Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1160 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zum Thema
Vertrauen: schenken oder erwerben?237
Wenn man eine neue Bekanntschaft macht, gar eine Beziehung eingehen…
zum Thema
Vertrauen für Intimität beim Treffen aufbauen - Wie?25
Wie gelingt es Euch bei realen Treffen das Vertrauen und die Nähe zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Enttäuschte Gefühle - Wie kann ich wieder vertrauen?

Hm,
ich bin nur ein Mann und verurteile trotzdem dieses ignorante Verhalten.
Wenn ich mich mit einer Frau treffe, dann besteht durchaus Interesse. Aber (ganz wichtig!) dann habe ich dieses Interesse im Vorfeld abgeklopft! Das gegenseitige Interesse.
Ganz schlimm empfinde ich die Beschreibung einer Vorrednerin, die beschreibt, dass sie Sex mit einem ersten Date hatte und der Mann meldet sich dann nicht mehr. Das ist postpubertär! Also knapp nach 18 Jahre und geil auf alles was nicht bei drei auf dem Baum ist.
Ja, diese Phase hatte ich auch, aber eben mit 18.
Vertrauen, meine Liebe, kommt ausschließlich mit der Zeit und keinesfalls mit einem ersten Date. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen, bleiben aber Ausnahmen.
Einen Tipp habe ich nicht, weil ich selbst auch maximal vorsichtig bin und eher zurückhaltend was Treffen angeht.
Ich höre auf meinen Bauch. Fühlt es sich gut an, wenn man schreibt, wenn man miteinander spricht. Und wenn es dann nicht passt, wenn das Gegenüber sich nicht mehr meldet, dann war es der (oder die) Falsche! Punkt und gut ist. Aufstehen, Krönchen richten und weiter gehen. So und nur so geht es weiter!
Liebe TE,

Das Verhalten des Ghosting betrifft leider viele.


Wichtig ist sich klarzumachen, dass es an denjenigen liegt, der abtaucht.
Es kann sein das man nicht zu seinem neuen Partner/in stehen möchte und irgendwie Zweifel bekommt und sich deshalb zurück zieht. Aber bei Männern reicht da auch schon nur eine Erkältung...

Es ist doch schon so nicht einfach eine Beziehung zu einander auf zu bauen und Brauch Zeit und Aufmerksamkeit und am besten auch Liebe...

Ich geb' nicht auf vielleicht eines Tages sagen zu können, ja diese unglaublich tolle Frau das ist die meine😊
ja, auch schon 2, 3 Mal passiert.
Wir haben uns zum Kaffee oder Sauna getroffen, man hat sich beschnuppert und zum nächstem Date im Hotel getroffen. Sex gehabt, der nicht schlecht war. Danach entweder spärlich noch Kontakt gehabt, oder auch gleich nicht auf Mails geantwortet.
Ich denke, entweder hat es dem Mann doch nicht gefallen und traute sich nicht zu sagen: du, das hat doch nicht gepasst. Oder es war doch nur ein "Jäger", der seine nächste Kerbe im Bettpfosten brauchte.
Ich habe auch einen Bekannten, der wild auf Sex mit mir ist, am liebsten jede Woche, also so schlecht kann ich nicht sein *lol*
Auch wenn es (noch) schwer fällt, einfach als: "nicht gepasst" abtun, was anderes ist nur Selbstzerstörung.
LG Brause *wink*
Grüße euch.
Ich muss es einfach mal anschneiden, denn ich habe kein Vergleichbares Thema hier gefunden!
Es passiert mir in letzter Zeit öfters, dass ich mich nicht mehr auf mein Bauchgefühl verlassen. Ich habe beim ersten Treffen das Gefühl es passt von beiden Seiten her. Mein Gegenüber bestätigt mir das auch, tut total begeistert und sagt es mir auch noch wie toll er es findet endlich DIE Frau gefunden zu haben .
Wir verabschieden uns sehr innig.
Er meldet sich danach nicht wieder.
Wie kann ich wieder vertrauen?
Ich kann mich auf nichts mehr einlasse .... ))

Ich sehe deine Probleme darin, dass du vom Mann ausgehst. Er sagt bla bla bla und du prüfst oder schätzt ein, ob es wahr ist.

