Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4159 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe + Beziehung kann nur lange halten wenn der Sex stimm

*******iel Frau
696 Beiträge
Partnerschaft als Summe...
...von positiven Emotionen - Sexualität ist nur ein Part davon.

Erst mal muss man doch für sich entscheiden, was ich in einer Partnerschaft erwarte und bereit bin zu geben - und das kann sich immer wieder mal im Leben ändern. Sexualität ist ein Bedürfnis, das gestillt werden will - aber wie stark dieses Bedürfnis in den Vordergrund tritt, ist von vielen Faktoren und Lebensumständen abhängig. Stress und Krankheit, Hungersnot usw. geißeln die sexuelle Energie.

Natürlich ist Sexualität wichtig, weil man sich vom anderen begehrt fühlt und zudem kann es durchaus ein Zeichen von dem Gesundheitsgrad einer Partnerschaft sein...-

jedoch genauso kann es sexuell sehr gut laufen, obwohl es gewaltig in der Beziehungskiste kriselt - körperliche Übereinstimmung mit Boomcharakter kann andauern, obwohl der zwischenmenschliche Beziehungsbereich in sämtlichen Ebenen abrutscht....vielleicht selbst schon mal erlebt "man kann nicht miteinander, aber auch nicht ohne den Anderen" oder "man kommt vom anderen nicht los und es scheint eine sexuelle Hörigkeit vorzuliegen"...er/ sie ist das größte A...gewesen und doch lässt man sich wieder auf denjenigen ein, weil man Hoffnung hat, derjenige ändert sich.....- bis man es halt mal kapiert mit einer gewissen Lebenserfahrung und loslassen kann.

Liebe ohne Sex sollte man immer differenziert betrachten - wenn beide das wollen und damit klar kommen, zufrieden mit dem Wir-Gefühl sind, dann ist es für dieses Paar doch ok.

Ein Patient von mir, vom Hals abwärts gelähmt, hat mit seinen 44 Jahren und seinem Unfall vor 20 Jahren dennoch Partnerschaften gehabt, die lange andauerten. Sex sollte nicht nur aufs Penetrieren reduziert werden.....es gibt Menschen, die Sexualität über andere Lustwege empfinden und neu erfinden können...aber das ist mühsam.

Genauso wie es in langandauernden Beziehungskisten mühsam wird, eine Verführungskultur zu leben - da war am Anfang der magisch animalischer Sex vorhanden ...und irgendwann haben die Paare aufgehört, sich zu verführen mit allen Komponenten, die da rein spielen, sich nicht gemeinsam weiter entwickelt.

Der Stellenwert von Sex kann sich immer wieder mal ändern...was hilft mir aber die größte Sexbombe im Bett oder die beste Rakete, wenn Fähigkeit zur Fürsorge, gemeinsam Durststrecken aushalten...usw. auf der Strecke bleibt?

Darüber denken Menschen erst nach, wenn sie es gefühlt haben....nämlich dass Sex Hitze und Glut erzeugt, aber man vom Wasserdampf durstig bleibt.....
****ola Frau
200 Beiträge
Da stimme ich zu.
Wirklich schlechter Sex wäre für mich ein Grund, eine Beziehung zu beenden.
Außer natürlich, das ließe sich durchs ausgiebiges Reden und Üben ändern. *zwinker*
*****olo Mann
42 Beiträge
Für mich (uns) ist guter Sex wichtig!
Hallo!

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ich (wir) finden das guter Sex in einer langjährigen Beziehung auf jeden Fall sehr wichtig ist. Natürlich gibt es auch noch andere Dinge die in einer Beziehung, nein in einer glücklichen Beziehung wichtig sind! Ich denke es ist ein zusammen Spiel von allen Dingen.
Beispiel bei uns: Wir sind jetzt seit drei Jahren wirklich glücklich verheiratet und sind letztes Jahr Eltern geworden. Natürlich haben wir jetzt momentan etwas weniger Sex. Am Anfang des Jahres hatten wir fast gar keinen und dort haben wir dann schon gemerkt das uns was fehlt.
Interresant ist, das die wir beide Sex haben wollen, aber die Meinungen sich etwas unterscheiden. Ich bevorzuge momentan den Kuschelsex und für mich könnte es nicht lang genug gehen. Bei meiner Frau ist das anders. Sie würde wohl gerne öfter aber dafür kürzeren Sex haben (das Vorspiel nicht so lang etc. quasi-rein-raus-fertig).

