Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1349 Mitglieder
zum Thema
Das Kompliment als Kontaktaufnahme?250
In einem aktuellen Thread habe ich gelesen, dass Komplimente und…
zum Thema
Wie geht ihr mit Komplimenten in eurem Postfach um?748
An euch bezüglich Komplimente auf Bilder, Videos und Forenbeiträge.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedankt ihr euch für jedes Kompliment?

*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ja... immer!
Warum?
Weil es für mich persönlich einfach normal ist... warum sollten die einfachsten Umgangsformeln online nicht gelten?
also wir haben das anfangs gemacht doch mittlerweile geht das auch mal klar unter... aber wenn wir zu dem Like auch noch was schönes geschrieben bekommen dann bedanken wir uns gerne😜
Ja
Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass hinter jedem Profil ein realer Mensch steckt...

Den Abbau von menschlichen Umgangsformen, Höflichkeit, Respekt & Freundlichkeit in der virtuellen Welt finde ich sehr bedenklich... *nachdenk*


Ein herzliches "Danke"ist auch bei vielen Mails sicher keine Zeitverschwendung... denn, frei nach meiner Oma: "wie man in den Wald hineinruft...so schallt es zurück"

Soviel Respekt hat jeder Mensch einfach verdient, auch wenn er/sie mir nicht unbedingt sympathisch ist
*******elle Frau
33.538 Beiträge
Ja sicher, seit Anfang an.
Nun ist es doch sogar noch einfacher, mit der Möglichkeit alle auf einmal abzuschicken.

War es nur ein Kompliment, Bleibt es dabei .
Bitte, danke, fertig.

Steckt Interesse dahinter, Kommt was zurück, und man schreibt weiter.
*******lia Frau
161 Beiträge
Manchmal ja, manchmal nicht.
Ich reagiere übrigens auch in der realen Welt nicht auf jeden der mich anspricht. *zwinker*

Die Freiheit nehme ich mir.
********Snow Frau
2.882 Beiträge
Themenersteller 
Ein paar wenige hier scheinen aber ja auch den anderen Gedanken, dass dieses reine austauschen von Floskeln auch etwas aufdringliches haben kann, zu teilen.

Zitat von *******lla:
Mittlerweile bin ich mit meinen Komplimenten sehr sparsam geworden, da mich die oft darauf folgenden Danke-Mails nerven. Ich bin froh, wenn ich keine solchen bekomme, finde es rücksichtsvoll und sehe es überhaupt nicht als mangelnden Anstand.

Können diejenigen, die andersrum argumentieren und ein "danke" als unbedingtes Zeichen der Höflichkeit ansehen, diesen Gedanken nachvollziehen?
Ich finde, es ist schon irgendwie eine Zwickmühle.
Bin ich nun unhöflich, wenn ich nicht antworte, oder bin ich es, wenn ich es mache (weil aufdringlich)?
**C Mann
12.134 Beiträge
****js:
Bin ich nun unhöflich, wenn ich nicht antworte, oder bin ich es, wenn ich es mache (weil aufdringlich)?

....sind wir tatsächlich schon so weit, dass Höflichkeit als Aufdringlich gewertet wird und man sich für seine Höflichkeit entschuldigen muss....? Schöne neue Welt...
Eine Sache der Höflichkeit
Ich denke, dass man Komplimente, die man hier bekommt durchaus beantworten kann und sollte. @**C hat es recht schön auf den Punkt gebracht mit dem Satz: "Sind wir denn schon so weit, dass Höflichkeit als aufdringlich empfunden wird....?!"

Wenn ich angeschrieben werde (und es ist egal in welchem Kontext), dann antworte ich.

Ich bin der Meinung das gehört zu guten Umgangsformen und vor allem hat es auch sehr viel mit einem wertschätzenden Umgang untereinander zu tun.

Nicht zu reagieren, das hat für mich schon immer etwas von : "Leck mich am............." gehabt.

Gerade bei den Damen (hier), habe ich aber auch Verständnis dafür, dass sie nicht auf jeden und alles reagieren können. Das lasse ich aber nur dann gelten, wenn sie von Nachrichten erdrückt werden. (JA, es nervt mich auch, wenn ich von derlei Damen keine Reaktion bekomme, aber so ist es halt und ich werde vermutlich trotzdem weiterleben). *g*

Also Mädls und Jungs, strengt euch an! *baeh*
Entschuldigen musst du dich nicht für deine Höflichkeit....aber auch nichts erwarten.

Zwei Drittel von denen die mich anschreiben und Komplimente verschicken, stehen bei mir auf der No Go-Liste....ist das etwa Höflichkeit????
Und dann soll ich mir ständig die Arbeit machen, mich zu rechtfertigen, warum ich was nicht will. Hey....bin ich Freiwild.
Manchmal sollte man erstmal Profile lesen und dann klicken....oder einfach nicht mit einem Danke rechnen.
Ansonsten stellt sich mir eine Frage,wer ist hier unhöflich?
Mann kann auch anders mit Frauen ins Gespräch kommen....mit ner netten Nachricht, die aus mehr als drei Worten besteht. 😊😊😊
*******elle Frau
33.538 Beiträge
Kann Frau die Komplimete Funktion nicht abstellen?

