Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4148 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe + Beziehung kann nur lange halten wenn der Sex stimm

********Lust Paar
26 Beiträge
Ich/Wir sind der Ansicht, eine Partnerschaft hat man nicht, man lebt sie und muss immer wieder aufs neue an ihrem Fortbestand arbeiten. Auch wir haben diese Erfahrung sehr schmerzlich machen müssen. Es kann auch mal sein, daß Sex eine untergeordnete Rolle in der Beziehung spielt, aber die Regel darf das nicht sein. Alle Komponenten einer Partnerschaft müssen beweglich sein, alles muss miteinander harmonieren, auch ein klärender, konstruktiver Streit gehört zu einem harmonischen Gesamtbild.
Neben all den kleineren und größeren Details darf man aber sich selbst nicht immer so wichtig nehmen, dann läuft die Beziehung und dann "rammelts" im Karton *pimper*
******asi Paar
74 Beiträge
will man...
... eine Beziehung nur ans Sexleben festlegen???
Ich denke das eine Beziehung weit mehr ist als nur sex...
Liebe ist vorranigig auch wenn Mann das vielleicht nicht immer so mag aber dennoch ist Sex nur zweitrangig...
Ich denke es kommt auch auf die äußeren Rahmenbedingungen an...

hasi
Auch hier meinen Senf dazugeben mag....

Habe ein Topic zu meinem [b]*Leiden*[/b] *schock* *rotwerd*

eröffnet.


Beziehung und Sex heisst:

Toleranz,Rücksicht,Geduld,Selbstbeherrschung und Unvermessenheit

Ohne diese,ich nenne sie mal Tugenden,funktioniert nichts......

Kein Sex?....wie lange toleriere ich diese Situation?
Kein Sex?....wie lange kann ich auf die Lustlosigkeit meines Partners Rücksicht nehmen?
Kein Sex?....wie lange dulde ich die Abstinenz körperlicher Begierden?
Kein Sex?....wie lange kann ich mich beherrschen nicht masslos und beleidigend zu werden?


Kein Sex?....Bin ich unvermessen zu sagen:" Es reicht,ohne Sex halte ich diese sonst schöne Beziehung nicht mehr aus?


Eine Beziehung ohne Sex ist gerade für Männer sehr schwer!
*******rty Frau
1.329 Beiträge
@ sugarpaar
Es muss einfach sich richtig anfühlen und der Mann muss mir einfach alles geben, was ich mir wünsche oder zumindest annähernd, dass ich mich rundum zufrieden fühle.
Findest du nicht das das ein bisschen abgedroschen ist??
Eine Partnerschaft einzugehen heißt auch ein bisschen sich auf den anderen Einzustellen, in einer Beziehung ist alles Geben und Nehmen, wenn du erwartest das dein Partner dir alle Wünsche erfüllt mußt du aber im Gegensatz auch alles Geben und ich glaube nicht das das in dein Konzept passt, mit solchen Erwartungen kann man keine Beziehung eingehen, die wäre dann zum Scheitern verurteilt!!
Ich habe vieles für meinen Partner aufgegeben und ich bereue nichts, im gegenteil, ich bin sehr Stolz darauf!!
Er wid immer wissen das ich für ihn da bin und andersrum auch, egal was passiert, das geht aber nur wenn man sich selbst ein stückchen weit Aufgibt!!
Liebe Grüsse
SugarSie

Ich halte es nicht für abgedroschen, nein. Ich habe in früheren Beziehungen den Fehler gemacht für meinem Partner sehr vieles aufzugeben oder auch mich so zu verhalten, wie er es gerne hätte, damit es keinen Streit gibt etc und der Mann konnte mir auf der anderen Seite nicht geben, was ich mir gewünscht hätte, war nicht glücklich und zufrieden in einer Beziehung und daher habe ich für mich die Entscheidung getroffen, dass, falls ich wieder eine Beziehung eingehe dies nur mit einem Mann geschieht, der meinen Vorstellungen sehr nahe kommt. Klar, Mr. Perfect gibt es nicht, aber er sollte ähnliche Einstellungen und auch Charakterzüge wie ich haben. Wenn ich von Wünschen spreche meine ich nichts Materielles oder dergleichen sondern eher meine emotionalen Bedürfnisse. Im Gegenzug werde ich natürlich auch alles für ihn tun, damit er glücklich ist. Sich selbst für eine Beziehung aufzugeben kommt für mich eben nicht mehr in Frage, Rücksicht auf den anderen zu nehmen, ja, aber ich bin ich und wenn er mich so nicht akzeptiert oder ich ihn so nicht akzeptiere wie er ist, wird keiner auf Dauer glücklich. Ist nunmal meine Einstellung die viele wahrscheinlich nicht teilen, aber ich stehe dazu!
Meiner Meinung nach...
.... wird der Sex in einer Beziehung völlig überbewertet!!!!

Na klar SEX ist wichtig, aber kann ich nur glücklich werden, wenn der Sex auch stimmt???Aus meiner Hinsicht defintiv NEIN!!!!

