Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1971 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2950 Mitglieder
zum Thema
Was verstehen Frauen unter Kuschelsex?6
Kuschelsex bedeutet für mich Nähe, Vertrauen, Zärtlichkeit…
zum Thema
Frage an die Frauen: Erstes Date gleich Zuhause?!447
Immer wieder hör ich, sobald es zum ersten Date kommen soll, "Lass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verstehen Frauen die Frauen besser?

gehört zu den Errungenschaften der Kultur

alles andere was aus anderen Öffnungen kommt gehört eher zum Balzverhalten der Paviane ( darum haben die wahrscheinlich auch so´nen roten Hintern ) *haumichwech*
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Männer und Sozialkompetenz
Ist eine gepflegte Ausdrucksweise eine Feminisierung oder einfach ein Zeichen für Sozialkompetenz?
Dazu müsste man ja erst einmal klären, ob Sozialkompetenz geschlechtsneutral oder bereits Ausdruck einer Femininisierung ist... *smile*

Pussy
Pussy
... mir lag's auf der Zunge *top* *ggg* ...
JOVIO sorry es gibt keine männer die gefühle leugnen....es gibt aber fast nur männer die diese gefühle nicht mit jedem arsch besprechen oder mitteilen.
da sind die frauen redseliger und brauchen dieses scheinbar auch.

fast jede frau hat ne gute freundin mit der sie die intimsten gefühle usw. bespricht....kennst du unter männer eine echte freundschaft..?? gibts bestimmt aber sehr sehr selten.
jeden tag in der Kneipe mit Leuten die man nicht kennt

Männer müssen nur den richtigen "Pegelstand" erreicht haben *haumichwech*
@sahnemops und feuerbird
Ihr habt beide Recht, finde ich: Sahnemops, tatsächlich gehen viele, viele Männer mit lauter Fremden um, auch in der Kneipe - einfach weil sich alles sperrt, die Leute richtig kennenzulernen.

Und feuerbird, ich meine auch: Viele Frauen haben ein Bedürfnis nach Intimität, welches Männer z.T. befremdet. Ich selbst bin ein Beispiel für diejenigen Männer, die ebenfalls Intimitäts-Fans sind. Also keine Berührungsängste mit dem Thematisieren eigener Gefühlsuntiefen. Gerade deshalb bedaure ich, dass ich an viele Geschlechtsgenossen nicht richtig ran komme, ich stoße auf eine Mauer der Reserviertheit. Insoweit kann ich die gelinde Frustration vieler Frauen nachvollziehen.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
stop
ich kenne einige männer, die gute freunde haben mit denen sie ihre "gefühlsuntiefen" (was für ein bescheuertes wort) besprechen. wozu sind denn freunde da? nur müssen wir männer ihn nicht bei jedem eingerissenen nagel anrufen und dann ein dauergespräch führen.
mrburns,,,freunde..lache das sind fast immer reine interessengemeinschaften......zum tanzen, zum fussball, zum tennis zum biken usw. aber freunde dehnen man erzählt sexuell klappt das nicht so toll bei mir....?? wirst du wenig finden...
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
mein
freund und ich verbringen alle 3 monate ein komplettes wochende damit, uns über alles wichtige zu unterhalten. dazu gehören, neben einem guten rotwein + käse, auch eheprobleme, oder probleme mit unseren kindern, zukunftssorgen, sowie alles andere was einen bedrückt. noch sind es keine potenzprobleme und wir sind eigentlich auch beide sehr glückliche menschen. trotzdem kann das schon mal die ganze nacht gehen und da nehmen wir kein blatt vor den mund.
und wir beide haben unterschiedliche interessen, was ja auch nicht uninteressant ist.

freunde eben, für kein geld der welt zu kaufen!
gratulation....ist aber recht selten in heutiger einzelkämpferzeit
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
jeder mann...
sollte mindestens einen freund haben, oder nicht? einzelkämpfer können keine kräfte bündeln, das ist deren nachteil!
Ich bevorzuge Freundinnen. Mit denen versteh ich mich besser...
Männer sind irgendwie...seltsam *angsthab*
@******uit

Stimmt gar nicht, Frauen sind komisch! *ggg*

Neee, im Ernst.

Ich für mein Teil merke immer wieder, dass ich mich unter Männern viel wohler fühle ( nu ratet mal, wie mein Freundekreis aussieht).

Frauen sind bisweilen derart emotional und anstrengend, dass ich mich echt zusammenreißen muss.

Mir wurde mal von einer Freundin (eine von wenigen) gesagt: "Mit Liebeskummer komm ich am liebsten zu dir, du heulst nicht mit, sondern bist immer so sachlich..."

Genau das ist aber oft das Problem. Frauen mit einem sachlichen, analytischen Blick auf die Dinge ecken gerne mal an.
Nachdem mir ein Mädel lang und breit von ihren Beziehungsproblemen erzählt hatte, fragte sie mich, was sie denn jetzt machen soll.
Ich: ( lösungsorientiert ) Das weiß ich nicht. Was willst du?
Sie: ?????

Und fing dann wieder von vorne an. Die gleiche Sch*** noch mal im haargenau gleichen Wortlaut. *headcrash*

Ich dachte, ich fall vom Stuhl...

