Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3877 Mitglieder
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1603 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns deine Blumen- und Pflanzenpracht bei dir Zuhause666
Es ist Frühling - die Sonne scheint und nicht nur du blühst somit auf…
zum Thema
Date zuhause: Was kocht ihr?622
Wie bekocht ihr euer Date Zuhause? Gibt's eher etwas das mit den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Frauen: Erstes Date gleich Zuhause?!

*********horn Frau
1.218 Beiträge
Themenersteller 
Frage an die Frauen: Erstes Date gleich Zuhause?!
Immer wieder hör ich, sobald es zum ersten Date kommen soll, "Lass uns doch bei mir treffen", "Ich koch für dich" etc.

Mich beschäftigt daher die Frage, ob hier wirklich soviele Mädels bereit wären, gleich beim ersten Date mit in die Wohnung eines Fremden zu gehen?

Ich wurde heute mal wieder als "Angsthase" tituliert, weil ich klar zu verstehen gab, dass mir das zu riskant ist.

Aussagen wie "das haben bis jetzt Alle gemacht" oder "Du bist die Erste die da Bedenken hat" beruhigen mich da eher weniger, sondern entsetzen mich eher!

Wie sichert ihr euch dann ab? Lasst ihr euch den Ausweis zeigen , kopiert ihn und schickt ihn dann gleich mal an einen guten Vertrauten? Im Notfall würde das ja dann auch nicht helfen .... *skeptisch*
Wie geht ihr damit um ?

Liebe Grüße und gespannt auf Antworten,
SubSunny
*****one Frau
13.323 Beiträge
kurz und knapp
erstes date bei mir oder bei ihm- warum nicht.
was ich immer mache, ich sage einem menschen meines vertrauens, dass ich besuch habe oder irgendwo zu besuch bin.
probleme hatte ich noch nie.
******014 Frau
368 Beiträge
Das erste Date findet - bei mir - immer auf neutralem Boden statt. Meist ein Café oder ähnliches. Will man die Angelegenheit vertiefen *zwinker* ist für mich ein Hotel für erste Wahl (beide auf fremden Terrain). Erst dann würde ich über einen Besuch bei ihm nachdenken.

Ja, es gibt Frauen, die es anders handhaben. Ich gehöre aber auch nicht dazu!

In jedem Fall weiß jemand mit wem ich wo bin.
Niemals...
zu groß meine Sorge, dass mir da jemand ganz anderes die Tür aufmacht, als vorher auf den Fotos gesehen *angsthab* *zwinker*

Aber ich suche auch keine ONS. Vielleicht wäre es dann okay wenn man vorher die hier Cam benutzt? *gruebel*
*****one Frau
13.323 Beiträge
...Aber ich suche auch keine ONS. Vielleicht wäre es dann okay wenn man vorher die hier Cam benutzt? *gruebel*

definiv ja! ich mache das nur so.
******ier Frau
36.311 Beiträge
Du machst das richtig, hör auf deine innere Stimme.

Auch ich würde niemals beim ersten Date in die Wohnung des Mannes gehen.
*******n_HH Frau
5.934 Beiträge
Für mich....
....sind sogar 2-3 Wiederholungen nötig ( in einem Hotel ) , bis ich bereit bin in seine Wohnung zu gehen. Ich mag es nicht, derart intim zu sein.....wenn ich nicht weiß, das man sich auch außerhalb des Bettes nett findet und wirklich schätzt.
Zudem weiß mein Mann bescheid ( Adresse/ Zimmernummer/ Uhrzeit ) und ich melde mich während des dates 2-3 mal.

