Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1971 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2950 Mitglieder
zum Thema
Was verstehen Frauen unter Kuschelsex?6
Kuschelsex bedeutet für mich Nähe, Vertrauen, Zärtlichkeit…
zum Thema
Frage an die Frauen: Erstes Date gleich Zuhause?!447
Immer wieder hör ich, sobald es zum ersten Date kommen soll, "Lass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verstehen Frauen die Frauen besser?

********ussy Paar
1.153 Beiträge
Naja, die Frauen mit den Anforderungslisten, was männlich sein soll, verstehe ich auch nicht... *roll*

ihr könnt euch da ruhig mit anstrengen, dass es zu einer ordentlichen kommunikation kommt!
Aber dass zum Verstehen immer zwei gehören, das ist richtig und wichtig. Der eine muss verstanden werden wollen und der andere muss verstehen wollen. Wenn man verschieden ist, ist es nicht immer einfach einander zu verstehen, aber sobald man akzeptiert hat, dass dieser Unterschied besteht, kann man aktiv etwas tun, um das gegenseitige Verstehen zu verbessern.

Pussy
*******hein Paar
379 Beiträge
eins...
...hat sich in all meinen lebensjahren als frau im miteinander mit anderen frauen klar herauskristallisiert...die meisten frauen sind doch eher empathisch veranlagt und mit einem helfersyndrom ausgestattet, daher oft dieses sogenannte verständnis füreinander *g*
ich persönlich mag es nicht so sehr wenn mein gegenüber sich wie knetmasse formen läßt und ständig sooo viel verständnis für alles aufbringt............die gespräche und das miteinander sind dann sicher etwas "anstrengender" aber garantiert lebendiger *top*

lg mrs. augenschein
******_nw Frau
207 Beiträge
ich verstehe nicht immer die frauenwelt.doch meine beste freundin ist mein bruder.er ist schwul.
blödsinn
ernsthafte gespräche und gedanken haben nichts mit geschlecht oder rasse zu tuen-wenn der eindruck entsteht liegt es zumeist daran, das fakes antworten, die keine ernsten absichten haben-
einige davon haben wir als frau getarnt bereits erlebt hier

Da ich selbst auch immer wieder an meinen Gefühlen zu knabbern habe und ins Trudeln komme - wie soll ich dann andere Frauen verstehen oder erwarten, dass sie mich verstehen?

Mit Männern ist es einfacher, nicht umsonst habe ich seit der Kindheit mehr Männerfreundschaften geschlossen als Frauenfreundschaften.

Die Frauen mit denen ich mich besonders gut verstehe - denen geht es ähnlich. Lieber Männer als Frauen.
Also bin zwar auch ne Frau, aber deshalb verstehe ich andere Frauen noch lange nicht.

Aber ich bin eh so nen Sonderfall (Aussage meines Mannes) hehe und kann eher nachvollziehen, warum andere (unabhängig ob Mann oder Frau) MICH nicht verstehen *g*

Aber muss man immer das Gegenüber verstehen? Kann man nicht einfach mal den Menschen hinnehmen, wie er ist, auch wenn es mal "Probleme" bereitet?
mal so mal so...
Wer kennt nicht Cave-Man und den Frauenversteher!? Wer sich dies mal angesehen hat, denkt, dass er Frauen nun besser verstehen kann. Man nennt das "Subtextuieren". Das heisst: das von der Frau gesagte in die "wirkliche" Sprache zu übersetzen. Bleiben wir einfach bei der Frage: "Ist was Schatz" und der Antwort: "Neee, is nix". Ich denke das kennt jeder, und ich kann hier darauf verzichten es ausführlicher zu beschreiben was das heisst und zur Folge hat...*lach*

Mir fällts nicht immer leicht "subtextuierende Frauen" zu verstehen. Ich hab ja nix dagegen, dass es so mancher Frau schwerer - als vielleicht einem Mann - fällt, es genau so auszudrücken wie man es meint. Absolut OK; wir sind ja nicht alle nur "direkt" gepolt.

Aber einen kleinen Tipp an die Frauen von einem Mann:
Bitte, bitte, bitte lasst das subtextuieren i.S. Sex und Phantasien; da kann schnell was falsch interpretiert werden und dann in die Hose gehen.

Sorry; ist mir gerade passiert. Spart Euch und Eurem Partner diese unangenehmen Situationen bitte!*anbet*

Gruß
NewComer
@Suncemoye
Mit Männern ist es einfacher, nicht umsonst habe ich seit der Kindheit mehr Männerfreundschaften geschlossen als Frauenfreundschaften.
Ich empfinde es als umgekehrt. Mit Frauen ist es einfacher - man spricht offen über Gefühle und Empfindungen. So kann man vieles schnell und direkt klären. Männer hingegen leugnen Gefühle oft sogar vor sich selbst - wie kann man dann darüber reden? Folglich schwelen unausgesprochene, unverstandene Konflikte. Mit Frauen nicht nötig!
also ich finde schon irgendwie kann man viele frauen unter einen hut stecken.
zwar sind nicht alle haargenau gleich und es gibt auch andere charakteren aber jede weiß wie´s mit der Regel abläuft und welche Cremes am besten sind....

