Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3412 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen: Real Life vs. Virtual Life84
Ich bin hier recht neu und mir fällt bei den Frauenprofilen ein, dass…
zum Thema
Welche Fotos/Videos machen euch bei EURER (Sex)Partnerin an?19
An die Männer, die eine Fernbeziehung/Affäre haben, oder oft von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktaufnahme, online vs Real life

****90 Frau
379 Beiträge
Themenersteller 
Kontaktaufnahme, online vs Real life
Aloha🍍
Folgendes hab ich mich in letzter Zeit gefragt (Allgemeine Frage): hättest du mich auch draußen, in echt angesprochen oder Kontakt aufgenommen? An der tanke, oder im Supermarkt, auf einer Bank vor einer Eisdiele etc.
Ich habe bewusste die Möglichkeiten Kneipe, Club, Disko usw. weg gelassen, da mit Alkohol ja immer etwas die Hemmungen fallen.

Jetzt zur Erklärung:
Die Frage ist jetzt nicht direkt auf mich bezogen bzw ich frag jetzt nicht euch, ob ihr mich angesprochen hättet *ggg* sondern, die Leute, die hier angeschrieben werden oder anschreiben oder Kompliment und Kommentare unter Bildern da lassen. Manchmal sind da Leute bei (auf mein Postfach bezogen), wo ich mir denke, der/die hätte mich doch nie in echt angesprochen, oder die ganzen Komplimente zu den Bildern, ob die Person in echt mir auch gesagt hätte, hey dein Kleid gefällt mir; oder das steht dir gut; oder dein Stil gefällt mir; oder du siehst geil aus (wobei letzteres ja mittlerweile schnell als sexuelle Belästigung bezeichnet werden kann)...
Auch in den datingapps war der ein oder andere bei, wo ich mich gefragt habe, hättest du in echt auch versucht mich anzuflirten?
Online sieht man Fotos, die man von sich hochgeladen hat und natürlich, sucht man/frau sich die besten raus und nicht das, kurz nach dem aufstehen, oder im assilook oder wenn man einkaufen geht... Aber draußen hätten wir nur 3-10min um uns einen Eindruck zu machen, ob uns die Person gefällt und ob wir Kontakt aufnehmen wollen oder nicht.
Und da denk ich mir halt, wenn du wüsstest wie ich in RL unterwegs bin, hättest du mich nie angesprochen....
Sorry für den langen Text.
Deswegen die Frage.
Hättet ihr bei allen, die ihr geliked habt, euer Glück versucht? Irgendwie? (Blickkontakt herstellen, lächeln, hey sagen etc oder andere verrückte Methoden "huch ich bin gestolpert 😅")

Ich hab auch schon mal hier und da gesagt, dass mir etwas an der person gefällt. Meistens nur bei Frauen...🤔
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Es ist klar, dass die Kontaktaufnahme in den sozialen Netzwerken viel einfacher ist als im realen Leben. Zumindest ein Like ist ganz schnell geklickt, und das passiert zigtausend mal häufiger als eine reale Ansprache.

Im realen Leben nehme ich auch gerne Blickkontakt auf. Oft lächelt man sich kurz an und geht aneinander vorbei. Dann bleibt nichts. Jemanden einfach ohne konkreten Grund anzutexten halte ich oft für eine Belästigung.

Auf ein Like kann man/frau in Ruhe reagieren, wenn ihm/ihr danach ist.
Ich kann nur Menschen , ie ich regelmäßig begegne und vom Sehen schon kenne, als erster ansprechen.
Ich bin sehr schüchtern und auch im realen Leben beobachte jemanden lieber eine Weile "aus der Ferne". Gefällt mir das Verhalten und die Art und Weise einer Person, fällt mir die Kontaktaufnahme viel leichter.
Ich fange an, sie zu begrüßen und bei positiven Rückmeldung, stelle ich mich natürlich vor.
****90 Frau
379 Beiträge
Themenersteller 
Das kenn ich. Zum Beispiel, frühe als ich irgendwo neu war (Schule, kam leider öfter vor) oder in swingerclubs, bin ich auch so diejenige, die am Rand beobachtet und sich nen Eindruck von den Leuten, aus der Ferne macht. Was nur leider oft dazu führ, dass ich vermeintlich ernst gucke. Dabei bin ich eher wachsam und beobachte 😅 aber ansprechen, ist dann nochmal ne andere nummer. Selbst anlächeln fällt mir schwer (bin da wohl aus der Übung xD fühlt sich für mich immer wie ne Grimasse an)
****oha Mann
956 Beiträge
Sofern mir etwas nicht wirklich auffällt, egal was, gebe ich keine Komplimente oder schnippisch lockeren Kommentare. Ich lasse gerne Leute in Ruhe, weil ich auch gern in Ruhe gelassen werde und weil einige Leute auch nicht auf mich zurecht kommen. Steht jemanden etwas gut, werd ich das auch einfach so sagen, irrelevant ob ich etwas von der Person will,oder nicht.Gehts mir gut und ich krieg was mit,sag ich auch was, aber lieber bei Leuten die ich gut kenne, oder wo ich die Situation als harmlos genug / kurzweilig genug einschätzen kann.

