Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1840 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5662 Mitglieder
zum Thema
Schüchtern = ewig Single? Tipps von Erfahrenen gesucht640
Kurz zu mich. Ich bin Soft-und Hardware-Entwickler und beschäftige…
zum Thema
Flirten im Internet449
Wie lerne ich am besten jemanden im Internet kennen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum zögern Singles beim Flirt mit einer Verheirateten?

im Job, sollte es einfach IMMER außenvor bleiben
wer was und wo in seiner Freizeit macht, ist eher egal
ansonsten, in meiner Ehezeit sind mir mehr als genug Single begegnet, die auch unbedingt Flirtlaune hatten, mit manchen hab ich mich dazu auch unterhalten, die fanden das ober*cool*, da sie keine Laune auf etwas "festes" hatten und ihren Marktwert so dazu auch austesten wollten
vielleicht suchst du dir da mal andere Flirtpartner, nimm aus vorher genannten Kommentaren jedoch die, die nicht in die Arbeit zu zählen sind
**C Mann
12.090 Beiträge
Warum zögern Singles beim Flirt mit einer Verheirateten?
....wie steht eigentlich Dein Partner zu dem Thema und wie stehst Du dazu, wenn er
mit anderen Frauen flirtet....?
******aus Frau
580 Beiträge
Flirten ist ok
Ich für meinen Teil flirte mit Mann, wenn er mir gefällt, jedoch fange ich nichts mit ihm an,ein Tabu für mich. Aber gegen einen Flirt spricht nichts,...aber vielleicht ist nicht jeder Mann so flirtbegabt und sieht aber auch dein gebunden sein..
*****le8 Paar
1.661 Beiträge
Er vom Paar
Zitat von *******a77:
Warum zögern Singles beim Flirt mit einer Verheirateten?
Hallo!

Ich bin 41 Jahre alt, schon sehr lange verheiratet (2 Kinder)und merke, dass ich gerne flirte bzw mich externes Prickeln anzieht. Damit meine ich nicht Fremd-Sex, sondern einfach Flirten, Schäkern usw mit netten Männern.
Tatsächlich ist es so, dass ich einen sehr netten Kollegen habe.
Direkt nach der Fortbildung letztes Jahr, hatten wir sehr vorsichtigen Flirtkontakt. Er ist beruflich sehr professionell und menschlich eher zurückhaltend, zumindest wenn es persönlich wird.
Ich hingegen bin eher extrovertiert und es ist kein Geheimnis, dass ich ihn mag.
Er ist Single und es wäre faktisch doch ein leichtes mehr mit mir zu flirten...? Denn mittlerweile hat er sich eher zurückgenommen.

Ist eine verheiratete Frau nicht eigentlich ein Segen für einen Mittdreißiger Single-Mann?
Eine verheiratete Frau will nicht gleich alles, klammert nicht herum usw.
Oder sehe ich das falsch, liebe Männer?

Lasst mich mal hören, wie ihr das seht. Natürlich auch die Frauen. *g*

Danke und LG

Du schreibst dass der Kollege seinen Beruf sehr professionell macht, vielleicht ist das schon die mögliche Antwort auf deine Frage?!
Einer seiner Grundsätze wird vlt.lauten: never fuck the company!
Und warum soll eine verheiratete Frau Mitte 40ig für einen Dreißigjährigen interessant sein???
Entweder mein oben genannter Satz, oder du bist nicht sein Typ (Alter, Aussehen, Position, Einstellung oder sonstwas) oder er hat vlt.gar kein Interesse an Frauen?
Wäre ich der Single Kollege...ich glaube, wenn mir die Kollegin gefiele würde ich vielleicht einfach mal gucken...Gucken, auf was und wieviel die Kollegin einsteigt. Vielleicht ist Ihre Ehe ja nur noch auf dem Papier und sie ist eigentlich auf dem Absprung? All das könnte der Single Kollege ja erst mal abchecken...?

Mich würde wirklich mal deine Intention interessieren...