Was ist mit dir?
Weisst du konkret was du überhaupt willst? Wenn nein, denke darüber nach und wenn du es weisst, kommuniziere das KLAR.

Kommt es schnell zu einem date?
Kommt es schnell zum Sex?
Wenn du das innerlich mit ja beantworten kannst, dann bist du schutzlos unterwegs. Da kommen eben Männer, die das merken und dich dementsprechend ausnutzen. Du kannst keinem Mann diesbezüglich einen Vorwurf machen.

Dir muss klar werden, dass kein Mann, auf dieser Welt, für dein Wohlergehen die Verantwortung trägt. Das bist NUR DU.

Es geht nicht darum zu lernen den Männern wieder zu vertrauen, sondern dir selbst zu vertrauen. In dich zu vertrauen, dass du für dich die RICHTIGEN Entscheidungen treffen kannst bzw. in der Lage dazu bist.

Im Moment verlagerst du die Verantwortung für dich auf all die Männer, die du getroffen hast. Diese doofen Esel, die dir nicht das gaben was du erwartet hast. Dabei bist du der "dumme Esel".

Kein Mann hat die Pflicht dir Liebe, Aufmerksamkeit, Achtsamkeit ect. zu geben/bringen!
Deswegen ist es so wichtig, dass du in der Lage bist genau zu prüfen WEN du in deine Schutzzone reinlässt.
Und wenn es Einer war, der dich benutzt hat, dann war ER deine Wahl.

Verstehst du?

MfG
jenseits der 50 hat frau hier auch nicht so super viel Chancen, wie mit 32.
Und wenn sie dabei noch keine Sub oder Swinger ist noch weniger.
Vielleicht sind wir da doch noch nicht wählerisch genug?
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Enttäuschte Gefühle_Wie kann ich sie wieder aufbauen?

Mh, ich finde diese Frage schwer.
Weil ich nicht verstehe,warum Mann das tut.
Ist mir natürlich auch schon passiert.Alles war gut.Man hat sich verabschiedet,mit gutem Gefühl.,sich wieder zu sehen.
Dann Funkstille!

Da fällt mir nur dazu ein.
Mann steht auf beiden Beinen im Leben,
mag erfolgreich sein,
hat sein Leben im Griff,
und dennoch nimmt er für sich den leichten Weg,
sich einfach zurück zu ziehen(nicht mehr zu melden) ect.
Da sind Lügen,oder nichts mehr zu sagen...eventuell unkomplizierter für Ihn.
Mancher Mann ist nicht im Stande es klar seinem Gegenüber klar ins Gesicht zu sagen!
Verzeiht,da kommt mir dann immer meine *kindergarten*zeit in den Kopf.

Dadurch bin ich noch vorsichtiger geworden.
Vertrauen,so finde ich baut sich in der Zeit des kennen lernen's auf.
Etwas Vertrauensvorschuss....mehr kann er von Mir nicht erwarten.
Dennoch denke ich,als Frau gehen Gefühle immer tiefer..
daher tut man sich schwerer als Mann.Und tut daher einfach auch mehr weh.

Ich als Frau frage ich nur EINMAL nach...danach ist es für mich gegessen.
Für diesen Mann bin ich eh zu schade.
Denjenigen möchte ich gar nicht in meinem Leben.er verliert seinen Wert,als Mensch für Mich.

Wie kann ich wieder Vertrauen?
Ich versuche mich immer nicht ganz zu verschließen,
Enttäuschte Gefühle?
....ich brauche und lasse mir Zeit! bis es für mich verarbeitet ist.
Erst dann bin ich offen für etwas Neues,-))

Dennoch ich denke nicht ALLE sind gleich.
Das halte ich mir immer vor Augen.
Ibis
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
dennoch,es war ja meine Wahl!
ich habe es zugelassen.

