Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13607 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6681 Mitglieder
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
zum Thema
Saunabesuche als Single-Frau?191
Ich bin mal neugierig. Als begeisterte Saunagängerin bin ich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex "bekommen"?

Profilbild
**********itekt Mann
944 Beiträge
Themenersteller 
Sex "bekommen"?
Liebe Joy-Clubber

Ich lese hier ab und zu die verschiedenen Threads und Kommentare durch und dabei fällt mir folgendes auf:
Es wird von einigen Menschen tatsächlich immer noch versucht, das Märchen vom "Sex bekommen" zu erzählen.

Ich verstehe wirklich nicht, was das heissen soll "Die Frau und der Mann bekommt Sex". Bekommt sie/er das mit einer Schleife verpackt, oder gibts es das im Vorteilspack, wird das in Boxen oder Tüten verpackt oder gar mit der Post geschickt?

Menschen haben nach meiner Ansicht und Meinung Sex - da bekommt doch niemand was, sondern man erlebt es zusammen.

Ich frage wirklich so ernsthaft, weil ich nie Sex "bekommen" habe, sondern das immer mit Menschen zusammen erlebt habe.

Wie seht ihr das so?
*********ichy Paar
9.608 Beiträge
Sex bekommt man nicht, man macht ihn.
Fertig.
Bekommen hat etwas mit "geschenkt bekommen " zu tun.

Ja. Sex hat man. Aber manchmal bekommt man auch etwas. Zb wenn man als Geburtstagsgeschenk einen gangbang bekommt.

Also, bekommen geht in mancherlei Hinsicht doch auch. *g*
*****nne Frau
3.241 Beiträge
JOY-Angels 
**********itekt:
Sex "bekommen"?

Klar, das ist so eine Floskel - Er/Sie hat evtl. vor dem Date schöne Worte gemacht, hat der Frau/dem Mann das geschrieben, was er/sie hören will, ist beim Date super nett und sexy und wenn er/sie dann bekommen hat (Sex), was er/sie wollte, sind sie weg für immer und mit sich zufrieden.

Wie seht ihr das so?

Klar ist auch, dass man Sex gemeinsam hat und dass es evtl. auch Spaß macht, aber ich hab auch manchmal das Gefühl (leider aufgrund meiner Erfahrungen), dass das Vorgeplänkel nur solange lief, bis er bekam was er wollte, nämlich Sex.
********ette Mann
2.306 Beiträge
Zitat von **********itekt:

Es wird von einigen Menschen tatsächlich immer noch versucht, das Märchen vom "Sex bekommen" zu erzählen.

Mir fällt gerade kein Thema ein, bei dem mir die Worte in dieser Konstellation aufgefallen sind. Je nach Kontext eines Threads halte ich sie aber für angemessen und anwendbar, so wie es von meinen Vorpostern bereits erwähnt wurde.

Und dann gibt es noch die Fälle, in denen sich jemand schlicht unglücklich ausdrückt und eben von "Sex bekommen" spricht, anstatt eine bessere Formulierung zu wählen. Ich vermute aber, die wenigsten versuchen dabei ein Märchen (Was für ein Märchen soll das sein?) zu erzählen.
**af Mann
3.048 Beiträge
Sex bekommen ist für mich so eine Art von Umgangssprache allerdings wie schon weiter oben erwähnt kann Sex auch eine Art von "Belohnung" sein. Ich glaub wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche ist es zum Beispiel bei einer Cougar oder beim Shugar Daddy so. Sie finanzieren dein Leben und bekommen dafür Sex. Oder man macht halt irgendwas anderes aus. So eine Art Spiel wo man dann als Belohnung den Sex bekommt den man sich mit seinem Gegenüber wünscht. Also, dieses "bekommen" hat schon so seine Daseins Berechtigung. *g*
*****a42 Frau
13.641 Beiträge
JOY-Team 
Ich denke da ähnlich. Es ist für mich eine Formulierung.
Ich wünsche mir etwas (mehr Sex) und habe den Eindruck, ich bekomme davon zu wenig.
Das Wort kann auch im ZUsammenhang mit Ausfmerksamkeit, Liebe, ZUwendung... verwendet werden. Für mich ist das nichts woran ich mich reibe. *blume*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Mein Mann bekommt Sex von mir ...
Ich habe auch schon Sex gegeben und dementsprechend der Partner bekommen.
Ich mag das, wenn sich der Mann entspannt hinsetzt und ich öffne ihm die Hose und so weiter.
Dann BEKOMMT er Sex von mir.
**********true2 Paar
7.801 Beiträge
Es ist eben so eine Formulierung.
Sex bekommen, sich Sex holen, Sex haben, Sex machen, Sex geben.