Warum sollte dein Kollege so denken? Weil dich die Fantasie geil macht, dass er so scharf auf dich ist, dass er eine Ehe zerstören wollen würde? Weil du das für deinen Ego-Push brauchst?

Nein, nicht jeder Single ist auf alles und jeden scharf und nur, weil er mal ein bisschen zurück geflirtet hat, heißt das nicht, dass er sich in deine Ehe einmischen will. Und warum sollte er auch? Laut Dir steht Sex doch eh nicht zur Debatte. Was hätte er also davon?

Der Gedanke mag dein Ego streicheln, aber aus persönlicher Erfahrung sage ich dir, dass es nicht mehr so geil ist, wenn sich ein Flirt plötzlich extrem in die Beziehung einmischt.

Ich bin selbst extrovertiert und flirte (zu) gerne. Ein Mann hat das genau so verstanden, wie du es dir wohl wünschst, und das war dann plötzlich alles andere als toll. Ganz im Gegenteil: den wieder loszuwerden war gar nicht so einfach.
Und für ihn natürlich auch scheiße, weil er sich mehr erhofft hatte und am Ende mit gebrochenem Herzen dastand.

Also überlege dir bitte gut, wie weit du damit gehen möchtest - es geht dabei nicht nur um dich und dein Ego, sondern um zwei Männer, die du ernsthaft verletzen könntest. Und einen liebestollen Kollegen loszuwerden, wird dann richtig schwierig.

Von daher: Genieß ein paar kleine Flirts, aber steigere dich nicht zu sehr rein. Das wäre zumindest mein Tipp.
LadyLuna77
Ich bin 41 Jahre alt, schon sehr lange verheiratet (2 Kinder)und merke, dass ich gerne flirte bzw mich externes Prickeln anzieht. Damit meine ich nicht Fremd-Sex, sondern einfach Flirten, Schäkern usw mit netten Männern.
Tatsächlich ist es so, dass ich einen sehr netten Kollegen habe.
Direkt nach der Fortbildung letztes Jahr, hatten wir sehr vorsichtigen Flirtkontakt. Er ist beruflich sehr professionell und menschlich eher zurückhaltend, zumindest wenn es persönlich wird. Ich hingegen bin eher extrovertiert und es ist kein Geheimnis, dass ich ihn mag. Er ist Single und es wäre faktisch doch ein leichtes mehr mit mir zu flirten...? Denn mittlerweile hat er sich eher zurückgenommen. Ist eine verheiratete Frau nicht eigentlich ein Segen für einen Mittdreißiger Single-Mann? Eine verheiratete Frau will nicht gleich alles, klammert nicht herum usw. Oder sehe ich das falsch, liebe Männer?

Was um Himmels willen glaubst du, was du Singlefrauen voraus hast, dass du meinst, dieser Kollege müsse doch eigentich nicht anders können als sich mit dir einzulassen.

Seine Gründe für ein NEIN können sehr vielfältig sein
Never fuck the company!!!!!!
Er will sich nicht mit einer verheirateten Frau einlassen
Er will einfach dich nicht
*******976 Frau
168 Beiträge
...
Zitat von *******a77:
Interessante Ansätze...

Wäre ich der Single Kollege...ich glaube, wenn mir die Kollegin gefiele würde ich vielleicht einfach mal gucken...Gucken, auf was und wieviel die Kollegin einsteigt. Vielleicht ist Ihre Ehe ja nur noch auf dem Papier und sie ist eigentlich auf dem Absprung? All das könnte der Single Kollege ja erst mal abchecken...?


🤷‍♀️

Genau, und im schlimmsten Fall wird daraus eine Affäre mit viel Herzschmerzen, aus der man nur unter größten Mühen den Absprung schafft. Hab ich selbst so erlebt - und daraus gelernt. Ich finde, du solltest ihn in Ruhe lassen.
Summer1976
und macht in der Firma noch die spöttische Runde, wenn der Flirt längst eine Altlast ist
*******elle Frau
33.399 Beiträge
Liebe TE,
er braucht doch nur etwas Festes suchen, schon passt du nicht in sein Beutechema.

Oder, er will sich in keine Ehe drängen.

