Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Gesellschaftsspiele liebt ihr?

*******_45 Frau
328 Beiträge
Wir spielen momentan verflixxt. Das ist ein herrlich mieses Taktikspiel. Carcassonne macht momentan Pause, weil wir richtig mies gezockt haben. Mancher mag halt nicht den Drachen, oder das Burgfräulein...*lol*
****re Frau
2.812 Beiträge
Die ganz Alten und Schlichten.
Kniffel spielen wir sehr gerne und häufig.
Uno Spin mag ich auch sehr
Und wenn mehr Zeit da ist Rome'cup

Warum??
Es sind Spiele die ohne grosse Vorbereitung genutzt werden können.
Alle machen Spass und sind lebendig.
Was auch gut ist die Chancen Gleichheit.
****54 Mann
3.576 Beiträge
Noch nicht angemessen vertreten hier:
Doppelkopf
• Regel Nr. 1 in einer alter Runde: Karte. raus erst nach dem Essen!
• Regel Nr. 2: Es gibt immer etwas zu *essen* was wir so noch nicht hatten.
• Regel Nr. 3ff: natürlich ohne Schweine und Neunen
des Weiteren:
• Zug um Zug
• Siedler von Catan
• Skip-Bo
• Uno
• Lemming Mafia (schön gemein *fiesgrins* )
• Cafe International
• Finden Sie Minden
• Scrabble
• in größerer Runde auch gerne Die Werwölfe
*******oway Frau
22 Beiträge
Andor
Wenn du auf Fantasy stehst, dann versuche es mal mit „Andor“. Da spielt man gemeinsam gegen eine Geschichte im Spiel - sehr sehr cool und kurzweilig.
******_85 Frau
105 Beiträge
Hier mal meine Auflistung! *g*

Skip-bo
Ligretto ( die quasi schnelle Variante von Skip-bo)
Saboteur
Qwixx ( Geht auch super nur mit 2 Spieler )
Wizard
Kniffel
Haste Worte
Tabu XXL
Rommé
Phase 10
Pentago
Einfach Genial
Klartext


Viel Spaß beim spielen *ggg*
Wir spielen gerne
„Ubongo“, „Ubongo 3D“ und „Die Siedler von Catan“.
Da hat man in der Regel Spaß und Denken gut unter einen Hut gebracht.

Für die action darf es dann auch schon mal „make ‚n‘ break“, „Tabu“ oder „Activity“ sein.
*****are Paar
71 Beiträge
Spiele
Schach
Dame
Mühle
Mensch Ärger dich nicht
Tabu
Romme
üße.
**********yes77 Frau
4.043 Beiträge
Impact
*******987 Frau
8.404 Beiträge
Es gibt so viele coole Spiele. Letztes Jahr auf der "Spiel" in Essen habe ich ein neues Spiel kennengelernt, das "Escape from the dark Castle" heißt. Das hat Spaß gemacht.
Ansonsten spiele ich gerne Tabu, Rummicub, Rommé, Stadt-Land-Fluss, Activity, Quirkle und noch viele andere Spiele mehr.
****70 Paar
1.997 Beiträge
... Bei uns gern gespielt:
Quixxx
Phase 10 (alle Varianten)
Activity (die Ü-18-Version)
Activity - Hol den Horst
Klartext
Rummy
TrivialPutsuit - Die Bayernedition *ggg*
Biberbande
Uno

..." Mensch ärger dich nicht" geht gar nicht... *tuete*

Ansonsten sind tatsächlich Spiele mit der Auszeichnung "Spiel des Jahres" immer gut...

Bei "Klartext" mal nach Videos googlen.... *zwinker*

Liebe Grüße und schöne Spielzeit *spitze*
****78 Paar
16 Beiträge
Legende von Andor spielen wir gerne.
Und seit Weihnachten Know..
Monopoly oder Auf Achse geht aber auch
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Danke ihr Lieben,
freue mich über eure Lieblingsspiele. Es gibt ja tatsächlich einige Klassiker dabei, an die ich mich nun wieder erinnert habe. Vieles davon hat auch mir Spaß gemacht.

ZU Zweit mag ich selbst gern Abalone. Ich habe mir vor (30?) Jahren eine sehr schöne Ausgabe gekauft. Ich mag das klickern der Kugeln, abe mir selbst noch sehr schöne Glasmurmeln azu gekauft.