Auch glaube ich nicht,daß es am Alter liegt..
klar man ist über einem gewissen Alter umsichtiger und vorsichtiger..
dennoch passiert es nicht nur in unserem Alter;-))

Es ist für mich grundsätzliche..die schnelllebige Zeit des Internet's
Dieses schneller,höher,weiter..man könnte ja etwas verpassen.
Liebe TE
verschwende keine Zeit mit diesen Menschen.
verarbeite es für Dich.
Hinterfrage es nicht,denn es schmerzt nur Dich.
Dann Krone richten....
Es wird nie einfacher so denke ich.
Es ist LEBEN
Karma wird es schon irgendwann richten ...... *fiesgrins*
Auch glaube ich nicht,daß es am Alter liegt..

nein, das meinte ich damit nicht. Nur das es mit dem voranschreitendem Alter die Anschriften weniger werden (?) und da wird frau unvorsichtiger, und fällt vielleicht einfacher auf diese Jäger rein?
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Eigentlich ist mir schon vor vielen Jahren aufgefallen, das Frauen gerne immer wieder auf den selben Typ Mann "hereinfallen".... liegt wohl am Beuteschema oder so.
Natürlich ist es so, das Männer die von jeder Frau Sex möchten, auch lügen bis sich die Balken biegen um zum Ziel zu kommen!
Aber es sind ja nun mal nicht alle Männer so... vielleicht sollte Frau einfach mal das "Beuteschema" überdenken und auch mal Männern ne Chance geben, die sonst eher in der hinteren Reihe stehen, weil sie vielleicht zurückhaltender sind aber trotzdem liebenswert...
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
@*******019 das könnte eventuell sein *zwinker*

Dennoch schätze ich eher Nein.
Mir scheint die TE ist einfach offen für Neues.Probiert aus...
Man möchte ja jemand der zu einem passt...der gerne ein Wiederholungstäter ist.

Und,
ob ich beim ersten Date in der Kiste lande...oder nach dem fünften,ist für mich ehrlich gesagt nicht relevant,oder nachvollziehbar. Daran mach ich als Frau doch meinen Wert nicht fest.
und das Recht mich deswegen Schei.... behandelt zu werden,schon gar nicht.
Es ist das Gefühl des einlassen's.


Es gibt Menschen und dazu zähle ich mich...ich will nicht immer mit dem grundsätzlichen Misstrauen einem Mann begegnen.
Es ist gewiss nicht einfach,
doch letztendlich bin ich,zumindest für mich sehe ich es so....selber schuld!
ich habe Ihn mir ausgesucht..wenn ich das mal so formuliere..
da hilft nur Wunden lecken;-)
und versuchen für neues offen zu sein
Nicht immer leicht;-) ich weiß.

Ich wünsche allen
eine schöne Rest Woche
Ibis
Du sprichst mir aus der Seele.. Danke..))
Zitat von ********ck_2:
Ich glaube das führt hier zu nichts. Viele Männer wenn sie auch nicht zugeben sind nur an der schnellen Nummer interessiert. Sie Lügen dass sich die Balken biegen.

Oftmals sind es auch Frauen die nur Sex wollen, allerdings sagen sie das dann auch...

Wenn dir das immer wieder passiert, solltest du weniger Erwartung in so ein Date stecken. Man kann einen schönen Abend haben ohne sich zu verlieben, Vertrauen braucht doch auch mehr als ein Date.

Ich sage immer über den Dingen stehen...nicht zu dicht an mich ran lassen. Freundlich, interessiert ja, sofort in etwas stürzen, nein...

Vielen Dingen muss man etwas Zeit lassen.
>>>Rechne mit dem Schlimmsten, hoffe auf das Beste.

Wenn ich so an eine Sache gehe, kann die Enttäuschung nicht so hoch sein.

VG Bee *wink*
@*********erker ... Deine Worte .. herrlich


Aber um ein Beuteschema verändern zu können ,braucht es natürlich ein inneres Nachdenken ,dann vielleicht ein Aha ... und dann im besten Fall ...oh ja.