Oder User auf Igno, dann gehen auch keine likes mehr.
*******gon Mann
167 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ich bedanke mich gelegentlich für Komplimente.

Bei derzeit 42425Komplimenten ist es für mich schlichtweg unmöglich, auf jedes einzelne direkt und persönlich zu antworten. Das geht einfach nicht.


Bitte was? *schock* da bräuchtest du einen eigenen Assistenten *smile*
@te ja ich finde es eher nervig ein Danke für ausgesprochene Komplimente zu bekommen. Müllt nur mein Postfach zu. Aus diesem Grund verteile ich sehr selten Komplimente. Und im Forum ein Danke für ein Danke zu bekommen verstehe ich sowieso nicht. Aus diesem Grund werden auch da weniger Komplimente verteilt.

Was nicht heißt dass ich mich über Komplimente und Dankes (im Forum) nicht freue. Ich reagiere nur nicht drauf.

Wenn ich schon im Kontakt mit einem stehe und ich bekomme ein Danke wird darauf selbstverständlich reagiert. (Wenn ich es mit bekomme). Allerdings nicht mit einem *danke*
Oberflächliche, schnelle Standardantworten finde ich gleich unhöflich als keine Antwort.

Und weil alle hier ein vergleich mit dem realen Leben ziehen. Ich bekomme im realen Leben selten Komplimente für meine Brüste von Fremden. Und wenn, dass würde mir das too much sein.

Und wenn ich mit Freunden über etwas diskutiere und ein anderer sagt "danke, ich bin deiner Meinung" dann Antworte ich nicht mit "Danke dass du meiner Meinung bist"
Oder macht ihr das so?
******ger Mann
1.248 Beiträge
Ich bedanke mich für Komplimente, mit individuellem Text. Wenn die Antwort individuell und humorvoll ist: schön. Vielleicht ist ein namentlicher Gruß dabei, und vielleicht ergibt es sich im Forum dass man noch mal schreibt, ähnliche Ansichten hat. Dann ist schon ein wenig mehr Gemeinsamkeit, und ein Name bekannt.
Man ist etwas vertrauter, und das spürt man dann im Umgang.
Also, Männer freuen sich auch über Komplimente.
****69 Mann
245 Beiträge
Höflich.....
Wir sind doch nicht bei Hofe, hier.

Freundlichkeit trifft es doch eher. Und nicht jeder fühlt sich genötigt, immer zu allen/m freundlich zu sein.

Ich sehe es so: Wenn ich z.B. ein Bild like, erwarte ich keine Reaktion, sondern teile mit, dass mich es angesprochen hat (feedback für den Poster). Wenn der sich dafür bedankt, ist das auch für mich positiv (er hat das Feedback registriert), aber damit ists auch gut.

Wenn ich einen textlichen Forenbeitrag like, drücke ich auch aus, dass mich der Inhalt, wie auch immer, anspricht. Das ist auch ein Feedback. Hier kann sich durchaus ein Gespräch entwickeln, welches man nicht im Thread selbst führen will, und das deutlich intensiver werden kann, und das wird oft erst durch ein Danke auf das Danke ausgelöst, wenn damit eben ein additiver Geedankengang formuliert ist.
Ich bedanke mich nie für Komplimente, für mich ist es eher wie Herzchen bei Facebook.
Da müsste ich mich dann 300 mal bedanken! Der Vergleich mit der Offlinewelt hinkt, denn da bekomme ich nie 50 Komplimente am Tag!
Auch erwarte ich nicht, dass mir irgendwelche fremden Menschen ein Kompliment für mein Aussehen geben, wenn ich mal ein Kompliment z.B. auf einen Forenbeitrag verschenke, erwarte ich auch kein "Danke", das nervt eher. Mir geht es eher um Anerkennung ohne Gegenleistung. Entweder man will echte Kommunikation, oder man lässt es.
Meine Fotos habe ich, damit zukünftige Datingpartner optisch in etwa eine Vorstellung von mir haben, ich erwarte keine Komplimente und auch kein "gefällt mir" auf mein Profil (Voting).
Gerne kommuniziere ich direkt hier mit den Leuten oder eben gar nicht!
*****r81 Mann
132 Beiträge
Ich bedanke mich für jedes Kompliment. *danke*

Es ist hält sich so dass die Herren weniger Komplimente erhalten als die Damen (Aufgrund der Anmeldesituation). Würde ich mit Komplimenten zugespamt, würde ich es auch überdenken.....und kann es verstehen, wenn nichts zurückkommt.
Hier auf der Plattform. Selten.

