Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
zum Thema
Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?749
Liebe joy Freunde. Hier die dich an alle richtet. Zweifelt ihr an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfolg von Dateanzeigen

**********61_69 Paar
24 Beiträge
Daten
Wir fragen uns oft Warum Leute ein Date reinstellen oder in ihrem Profil Paare suchen, wenn eh keine Antwort von diesen Leuten kommt. Das bringt uns den Verdacht nahe das diese Pärchen oftmals Fakes sind bzw nur der Eine Part hier im Joy aktiv zu sein scheint...🤔
**zo Frau
1.534 Beiträge
Zitat von ****241:
sind sie manchmal bereits so arrogant formuliert, (...)
Ich will nicht in der Schlange stehen, die der jeweiligen Dame zu Kopfe steigt

Die Schlange steigt der Dame nicht zu Kopf. Die Unverschämtheit der einzelnen Schlangenglieder mach die Dame mürrisch. Das ist ein feiner Unterschied. Man kann sein Profil und Date so eindeutig formulieren wie man will - wenn mich 100 Leute aufs Date anschreiben, haben 97% schon das Dategesuch nur halb gelesen, zwei weitere Prozent kamen beim Profil nur bis zu den Vorlieben und ignorieren den Rest.

Diese Art Zuschriften führt dann spätestens beim dritten Dategesuch zu sehr präzisen und schroffen Formulierungen, die dann "arrogant" rüberkommen. Wie man´s macht, ´s ist falsch. Mach nicht die Frau dafür verantwortlich, such die Schuld bei den Kerlen, die sie dümmlich angeschrieben haben. Niemand verfasst von sich aus ein abweisendes Date, ohne guten Grund zu haben.

Dasselbe gilt für Profile... und für die Antworten auf dümmliche Anschreiben.


Das Wort "Arroganz" höre ich immer dann, wenn ich Leute auf ihre faux pas hinweise: "Junge, im Dategesuch steht eindeutig "dominante Männer", Du bist aber doch Sub?" - "Mann, bist du arrogant, du Zicke". Da zuckt man doch die Schultern.
*******y_74 Mann
505 Beiträge
Zitat von **zo:
sehr präzisen und schroffen Formulierungen, die dann "arrogant" rüberkommen....

Dasselbe gilt für Profile....

Dennoch werden genau diese Formulierungen diejenigen Männer abschrecken, die vernünftig und nett anschreiben würden.
Die anderen, die das Profil nicht lesen, interessiert das eh nicht, und die schreiben so oder so ihre blöden Texte.
Insofern dürften diese schroffen Formulierungen eher kontraproduktiv sein.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
*******y_74:
Dennoch werden genau diese Formulierungen diejenigen Männer abschrecken, die vernünftig und nett anschreiben würden.
Die anderen, die das Profil nicht lesen, interessiert das eh nicht, und die schreiben so oder so ihre blöden Texte.
Insofern dürften diese schroffen Formulierungen eher kontraproduktiv sein.

Was wäre die andere Wirkung? Je 'offener' ein Date formuliert wird, je weniger Einschränkungen gemacht werden desto mehr Interessenten fühlen sich angesprochen auch wenn sie den Vorstellungen nicht entsprechen - das können sie aber nicht wissen da diese Vorstellungen nicht formuliert werden.

Das Ergebnis wäre das man als Interessent noch seltener eine Antwort bekommt und nicht mal die Chance hat herauszubekommen warum nicht - und selbst wenn man eine detaillierte Antwort bekäme warum es nicht passt, hätte man diese Information nicht doch lieber vor dem Anschreiben gehabt und nicht hinterher?
Zitat von **********61_69:
Daten
Wir fragen uns oft Warum Leute ein Date reinstellen oder in ihrem Profil Paare suchen, wenn eh keine Antwort von diesen Leuten kommt. Das bringt uns den Verdacht nahe das diese Pärchen oftmals Fakes sind bzw nur der Eine Part hier im Joy aktiv zu sein scheint...🤔

Die meisten Menschen antworten lieber nicht, als einen Korb zu geben. Bei Paaren muss sie auch nicht nur ihm gefallen, sondern er auch ihr. Oft wird die Frau sexy positioniert im Profil und der Mann hat nur ganz wenig Raum. Dazu kommt das Thema Alter, Aussehen. Muss halt sexuell ansprechen, warum sonst antworten? Außer einem höflichen Nein Danke. Was auch Paare nicht immer gut aufnehmen.

