Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13630 Mitglieder
zur Gruppe
Hard Fantasies
4288 Mitglieder
zum Thema
Erotische Fantasien treffen auf die Wirklichkeit93
Unsere Kolumnistin Sophie Andresky berichtet uns diesmal von dem…
zum Thema
Phantasie und Wirklichkeit: Was, wenn der Reiz weg ist?49
Kennt ihr das auch? Eine Phantasie kommt hoch, man informiert sich…
Wünsche und Fantasien
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Müssen eure Fantasien immer Wirklichkeit werden?

******eam Paar
1.115 Beiträge
Themenersteller 
Stetiger Wandel der Fantasien!
Ich finde die 3 Aussagen über mir höchst interessant und auch nach vollziehbar.

Die sexuellen Fantasien verändern sich aber auch und sind, aus meiner Sicht, im stetigen Wandel.

Was ist, wenn man seinem Partner Fantasien mit anderen ausleben lässt, die verursachen, dass neue Fantasien entstehen, die dann irgendwann nichts mehr mit dem Partner zu tun haben?
Oder er/sie plötzlich meint sich "woanders" verliebt zu haben usw.?

GreenEyes_love hat so schön beschrieben:
"Tritt Entfremdung ein, ist das eine Wahrheit, der man sich stellen muss." und "Mir ist ganz und wahr leben wichtiger als kompatibel zu sein."

Das beinhaltet natürlich die Akzeptanz aller möglichen Konsequenzen.
Das finde ich eine bewundernswerte Haltung, zu der bestimmt nicht jede/r in der Lage ist?!

LG,
Mr LT
******eam Paar
1.115 Beiträge
Themenersteller 
Da ist ein Beitrag da zwischen gekommen...
Deswegen muss ich meinen ersten Satz auf: "Ich finde die 4 Aussagen über mir höchst interessant und...." korrigieren *zwinker*
*******olf Frau
2.447 Beiträge
Nein, Fantasien müssen nicht Wirklichkeit werden. Zum einen fehlt es an konkrete Fantasien, zum anderen an einen Mitspieler und dann fehlt noch das nötge Vertrauen in einem Mitspieler.
*****242 Frau
896 Beiträge
Es gibt Phantasien, die sind an eine Person gebunden. Die möchte ich mit niemandem anderen umsetzen.
Wenn die betreffende Person fürs nicht möchte, werden die Phantasien zumindest erstmal Phantasien bleiben.
Dann kann ich mit der Person sprechen, versuchen, Schritte in die Richtung zu machen, aber das war es dann.

In der Regel sind mir Menschen wichtiger als Phantasien und wenn jemand in meinem Leben eine wichtige Rolle spielt, dann setze ich das nicht für eine Phantasie aufs Spiel.
die dann irgendwann nichts mehr mit dem Partner zu tun haben?
Oder er/sie plötzlich meint sich "woanders" verliebt zu haben usw.?

Wieso sollte jemand das meinen? Ist es an mir das anzuzweifeln?
Ich kann das hinterfragen, gewiss, aber wenn es so ist, kann ich das nicht ändern.

Es kann nicht sein, dass das, was mein Partner tut, irgendwann nichts mehr mit ihm zu tun hat. Höchstens, dass es irgendwann nichts mehr mit mir zu tun hat.

Dass sich Seiten von ihm zeigen, die ich bisher nicht kannte oder nicht wahrhaben wollte.

Es ist ein verständlicher Egoismus, der Partner möge sich bitte nicht wandeln, entwickeln und wenn nur, so wie von mir gewünscht.

Es schmerzt auch mich, führen die Wege wieder auseinander. Das zu verhindern steht mir aber nicht zu und ich glaube nicht daran, dass ich das könnte.
Nein. Keine meine Fantasien wurde bisher Wirklichkeit, obwohl ich wirklich nichts dagegen hätte!
*****ssA Frau
2.282 Beiträge
Zitat von ******eam:
Müssen eure Fantasien immer Wirklichkeit werden?

Ja und nein. Ich habe Fantasien für zwei Leben...und die meisten möchte ich ausleben/habe ich bereits ausgelebt. Andere Fantasien widerum sollten wirklich Fantasien bleiben, weil sie einfach, ich nenn es mal, "zu speziell" sind.
Ich liebe es Fantasien mit meinem Partner zu verbalisieren...und diese dann, wenn es passt, in die Realität umzusetzen.