Ich habe schin in einen ähnlichen Thread beschrieben, das ich mit meiner Frau ein sexuelles Problem habe.... Aber ich würde sie deshalb niemals aufgeben...

Trotz, das unser Sex nicht so gut ist, wie ichs gern hätte, leben wir ein glückliches Leben....Und wir arbeiten stetig an unseren Problemen...

Und es stimmt, was schon vorher beschrieben wurde.... Mann oder Frau sollte sich nich allzu "verbiegen" um einem Partner zu gefallen oder weils dieser erwartet... Eine Annäherung in gewissen Dingen ist wichtig für eine funktionierende Partnerschaft, aber wenn der Partner versucht, sein Gegenüber umzuerziehen oder anzupassen, lebt dieser in einern Zwangslage, der für eine schöne Partnerschaft tötlich enden könnte...

Klar können Männer lernen im Haushalt mehr zu tun oder ähnliches... Aber ich würde niemals meinen angestammten Freundeskreis aufgeben oder meine Hobby´s nicht mehr nach gehen... Und Frauen können auch etwas toleranter werden... Ich habs selber erlebt!!! Sie können...

Getreu nach dem Motto: Do, ut des. = lat. für Ich gebe, damit du gibst....
Also ohne Sex wäre unsere Beziehung lange nicht so glücklich, wie sie jetzt ist, na eher wir nicht so glücklich meine ich natürlich...

Wir hatten aber auch andere Zeiten, in denen wir keinen hatten. Es schlich sich irgendwie ein, ohne das man es gleich gemerkt hat, aber wir stellten irgendwann fest, dass im Bett gar nichts mehr läuft. Hierfür gab es vielerlei Gründe (Kinder, Job, Alltag), aber wir stellten fest, dass eine Beziehung mit gutem Sex zwar besser läuft, dazu aber sehr viel mehr gehört.
Es gibt soviele andere wichtige Bestandteile einer Beziehung, und ich bin dadurch der Meinung, erst wenn das Drumherum stimmt, ist auch Sex wieder stimmig und wird zum Salz in der Beziehungssuppe.
richtig denn der sex gehört dazu. gefällt es einen nicht mehr oder mann bekommt garnichts mehr. aber ich würde es erst nach längere zeit machen. dann würde ich mir einen suchen mit ich meinen spass haben kann. so sehe ich es.
*****34w Frau
22 Beiträge
Ein unbefriedigendes Sexleben....
....kann auf Dauer keine Beziehung verkraften, in der es mal ein ausgefülltes Miteinander gab!!

Warum sich die Partner unterschiedlich entwickelt haben, weiß ein jedes Pärchen am besten selbst von sich.
Aber ich vermute mal, dass es mit kleinen Geheimnissen angefangen hat, die zu großen wurden oder mit Bedürfnissen, die immer weiter in den Mittelpunkt des Lebens gerückt sind, weil man ihnen nie nachgekommen ist.

Da diese Geheimnisse meistens von der üblen Art sind, die Lug und Betrug mit sich ziehen, dürfte die Partnerschaft über kurz oder lang auf wackeligen Beinen stehen.
Bedürfnisse sind dazu da, gestillt zu werden! Sonst wird man unzufrieden und launisch!

Man hat doch nur dies eine Leben und das sollte man für sich zufriedenstellend gestalten - mit ein bisschen Ehrlichkeit und Offenheit lebt es sich einfacher, fairer und vor allem lustvoller!!!

Denn gibt es schöneres, als geiler Sex mit einem geliebten Menschen??
Liebe + Beziehung kann nur lange halten wenn der Sex stimmt

vorausgesetzt, für beide ist die sexualität wichtig ...

... es gibt aber auch menschen, für die ist zum beispiel geld wichtig - und so hält die beziehung nur so lange, wie die gemeinsame kohle stimmt, um einen - meist hohen - lebensstandard zu halten ...
Für mich
ist es definitiv so, daß der Sex in einer Beziehung 100% stimmen muss.
Für mich steht und fällt eine Beziehung mit dem Sex.

Für mich ist Sex sehr wichtig und auch, daß mein Partner die gleichen Vorlieben hat, ich meine Neigungen ausleben kann, keine Angst haben muss vor Zurückweisung wenn ich meine Wünsche offenbare.

Ich habe früher oft in Beziehungen erlebt, daß der Sex 0815 abgelaufen ist und meine Wünsche einfach übergangen wurden. Das macht keinen Sinn. Einer bleibt dabei immer auf der Strecke.
********4_be Frau
1 Beitrag
Eine gute Frage???
Sex ist nicht das wichtigste in einer Beziehung das stimmt schon!
Aber ich denke das wenn das Sexleben in einer Beziehung funktioniert es erheblich glücklicher macht....
Ich rede da nur aus Erfahrung:(
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Ich denke auch, Sex ist nicht das Wichtigste in einer Beziehung, aber es ist das, was uns auch irgendwie zusammenhält. Diese Vertrautheit, diese Nähe, das Glücksgefühl, wenn wir nachher miteinander kuscheln, das hilft einfach über die schlechten Zeiten hinweg. Wenn das nicht wäre, wäre es manchmal doch bedeutend schwerer, die Krisen des Alltags zu überstehen.

pussy
*********orgen Paar
941 Beiträge
es sind viele dinge, die in einer partnerschaft stimmen sollten, der sex gehört auf jeden fall dazu
*****aya Frau
64 Beiträge
Ich denke
Sex ist ein ganz wichtiger Punkt. Wenn man unglücklich ist mit dem Sex den man hat, erstmal drüber reden, denn vielleicht lässt sich ja was ändern?

