Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4169 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe + Beziehung kann nur lange halten wenn der Sex stimm

********2_by Mann
1.813 Beiträge
Was ist ein Döspaddel? Sicher nix "gescheites" oder?

na a Volldepp halt... *snief2*

Reine Sexbeziehungen scheinen in meinem Leben, zeitlich doch eher begrenzt.

ist bei mir genauso, denke für ein ganzes Leben ist " nur guter Sex " auf jeden Fall zu wenig. Im Idealfall hat mensch beides *crazy* in seiner Beziehung vertreten...

gruß,
...kannste nicht pauschalieren....
.... sicher kann es beziehungen geben, die auch ohne sex auf dauer bestand haben...

ich wage aber zu behaupten, dass dies dann beziehungen sind, in denen sex von anfang an nicht DIESEN stellenwert hatte....

->da liegen die prioritäten vielleicht einfach anders?

stell doch einfach mal 1000 menschen die frage, auf was sie in einer beziehung wert legen... es werden bestimmt nicht alle 1000 an erster, zweiter oder dritter stelle sagen "guter, erfüllter sex mit meinem partner".... dieser punkt kommt vielleicht erst an 7. oder 8. stelle...

vielleicht sind das gerade diese beziehungen, die dann auch ohne den regelmässigen austausch von körperflüssigkeiten gut funktionieren, weil diesen paaren gute gespräche, der gleiche humor, einfach nur kuscheln oder die gleiche wellenlänge wichtiger ist....

hier im joy ist unter umständen, eventuell, möglicherweise davon auszugehen, dass ein grossteil der hier anwesenden klientel grossen wert auf ein ausgefülltes sexleben legt...*geheimtipp*

->somit sind wir wohl nicht repräsentativ für den deutschen durchschnittsbürger.... aber was soll´s, es geht uns ja gut dabei....
Liebe + Beziehung kann nur lange halten wenn der Sex stimmt?

JA!

narciss
Ja sicher...
..., aber ist guter Sex die Grundlage für eine gute Beziehung, oder ist eine gute Beziehung die Grundlage für guten Sex? *gg*
..., aber ist guter Sex die Grundlage für eine gute Beziehung, oder ist eine gute Beziehung die Grundlage für guten Sex?

Hängt davon ab ob zu Beginn mehr geredet oder mehr gevögelt wurde.

narciss
@****iss: Es tut mir leid, aber ich weiß absolut nicht, was du meinst? *rotwerd*
@****iss: Es tut mir leid, aber ich weiß absolut nicht, was du meinst?

Ne oder ? *zwinker*

Dir ging es doch darum welches die Grundlage wofür ist, liegt jetzt der Anteil der Konservation zu Beginn bei deutlich über 50% sehe ich als erstes die Beziehung. Überwiegt der Sex von Anfang an und es wird deutlich weniger als 50% geredet im Verhältnis zum ficken, war der Sex die Grundlage für restlichen %.

Jetzt besser *floet*

narciss
@narciss
..., liegt jetzt der Anteil der Konservation zu Beginn bei deutlich über 50% sehe ich als erstes die Beziehung. Überwiegt der Sex von Anfang an und es wird deutlich weniger als 50% geredet im Verhältnis zum ficken, war der Sex die Grundlage für restlichen %.

Naja, verstanden habe ich dich jetzt ( *lol* ), aber deine Meinung kann ich nicht teilen. Es geht doch nicht darum, wie eine Beziehung begann, sondern wie sie sich im Verlauf entwickelt.

P.s.: ..., oder "konservierst" du deine Partnerin ...
Anteil der Konservation zu Beginn
*gg*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Partner-Konserven ;-)
P.s.: ..., oder "konservierst" du deine Partnerin ...

bei manchen könnte das von Vorteil sein *haumichwech*

Erwin
hmmm....

es ist wohl schon sehr wichtig für eine beziehung, daß der sex stattfindet und das idealerweise auch noch so, daß beide damit glücklich sind.
eine wichtige säule für eine gesunde beziehung, denke ich...
ich weiß aus eigener erfahrung, wie es die beziehung vergiftet, wenn diese säule bröckelt.
alles schon erlebt...
*****le6 Frau
8.648 Beiträge
Und?
bei manchen könnte das von Vorteil sein *haumichwech*

Wann dann: auf die Dose und zu was???


*pueh* Erwin: des klingt voll grausliiiiiiiiich...