Sprich man geht potentiellen Konflikten aus dem Weg.

Bei uns war zu Beginn der Zeit hier ich diejenige, die die Profile, die mein Mann passend fand (er wollte unbedingt mal mmf, ffm, mfmf), ablehnte. Ich konnte mir mit dem anderen Mann meist so gar nichts vorstellen, egal für wie attraktiv ihn seine Partnerin findet oder auch mein Mann ihn ganz ok. Und das hat man ganz oft. Die Schöne und das Biest. *lach*

Einfach hinnehmen. Keine Antwort = kein Vibe, keine Resonanz.

Sie
Und das hat man ganz oft. Die Schöne und das Biest. 

Na dann dürfte ich mich ja kaum retten können, vor lauter "Schönen" *rotfl*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Themenersteller 
naja egal warum wieso und weshalb ich finde es einfach als Mangel an Respekt und Höflichkeit wenn auf eine vernünftige Nachricht noch nicht einmal ein "Nein Danke" kommt.

Ich finde so viel Anstand und Rückgrat diesen kleinen Respekt und Höflichkeit einem anderem menschen gegenüber zu haben sollte nicht zu viel verlangt sein.

Klar sagt mir keine Antwort auch das kein Interesse besteht und wer nicht den Anstand hat zu Antworten würde eh aus meinem Suchrasta fallen doch sind mir Persönlich diese kleinen Werte im Umgang von Menschen mit einander einfach wichtig und leider habe ich das Gefühl das diese ""alten" Werte in der digitalen anonymen Welt mehr und mehr verloren gehen, was einfach schade und traurig ist.

Das Trift natürlich auch auf die andere Seite zu wo anonyme Idioten scheiß "Ficken?" Mails schreiben auch hier ist mit der Anonymität einfach Respekt und Höflichkeit im Umgang mit einander verloren gegangen.

Ich hab es zumindest noch nicht erlebt das auf der Straße irgend ein Typ seinen Lümmel ausgepackt hat, ihn einer Frau hingehalten hat und gefragt hat "Ficken?" aber im Netz wo jeder anonym sein kann fehlt einfach Anstand, Respekt und Höflichkeit auf allen Seiten im Umgang mit einander.
Also
ich bin nicht anonym im Netz,hab ja meine Ganzkörperbilder mit Gesicht online,jeder kann mich erkennen,und das find ich auch gut so-ich steh zudem,was ich tue.Klar gibts viele,die nur mal n Schwanzbild einstellen,was ich wiederwärtig finde-aber-nunja,so Primitivlinge gibts halt leider viel zu viele...Männer mit Respekt und Anstand und Guten Sitten sind wohl Mangelwahre....
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
JOY-Angels 
@********er84: Ja, auf eine "vernünftige Nachricht", das sehe ich genauso. Aber was ist eine "vernünftige Nachricht"? Klar über die "Ficken"+Dickpic-Mails, über die du sprichst, brauchen wir nicht reden, aber ich finde es auch keine "vernünftige Nachricht", wenn der anschreibende Mann das Profil so völlig ignoriert hat - wie höflich seine Mail dann auch immer ist. Wenn die Frau im Profil schreibt, dass sie Männer wie ihn ausschließt, dann zeigt seine Mail, dass er ihr Profil ignoriert hat, also finde ich es schlicht passend, wenn sie auch seine Mail ignoriert. Zudem passiert es leider immer wieder, dass die Männer, die Profile ignorieren und anonyme Massenmails verschicken, wenn Frau mit "Nein Danke" reagiert, deshalb, weil überhaupt eine Reaktion gekommen ist, dranbleiben und betteln oder gar zickig werden. Dass Frauen und Paare manche Mails von Männern ignorieren, hat also durchaus Gründe.