IdS *victory*
*******corn Paar
540 Beiträge
Nein. Nicht alle meine Fantasien müssen Wirklichkeit werden. Ich habe sogar welche da möchte ich das garnicht und welche da habe ich Sorge dann in der Wirklichkeit doch überfordert mit zu sein.
Manche ...
.... hab ich schon verwirklicht....
... andere möchte ich noch ...

Und ein Teil ist nur für mich in meinem Kopf!
*****ker Mann
51 Beiträge
Wie so oft ja und nein ..
Bei mir ist es so, das ich sicherlich Fantasien hatte, die auch Wirklichkeit wurden. Was aber in der Regel nicht erzwungen habe, sondern in der richtigen Situation sich ergeben haben.

Auf der anderen Seite gibt es auch Fantasien, die besser als Fantasien bestehen bleiben. Hintergrund ist meist, das sie entweder extremer sind oder ich sie mir als Fantasien erhalten möchte.

So gesehen dann vielleicht doch eher ein Nein, da der Titel ja von müssen sprach.
Nein, müssen sie nicht unbedingt.
Ganz im Gegenteil. Ich habe einige Fantasien, die ich auf keinen Fall ausleben will, da sie real ganz anders wären als in meinem Kopfkino. Aber das Kopfkino genieße ich trotzdem sehr *love3*.

Liebe Grüße,
Jessica
*********5645 Frau
2.383 Beiträge
Ich muss nicht jede Fantasie real werden lassen.
Ich möchte auch nicht jede Fantasie wahr werden lassen und ich sollte es vermutlich auch nicht *nene*
Ich liebe meine Fantasien genauso, wie die Realität und ich finde es toll, wenn mein Kopfkino etwas hochtourig läuft und in meinem Kopf bleibt.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Die sexuellen Fantasien in Wirklichkeit auszuleben
ist natürlich das "non plus ultra", da sind sich die Meisten wohl einig?!

wohl eher nicht ...

Versucht haben das sicherlich die meisten schon,
aber im Gegensatz zum *kopfkino* stößt man dabei auf die Physik *schock*
oder auf kleine unzuLänglichkeiten die man nicht auf dem Schirm hatte *fiesgrins*
*********5645 Frau
2.383 Beiträge
man dabei auf die Physik *schock*
oder auf kleine unzuLänglichkeiten die man nicht auf dem Schirm hatte *fiesgrins*

Oder auf den gesunden Menschenverstand der sagt:
"bis du wahnsinnig? Tu das nie.. Niemals!!!

*lol*
*********vers Frau
2.654 Beiträge
Leider sind nicht alle Fantasien in der Realität auch wirklich toll, deshalb belass ich gewisse in der Fantasie...

Diejenigen wo ich glaube, dass es tatsächlich auch umgesetzt noch toll wäre, probiere ich aber gerne aus. Manchmal war's dann Top und manchmal doch ein Flop, weiss man halt vorher nie. Egal, Hauptsache mal wieder was Neues ausprobiert um Rumgespielt.
Bei den "Best-Of-Flops" lachen wir dann halt hinterher... Man darf den Humor nie verlieren.

Tantra-Loverin
Beides
******eam:
Müssen für euch zwangsweise eure Fantasien immer Wirklichkeit werden?

Oder könnt ihr eure Fantasien auch einfach kommunikativ genießen?

Wir genießen Fantasien immer wieder "kommunikativ" - so mit allem, was die moderne Kommunikation zu bieten hat *gg*

Und wenn eine Fantasie immer wieder zu regelrechten Höhepunkten schon bei der Fiktion führt, dann realisieren wir sie - denn Fantasien sind Gedanken, und Gedanken schaffen Wirklichkeit *zwinker* (sofern man bereit ist, sich dem Leben zu stellen und nicht nur zu "fantasieren" *gg* )
*******1181 Mann
17 Beiträge
Das kopfkino ist heisser wie die Realität
Meine Erfahrung ist, daß das kopfkino heisser ist wie die Realität
@*******1181

Ich kann das pauschal nicht bestätigen.

Das hängt für mich mehr mit der Fähigkeit zur Hingabe zusammen.

Wer sich komplett gehen lassen kann, erlebt durchaus eine heißere Realität.

Wer das nicht kann, wird eben damit konfrontiert, dass man in der Realität blockierter ist als im Kopf.