Denn der Sex sollte auf die Dauer stimmen, denn schlechter Sex macht unglücklich und fördert die 'Migräne' ^.-
Also ich seh das genau so, meine Freundin und ich sind zwar erst 2 monate zusammen aber kennen uns nun schon 3 Jahre und ich muss sagen bevor wir zusammen waren haben wir auch immer viel über sex geredet und ohne geht es in unserer Beziehung schon garnicht. Ich finde der Sex hält uns beide stark zusammen.

gruss
Ich habe eine 12jährige Beziehung/Partnerschaft/ehe hinter mir. Natürlich kommt es auf all die "nicht-sexuellen" Dinge an, die für eine Partnerschaft sehr essentiell und von großer Bedeutung sind. Aber wenn der Sex irgendwann nicht mehr stimmt und ein Paar es nicht schafft, dieses "Problem" in den Griff zu kriegen, durch was auch immer, dann ist es oft so, dass diese Beziehung in den meisten Fällen leider beendet wird.
Damit verallgemeinere ich im übrigen nicht, es ist nur meine Sicht der Dinge. Im übrigen ist "schlechter Sex" nicht der Trennungsgrund bei uns gewesen, falls jemand fragt *g*
also ich stimme dem zu, dass eine beziehung nicht lange halten kann, wenn der sex nicht stimmt.

aber ich habe da eine freundin, die bereits 5 jahre mit ihrem freund zusammen ist. das sexleben beschränkt sich auf alle paar monate mal ein PAAR minuten und das war's dann auch schon.

trotzdem möchte sie ihn nicht missen, weil er eigentlich der perfekte kerl ist.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@nicoletta
wenn beide eine eher schwache Libido haben, bzw. ggf. noch gar nicht wissen, wie erfüllend Sex sein kann, dann können solche Beziehungen durchaus lange halten - denn dann stimmt ja der Sex für beide, nur Aussenstehende sehen das ev. anders.

Erwin
@ER_Win
na ja, also sie beschwert sich schon manchmal bei mir, dass sie gerne mehr hätte als nur 2 min., aber halt nicht mit ihrem partner, weil sie ihn sexuell nicht attraktiv findet, na ja, und er eh nicht länger als 2 min. kann.
****th Mann
128 Beiträge
Aus eigener Erfahrung muss ich zu dem Thema sagen:
In der Hinsicht müssen Sie & Er einfach zusammen passen.

Wenn einem der beiden Partner Sex sehr wichtig ist und der andere diesen nur als nettes Beiwerk oder sogar lästige Pflicht empfindet, kann man die Beziehung langfristig knicken.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@nicoletta
...aber halt nicht mit ihrem partner, weil sie ihn sexuell nicht attraktiv findet, na ja, und er eh nicht länger als 2 min. kann.

naja, etwas zynisch: wenn sie ihn sexuell nicht attraktiv findet, dann sollte sie froh sein, wenn's nach weniger als 2 min. vorbei ist *zwinker*

Scheint eine nicht gerade optimale Beziehung zu sein ...

Erwin
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
;-)
Irgendwie fühle ich mich gerade seeehr exotisch...

Bei uns ging die Liebe u. Beziehung, trotz wirklich erfülltem Sex, nach 25 Jahren zuende. Wir trennten uns, weil ER eine junge Freundin hatte...

Wir trafen uns noch fast 2 Jahre lang für Erotik und spannenden Sex, weil der für BEIDE immer sehr genußvoll war.

Also war ich über Monate, die "heimliche" Geliebte meines eigenen Mannes *vogel*

Sex ist nicht ALLES aber doch sehr VIEL!

LIBELLE
*manchmal*den Lauf der Welt*nicht*versteht* *traurig*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Bei uns ging die Liebe u. Beziehung, trotz wirklich erfülltem Sex, nach 25 Jahren zuende. Wir trennten uns, weil ER eine junge Freundin hatte...

so ein Döspaddel... ts ts


Also war ich über Monate, die "heimliche" Geliebte meines eigenen Mannes

besser die " heimliche " Geliebte , als eine " unheimlich(e)" junge Freundin... aber auch die wird älter...

gruß,
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Ohjeee...
so ein Döspaddel... ts ts

Was ist ein Döspaddel? Sicher nix "gescheites" oder? *oh*

Sex ist nicht ALLES aber doch sehr VIEL!


Aus meinem Gefühl heraus, könnte ich mir eine liebevolle Beziehung (in der der Sex für einige Zeit "Pause" hat) eher vorstellen, wie tollen Sex ohne liebevolle Beziehung!
Reine Sexbeziehungen scheinen in meinem Leben, zeitlich doch eher begrenzt.



LIBELLE
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.