(Ich sehe es aber genauso, dass wenn jemand das Profil gelesen hat, sich Gedanken gemacht hat, ob das passen könnte, und dann eine persönliche, freundliche Mail schreibt, er auch eine Antwort verdient hat, schon deshalb, um ihn dafür zu "belohnen", dass er das "vernünftig" macht (wenn auch eine Absage ja nur eine sehr geringe "Belohnung" ist;-).)
*******987 Frau
8.390 Beiträge
auf eine vernünftige Nachricht
"Hast Du schon mal daran gedacht, einen Mann zu dominieren?"
Das bekam ich als Nachricht. Ich finde nicht, dass das in Anbetracht meines Profils eine "vernünftige" Nachricht ist. Und wenn man schon - in Ignoranz aller Profilinhalte - diese Frage stellt, dann kann man doch wenigstens mit einer Begrüßung anfangen und mit einem Gruß aufhören, finde ich.
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Weil da wohl einfach immer der Wunschtraum des Mannes, als Mass aller Dinge, von diesem Mann angesehen wird.
Ob der Frau das so gefallen könnte, ob es für die Frau passen würde oder eher nicht wird gar nicht bedacht.
Darum kommt es zu solchen Anschreiben.

Mir hat ein Dom ein Schreiben geschrieben , wie er mich quälen, erniedrigen will, bis hin zu blutigen Stellen an meinem Körper .

Früher durften wir hier solche Dinge anonym in einen Thread Posten und besprechen, Rat suchen.

Der Joy hat diesen Beitrag sofort auf FSK18 gesetzt, so deftig war das. *panik*
Als erstes Anschreiben wohlgemerkt.

Aus meinen Profil ging aber schon immer hervor, dass ich weder devot, noch Sub bin, noch Spass am BDSM oder SM habe.
Klassischer Fall von:
Es juckt den Mann im Schritt, und das Profil der Dame nicht gelesen. *nachdenk*
@*****a_S

Wenn die Frau im Profil schreibt, dass sie Männer wie ihn ausschließt, dann zeigt seine Mail, dass er ihr Profil ignoriert hat, also finde ich es schlicht passend, wenn sie auch seine Mail ignoriert. 

Habe gerade in einer anderen Diskussion erfahren, welchen Interpretationsspielraum mein eigenes Profil bereithält.....sehr viele, oder leider fast alle fühlen sich direkt ausgeschlossen, obwohl ich das nicht mit einem einzigen Buchstaben aktiv habe aussagen wollen!

Aus diesem Grunde kann es eben auch vorkommen, dass dort Missverständnisse entstehen.

Das menschliche Balzverhalten ist halt auch eine Art selbsterhaltender Prozess, je mehr Korbwaren verteilt werden, um so inflationärer und wahlloser werden schrumplige Schwänze direkt und ungefragt in sämtliche Gesichter geklatscht....
Oder....es gibt zu viele heterosexuelle Männer mit Notstand *rotfl*
********2012 Paar
5.998 Beiträge
So ist es,
Talpa_1987.

Angemessene Anrede, Gruß am Ende, Name, Bild mit Gesicht (falls nicht im Profil), ganze Sätze, höfliche Formulierungen, keine ordinären Worte, deutliches Benennen der Absichten, Ansprache an uns als Paar und nicht nur an einen von uns, keine Fragen, die bereits unser Profil beantwortet und keine Angebote, die bereits unser Profil ausschließt - das ist für uns eine 'vernünftige Nachricht'.

Und nur dann sehen wir uns auch veranlasst, darauf überhaupt zu antworten, und tun das dann auch in derselben Ausführlichkeit und Form, ganz gleich, ob wir Interesse haben oder nicht.