Wenn Mann ins Bordell fährt, bekommt er dort Sex.
Für mich ist es grundsätzlich eine Begegnungsqualität, die ich zwar als Geschenk empfinde, allerdings vom Leben an mich, nicht von dem Mann, mit dem ich das erlebe.

Sex als Belohnungssystem lehne ich ab. Das finde ich maximal respektlos.

So konditioniere ich einen Hund. So behandle ich nicht einen Mann.

Würde mir aufgehen, dass das jemand mit mir versucht, würde ich das außerordentlich unsanft ansprechen.
Wenn Mann ins Bordell fährt, bekommt er dort Sex.

Da ist es auch ein klares Geschäft.

Abstoßend finde ich ein Geschäft, das heimlich ist, die Konditionen nicht klar kommuniziert.

Z. Bsp. Nestbau und Befruchtung gegen Sex, während er denkt, es ginge um Liebe.
*******schi Frau
14.563 Beiträge
also...
wenn es um verbale spitzfindigkeiten geht...

ich gebe mich einem mann hin

bedeutet: ich gebe ihm meinen körper und hoffentlich auch meinen geist

da würde ich dann auch sagen:

ich gebe - ein anderer bekommt - somit ist geben bzw bekommen durchaus berechtigt
in unserem sprach-gebrauch...
******man Mann
4 Beiträge
Hallo zusammen,

es gibt hier vielleicht noch eine andere Logik. Es heißt ja zumeist, dass die Frau erobert werden möchte und der Mann das sexuelle Verlangen hat.

Hat der Mann es nun geschafft, seine holde Dame zu erobern und sie gibt sich ihm hin, so hat er das von ihr bekommen, was sein Anliegen war. Also den Sex.

Liebe Grüße
********er84 Mann
6.487 Beiträge
mal wieder eine interessante Fragestellung des TE
Ich verstehe was der TE mit seiner Aussage im Eröfnungsposting sagen will und kann seine "Sichtweise" auf diese Begrifflichkeit gut verstehen.

Wenn ich mir den Begriff "Bekommen" jetzt einfach mal nehme und darüber nachdenke, was ich zuvor einfach noch nie gemacht habe, fällt mir da sofort folgendes zu ein:

1. Ich bekomme die ehre mit ihr intime werden zu dürfen
2. Ich bekomme etwas an Reaktion für das was ich mache (optimaler weise natürlich positives)
3. Ich bekomme von ihr Vertrauen entgegen gebracht
4. Ich bekomme das Gefühl begehrt zu werden
5. Ich bekomme im "Normalfall" einen Orgasmuss

und wenn ich jetzt weiter denke bekommt man noch ganz viele andere dinge / Gefühle egal wie gut oder schlecht der Sex dann auch immer ist.

Im Bezug auf die Aussage "Ich bekomme (keinen) Sex) könnte man Sex also gegen eines der aufgeführten Gefühle / Dinge ersetzen.

Oder auch Man bekommt Sex wie man auch eine Massage bekommt. Beides ist schön wenn es gut ist und bei beidem gibt es eine Interaktion zwischen zwei Menschen nur das Sex eben mit gewissen Aktionen verknüpft ist und Massage eben mit anderen Handlungen in Verbindung gebracht wird.
****tia Frau
1.968 Beiträge
"bekommen" klingt so nach "besser als nix". *zwinker*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
ist es das denn nicht?