LIBELLE
Habe dazu heute eine Aussage in einer Fernsehserie gehört:

"Die Liebe wächst mit dem Sex"

Also wäre die These, wenn zwei Menschen lange und oft Sex mit einander haben, dann sind sie irgendwann verliebt??!! *lol* *lol*

Dann mache ich was falsch. Den Mann, mit dem ich den besten Sex habe und schon sehr sehr lange kenne, liebe ich gar nicht *roll*
Der Sex muss stimmen!!!!
Ich finde es wirklich das Sex in einer Beziehung stimmen sollte....

was nützt es dir wenn du eine gute Beziehung hast und der Sex ist nicht gut??!!

was tut man dann??
würde sagen man sollte mit dem Partner reden.....
seine wünsche äußern....
dann kommt noch die gute frage ob er bereit dazu ist deine Wünsche zu erfüllen!!!
wenn ja gut...... *schleck*
wenn nicht dann hat man ein Problem *oh2*

man sehnt sich dann nach dingen wo man dann weiss das der Partner sie nicht erfüllen will oder kann....

und dann?

ja dann ist es die größte Gefahr fremd zu gehen....

kann man wirklich beides haben?
ein guten Mann der auch gleichzeitig gut im bett ist??

denke schon.... *zwinker*


LG Woodfay
*********rious Frau
10 Beiträge
Keine Ehe vor dem Sex! *zwinker*

Ich könnte nicht mit einem Mann zusammen sein mit dem ich schlechten Sex hätte.. bzw mit dem ich sexuell nicht zusammen passe.. da kann er noch so einen tollen Charakter haben.. ich find Sex einfach wichtig.. und es gibt nur eins was schlimmer ist als garkein Sex.. das ist schlechter Sex.. *nein*
ich denke...
...sex ist eine wichtige grundlage für eine beziehung es sollte aber nicht nur der sex gut sein auch harmonie, vertrauen, verständnis und verantwortungen gehören dazu ....
..ist der sex schlecht oder zu wenig dann wird es frustrierend für einen der partner und das bringt den partner vielleicht auf dumme gedanken und er holt sich das was er nicht bekommt, wie auch immer , vielleicht wo anders und dann beginnt der affentanz, es gibt geheimnisse ein schlechtes gewissen vielleicht und zum guter schluss kommt alles raus und dann ist nur noch ein scherbehaufen übrig .... um das zu vermeiden sollte man vielleicht viel reden und auch sehen das auch der sex im guten verhältnis bleibt denn nur wenn beide zufrieden sind suchen sie nicht das fremde in der fremde.. also kann ich sagen sex kann ein trennungsgrund sein...

lieben gruss edda
Hallöchen,
ich finde schon das der Sex in einer Beziehung das wichtigste ist. Den sollte der nicht mehr stattfinden sucht man den woanders. Sicherlich gehört auch noch Vertrauen, Ehrlichkeit usw. dazu. Aber ich denke die größten Probleme liegen einfach beim Sex....
hmmmm
das wichtigste ist es nicht zwingend.....denn wenn aus welchen gründenauch immer mal ne durststrecke in ner beziehung ist orientiere ich mich nicht sofort um.In meiner letzten beziehung musste ich zum teil durstrecken von über 8 monaten in kauf nehmen.nein,ich musste nicht aber ich hab es getan weil andere dinge auch wichtig waren und es ja auch immer auf die gründe ankommt.


aber es ist sehr wichtig.....ich bin jemand der am liebsten jeden tag mehrmals möchte wenn es denn geht:-)
und wenn beide so ticken dann ist es umso besser
******ORE Mann
41 Beiträge
Klar ist eine Beziehung mehr als nur Sex, doch ich glaube, keiner von uns hier kann bestreiten, wie heilsam sich Sex auf ein Zusammenleben und eine Partnerschaft auswirken kann und wie zerstörerisch eine permanent sexuelle Unzufriedenheit ist.-Verantwortung für sich selbst übernehmen!sag ich da nur. Wichtig ist meiner Meinung nach da, dass man als Paar ganz klar auch darüber spricht, auch wenn es mal nicht so klappt, wie sich da beide wünschen, denn nur so ist eine Annäherung und Änderung und beidseitige Befriedigung möglich. Die Mühe dessen lohnt sich, denn manchmal muss man sich als Paar sexuell eben erst finden, oder wieder finden!
****io Mann
91 Beiträge
Sex hat meiner Meinung nach einen hohen Stellenwert in einer Beziehung. Zumindest für die Menschen die gerne Sex haben!
Für mich ist es zumindest sehr wichtig ein ausgeprägtes Sexleben in einer Beziehung zu haben, gehört genauso dazu wie das Leben im Alltag. Wenn das Miteinander nicht klappt aber der Sex gut ist hat das genau so wenig Zukunft wie, wenn das Miteinander gut klappt aber der Sex nicht klappt. In beiden Fällen baut sich eine Unzufriedenheit auf.