Ich hab so oder so schon genug Probleme Leute länger anzuschauen und ich bin gerne mit meinem Blick abwesend und in meinem Kopf, da ist ein Austausch mit jedem schwieriger.

Aber abgesehen davon halte ichs online auch möglichst minimal, weil mir vieles einfach am ***** vorbei geht. Wenn mir dann mal was gefällt, drück ich das auch aus, aber es muss nie mehr sein.

Aber ja, die Mehrheit (?/ein Teil) hält das anders. Andere Hemmschwellen, weniger Prinzipien.
****s_H Mann
4.855 Beiträge
Das kenn ich sogar von mir... ich bin auch nicht einer der jede Frau anquatscht, auch nicht im Club.
Da hat mir ne Freundin auch schon mal gesagt dass ich mal hinne machen soll... dabei hab ich einfach nur so vor mich hin geschaut... nicht mal jemand spezielles im Auge gehabt.

Zum Thema.. ich quatsche normalerweise nur Leute an wenn ich nen passenden Grund finde... im Supermarkt oder so geht das schon... aber ansonsten eher nicht, Kneipe Bar Club mal ausgeschlossen
*****exe Frau
5.117 Beiträge
Wenn ich alleine unterwegs bin und mir jemand alleine entgegenkommt, so ohne Knopf im Ohr oder Smartphone in der Hand, dann kann es durchaus sein, dass ich ein Hallo, Moin, Guten Morgen/Tag/ Abend rausbringe. Versuche dabei freundlich zu gucken. *zwinker*
Entweder es kommt was zurück oder nicht.

Auch spreche ich schonmal Menschen an, die alleine unterwegs sind, ohne Smartphone in der Hand oder Knopf im Ohr.
Es muss dabei gar nicht um eine Flirtabsicht gehen. Eine positive Reaktion tut einfach gut. Manchmal ergibt auch daraus ein netter Plausch/Smalltalk.

Natürlich ist es leichter jemanden anzusprechen, wenn es einen speziellen Grund gibt. Z.B. nach dem Weg fragen, die Uhrzeit, beim Einkaufen, .....

Hier im Norden gibt es jetzt Plauderbänke, bisher gesehen in Oldenburg (NDS) und Bremerhaven. Auch eine coole Idee. https://plauderbank.de/

Einfach mal losgehen und langsam anfangen fremde Menschen anzusprechen. Das macht das Leben aufregender. *abgedreht*
Plauderbank gesehen in Bremerhaven
****90 Frau
379 Beiträge
Themenersteller 
Wie cool ist das denn?! Ich wäre bestimmt jede Woche da und würde irgendwen vollquatschen, wenns mir nicht gut geht xD
ich würde es mal anders ausdrücken, die Frauen, die ich hier like/anschreibe, wie auch immer, hätten mich bei einem Zusammentreffen im realen Leben auch interessiert (klicke ja nicht wahllos hier rum). Angesprochen hätte ich sie in den meisten Fällen sicher nicht. Warum? Hier kann ich mich vor Kontaktaufnahme mit dem Profil beschäftigen, mir einen ersten Eindruck holen, ob es wirklich interessant für mich ist, habe einen ersten Eindruck, ob ihrerseits überhaupt ein Interesse an Kontakt bestehen könnte. Zusätzlich ist es üblicherweise so, daß, wer sich hier anmeldet, per se auch Kontakt möchte (wenn nicht, stehts im Profil...).
Im realen Leben spreche ich nicht einfach eine Fremde an, nur weil sie mich mit ihrer Ausstrahlung anspricht. Die Wahrscheinlichkeit, sie damit zu nerven, in ihrem Tun zu stören, ist wohl ziemlich hoch, und die Wahrscheinlichkeit, daß sie gerade darauf wartet, neue Kontakte kennenzulernen, ist wohl eher gering. Ansprechen dann eher nur aus einem sinnvollen aktuellen Grund.
Ich spreche durchaus Frauen auch auf der Straße oder anderen Orten an, wenn es sich aus der Situation ergibt und es etwas an ihr gibt, was mein Interesse und Neugier weckt. Ob ich auch eine bestimmte Frau aus dem Joy angesprochen hätte, ist von vielen Faktoren abhängig...meiner eigenen Lust und Zeit, genauso bei ihr: marschiert sie im Stechschritt durch die Stadt oder schlendert sie durch die Fußgängerzone? Telefoniert sie gerade? Unterhält sie sich mit einer Freundin oder wartet sie gelangweilt an der Haltestelle? Daher kann ich die eingangs gestellte Frage nicht exakt beantworten.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Im Alltag bin ich sehr selten (eher gar nie) in Kennenlern-Laune, sondern fast ausschliesslich im Erfüllungsmodus. Daher von mir ein klares Nein.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Man mag es nicht glauben, aber ich bin im Real-Life ein ziemlich zurückhaltender und schüchterner Typ... wenn ich Menschen nicht kenne.
Das bedeutet auch, das ich sie dann eher nicht kennenlerne.
Die Jahre bei Joy haben mir aber sehr geholfen, diese Art ein bisschen abzulegen... allerdings ist die größte Hürde, der erste Schritt, hier wesentlich einfacher.
Aber um den auch noch etwas zu umgehen, hab ich mich in der Vergangenheit immer sehr präsent gezeigt... das hat die Möglichkeit eröffnet, nicht selbst aktiv den ersten Schritt machen zu müssen.
Hat so gut funktioniert, das mich die Liebe meines Lebens gefunden hat!!!