Ansonsten mag ich Skat und viele andere Kartespiele.
****an Mann
48 Beiträge
ich spiele ja ganz gern mal mit Freunden, zu meinen Lieblingen gehören da Carcassone, Scythe, Wizard, Secret Hitler und (wenn wir Zeit haben, genug Leute sind und das nicht für einen Tag gedacht ist) Pathfinder..
Meistens spielen meine Bekannten und ich Kniffel oder das Kartenspiel "Charlotta".
Monopoly ist auch immer wieder schön... *zwinker*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Auf jeden Fall "Die Siedler von Catan"

Uns gefällt das Spielprinzip mit der Mischung aus Glück und Taktik, das Miteinander obwohl gegeneinander und die Kommunikation dabei

*genau*

Unbedingt mit der Erweiterung der Ritter,
Seefahrer und Händler kommen je nach Lust und Laune dazu 😊

Wenn aber nicht genügend Zeit oder Mitspieler da sind, dann spiele ich ganz gerne
Backgammon
Mühle
& Kniffel (immer das ganze Blatt)
Kartenspiele sind jetzt nicht ganz so meins *nixweiss*
****lla Frau
298 Beiträge
Wurde Rummi cub schon
genannt?
Ich liebe es! Dieses Kombinieren und um die Ecke denken... nur leider spielt keiner mit mir 😫
**********ryBBW Frau
2.272 Beiträge
Ich liebe Brändi Dog bin mir aber nicht sicher, wie bekannt es in Deutschland ist?
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Brändi Dog

Habe ich tatsächlich noch nie gehört. Was ist das für ein Spiel?
**********_2015 Paar
1.538 Beiträge
Unser Favorit ist Malefiz.

Ist quasi das Prinzip von einem Mensch-ärgere-Dich-nicht-Spiel mit der Erweiterung von versetzbaren Barrikaden.

Dadurch erhält das reine Glücksspiel auch Strategieanteile, mit der Möglichkeit den Spielgegner mit diversen Taktiken in dem Wahnsinn zu treiben *fiesgrins* z.B. mit einer kurz vor dem Zielpunkt gesetzten Barrikade und abgeschnittener Nachhut ihn wieder zum Rückzug zu zwingen.
*******y80 Frau
152 Beiträge
Rommé
Carcassonne
Quirkle
Tabu
Azul
Rummycub
Monopoly
Quiz-und Wissensspiele
Kniffel
Mastermind
.
.
.
spiele ich alles sehr gerne. Leider klappt es nicht so häufig mangels Mitspielern.
Solitär.
******a_W Frau
1.735 Beiträge
Viele schöne Spiele sind ja schon genannt worden. Sogar schon zwei meiner Favoriten "Nobody is perfect" und "Therapy".

Man absolutes Lieblingsspiel ist allerdings "Lifestyle", ein recht altes Spiel. Worum geht es in diesem Spiel?

Es gibt sieben Themenbereichen wie „Kulinarisches“, „Umwelt“, "Reisen" oder „Berufe und Technik“etc.
Pro Runde ist ein Spieler der „Kandidat“, in dessen Vorlieben, Einstellungen und Wünsche sich die übrigen Spieler möglichst genau einfühlen sollen. Der Kandidat nimmt eine Fragekarte und liest die Situation vor, die dort geschildert ist, beispielsweise: „Sie eröffnen ein Restaurant. Was müsste unbedingt auf die Speisekarte?“ Nun werden vier Bildkarten aus dem Themenfeld – hier also „Kulinarisches“ – auf den Plan gelegt. Das sind dann vielleicht „Spaghetti mit Basilikum“, „Erdbeerroulade“, „Kiwi-Eis-Mix“ und „Maultaschensuppe“. Der Kandidat legt nun mit seinen Wertungssteinen verdeckt aus, welche Bedeutung er selbst den genannten Gerichten beimisst. Die übrigen Mitspieler tun dasselbe und versuchen, die Reihenfolge des Kandidaten möglichst genau zu erraten. Haben alle ihre Wertung abgegeben, wird aufgedeckt. Für jede Übereinstimmung mit der Wertung des Kandidaten gibt es einen Punkt. Mit diesen Punkten ziehen die Spielfiguren über das Spielfeld.

Die Spielregel empfiehlt, man solle darüber sprechen, welche Gedanken sich mit den ausliegenden Fotos verbinden. Das Interessante an LIFE STYLE sind genau diese Diskussionen, bei denen sich manchmal ein wenig mehr über die Mitspieler erfahren lässt. Es sollte die Bereitschaft zu Offenheit und Kommunikation vorhanden sein. So entstehen Spieleabende mit manchmal erstaunlichen neuen Einblicken. *mrgreen*
Das hört sich wirklich interessant an! Von diesem Spiel habe ich bislang nichts gehört....Sollte sich ändern! *zwinker*
Lustig ist auch die spannende Erweiterung vom allseits beliebten:

Stadt-Land-Fluss
Schimpfwort
Scheidungsgrund
Sexstellung
Schwiegermutter-fauxpas
Bad-Taste-Verfehlung/Geschmacklosigkeit
Macho-Allüren
Zicken-Behave
u.v.m.

Dabei lernt man Leute WIRKLICH kennen.
**********ryBBW Frau
2.272 Beiträge
Zitat von *****a42:
Brändi Dog

Habe ich tatsächlich noch nie gehört. Was ist das für ein Spiel?

Schau mal hier:

https://www.braendi-dog.de
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.