Kuchen backen ? *smile*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
nicht zu dicht an Dich ran lassen...
es ist schon ein schmaler Grat auf dem wir laufen. Gefühle zulassen oder eher nicht... aber ganz ehrlich, das Leben wäre doch ziemlich öde, wenn wir nie etwas an uns ran lassen. Auch mal Gefühle zulassen, auch wenn sie mal weh tun, das macht doch aus uns erst liebenswerte Menschen... und genau das strahlen wir dann auch nach außen aus!
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von *********2019:
@*********erker ... Deine Worte .. herrlich


Aber um ein Beuteschema verändern zu können ,braucht es natürlich ein inneres Nachdenken ,dann vielleicht ein Aha ... und dann im besten Fall ...oh ja.


Kuchen backen ? *smile*

Mit Dir back ich fast alles....
Wie kann ich wieder vertrauen?
Ich kann mich auf nichts mehr einlasse .... ))


Frau TE ...wieso wieder... ? Dein Selbstvertrauen gibst Du doch nicht aus der Hand ,oder doch ?.
@*********erker

siehste und ich wollte alles backen und nur mit Honig allein...geht das halt nicht.


*lol* *top* ...
***la Frau
19 Beiträge
*********erker:
Beuteschema" überdenken und auch mal Männern ne Chance geben, die sonst eher in der hinteren Reihe stehen, weil sie vielleicht zurückhaltender sind aber trotzdem liebenswert...

Wenn man mit dieser rationalen Überlegung auch emotionen beeinflussen könnte würde das vielleicht funktionieren.
Aber im Endeffekt hab ich dann einen liebenswerten Kerl der nicht die art von Leidenschaft und Sehnsucht auslöst wie die Sorte mann die ich eigentlich will. Zumal auch die lieben ihre Schattenseiten haben.

Lieber den Schmerz ertragen als sich auf einen Kompromiss einlassen.
Eine Pause einlegen und wieder versuchen.
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
Er schreibt.
Sind die von der TE beschriebenen Männer "Lügner" oder eventuell nur Feige oder "Höflich".
Wenn man sich auf ein Date trifft, ganz gut unterhält aber dann das Gegenüber eigentlich "nur nett" findet, während sie/er völler Überschwang, Hoffnung und Begeisterung feststellt, wie toll das doch war und wie gut man harmoniert, dann kann es schon schwer sein, ehrlich zu sagen "Nein, ich möchte dich nicht wiedersehen, du bist nicht mein Typ". Ist ja, wie einen kalten Eimer Wasser über den Kopf kippen.
Da wählen die schwächeren Persönlichkeiten den einfacheren Weg des Ghosting.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von ***la:
*********erker:
Beuteschema" überdenken und auch mal Männern ne Chance geben, die sonst eher in der hinteren Reihe stehen, weil sie vielleicht zurückhaltender sind aber trotzdem liebenswert...

Wenn man mit dieser rationalen Überlegung auch emotionen beeinflussen könnte würde das vielleicht funktionieren.
Aber im Endeffekt hab ich dann einen liebenswerten Kerl der nicht die art von Leidenschaft und Sehnsucht auslöst wie die Sorte mann die ich eigentlich will. Zumal auch die lieben ihre Schattenseiten haben.

Lieber den Schmerz ertragen als sich auf einen Kompromiss einlassen.
Eine Pause einlegen und wieder versuchen.

Ja ich weiß... genauso sind Frauen *top* oder zumindest sehr viele...
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Mhmm
Möchte Frau jemand der feige und höflich ist?
*nene*
Lieber einen erwachsenen Mann,der dazu steht,wenn es für Ihn nicht passt!
Ich denke Frauen vertragen keine Lügner..doch eine ehrliche Absage,oder den umgang mit solcher schon;-)
das sollte übrigens bei jedem Geschlecht so sein...auch wenn es "nur" Werte sind.
Naja ...


Es gibt doch viele solcher Männer

Lieber einen erwachsenen Mann,der dazu steht,wenn es für Ihn nicht passt!


Wenn ich eine erwachsene Frau bin ,begegnet mir ein erwachsener Mann.
Eine ehrlicher Korb bereitet auch oft Probleme *zwinker*
Oi... ...ein Korb hat doch nichts mit mir als Person zu tun .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.