Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1156 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Ist vor dem Treffen ein Bild sehen zu wollen oberflächlich?749
Da ich gestern sehr enttäuscht wurde, wollte ich jetzt gerne eure…
zum Thema
Vertrauen für Intimität beim Treffen aufbauen - Wie?25
Wie gelingt es Euch bei realen Treffen das Vertrauen und die Nähe zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Enttäuschte Gefühle - Wie kann ich wieder vertrauen?

Enttäuschte Gefühle - Wie kann ich wieder vertrauen?
Ich muss es einfach mal anschneiden, denn ich habe kein Vergleichbares Thema hier gefunden!
Es passiert mir in letzter Zeit öfters, dass ich mich nicht mehr auf mein Bauchgefühl verlassen. Ich habe beim ersten Treffen das Gefühl es passt von beiden Seiten her. Mein Gegenüber bestätigt mir das auch, tut total begeistert und sagt es mir auch noch wie toll er es findet endlich DIE Frau gefunden zu haben .
Wir verabschieden uns sehr innig.
Er meldet sich danach nicht wieder.
Wie kann ich wieder vertrauen?
Ich kann mich auf nichts mehr einlasse .... ))

Ps: Das passierte nicht nur einmal!
Bis du evtl. etwas überschwänglich?
Vertrauen tu ich erst, wenn es mehr wird als ein Date. Vorher bin ich auf *nachdenk* unverbindlich.
Passierte es immer mit dem selben oder mit unterschiedlichen Menschen?
Mit unterschiedlichen
Selentine
Ich bin durchaus auf der Hut, bin ja keine 20mehr.
Dann habe ich keine Sofort-Antwort.

Vielleicht der Beziehungsstatus? Ältere können manchmal konservativer mit verengtem Weltbild sein.
Durchaus nicht. Ich sage immer was ich möchte.
Ich schreibe es mal ins Unreine: Wenn einem immer wieder das Gleiche passiert sind nicht die anderen das Problem.
Selenite, Du hast im Grundsatz recht.

Aber man kann es doch konstruktiver verpacken.

An die TE: Vielleicht nochmal eine gründliche Selbstanalyse beim Kaffee. Auf einem Blatt notieren. Wer bin ich, wie sehen mich andere, z. B. Freunde. Was schätzen diese an mir, was möchte ich und wessen Zielgruppe für welches Zweck bin ich. Nicht welche Zielgruppe möchte ich.

Was sagt Dein Partner zum Ganzen. Wie sieht und liebt er Dich. Usw.
Ich denke auch dass es mein Verhalten sein könnte. Was ja nichts daran ändert, dass mein Gegenüber .LÜGT und das auf eine sehr dreiste Art. Warum muss ich Lügen, wenn ich weiss dass ich mich garnicht mehr treffen will. Kein Arsch in der Hose..
Selenite
Du meinst ich würde sie zum Lügen verleiten. Du solltest den Text mal noch einmal lesen. Es geht nicht darum wer schuld hat, Nein es geht darum warum man Lügen MUSS,,
Ich denke es treffen einfach zwei sehr sehnsüchtige Menschen aufeinander.

Du bist hungrig, fast gierig und der andere überfordert und schon ist es passiert.

Gelassenheit ist das Zauberwort.
Danke für deinen Beitrag. Du könntest recht haben.. Darüber muss ich nachdenken.
*smile*
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke auch dass es mein Verhalten sein könnte. Was ja nichts daran ändert, dass mein Gegenüber .LÜGT und das auf eine sehr dreiste Art. Warum muss ich Lügen, wenn ich weiss dass ich mich garnicht mehr treffen will. Kein Arsch in der Hose..

Dieses Thema beschäftigt mich auch immer wieder. Man trifft sich, hat evtl. sogar Sex beim ersten Date, der lt. Aussage der Männer und nach meinem Gefühl nicht mal schlecht war, verabschiedet sich mit den Worten: "Klar sehen wir uns wieder" und dann ..... nix. Da bekommt das ganze einen faden Beigeschmack und ich werde den Gedanken nicht los, dass mancher Mann uns Frauen doch nur als kostenlose Sexarbeiterin benutzt. Das hab ich glaube auch schon in einem anderen Thread geschrieben. Ich finde auch, Mann sollte den Arsch in der Hose haben und sagen, dass es kein weiteres Treffen gibt, aber am besten schon vor dem Sex, dann kann er gleich auf dem Absatz umdrehen und gehen. *lach*
Ganz ehrlich, die Männer brauchen sich nicht wundern, wenn Frauen sich nicht treffen wollen, wenn so ein Verhalten an den Tag gelegt wird. Das ist meine persönliche Meinung aus den gemachten Erfahrungen.
Ja, da muss Ich dir recht geben. Beim ersten Dates gibt es bei mir keinen Sex. Wenn es ansonsten passt kann man sich ja zeitnah wieder treffen. . Ich sage es auch gleich , das es keine Einladung für Sex ist, das können sie denn glauben oder auch sein lassen...
****69 Mann
245 Beiträge
Zitat von *********_love:
Ich denke es treffen einfach zwei sehr sehnsüchtige Menschen aufeinander.

