Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Das Kompliment als Kontaktaufnahme?250
In einem aktuellen Thread habe ich gelesen, dass Komplimente und…
zum Thema
Kontaktaufnahme, online vs Real life353
Aloha🍍 Folgendes hab ich mich in letzter Zeit gefragt: hättest du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedankt ihr euch für jedes Kompliment?

*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Na klar bedanke ich mich für Komplimente - liegt einfach in meiner Natur.
Aber ganz ehrlich - ich erwarte das auf keinen Fall von den meisten anderen Usern.
Erst einmal sind das hier nur Profile ... und wenn man vom realen Leben Parallelen zieht ...
dann wäre das wohl auch etwas zu viel Erwartung.

Al
"You are never too important to be nice to people" - lebe nachdem Ansatz und bedanke mich eigentlich zu 99% immer, so viel Zeit muss sein.
****dat Frau
3.554 Beiträge
Mir geht’s wie Kailyn, dass die Dankemails auf meine Dankesmail zum Dankeklick irreguck mich davon abhalten, mich zu bedanken.
Ich kenne das auch ausschließlich aus dem Joy, dass da so eine Kettenreaktion abläuft. Auch andere Foren haben „Dankeklicks“, aber man bekommt keine Mail dazu. Vielleicht ist das der Grund für die Besonderheit hier? *nixweiss*
Ich hatte mal die Benachrichtigung abgestellt, aber dann bekam ich auch keine Mail mehr, wenn jemand meine Homepages schön fand - und dafür möchte ich mich schon bedanken. Da hat jemand meinen Kopfquark gelesen und fand das gut *rotwerd*, das braucht ein „Dankeschön!“...
*********xe58 Frau
203 Beiträge
Kompliment
ich bedanke mich dann immer mit einem für alle danke ,aber wen mir ein Profil besonders gefällt und der Text interessant ist dann gebe ich gern ein " gefällt" und ein (zwinker) ... frechen Gruß die Hex
*********ollig Frau
1.339 Beiträge
Ich antworte auf JEDE Mail und auch auf JEDES Kompliment.

So bin ich und so wünsche ich mir das auch von meinem Gegenüber - ob in der Realität, oder beim Joyclub!
*******987 Frau
8.413 Beiträge
Ich antworte nicht auf jedes Kompliment, egal ob Foren oder Bilder etc. Manchmal habe ich Lust dazu, mich zu bedanken, dann tue ich das.
Ich selbst gebe eigentlich meistens nur Komplimente für Forenbeiträge, weil ich mich nicht auf den Profilen von anderen Menschen umschaue. Und wenn mir doch mal etwas schönes auffällt, dann schreib ich eine richtige Mail und klicke nicht einfach was an.
Ich sehe das eher wie die "Likes" bei Facebook und ähnlichen Seiten. Da bedankt man sich ja auch nicht für, soweit ich weiß. (bin nicht auf Facebook)
****az Mann
4.353 Beiträge
Ja, tue ich seit ein paar Monaten. Anfangs durch ein schlichtes "Danke", seit einiger Zeit durch ein peppiges "Dankeschön".

Ich lass das aber auch, wenn ich darum gebeten werde oder sehe die werden sowieso gelöscht.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Ja, ich bedanke mich für jedes Kompliment. Ab und zu entstehen dadurch noch anregende Gespräche über Clubmail. Ich finde es schön, mit Leuten in Kontakt zu sein.
Ich finde Danke-fürs-Danke-Mails eher überflüssig. Ich lege keinen Wert darauf, welche zu bekommen. Es hält mich fast davon ab, überhaupt Komplimente zu verteilen, weil es mich irgendwie stört, wenn das Postfach damit "zugemüllt" wird... Wirklich böse darüber bin ich aber natürlich nicht, denn an sich tausche ich mich ja ganz gern mit jenen Leuten aus, die hier sympathische Postings von sich geben.

Selbst schreibe ich auch keine, die Benachrichtigungsfunktion habe ich ausgeschaltet. Nur ganz selten, wenn mich mal eine Zustimmung zu einem bestimmten Thema besonders freut, schreibe ich vielleicht mal ein paar Worte dazu.

Ein Kompliment kann meiner Meinung einfach als solches stehen bleiben und bedarf keiner weiteren Kommunikation. Oft sind ja diejenigen, die meine Beiträge mögen, auch diejenigen, deren Postings von mir Komplimente bekommen -- so gleicht sich das wieder aus *g*
******aus Frau
580 Beiträge
Ich bedanke mich immer,....Das empfinde ich als eine Form der Höflichkeit, das mache ich im normalen Leben auch. Und es mal passieren, das ich es nicht mache,hab ich es Vergessen was selten passiert.😊😊😊😊😊
Ja, ich mache das immer, und es haben sich darüber schon einige schöne Gespräche entwickelt, durch die ich Leute näher kennengelernt habe.
Umgekehrt erwarte ich es aber nicht, wenn ich jemandem ein Kompliment für einen Beitrag mache. Nach meiner Statistik würde ich aber sagen, dass sich etwa 95 % derjenigen, denen ich ein Kompliment mache, dafür bedanken.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von ****js:
Bedankt ihr euch für jedes Kompliment?

Wie aber sieht es mit Komplimenten aus?
Tatsächlich freue ich mich schon immer, wenn ich ein Kompliment bekomme, sei es für ein Foto oder für einen Forumsbeitrag.