Eine Anmerkung: wenn mir jemand doof kommt oder mich zu überreden versucht.... bin ich froh ihn nicht getroffen zu haben !
Ich habe persönliche Rahmenbedingungen, die nicht verhandelbar sind. Sie stehen u.a. im Profil oder/ und ich bringe sie schnell zur Sprache. Jeder hat ein Recht auf diese und wenn es nicht passt, dann passt es nicht. ☺
Ich frage immer ob sie eventuell irre Axtmörder sind. Hat bisher jeder lachend verneint.
Keine Beschreibung angegeben.
**********aeser Mann
347 Beiträge
Entschuldigung
Ich weiß es waren eigentlich nur Damen gefragt aber jetzt möchte ich mich auch äußern.
Auch ich als Mann möchte das erste Date immer auf neutralem Boden ( Kaffee oder Bar) .
Dann kann Frau oder Mann immer entscheiden wies weitergeht geht oder auch nicht. Auch ein Mann darf nein sagen wenn es aus seiner Sicht nicht passt.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Das erste
• Und alle weiteren Dates - finden mit mir nur im Club statt (mein Zuhause ist - und bleibt - etwas engeren Bindungen vorbehalten).

Da ich aber kein Auto besitze, lasse ich mich für die Fahrt dorthin abholen. Es hätten mich also schon 1001 marodierende Psychopathen in den Wald fahren und dort genüsslich meucheln können.

Ich habe aber auch kein Problem damit, zu jemandem in die Wohnung zu gehen - allerdings nicht unbedingt beim ersten Date - da ist ER ja noch nicht Sex-TÜV-geprüft.
Ich mach kein
erstes Date privat. Habe keine Angst, dass mir was passiert....finde aber ein neutrales Treffen einfacher!
Meist meinen die Männer ja, dass man sie einladen soll....sie selber nicht ja nicht "besuchbar", wie sie es schreiben.
Der kühste Versuch war von einem Mann, der mich zum Essen einladen wollte. Toll, fand ich, er solle mir das Restaurant nennen. Naiv wie ich war, dachte ich nciht daran, dass er zu mir kommen wollte. Ich sollte einkaufen und er wollte kochen. Begründung: Ich bin verheiratet und man darf mich nciht zu Hause sehen!
Schon unverschämt, was gewisse Männer für Vorstellungen haben.
und auf den Kommentar
"das haben bisher alle so gemacht" frag ich dann, wieso er denn noch sucht. Ich denke nämlich, dass ich nicht so viel anders ticke wie andere Frauen und dass es vielleicht mal eine gemacht hat, aber sicherlich nicht viele.
Ich mache es vom Bauchgefühl abhängig.
Aber gleich ein Treffen auf privatem Boden ist extrem selten.
Aber nicht aus Angst. Sondern weil die Wahrscheinlichkeit da ist, dass es nicht passt, und da ist ein neutraler Ort einfach unverfänglicher als private Gemächer.
****de Frau
112 Beiträge
Wenn alles passt
und mein Bauchgefühl nicht meckert, warum nicht.

Klar ist aber das mein Mann natürlich weiß wo ich bin inkl. aller Kontaktdaten des Mannes. Das waren bisher immer meine besten Dates, weil ich vorher schon wusste das wird was und es wurde auch immer was draus *gg*

Aber Mann der erst mal für mich kochen will damit man sich langsam näher kommt, ist eh nix für mich.
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
Aber Mann der erst mal für mich kochen will damit man sich langsam näher kommt, ist eh nix für mich.