Etwas zu bekommen statt nichts zu haben finde ich jetzt grundsätzlich nicht so schlecht.

Natürlich wenn es schlecht ist kann auch nichts besser sein *zwinker* aber ob Massage oder Sex bisher hatte ich noch immer das gluck das es immer noch besser war als nichts *zwinker*

Liegt vielleicht aber auch daran mit welcher Einstellung im Kopf man an die Dinge geht.
*******iron Mann
8.988 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaub ich weiß was Du meinst. Ich denke das ist einfach mal so ein Ding der Formulierung. Viele empfinden SEX als Geschenk allso liegt es auch nah das man ihn dann auch bekommen hat. Die Wortwahl mag zwar einigen infantil vorkommen, allerdings kommt diese doch von Herzen. Ich lasse deswegn nicht unbedingt denn Deutschlehre raushängen. Soll doch jeder schreiben wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Aber du hast recht. SEX ist eine Ttätigkeit und kein Ding was man in Tüten verpacken kann.
Ich erlebe
Sex gemeinsam, nur mit vertrauten, mir lieben Menschen.(Männern)

Ich konsumiere demnach keinen Sex.
Weder gebe ich ihn jemandem, noch "bekomme" ich ihn.

Und sollte mal irgendwer, auf die Idee kommen, mir zum Geburtstag, Sex schenken zu wollen, wohlmöglich auch noch einen Gangbang, dann gehört der oder diejenige, nicht mehr zu den Menschen, mit denen ich mich umgeben will.
*umpf* *skeptisch* *nein*
*********eOut Paar
394 Beiträge
Ich finde die o.g. Idee mit dem Belohnungsidee nett......

Mein Kerl bekommt von heute an Sex.....

...für´s Müll raustragen
...für´s Essen machen
...für´s Atmen

Ich bekomme den dann nicht mehr aus dem Bett raus *zwinker*
Manche Leute ...
... kommen ja auch beim Sex.
Oder sie kommen für Sex.
Also können sie auch Sex bekommen wie sie Kinder bekommen.

Manchmal gibt es aber auch Zusammenhänge, die der Philosoph nie für möglich gehalten hat in Joy und anderswo sowieso. Verdammte Sprache und Linguistik.

Also komm!
Hab dich nicht so.
Soll jede und jeder bekommen, was sie/er braucht! *zwinker*
*******elle Frau
33.425 Beiträge
Für mich auch nur eine Formulierung.

Etwas negatives kann ich daran nicht erkennen, denn es " bekommen" doch zwei oder mehrere gleichzeitig den Sex *zwinker*
****70 Paar
1.997 Beiträge
Ganz ehrlich...
... haben wir die Floskel "Sex bekommen" noch nie gehört... *tuete*
Evtl. hängt das damit zusammen, dass mia in Oberbayern einfach an Sex hamm... Zu Zweit, zu dritt, zu viert... Oder mehr... *zwinker* ...
Scheint ein preussisches Phänomen zu sein.... *nachdenk*
*******elle Frau
33.425 Beiträge
lach, ja das kann schon sein.
Wir "hamm" hier goar nix.

Solche Unterschiede können ja auch sehr charmant sein *zwinker*
Ich sage das hier im tiefsten Pott aber auch nicht.

Ich habe Sex.....wir haben Sex ,er , sie haben Sex ....
Trotzdem stört mich dieses " bekommen" in keinster Weise.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ich verstehe dass man 'bekommen' negativ auffassen kann wenn man es als grundlegende Basis der sexuellen Beziehung betrachtet. Ist das allerdings nicht so empfinde ich 'bekommen' nicht als kritisch. Was soll daran schlimm sein wenn man beispielsweise in besonderer Laune ist und dem Partner etwas schenkt (eine bestimmte Praktik beispielsweise) - er also etwas bekommt - das man sonst eher nicht so mag, ihm aber eine besondere Freude machen möchte? Das sehe ich durchaus für beide Seiten positiv.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.