Im Kopf kann ich auch ganz leicht einen Salto rückwärts machen. Das ist in der Realität so eine Sache...
******eme Frau
12.214 Beiträge
Manche meiner Phantasien
...habe ich ausgelebt, oder lebe sie weiterhin!
Andere meiner Phantasien gehören einfach nur mir, bleiben bei mir, werden auch nicht erzählt, weil sie nicht ausgelebt werden müssen. Diese triggern mich dann vielleicht bei der Autoerotik, sind aber niemals ein Aspekt im partnerschaftlichen Ausleben.
Es ist für mich so, wenn alle meine Wünsche in Erfüllung gehen würden, hätte ich dann noch Freude dran, wenn einfach etwas "zufällig" passieren würde.

Höher, weiter und noch etwas on top...Ich glaube das würde mich nur auslaugen und meine Freude an körperlicher Begegnung abflachen lassen.
****69 Mann
245 Beiträge
Also in meinem Kopf laufen auch Filme, die wollte ich never ever jemals Realität werden lassen.

Und weil das so ist, mache ich mir deswegen auch keine Sorgen.

Das ist doch das Schöne daran: denkbar ist Alles. Und wenn dabei Umsetzungswünsche entstehen, kann man das ja angehen
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Um höher, schneller, weiter
ging es mir noch nie, sondern stets um Verlockendes, was ich zuvor noch nicht gekannt oder probiert hatte. Aber solche Fantasien können noch so reichhaltig sein, ohne die Partnerin, mit der man auch "Pferde stehlen könnte" müssen sie versanden.
*********eOut Paar
394 Beiträge
Ich möchte auf keinen Fall alle meine Fantasien ausleben.
Bei mir gibt es unterschiedliche Kategorien.
Find ich geil...hab ich gemacht
Find ich geil...will ich machen
Find ich geil...mal sehen vielleicht
Find ich geil...bitte nur als Kopfkino für Solospiele
Nein, nicht alles will oder muss ich erleben....aber meine Gedanken sind so frei alles durchzuspielen. *lolli*
ah so
Ah so, viele unterschieden Fantasie und was man will.
Ich habe im Bezug auf Sex keine solche Fantasie, die ich nicht wollte.
Ich habe am meisten Kopfkino mit der sexuellen Aufführungen, wenn ich ich verliebt bin und wirklich will das.
Natürlich, kann ich auch Hemmungen dabei haben, oder Ängste, aber es ist möglich mit der Zeit überwinden.
*******blau Mann
3.503 Beiträge
Dafür gibt's doch Fantasie. Damit man sich Dinge vorstellen kann, die dergestalt unwahrscheinlich auftreten werden. Fantasie geht über Realismus hinaus und kickt doch gerade deswegen. Die Fantasie gibt nicht nur dem Kopf einen Plan zum ausdenken, sondern dem Herzen einen beat zum schlagen.

Und dazu noch die beteiligte Personen. Wenn ich fantasiere meine Chefin auf ihrem Schreibtisch die Seele ausm Leib zu knallen sollte ich das nicht unbedingt realisieren. Genau so wie die Vorstellung mit der Frau des besten Freundes in ihrer Küche. Obwohl, wo ich gerade drüber fantasiere...sie steht glaub auf mich, anders als die 19 jährige Nachbarstochter in ihren hotpants...
Sehr interessant
Zitat von *******blau:

Wenn ich fantasiere meine Chefin auf ihrem Schreibtisch die Seele ausm Leib zu knallen sollte ich das nicht unbedingt realisieren. Genau so wie die Vorstellung mit der Frau des besten Freundes in ihrer Küche. Obwohl, wo ich gerade drüber fantasiere...sie steht glaub auf mich, anders als die 19 jährige Nachbarstochter in ihren hotpants...

Vielleicht der Gehirn bei Männer funktioniert anders?
Wirklich so oft kommen Wünsche zum Sex? Oder wie heißt das doch?

Zwar ja, vor ein paar Jahren hatte ich auch Fantasie über den Sex mit den "Freunden"... Dann ich lernte mich diese Gedanken drücken und nur sexuelle auch seelische Verbindung fühlen.

Ja, und das letzte Jahr wundere ich mich immer, wieso andere haben sexuelle Fantasie, aber ich gar keine.. oder nur wenn ich verliebt..
Klar, danke schön. *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.