Kenne viele Beziehungen wo einer von beiden fremdgegangen ist und dann war es meist aus. Warum fremdgehen wenn ich zuhause geilen Sex bekomme wo sich beide drauf freuen?!
Liebe
Liebe ist ja eigentlich immer für ewig und hält das ganze Leben-verliebt sein natürlich nicht,aber ob eine Beziehung hält hängt von vielen Dingen ab, aber ich glaub das wichtigste ist das man gleiche Interessen und wirklich zusammen passt in jedem Belangen und selbst da wird es dann oft noch schwer genug. Aus meiner Erfahrung ist aussergewöhnlicher Sex meist nur ein Grund um an der Beziehung welche nicht wirklich passt länger fest zu halten, aber das Ende kommt immer irgendwann.

Grüsse KL
*****reo Mann
291 Beiträge
Für mich steht Sex in der Beziehung nicht an oberster Stelle, denn da befinden sich Vertrauen, Loyalität und Respekt. Doch er ist ein entscheidender Faktor der über das gelingen der Beziehung entscheidet.

Ich empfinde Sex und Erotik als ein prioritäres Bedürfnis welches sich Täglich bemerkbar macht - vollkomen gleichgültig wie es mir geht. Sex stellt für mich eine Allzweckmedizin dar die mir hilft schlechte Launen zu vertreiben, Stress und seine Nebenerscheinungen zu bewältigen, Müdigkeit zu überwinden und Ausgleich zu finden.

Wenn ich nun in einer Beziehung stehen würde die mich sexuell nicht ausfüllt - was es bisher schon zwei mal gab - könnte ich nicht der Mensch sein der ich bin, mag alles andere noch so passen. Es würde ein für mich sehr wichtiger Faktor fehlen, den ich unweigerlich benötige.

Darum kann ich für mich persönlich zum Theardtittel sagen, dass es so ist. Liebe + Beziehung kann nur lange halten wenn der Sex stimmt.

Liebe Grüsse
giga
*******eal Frau
120 Beiträge
Hi
Hallo

Also ich finde der Sex muss in einer Beziheung auch stimmen aber ich denke nicht wenn einer unzufrieden ist muss er gleich schluss machen.

Das wichitgste ist glaube die Kommunikation drüber reden auch wenn es schwer ist was man gerne möchte oder nicht. Dann klappt es auch und wenn es danach immernoch nicht klappt muss man für sich selbst überlegen ob man damit leben kann wenn der Sex nicht stimmt oder nicht.

Wichitg dabei ist erlich zu sich selbst zu sein auch wenn es am Ende heißt getrennte Wege gehen zu müssen.

LG Nique
Beziehung ohne Sex?
Und wie schaut es aus mit einem erfülltem Sexleben aber dafür umso monotoneren Beziehung?
Nur Sex hält die Beziehung auch nicht zusammen. Denn das Reden, mag es noch so alltäglich sein, ist das, was einen Partner sexy macht.
Es ist so frustrierend sich trennen zu müssen, weil es gesprächstechnisch nicht läuft...
****io Mann
91 Beiträge
Ein Baustein von vielen
Sex ist ja auch nur ein Baustein in einer Beziehung um den es hier konkret geht. Mag zwar Leutchen geben denen es gar nichts bedeutet (davon tummeln sich hier wohl eher weniger), denke generell ist es für viele ein wichtiger Punkt. Soll nicht heißen das schlechter Sex das absolute aus für eine Beziehung bedeuten muss, jedoch eine Behinderung für ein beiderseitiges glückliches miteinander und fördert meiner Meinung nach einen Seitensprung, der wiederum ein Bruch in der Beziehung bedeuten kann.
******900 Mann
512 Beiträge
Auf die richtige Dosierung....
wir sind über 30 Jahre verheiratet und entdecken uns immer neu. Nur treiben wir es nicht mehr täglich. Wir machen gemeisam FKK-Urlaub- Sauna und vieles mehr gehen gemeinsam nackt duschen und schlafen auch nackig und wenn die Lust kommt kommt Sie...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.