe ich daran - mögliche Phantasien in der Realität zu verwirklichen.

Was sinnvoll auslebbar ist, wird von mir ausgelebt. Und das seit jeher ohne wenn und aber und damit fahre ich hervorragend.

Nichtsdestotrotz existieren natürlich (abgründige) Phantasien, die auf ewig eben genau das bleiben werden; reines Kopfkino. Und das ist auch gut und richtig so. Gedanken sind frei und auch das kann man sehr geniessen.

Gruß Micha
*****242 Frau
895 Beiträge
Gerade im letzten Jahr habe ich verschiedenste Phantasien ausgelebt, was nicht immer so erfüllend war wie im Kopfkino, aber manchmal auch viel besser😊
Einige Dinge werden sicher auf Dauer Phantasie bleiben, andere sich bestimmt umsetzen lassen.

Etwas, was sich immer wiederholt, viel Raum einnimmt, die Gedanken beschäftigt, das versuche ich schon umzusetzen. Da wird die Phantasie dann irgendwann starker Wunsch und sollte auch erfüllt werden.
Das ist mir vor einigen Jahren so gegangen. Erst war da lange nur ein Kopfkino vom Sex mit einer Frau, aber das wurde immer drängender und ich konnte es verwirklichen. Jetzt möchte ich es nicht mehr missen.
****69 Mann
245 Beiträge
Ist bei mir auch so. Müssen schon mal gar nicht. Es gibt Phantasien, die unbedingt in meinem Kopf bleiben werden, solche, die gesprochen und gehört wollen werden, und auch welche, die ich umsetzen, oder dies möchte.

Und ich stelle fest, dass die jeweilige Attributierung nur selten in Stein gemeißelt ist.
*******571 Frau
2.614 Beiträge
Müssen für euch zwangsweise eure Fantasien immer Wirklichkeit werden?


Um Himmels Willen- nein!!
***ja Frau
317 Beiträge
Keinesfalls würde ich alle meine Fantasien umsetzen wollen. Einerseits fürchte ich, dass ich mir damit meine Fantasie ruiniere, enttäuscht werde von der Realität.
Andererseits möchte ich manches lieber nicht wirklich erleben. Darf ruhig Kopfkino bleiben. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.