Du bist hungrig, fast gierig und der andere überfordert und schon ist es passiert.

Gelassenheit ist das Zauberwort.

Das könnte ich mir auch gut als Grund vorstellen. Der andere ist überfordert und verschreckt, und versucht nur noch, aus der Situation herauszukommen. Indem er verspricht, was du zu hören wollen scheinst.

Ist er dann raus, denkt er puuuh.... und gewiss nicht drüber nach, da wieder rein zu kommen....
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******er69:
Zitat von *********_love:
Ich denke es treffen einfach zwei sehr sehnsüchtige Menschen aufeinander.

Du bist hungrig, fast gierig und der andere überfordert und schon ist es passiert.

Gelassenheit ist das Zauberwort.

Das könnte ich mir auch gut als Grund vorstellen. Der andere ist überfordert und verschreckt, und versucht nur noch, aus der Situation herauszukommen. Indem er verspricht, was du zu hören wollen scheinst.

Ist er dann raus, denkt er puuuh.... und gewiss nicht drüber nach, da wieder rein zu kommen....

Also jetzt mal ehrlich, glaubst du an das, was du da schreibst? *umfall*

Wieso sollte irgendjemand verschreckt sein, wenn das Date gut gelaufen ist? Wem wird ein Versprechen abgenommen? *sorry*, ich verstehe deinen Beitrag nicht. *nein*
Ich glaube das führt hier zu nichts. Viele Männer wenn sie auch nicht zugeben sind nur an der schnellen Nummer interessiert. Sie Lügen dass sich die Balken biegen.
****69 Mann
245 Beiträge
Manche Menschen, wenn sie überfordert, tun Dinge, die sogar sie selbst später nicht mehr verstehen. Wenn ein date für den einen gut gelaufen ist, muss das nicht auch für den anderen gelten. Es kann auch des Guten zuviel, zu schnell gewesen sein.

Wie man so eine Reaktion dann bewertet, ist ja eine andere Frage.
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
*******er69:
Wenn ein date für den einen gut gelaufen ist, muss das nicht auch für den anderen gelten.

Dann sollte es ehrlich kommuniziert werden und nicht so getan werden, als wäre alles soooo super gewesen - das ist Heuchelei.

*******er69:
Es kann auch des Guten zuviel, zu schnell gewesen sein.

Zu viel, zu wenig, zu schnell, zu langsam - es wird nie richtig sein.
er ist....total begeistert und sagt es mir auch noch wie toll er es findet endlich DIE Frau gefunden zu haben .

Würde ich so nie wirklich als echt und ehrlich empfinden.... weil ich selber kann mir nicht vorstellen so zu reagieren, da ich nur nach und nach jemanden kennenlernen kann. Selbst wenn der erste Eindruck top ist, würde ich nie behaupten, endlich DEN Mann gefunden zu haben.

Und wichtig ist, einfach nochmal nachfragen, selber nochmal Interesse zeigen. Nicht einfach davon ausgehen, dass der andere sich als Erster wieder meldet.
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
*******e007:
Und wichtig ist, einfach nochmal nachfragen, selber nochmal Interesse zeigen. Nicht einfach davon ausgehen, dass der andere sich als Erster wieder meldet.

Darauf hab ich nie gewartet. Zumindest hab ich nachgefragt, ob derjenige wieder gut nach Hause gekommen ist und ihm eine gute Nacht gewünscht. Selbst darauf gab es kaum eine Reaktion, leider.
*******e007:
er ist....total begeistert und sagt es mir auch noch wie toll er es findet endlich DIE Frau gefunden zu haben .
Würde ich so nie wirklich als echt und ehrlich empfinden.... weil ich selber kann mir nicht vorstellen so zu reagieren, da ich nur nach und nach jemanden kennenlernen kann.

Ich finde solche Aussagen gelinde gesagt auch zumindest für fragwürdig. Ich wäre befremdet und verschreckt wenn jemand so etwas beim Erstdate äussern würde. 🤔
Auch wenn ich jemanden megasuperdupertoll finden sollte würde ich so etwas nicht sagen. Also... gerade dann gar nicht. In dem Fall wäre ich sogar eher zurückhaltender als "normal".
Zitat von *********ik55:
*******e007:
Und wichtig ist, einfach nochmal nachfragen, selber nochmal Interesse zeigen. Nicht einfach davon ausgehen, dass der andere sich als Erster wieder meldet.

Darauf hab ich nie gewartet. Zumindest hab ich nachgefragt, ob derjenige wieder gut nach Hause gekommen ist und ihm eine gute Nacht gewünscht. Selbst darauf gab es kaum eine Reaktion, leider.

Mamatyp - Fragen *nono*
Klar haben die eine gute Nacht, nach einem Sexdate mit Dir... *zwinker*
Besser wäre zu schreiben: *gutebesserung*
Menschen können sich auch vor sich selbst erschrecken.

Angst vor Kontrollverlust ist weit verbreitet und nicht zu unterschätzen.

Von daher kann es sein und kommt immer wieder vor, dass man ein gutes Date nicht wiederholen möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.