Alles gute Gründe, wie ich finde.
Zitat von ******ana:
Summer1976
und macht in der Firma noch die spöttische Runde, wenn der Flirt längst eine Altlast ist



Richtig.
So ist das immer.
Ich warne meine Mädels auch immer.
Wenn Feiern sind, lasst die Finger davon sonst seit ihr Klatsch des Tages.
Manche lernen daraus, andere jammern dann rum.... weil ich Recht behielt.
*******elle Frau
33.399 Beiträge
Und andere heiraten den Kollegen oder Chef. *mrgreen*
Zitat von *******elle:
Und andere heiraten den Kollegen oder Chef. *mrgreen*


🤣🤣🤣🤣🤣
*******elle Frau
33.399 Beiträge
Kein Witz, ich hab's getan.
Allerdings waren wir beide Single.
ich sags mal poetisch
und willst du meine Möse nicht,
dann bist du wohl ein Bösewicht
Wer sagt dass es an deinem Status liegt?
Ich würde auch nicht mit Kollegen flirten.
Damit meine ich nicht Fremd-Sex, sondern einfach Flirten, Schäkern usw mit netten Männern.

viiiiiiiiiielleicht ... weil Männer lieber flirten, schäkern und dann vögeln? *floet*
Zitat von **********mchen:
Damit meine ich nicht Fremd-Sex, sondern einfach Flirten, Schäkern usw mit netten Männern.

viiiiiiiiiielleicht ... weil Männer lieber flirten, schäkern und dann vögeln? *floet*


Der war gut 👍
Ha Ha.
@ https://www.joyclub.de/profile/5519816.hueftgold2019.html

... war ja nur so ein spontaner Gedanke *lach*
Heute gibt's im Forum so viele gute Sprüche. Was hab ich heute gelacht.
Ehrlich.
Humor ist bei bestimmten Themen auch immer wichtig. *ventilator*
*******a77 Frau
106 Beiträge
Themenersteller 
Interessant
...und sehr nett zu lesen eure Ansätze.

Greife noch mal den ein oder anderen Gedankenfaden auf:

Jemand vermutete, dass er ggf gar nicht auf mich steht. Das denke ich eher nicht. Denn das vorsichtige Flirten nach der Fortbildung ging erst mal von ihm aus. Und das macht Mann/n ja nicht, wenn man die Frau so gar nicht mag. Kleines verstecktes Kompliment, nette Bälle die hin und her gingen...

Es wurde auch vermutet, dass er vielleicht privat die Sau raus lässt.
Das ist eher nicht der Fall. Im Kollegium hat sich ja genannte Arbeitsgruppe mit ihm und drei weiteren Kolleginnen gebildet. Wir treffen uns auch außerhalb der Arbeit zum Essen, Umtrunk usw. Und er verbringt seine Zeit mit der Arbeit, Fußball, Unternehmungen mit Kumpels.
Zu seiner Art würde Sau raus lassen a La Frauen abschleppen, Sexclub etc. absolut nicht passen. Er macht nicht mal dreckige Witze.

Es wurde auch angedeutet, dass Männer nicht weiter mit Frauen Flirten, wenn sie merken dass Frau Interesse hat...?
Sind wir denn noch in der Zeit, dass Frauen sich zurückhalten sollen, Mann darf nichts merken, soll die Frau erobern??
Ich bin da ziemlich selbstbestimmt und wenn ich Interesse habe, dann merkt man mir das auch an. Dieses künstliche Verstellen finde ich blöd.

Und nein, Singles sind keine hilfsbedürftige Hündchen.
Aber...nehmen wir mal an er ist scheinbar seit Jahren allein lebend ohne Beziehunng, ohne Sex...Dann liegt es doch in der Natur der Sache, dass man für Aufnerksamkeiten, positive Rückmeldungen, Flirt vielleicht etwas empfänglicher ist?

Zum Alter, ich bin 41 und besagter Kollege 35. nicht Mitte 40 und 30! Großer Unterschied! 😀

Aber wahrscheinlich ist es wohl die berufliche Professionalität a La Don't fuck the company."