Nein... ich hätte keine einzige der Damen, die ich hier kennengelernt habe, jemals einfach so irgendwo angesprochen!
Im normalen Leben außerhalb des Internets bin ich auch nicht schüchtern. Ob ich direkt jemanden anspreche liegt vielleicht auch an meinem Gegenüber, aber klar trau ich mich das.
Das ware Leben findet nunmal draußen statt.
Aber das sieht halt jeder auf seine Weise
Och einige hier würde ich sehr gerne auf dieser Bank ansprechen.
*******st88 Mann
85 Beiträge
Gibt es einen bestimmten Grund spreche ich auch real schonmal jemanden an. Aber wie es oben schon geschrieben wurde, kann man sich hier einfach viel besser ein Bild machen, ob überhaupt Interesse besteht. Ich schaue mir aber auch hier ganz genau die Profile an und schreibe nicht einfach wahllos jedes Profil an, wie es vielleicht einige machen.
In der Öffentlichkeit ist man auch einfach oft viel zu hektisch unterwegs oder die Leute sind zu zweit unterwegs und unterhalten sich usw. so dass ich auch nicht da Bedürfnis habe dann irgendwie als störend empfunden zu werden wenn ich jemanden anspreche. Deshalb lass ich es meistens eher bleiben, es sei denn es ergibt sich einfach irgendwie.
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von ****90:
Zum Beispiel, frühe als ich irgendwo neu war (Schule, kam leider öfter vor) oder in swingerclubs, bin ich auch so diejenige, die am Rand beobachtet und sich nen Eindruck von den Leuten, aus der Ferne macht. Was nur leider oft dazu führ, dass ich vermeintlich ernst gucke. Dabei bin ich eher wachsam und beobachte 😅 aber ansprechen, ist dann nochmal ne andere nummer. Selbst anlächeln fällt mir schwer (bin da wohl aus der Übung xD fühlt sich für mich immer wie ne Grimasse an
Klingt nach mir. *ggg*

Ansonsten lautet meine Antwort zu 99% Nein. Denn selbst wenn Ich hier, auf fetlife oder sonst wo jemanden anschreibe, ein Bild like, etc geht dafür ne ganze Menge Zeit drauf, weil Ich überlege, was Ich so schreibe. Ganz selten gibt's mal Ausnahmen, wo Ich nicht lange fackel und direkt drauf los schreibe, aber da war dann einfach irgendwas im Profil und meine aktuelle Stimmung ist sehr positiv, dass es sich richtig anfühlt.

Wenn Ich ein Bild/Beitrag like, heißt das auch nicht zwangsläufig, dass Ich die Person jetzt direkt kennenlernen will.

Größter Faktor, warum Ich nicht ansprechen würde, ist, weil Ich selten Leute über mehrere Minuten sehe und sich da ständiger Blickkontakt entwickelt. Viele Leute sehe Ich im vorbei fahren, und wenn Ich mal die Tram oder so benutze, versacke Ich meist im Handy oder hab sowieso keine Lust zu reden. Und was Ich dann sagen würde, wüsste Ich schon gleich dreimal nicht.
Privat real bin ich in einem anderen Modus und habe kein Interesse, Menschen anzusprechen. Ausser Omas und Opas 😂😂😂😂 Aber das sind eher entspannte kurze belanglose Gespräche.

Ich bin eher online aktiv, wenn es passt. Selbstverständlich muss das Interesse da sein. Einige davon habe ich ins Herz geschlossen, weil es gute und neutrale Gespräche sind.