Ich schreibe viel im Forum und diese Bedankerei hin-und her bedeutet einfach nur ein volles Postfach ohne weiteren Inhalt.

Ich erwarte das umgekehrt auch nicht. Ich like alles, was meine Zustimmung findet. Für jedes Like ein Danke ist mir ehrlich gesagt zu viel.

Auf Komplimente zu Fotos reagiere ich auch nicht. Dass jemandem mein Foto gefällt sehe ich nicht als Gesprächsangebot.

Ich verstehe überhaupt nur ganze Sätze als Gesprächsangebot.
*******sher Frau
38.507 Beiträge
JOY-Team 
Bedankt ihr euch für jedes Kompliment?
Dieser Gedanke geht mir seit einer Weile im Kopf rum:
Immer wieder wird im Forum das anschreibe- und Antwortverhalten von Männern und Frauen diskutiert, meist in der Form, dass Männer beklagen, wenn Frauen nicht antworten, Frauen dagegen halten, dass sie auch nicht auf alles antworten wollen.
Bedankt ihr euch für jedes Kompliment?

Ja das tu ich
Ich finde das es sich einfach gehört mal weniger *danke* oder auch mal mit mehrern Wörtern auf das Kompliment einzugehen
hat glaube ich auch damit zu tun wie man selber drauf ist und wie man es kennengelernt hat.
Funktion
Moin,

Wir haben die Komplimentemails abgestellt als Premium. Mich interessieren die Komplimente nicht, es sei denn es wurde Kommentiert, dann sage ich Danke.
Es war mir einfach zu nervig im CM Order und für mich, ist es von meiner Seite keine gewünschte Kontaktaufnahme.

LG Sina
Auf ein Kompliment zu einem Forenbeitrag verschicke ich meistens eine Danksagung. Geht aber auch mal unter. Per Sammelnachricht. Diese Danke-Mail ist ja auch nur systemisch/automatisiert erstellt mit einem Klick.

Auf ein persönliches Kompliment reagiere ich auch persönlich.

Auf Klick-Komplimente zu Fotos reagiere ich nicht. Maximal, wenn jemand einen erfreulichen Kommentar hinterlassen hat. Ich lege keinen Wert auf die Bewertung meiner Fotos.

Prinzipiell erwarte ich hier nichts auf einen Danke-Klick von mir. Für mich hat das auch weder etwas mit Anstand oder Höflichkeit zu tun, sondern eher damit zu signalisieren, ob man austauschfreudig ist. Wer nicht reagiert, möchte wohl nicht und das finde ich komplett legitim.
*******987 Frau
8.489 Beiträge
Wenn ich angeschrieben werde (und es ist egal in welchem Kontext), dann antworte ich.
Aber ein Klick auf den "Danke" Button ist doch kein Anschreiben??
**********51143 Paar
182 Beiträge
...
Wir versuchen uns immer für Komplimente zu bedanken. Aber bei den Maßen die manchmal reinkommen ist das nicht immer möglich.
*******sh81 Frau
26 Beiträge
Bedanke...
...mich auch quasi direkt schon in meinem Profiltext für Komplimente 🙃! Wer sich allerdings nicht die Mühe macht das mal zu lesen braucht sich, meiner Meinung nach, aber nicht über 'Unhöflichkeit' beschweren.

Habe das deswegen so verfasst da ich auch, wie einige andere Mitglieder (vornehmlich w), festgestellt habe das einige Basis-Männer das verwenden um CM schreiben zu können und viele leider dann nicht verstehen das kein Interesse besteht 🤷‍♀️...

In diesem Sinne liebe Grüße M.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von *******sh81:
Habe das deswegen so verfasst da ich auch, wie einige andere Mitglieder (vornehmlich w), festgestellt habe das einige Basis-Männer das verwenden um CM schreiben zu können und viele leider dann nicht verstehen das kein Interesse besteht 🤷‍♀️...

Basis-Mitglieder können keine Komplimente vergeben (nur die Bewertung von Mitgliedern funktioniert wohl).
*********m_ni Paar
40 Beiträge
Meist schon
Wenn es zeitlich irgendwie machbar ist, bemühen wir uns darum, auf Komplimente zumindest mit einem Danke zu reagieren.

Manche wollen mit einem Kompliment nur ein Lob aussprechen ohne weiteres Kontaktinteresse. Andere sind vielleicht zu schüchtern, um uns ausführlicher aktiv anzuschreiben, und wählen diesen scheinbar unverbindlicheren Weg.

Wenn uns das Profil gefällt, schreiben wir manchmal zwei, drei Sätze mehr, so kommen wir leichter ins Gespräch – oder merken, dass es doch im Moment nicht passt oder der andere kein Kontaktinteresse hat.

Alle Varianten sind völlig okay. Schön, dass Joy so viele Möglichkeiten bietet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.