so seh ich das *g*
@wanna...
Sind Frauen gleicher als Männer?
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Sind Frauen gleicher als Männer?
Benutzen (alle) Männer Creme?
Die Cremefrage
Pussy... sind demnach Frauen gleicher als Männer? Ja oder nein?
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Männer sind auch gleich
Pussy... sind demnach Frauen gleicher als Männer? Ja oder nein?
Männer wären genauso gleich wie Frauen, wenn sie alle gleich viel Ahnung von Creme hätten. Haben sie aber nicht... *haumichwech*


Nein, das ist Quatsch. Männer haben untereinander genauso Gemeinsamkeiten wie Frauen. Diese Gemeinsamkeiten liegen darin, dass Männer den gleichen Körper haben, die gleiche Geschlechtsrolle einnehmen unnd teilweise ähnliche Hobbies mögen. Inwieweit Männer einander verstehen hängt jedoch davon ab, wie ähnlich sie sich sind, ob sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben und durch welche dieser Gemeinsamkeiten das momentane Thema geprägt ist. Evtl. sind Frauen in manchen Bereichen kommunikativer, aber das bedeutet doch noch nicht unbedingt, dass Männer sich nicht auch austauschen oder verstehen können.

Pussy
*******read Mann
447 Beiträge
nicht eher andersrum?
Also es stimmt schon das es bei verschiedenen Frauen viele Paralellen gibt und sie sich gleichen aber genau deswegen würde ich sagen, das andere Geschlecht versteht einen besser.
Türlich, bei gewissen macken, eigenheiten und besonders körperlichen Blangen kann das gleiche Geschlecht auftrumpfen, jedoch is sowas imemr seeeeehr subjektiv. Man schließt von sich auf die Allgemeinheit, vielleicht nicht richtig bewusst aber alleine die Tatsache mit dem gleichen Geschlecht in einem anderen Rahemn kontakt zu haben verändert das Verständnis.
Ich hatte mit mehr Frauen zu tun als z.B. meine beste Freundin, sie hingegen mit mehr Männern (augehend von der interaktion zwischen den geschlechtern).

ist wie bei der Sache, dass gleiche Geschlecht weiß besser was sexuell gefordert/gewünscht wird... also der trugschluss, nur weil die Frau auch ne Muschi hat, weiß sie besser was andere Frauen wollen. ich hab auch nen schwanz weiß aber nicht was Männer wollen sondern nur was ich will. Ich hatte mehr Muschis vor der Nase als die normale Frau, also kann ich mir anmaßen besser zu wissen was ich tun soll/kann/muss (ebenso bei den Frauen mit den dödeln).
Insofern denke ich auch das ich Frauen besser verstehe als die normale Frau da ich sicherlich mehr beziehungen mit Frauen als sie hatte*ggg*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Evtl. sind Frauen in manchen Bereichen kommunikativer, aber das bedeutet doch noch nicht unbedingt, dass Männer sich nicht auch austauschen oder verstehen können.

*haumichwech*

ohhh... danke pussy, wenigstens eine, die uns männern verständigung zutraut....
das hat nichts zu bedeuten

selbst die Neanderthaler Männer konnten sich schon durch Grunzlaute verständigen....und bei manchen Männern war da auch schon Schluß mit Evolution
@sahnemops
Ich nehme für mich eine kommunikative Weiterentwicklung in Anspruch: Ich bin nicht auf bloße Grunzlaute angewiesen - ich kann mich sogar mit Furzlauten verständigen.

Jovio "der mit den 2 Mündern"
Ein Rülpserchen und ein kleines Püpschen nach dem Essen ist total männlich und signalisiert das es vorzüglich geschmeckt hat. *lach*
ja schon,aber solche Signale sollten eingentlich nur Männer bis zu ihrem zweiten Lebensjahr aussenden
Abhängig vom Kulturkreis in dem Mann sich bewegt. Also ist es gesellschaftl. Mode dies zu tun oder zu unterlassen und keine Ausprägung von Kommunikationsfähigkeit.
Also ICH....
... finde schon, dass meine Furzsprache ein Zeichen von Kommunikationsfähigkeit darstellt!
*wuerg*

ich unterhalt mich besser mit den Mädels weiter
@sahnemops...
musst du aber nicht zwingend. Es gibt hier auch männliche Mitglieder mit gleichen Kommunikationsgepflogenheiten und -ansprüchen wie du...

...du bist nicht alleine... *troest*

Grüsse
Mr NewComer
Hört hört
Die Feminisierung der Kommunikation greift weiter um sich *haumichwech* ....
*freu2* *haumichwech* *freu2* *freu* *aetsch*

PS: Frage an alle Männer:

Ist eine gepflegte Ausdrucksweise eine Feminisierung oder einfach ein Zeichen für Sozialkompetenz?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.