LG
********i_75 Mann
153 Beiträge
Ich verstehe Deine eigentliche Intention nicht und nach dem letzten Post erst recht nicht:

Geht es Dir um Dein Ego, dass er nicht weiter mit Dir flirtet?
Dass er Dir nicht dankbar ist, dass Du ihm Aufmerksamkeit schenkst?
Dass mehr mehr sein könnte wenn Du das nur wolltest?

Wenn Du wirklich einfach nur gerne flirtest und locker bist, warum ist der Kollege denn so wichtig? Nach meiner Vorstellung mal hier ein kleiner Flirt mal da, aber eben ohne Hartnäckigkeit

Wie schon geschrieben, sei froh, dass er nicht Feuer gefangen hat, das zu löschen wäre nicht so einfach und auch unangenehm im Firmenumfeld
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Das eigentliche Problem ist doch...
das die meisten Menschen durch anerzogene gesellschaftliche Konventionen, es einfach nicht schaffen (oder auch nicht wollen) sich den Stock aus dem Arsch zu ziehen.

Selbst in diesem Forum gibt es ja noch Viele, die sich trotz aller Offenheit immer noch in der konservativen Ecke bewegen. Und das ist dann auch so in Ordnung!

Für mich persönlich dürften wir zwar alle lieber in Sodom und Gomorrha leben, aber man muss es eben auch akzeptieren, das Menschen des Treuegelübde der Ehe absolut ernst nehmen... und für die verbietet sich halt auch der Flirt mit einer verheirateten Frau!

Muss man nicht verstehen, aber akzeptieren!
Liebe TE,

noch einmal die Frage, was du dir eigentlich von ihm erhoffst..?
Es klingt so, als wolltest du unbedingt mit ihm eine Affäre starten.
Warum versteifst du dich so auf diesen Kollegen? Und was ist mit deinem Mann/deiner Ehe? Vielleicht solltest du dir eher mal Gedanken über deine Beziehung machen und hinterfragen, was du eigentlich willst (ich sage nur "die Geister, die ich rief"...)...

Für mich persönlich dürften wir zwar alle lieber in Sodom und Gomorrha leben, aber man muss es eben auch akzeptieren, das Menschen des Treuegelübde der Ehe absolut ernst nehmen...

Meiner persönlichen Erfahrung nach finden die meisten "offenen" Menschen Sodom und Gomorrha allerdings nur so lange toll, bis sie selbst der Dumme sind, der betrogen, belogen, verarscht und Schlimmeres wird... dann ist der Stock plötzlich doch wieder ganz tief im Allerwertesten. *zwinker*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von *********res69:




Meiner persönlichen Erfahrung nach finden die meisten "offenen" Menschen Sodom und Gomorrha allerdings nur so lange toll, bis sie selbst der Dumme sind, der betrogen, belogen, verarscht und Schlimmeres wird... dann ist der Stock plötzlich doch wieder ganz tief im Allerwertesten. ;-)

Diese Aussage offeriert ja schon wieder die Unterstellung, das die Beziehung nur nach einer Seite offen ist...
Meine Frau hat zum Beispiel auch Sex mit anderen Männern... sei ihr gegönnt.

Persönliche Erfahrungen sind schließlich selten Allgemeingültig!
Mich als Frau reizen verheiratete Männer gar nicht, da ich aus Erfahrung weiß, das sie Unverbindlichkeit suchen. Sie entscheiden sich in den wenigsten Fällen für die Geliebte. Und warum soll es Männern nicht auch so gehen?
Er möchte vielleicht völlig monogam leben und deshalb bist du nicht interessant für ihn...er hat Kopf und Herz im Griff. Und wenn er dir auch nur etwas bedeutet, dann vermeidest du hoffentlich, ihm weh zu tun...denn du würdest dich doch nie für ihn entscheiden....es geht nur um dich und deine Lust. Und eine Sexbeziehung mit einem Kollegen kann nur irgendwann nach hinten losgehen...und das weiß er scheinbar. Und das Unerreichbare reizt dich natürlich...aber man bekommt nicht alles im Leben 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.