LG, Fix & Foxy
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
JOY-Angels 
@****241 Das ist schon klar, dass es auf Männerseite "sexuellen Notstand" gibt, aber dafür sind weder die Joyclub-Frauen noch -Paare zuständig, sondern Sexworkerinnen und Sexualtherapeuten.
Deshalb ist es völlig OK, wenn Frauen und Paare solche "aus der Not geborenen Mails" igonieren. Ich ignorier ja auch die verwirrten Leute, die in der U-Bahn-Station ein Gespräch mit wahllos jedem anfangen wollen. Bin ich einfach nicht für zuständig.
**zo Frau
1.534 Beiträge
Zitat von *******y_74:
Zitat von **zo:
sehr präzisen und schroffen Formulierungen, die dann "arrogant" rüberkommen....

Dasselbe gilt für Profile....

Dennoch werden genau diese Formulierungen diejenigen Männer abschrecken, die vernünftig und nett anschreiben würden.
Die anderen, die das Profil nicht lesen, interessiert das eh nicht, und die schreiben so oder so ihre blöden Texte.
Insofern dürften diese schroffen Formulierungen eher kontraproduktiv sein.

Nö.

Also klar, man bekommt weniger Mails. Und ja, wer nicht liest, liest auch nicht, dass er nicht gemeint ist.

Aber diejenigen, die nicht klug genug sind, diesen Joyclubmechanismus zu durchschauen, die beim Lesen des Profils eher mir Arroganz unterstellen als sich zu sagen, "oh, derartige Mails bekommt sie also dutzendweise, die Arme" - diejenigen will ich ja gar nicht. Egal wie nett sie sonst schreiben.

Folgerichtig ist das konsequent.

Und tatsächlich hat die Menge freundlicher und eloquenter Anschreiben noch nicht einmal abgenommen, seit mein Profil auf den Zähnen etwas behaarter wurde.

Das Argument "aber damit verschreckst Du die netten Männer" (vulgo "pander to me!") kommt mit schöner Regelmäßigkeit auf, hat aber keinen Bezug zur Realität.
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Bin ich froh, keine vernünftigen Nachrichten schreiben zu können! Und "Belohnungen" für ein Anschreiben brauche ich nun wirklich nicht ... lach.

Kommt mal runter von eurem hohen Ross, Mädels, das ihr ohnehin nicht beherrschen könnt!

Dateanzeigen sind doch wohl das Allersimpelste. Um sie zu verfassen und auf solche zu antworten, braucht es kaum eine gesteigerte Intelligenz. In drei Zeilen ist gesagt, was Mann/Frau sucht und mit wenigen Worten ist darauf geantwortet.

Erfolg tritt ein, wenn Anzeige und Antwort zueinander passen und bestenfalls auch die dahinterstehenden Menschen, was sich dann beim Date zu zeigen beginnt.
*******y_74 Mann
505 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Ich ignorier ja auch die verwirrten Leute, die in der U-Bahn-Station ein Gespräch mit wahllos jedem anfangen wollen. Bin ich einfach nicht für zuständig.

Scheinbar leben wir in einer solchen Welt, eigentlich traurig. Was würde dagegensprechen, 5 Minuten der so wertvollen Zeit zu opfern, und dem anderen vielleicht eine Freude zu machen.


Ich finde übrigens nicht, dass man das vergleichen kann mit irgendwelchen notgeilen Schleimern.
**zo Frau
1.534 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Kommt mal runter von eurem hohen Ross, Mädels, das ihr ohnehin nicht beherrschen könnt!

Herablassung scheint mir da eher ein Zwergpony zu sein. Sorry, wenn unsere Streitrösser Dir zu hoch sind.

Der Satz war jetzt echt nicht nötig, sagt aber viel darüber aus, wie Du Frauen siehst.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Auch richtig
Zitat von **********ucher:
... Dateanzeigen sind doch wohl das Allersimpelste. Um sie zu verfassen und auf solche zu antworten, braucht es kaum eine gesteigerte Intelligenz. In drei Zeilen ist gesagt, was Mann/Frau sucht und mit wenigen Worten ist darauf geantwortet ...

Wir denken, viel mehr erwartet hier für eine erste Kontaktaufnahme auch niemand.

Und die von vielen konkret beschriebenen weiteren Erwartungen an Inhalt und Form sind doch auch wirklich minimal und jedem üblich sozialisierten, denkenden und gefühlsfähigen Menschen zuzutrauen.