Das Problem hat sich übrigens dadurch gelöst, dass er Schluss gemacht hat...
Ja ok, aber...
...nur mit den komischen Exemplaren kann man(n) gut befreundet sein. *g*
Was wiederum zum Problem wird, wenn da auf einmal Gefühle hinzu kommen. Aber die Geschichte erzähle ich euch das nächste Mal... *heia*
Emotionalität
Stimmt, die Emotionalität der Frauen kann wirklich anstrengen. Wobei ich mich frage, ob sie wirklich emotionaler SIND...?

Andererseits ist die Emotionalität in einer kalten Welt der Fakten ein Stück Leben. Ich genieße sie meist. Frauen: *top*
Prinzipiell glaube ich nicht, dass Frauen grundsätzlich emotionaler sind, sie gestehen es sich selbst nur häufiger zu ( und es wird ihnen auch von außen eher zugestanden als Männern ).

Was ich allerdings sehr wohl glaube ist, dass viele Frauen wesentlich anfälliger für das sind, was in der Psychologie als "erlernte Hilflosigkeit" bezeichnet. Soll heißen, sie schlagen sich mit einem Problem herum und müssen es unbedingt der ganzen Welt ( oder zumindest der besten Freundin ) mitteilen - und sind ohne ausgiebige Betrachtung von außen kaum in der Lage, Entscheidungen zu treffen. ( Kenne eine Reiher dieser Exemplare...)

Männer machen das meiner Erfahrung nach eher mit sich selbst aus und vertrauen sich bestenfalls einem guten Freund an und sind in der Lösung ihrer Probleme zumeist kompromissloser.

( wobei auf beiden Seiten natürlich Ausnahmen die Regeln bestimmen )

Finde ich aber im Grunde nicht falsch.

@******uit

Männer und Frauen können wunderbar miteinander befreundet sein, ohne dass Gefühle aufkommen.
Sexuell gereizt haben mich persönlich ausschließlich immer die wenigen Weibchen im Frauenkreis *ggg*
Sollte natürlich heißen
...FREUNDESkreis!
Wenn ich das
Frauen mit einem sachlichen, analytischen Blick auf die Dinge ecken gerne mal an.
und das
Sexuell gereizt haben mich persönlich ausschließlich immer die wenigen Weibchen im Frauenkreis
mal nebeneinander halte, klärt sich der Blick *zwinker*

Bis auf wenige Ausnahmen hatte ich wenn, dann nur schwule Freunde. *lol*

Irgendwo wo da in der Mitte treffen wir uns...die Wahrheit liegt förmlich zum Greifen nah in der Luft *fliege*
Wenn sie...
...deutsch reden, verstehe ich die Frauen eigentlich auch ganz gut. Wenn sie allerdings chinesisch, finnisch oder gar bayrisch reden, dann kapier ich nichts.
Volkshochschule....da wird dich geholfen
*******ove Mann
6.548 Beiträge
frauen verstehen nicht immer frauen (wir sind teilweise einfach zu kompliziert gestrickt würd ich mal behaupten)
oft versteh ich mich selbst net (zum glück versteht mich mein schatz.... )
liebe grüße


gar bayrisch reden, dann kapier ich nichts.
des find ich jetzt schon etwas gemein....
(aber mir kanns ja egal sein, du musst mich ja auch net verstehn *baeh* )
Aber...
... Männer sind ja angeblich ziemlich einfach gestrickt - und die verstehen sich ja so gar nicht. Verstehen die Frauen einander nicht gerade wegen ihrer Kompliziertheit besser?
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
das...
männer angeblich so einfach gestrickt sind, ist eine pauschalaussage und dazu noch eine von frauen! ich vermute sie basiert darauf, dass manche frauen glauben ihren partner zu kennen, nur weil dieser sich von ihnen so leicht dominieren/manipulieren lässt. ich bezweifle aber, dass man durch diese art der fremdbestimmung in einen menschen hineinsehen kann. nur weil wir eine andere art der kommunikation haben, sind wir doch nicht einfach gestrickt!
@******uit

Was genau klärt sich denn da, wenn man fragen darf?

Das geht doch wohl nicht in Richtung Schubladendenken????? ( ah, sie steht auf Frauen, dann is ja alles klar????)

Das wär nämlich leider zu einfach. *g*
Ich muss hier mal eine Lanze fürs Schubladendenken brechen. Anders kann kein Mensch in der westlichen Informationsgesellschaft überleben. Die Frage ist nur, ob man sich von dem angeborenen Tool beherrschen lässt oder man es beherrscht. *g*
Und für besondere Exemplare habe ich eine besondere Schublade.

Mit wem du ins Bett willst, ist unerheblich. Mit wem du wie sprichst, ist da schon entscheidender...jedenfalls im Sinne dieses Threads. Alles andere würde hier zu weit weg führen. Und der Blick auf die Gesprächspartner und den Ton klärte gerade eine andere Ebene für mich.
We are one of a kind, auch wenn wir wahrscheinlich sehr unterschiedlich sind.

"I can see by the lack of your interest, that I was kidding."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.