Meine Kontaktaufnahme beginn ich im Club..... Ich verhalte mich wie die schwarze Spinne 😂😂😂😂
Zitat von *******lia:
Privat real bin ich in einem anderen Modus und habe kein Interesse, Menschen anzusprechen. Ausser Omas und Opas 😂😂😂😂 Aber das sind eher entspannte kurze belanglose Gespräche.

Ich bin eher online aktiv, wenn es passt. Selbstverständlich muss das Interesse da sein. Einige davon habe ich ins Herz geschlossen, weil es gute und neutrale Gespräche sind.

Meine Kontaktaufnahme beginn ich im Club..... Ich verhalte mich wie die schwarze Spinne 😂😂😂😂
*willkommen2* Hallo AnnaAmalia *zwinker*
*******ant Frau
27.311 Beiträge
Da ich es selber nicht mag, draußen angesprochen zu werden, mache ich selber das auch nicht bzw. selten. Zumindest, wenn mir etwas gefällt. (Ein schönes Outfit oder ein steinalter Hund- da passiert es mir noch am ehesten, *lol*)
Wenn mir etwas sehr, sehr nicht gefällt, reiße ich durchaus öfter mal die Klappe auf bzw "spreche an".
*********icht Frau
14.540 Beiträge
da ich keinerlei hinter-gedanken habe
und die menschen im vorfeld auch nicht in "kommt in frage" einsortiere
fällt mir das ansprechen fremder leute auch sehr leicht

"hallo" an der haltestelle, wenn da schon jemand auf den bus wartet
schauen, ob die körperhaltung offen oder verschlossen ist
da entwickeln sich völlig zwanglos eigentlich immer nette unterhaltungen
ganz OHNE anmache oder belästigung...
das gleiche gilt für schwimmbäder und/oder cafes

"absichtslos" heisst das zauberwort!
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Real spreche ich nie fremde Menschen grundlos und absichtslos an. Dafür bin ich viel zu schüchtern und gehemmt.
Und flirten kann ich gar nicht.

Ich spreche nur Menschen an, wenn es einen Grund gibt (nach dem Weg fragen, jemanden um etwas bitten, jemanden an der Supermarktkasse vorlassen oder mich selber nach vorn lassen wollen).
Ich könnte noch nicht mal für ein Umfrageinstitut arbeiten und Leute auf der Straße anquatschen.
*******ant Frau
27.311 Beiträge
Zitat von *****ess:
Real Ich könnte noch nicht mal für ein Umfrageinstitut arbeiten und Leute auf der Straße anquatschen.
Meine Vorstellung von der Hölle, *ggg* !
*******er37 Frau
218 Beiträge
Wenn ich mit Mundschutz, Mütze und meinen ältesten Jeans an der Tanke angesprochen werden würde, würde ich die Panik meines Lebens bekommen. So unter dem Motto: Der hat es auf mein Auto oder auf meine Kreditkarte abgesehen...

Die Vorstellung, gerade diesen Menschen später zu vernaschen, ist außerhalb meines Bewusstseins in jenem Moment...
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ergänzung:
Im Internet fällt mir ein "Ansprechen" wesentlich leichter. Da habe ich auch genügend Zeit, mir vorher zu überlegen, was ich schreibe. Und ich muss nicht Angst haben, rot anzulaufen.
****sum Mann
4.467 Beiträge
Ich habe bewusste die Möglichkeiten Kneipe, Club, Disko usw. weg gelassen, da mit Alkohol ja immer etwas die Hemmungen fallen.

Also gerade in Clubs (iSv Disko) spreche ich sehr wohl Frauen an, und das ganz ohne Alkohol (ich gehe da zum Tanzen hin, nicht zum Saufen). Da würde ich auch Komplimente zu Kleidung (inzwischen sehr selten Gelegenheit) od. Tanzstil machen.

ABER:

oder die ganzen Komplimente zu den Bildern, ob die Person in echt mir auch gesagt hätte, hey dein Kleid gefällt mir; oder das steht dir gut; oder dein Stil gefällt mir; oder du siehst geil aus (wobei letzteres ja mittlerweile schnell als sexuelle Belästigung bezeichnet werden kann)...

Das ist auch nicht vergleichbar. Hier präsentiert man sich bewusst, dadurch ist die Schwelle niedriger. "Du siehst geil aus" wäre mir hier wie im RL zu platt.

Auch in den datingapps war der ein oder andere bei, wo ich mich gefragt habe, hättest du in echt auch versucht mich anzuflirten?

Auch da wieder, das ist keine Frage von online od. RL. Es ist eine Frage des Kontextes. Der richtige Vergleich wäre vll. eine Single-Party o.ä.. Od. du vergleichst halt die (Senioren-)Kneipe mit FB. Ich bin in keinem davon, deshalb kann ich da nicht mitreden.

Man könnte ein Profil hier oder auf ähnlichen Plattformen als Einladung ein Angebot zu machen sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.