Und dennoch scheitern schon so viele an diesem simplen Anspruch.

LG, Fix & Foxy
**zo Frau
1.534 Beiträge
Zitat von *******y_74:
Zitat von *****a_S:
Ich ignorier ja auch die verwirrten Leute, die in der U-Bahn-Station ein Gespräch mit wahllos jedem anfangen wollen. Bin ich einfach nicht für zuständig.

Scheinbar leben wir in einer solchen Welt, eigentlich traurig. Was würde dagegensprechen, 5 Minuten der so wertvollen Zeit zu opfern, und dem anderen vielleicht eine Freude zu machen.

Nein. Ich stell mich nicht jedem Idioten zur Verfügung. Kannst Du gerne so machen. Als Frau vermeidest Du in der U-Bahn jeden unnötigen Kontakt mit unberechenbaren Leuten, because reasons.
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******y_74:
Zitat von *****a_S:
Ich ignorier ja auch die verwirrten Leute, die in der U-Bahn-Station ein Gespräch mit wahllos jedem anfangen wollen. Bin ich einfach nicht für zuständig.
Scheinbar leben wir in einer solchen Welt, eigentlich traurig. Was würde dagegensprechen, 5 Minuten der so wertvollen Zeit zu opfern, und dem anderen vielleicht eine Freude zu machen. Ich finde übrigens nicht, dass man das vergleichen kann mit irgendwelchen notgeilen Schleimern.

Naja, der Vergleich hinkt insofern, dass einem das in der U-Bahn-Station vielleicht alle paar Monate passiert, einer Frau im Joy aber täglich mehrmals. Und daher kann man ruhig in der U-Bahn-Station mal der armen Seele 5 min opfern, einfach aus Mitleid und Menschlichkeit, da gebe ich dir Recht.
Aber eine Joy-Frau, die den ähnlich wahllosen Copypaste-Massenmails von Notstand-Typen 5 min opfert (aus Mitleid und Menschlichkeit), hat bald nix anderes mehr zu tun. Das nicht zu tun, ist reiner Selbstschutz. Und vor allem ist den Massenmails-Schreibern doch nicht mit dem Antworten aus Mitleid geholfen. Die wollen offene Beine und kein offenes Ohr, was ihnen zu einem Bordell- und Therapeuten-Besuch rät.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
**zo:
Und tatsächlich hat die Menge freundlicher und eloquenter Anschreiben noch nicht einmal abgenommen, seit mein Profil auf den Zähnen etwas behaarter wurde.

Also da muss ich dich enttäuschen, dein Profil ist verhältnismäßig haarfrei, fällt mehr in die Kategorie genaue Vorstellungen oder 'weiß was sie will' *liebguck*

Da hast du wohl ein Optimum getroffen, zwischen passende, nette ansprechen und unpassende abwehren. Also wäre ich passend, würde mich der Text nicht abschrecken. Es gibt allerdings eigene andere Texte, wo das der Fall ist.
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Aber auch diese Damen könnten doch einen Grund dafür haben ?
**zo Frau
1.534 Beiträge
Zitat von *******elle:
Aber auch diese Damen könnten doch einen Grund dafür haben ?

Genau.
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Zitat von **zo:
Zitat von **********ucher:
Kommt mal runter von eurem hohen Ross, Mädels, das ihr ohnehin nicht beherrschen könnt!

Herablassung scheint mir da eher ein Zwergpony zu sein. Sorry, wenn unsere Streitrösser Dir zu hoch sind.

Der Satz war jetzt echt nicht nötig, sagt aber viel darüber aus, wie Du Frauen siehst.

Der Satz sagt sicher nichts darüber aus, wie ich Frauen sehe, zeigt aber deutlich, was ich von Frauen halte, die meinen, allein aufgrund ihres Geschlechtes auf Männer herabschauen und sie als beliebig austauschbare Marionetten ansehen zu können, denen frau bei wohlgefälligem Verhalten ein paar Brotkrumen als Belohnung vor die nackten Füße zu werfen geneigt ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.