Ja tatsächlich bedanke ich mich für JEDES Kompliment (in ganz seltenen Fällen hab ich's mal vergessen)...kurz und knapp mit *knicks*, aber ich tue es *g*
Ist für mich schlichtweg eine Form der Höflichkeit, die ICH gern wahre.
Ich erwarte das aber nicht, wenn ich ein Kompliment gebe. Das ist für mich völlig in Ordnung, wenn keinerlei Reaktion kommt.

IdS *victory*
*******iron Mann
8.965 Beiträge
JOY-Angels 
Ja Ich bedanke mich für jedes Kompliment.
Ich komme nicht mehr mit
Bekommt ihr immer noch Mails nach einem Kompliment? Seit ein paar Wochen ist das bei mir auf der linken Seite alles aufgelistet und die lästigen Mails sind weg.
Und wo kann ich sammel Dankes raus lassen? 😂 Das ist mir jetzt neu 🙈
****69 Mann
245 Beiträge
... Da gibt's n Knopf
« alle ❤️ beantworten »
Okay nicht gewusst. Und diese Massen Antwort findet ihr persönlicher/ besser als keine Antwort? 😅
****pa Frau
422 Beiträge
Mittlerweile bin ich mit meinen Komplimenten sehr sparsam geworden, da mich die oft darauf folgenden Danke-Mails nerven. Ich bin froh, wenn ich keine solchen bekomme, finde es rücksichtsvoll und sehe es überhaupt nicht als mangelnden Anstand.
Hallo, ciao, bitte, danke ist die Basis gutes Benehmens.

Wem etwas von uns gefällt, bekommt ein Danke...nicht selten sind wir so ins Gespräch gekommen und haben so schon tolle Menschen kennengelernt *ja*

VG Bee *wink*
Ich bedanke mich sehr selten für Komplimente, denn in meinem Profil steht gleich am Anfang, das ich sie nicht möchte. Wer trotzdem welche verschickt, hat mein Profil nicht gelesen....noch nicht mal den ersten Satz....und da soll ich mir wiederum die Zeit nehmen, mich zu bedanken????

Wenn ich jemanden interessant finde, dann antworte ich auch....mit mehr als einem "Danke ".
Und an manchen Tagen müsste ich arbeitslos sein um auf alle Komplimente zu antworten....bin ich aber nicht.
Deshalb meine Devise....entweder anschreiben oder lassen, so wie auch ich es handhabe. Und wer meint das wäre unhöflich....von mir aus 😊
*******f67 Mann
129 Beiträge
Ich versende gerne Komplimente.
Ich Versende gerne Komplimente. Erwarte aber deshalb nichts. Denn die Profile müssen nicht zu mir Passen. Denn junge Frauen suchen oft nicht olle Kerle . *lach*. Zu der Gruppe ich leider zum Glück auch gehöre. Zwinker. Niemand muss hier etwas. Ein Komp ist keine Verpflichtung zu Antworten. *hutab*
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Das hier schon beschriebene Danke zum Danke zum Danke ..... würde ich als aufdringlich bezeichnen und deshalb gibt es von mir auch kein Zurück-Danke. Aus Höflichkeit und Anstand. Dankbar und erfreut bin ich sowieso.

Mich nervt es auch, wenn bei jedem Niesen ein "Gesundheit" folgt. 10 Mal "Gesundheit" und 10 Mal "Danke".
*******red Frau
3.320 Beiträge
An sich bedanke ich mich für jedes Kompliment. Sind es mal einzelne, gibt’s ein *danke*, *knicks*, Danke *boogie* oder Dankeschön, je nach Lust und Laune; sind es gleich mehrere, gibt’s das Gleiche, aber eben als Sammelmail. Ist mal einer dabei; der mir öfter Komplimente gibt oder ein guter Bekannter, lasse ich das Danke schon mal weg.
Im Großen und Ganzen nimmt das nicht allzu viel Zeit in Anspruch, selbst wenn man morgens mal 100 Komplimente auf einmal hat, weil man ein Video hochgeladen hat, ist die Sache dank einer Sammelmail in Sekunden erledigt.
Im Übrigen kann ich da nur zustimmen, dass sich so schon man netter Kontakt ergeben hat (wenn auch meist nur als Schreibkontakt)...
****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von ****IBK:
3) Nicht Premiummitglieder können mir Komplimente geben, mich aber nicht anschreiben. Bei einem *danke* nutzen viele die Chance und verstehen dann aber kein Nein mehr.

Wenn die Funktionsübersicht zu den verschiedenen Mitgliedschaften im Joyclub (Basis/Plus/Premium) für Männer nicht lügt dann können Basismitglieder keine Komplimente vergeben.
Denn dort ist unter Komplimente aufgeführt Basis - Plus 5 und Premium 100.
**********ryBBW Frau
2.272 Beiträge
Ich bedanke mich für jedes Kompliment.

Auch wenn es nur ein *danke* ist erkennt mein Gegenüber, dass ich sein Kompliment wahrgenommen habe. Je nach Lust und Zeit und Beziehung zum Komplimentemacher antworte ich persönlicher und ausführlicher.
****ka2 Frau
522 Beiträge
Grundsätzlich
Bedanke auch ich mich für (fast) jedes Kompliment. Ich bin etwas old School und schätze auch im www gewisse Umgangsformen.
Hin und wieder, wenn mich z.B. Ein Nick total negativ anmacht, schaue ich vorher auf dem Profil vorbei und wenn ich da was finde, was mir sagt „diesen Menschen möchtest du durch dein Danke nicht zu einer Kontaktaufnahme einladen“, dann fällt das Danke auch aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.