schade! einem mann beim kochen zu beobachten ist für mich sehr aufschlussreich *ggg*
Kommt drauf an
Wirklich mal es kommt echt drauf an wie die Chemie passt, bei manchen hat man einfach das gefühl das richtige zu machen. Man fühlt sich wohl und geborgen.
Es kommt natürlich auch auf die Situation an.
ALso es kann schon passieren das man beim ersten Date zuhause im Bett landet. Nur selten ist es das man damit zu mir geht sondern eher zu Ihm^^
***ke Frau
2.162 Beiträge
nein ich würde nie auf die Idee kommen ein erstes Date zuhause zu haben. Erstens darf mein Mann nix davon wissen, zweitens will ich erst wissen mit wem ich es zu tun habe. Klar kann man sich hier sehr sympathisch sein aber man kann sich verstellen und wenn es nicht passt dann ist es leicht ihn wieder los zu werden.
Erstmal was trinken gehen oder vielleicht nen Spaziergang machen und sich kennen lernen und dann kann man weiter schauen
*****ite:
Ich mache es vom Bauchgefühl abhängig.
*genau*
*****one:
einem mann beim kochen zu beobachten ist für mich sehr aufschlussreich *ggg*
absolut *ja**dafuer*
ich habe das schon getan...
... bin sowohl HINGEFAHREN , als auch jemand fremden empfangen bei mir. einmal ein völliges blinddate ohne einen schimmer, wie ER aussieht.. aber langen schreibkontakt und hintergrundwissen über die persönliche situation ( forum) .. dieses date war noch das beste.
die anderen waren ( und liegen lange zurück) .. puhh.. sagen wir .. zt. sehr abenteuerlich. ja, auch erschreckend, was die persönliche situation vor ort und den typ betraf. ein FOTO sagt fast nichts und kann mega mega täuschen. die sahen unterm strich alle ANDERS aus, als sie sich auf dem schönen foto präsentiert hatten, was zumal noch dazu nicht aktuell war. und kleiner waren sie auch noch.
na und wenn er dann erstmal von weit angereist war und eben NICHT der war, den man sich vorstellte.. naja, kann man schlecht sagen, ok schläfst jetzt hier nicht, fahr die 400km zurück.. schwierige sache.
zum glück waren sie alle wirklich nett, wie ich es vom schreiben eben auch für mich eruiert hatte.
natürlich ist das sehr riskant,trotz schreibkontakt, ich hab eigentlich eine gute menschenkenntnis und wurde bisher! nicht enttäuscht, also ich bin keinem verbrecher aufgesessen. aber WISSEN tut man nie...
einige der männer hätte ich NICHT in meinen wohnraum gelassen oder ihren betreten, wenn ich ein erstes date im Café gehabt hätte.
ich versuche das also zu umgehen, neutrales treffen zu einem kaffee auf neutralem boden.. ggf auch halbe strecke sich entgegenfahren.
Bei mir dauert es lange, bis ein Kerl meine Wohnung betreten darf. *achtung* Date generell auf neutralem Boden. *ja*
******rie Frau
174 Beiträge
man sieht es
einem mann nicht an, wenn er gewalttätig oder pervers oder ein mörder ist. deshalb muss schon ein vertrauensverhältnis entstanden sein, bevor ich in seine wohnung gehe.

hinzu kommt, dass man in einer wohnung gefilmt und danach erpresst werden könnte. nach dem motto: zahlen oder die bilder kommen ins netz.

gesundes misstrauen ist angebracht.
**********fft65 Mann
6 Beiträge
Völlig in Ordnung
Ich bin zwar auch ein Mann aber es ist völlig ok wenn man sich auf neutralem Boden trifft. Ich finde es für ein erstes Date auch ganz in Ordnung...man (n) und Frau können sich , wenns nicht so passt, leichter trennen.
Aber jeder wie er es mag! *zwinker*
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Erste treffen auf neutralem boden. Wenn es passt könnte man ja immer noch woanders hin.

Natürlich sind Freundinnen über Dates informiert.
Ich habs getan.....
...und habe ihn zuhause besucht.
Ich wurde begrapscht, befummelt, geknutscht, fixiert, gevögelt, nochmal durchgenudelt, wurde gefangen......und dieser Zustand hält nunmehr seit über 2 Jahren an *love3*

Ich habe mich aber von meiner besten Freundin covern lassen*zwinker*
Sie schreibt...
Ich finde, dass man schauen sollte wie die Chemie beim schreiben ist, klar man kann sich beim schreiben auch verstellen.
Aber wenn Ich mich mit einer Wild Fremden Person treffen würde, dann würde Ich mich erst einmal mit dieser Person in einem Café treffen, also auf einem neutralem Boden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.