Aber wir sind wieder auf dem richtigen Weg und haben dabei den Joyclub entdeckt (bzw. ich bin schon dabei, meine Frau möchte sich erst mal alleine umschauen und dann machen wir eventuell noch einen Partneraccount auf) Mal schauen was hier alles erleben werden.
*****487 Paar
480 Beiträge
also...
wir finden beide den sex in einer beziehung unglaublich wichtig.
aber es ist nicht das einzige. es muss halt alles stimmen, wenn man nicht miteinander leben kann, reden kann, freunde sein kann, dann hilft alles ficken nicht und andersrum.
wenn alles eigentlich schön ist aber im bett nichts mehr läuft (also so wirklich nichts mehr, nicht nur ne phase wo mal wenig ist), dann braucht man keine beziehnung führen finde ich, da kann man auch mit nem guten freund oder ner freundin zusammen wohnen.
und wenn der sex unglaublich grandios ist, aber man sich sonst nichts zu sagen hat .......

naja letzten endes muss jeder für sich selber entscheiden.
wir haben entschieden, das eine geht nicht ohne das andere *g*


lg
84 + 87
Sehe ich genauso...wenn im Bett auf lange Zeit etwas nicht stimmt, überträgt sich diese Unzufriedenheit auf alles andere auch!

Daher ist Kommunikation das A und O, wenn es um Beziehungs/Sexprobleme geht!
Das stimmt wohl...
Hallo,

wir sind jetzt seit 17 Jahren zusammen und seit 10 Jahren verheiratet.

Der Sex entwickelt sich demnach stetig weiter wie die Beziehung auch.

Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich als "junger Spritzer" nur meine eigene Befriedigung im Kopf hatte...mittlerweile ist mir ihr Höhepunkt schon wichtiger als mein eigener.

Ich hab festgestellt, dass das ausprobieren über die Jahre immer mehr Spaß macht. Man darf halt nicht stehen bleiben sonst wird´s eben langweilig, immer wieder den Partner zu überraschen ist doch das A und O.

In diesem Sinne immer dem Forscherdrang nachgeben und kucken was "kommt". *popp*
Rainbow_Kitty
das problem ist nicht die kommunikation,sondern das beide immer etwas haben/erwarten wollen
Hm...
Man muss halt einen gemeinsamen Nenner finden...Ich würde auch gern noch das ein oder andere mehr ausprobieren aber sie nicht.

Dann lass ich´s halt...ich werde mir aber deswegen keine andere suchen die damit kein Problem hat.

Hat finde ich mehr was mit Akzeptanz zu tun...sie weiß was ich will, wenn sie Lust dafür entwickeln würde wäre das schon toll.

Aber unbedingt wollen und dadurch Druck aufbauen ist der falsche Weg, finde ich!
***we Paar
990 Beiträge
liebe & sex...
gehören definitiv in jede partnerschaft.
sicher ist es auch so, wenn der sex über monate nicht mehr passt, oder gar nicht mehr existiert, dann geht daran die liebe zu grunde, weil der eine partner sich evt immer mühe gibt und vorschläge macht, was das sexleben betrifft und dabei gegen eine wand rennt

sicher ist das sexleben bei frisch verliebten spontaner und aufregender als bei paaren, die schon 20 jahre zusamm sind, aber es sollte so oder so immer das schönste und intimste sein, was paare gemeinsam erleben dürfen


lg steph
steph
ich glaube nicht das wenn mehrere monate kein sex stattfindet die liebe zerbricht.die kann nur zerbrechen wenn die liebe darauf aufgebaut ist.

ich glaube auch das sexualität sich verändert und verändern sollte.
mit 50 sollte ich nicht mehr wie ein 20 jähriger am rumpoppen sein.

alles hat seine zeit.
wer mit angang 50 sich noch austoben will,der hat vorher sich unterdrückt bzw sich unterdrücken lassen
Natürlich ist Sex wichtig,
aber nicht alles in einer Beziehung, bzw. Ehe.

Man sollte auch über Sexprobleme und -wünsche sprechen können und sich -wie andere hier schon sagten- weiterentwicklen.

Im Moment bin ich net ganz glücklich mit unserem Sexleben, aber das ist für mich kein Grund, die Ehe aufzugeben. Sprechen hilft irgendwie nichts...Ich hoffe sehr, dass mein Mann einmal mehr auf mich eingehen wird... *snief*
@katalie
dann drück ich dir mal die daumen... deinem wunsch entsprechend, dass er DIR entgegenkommt !
daumen drück
Sex ...
gehört nun mal in einer Partnerschaft/Beziehung dazu.

Ich hatte mal eine Affäre und wir trafen uns eigentlich recht regelmäßig.

Wir verbrachten dann immer auch schöne Stunden.

Zum Schluss jedoch wurden die Treffen so selten, dass dann meine Lust auf ihn nachliess.

Mein Fazit : Auch eine Affäre sollte gepflegt werden.
...
Wenn es "mal" keinen Sex gibt, ist es ok aber dauerhafter Sexentzug, egal aus welchen Gründen, ist ein extremer Beziehungskiller und fördert die Sehnsucht nach etwas Neuem und somit des Fremdgehens bzw. Schluss machen.
Eine Beziehung ohne Sex ist wie ein Himmel ohne Sterne.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.