Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1155 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Vertrauen: schenken oder erwerben?237
Wenn man eine neue Bekanntschaft macht, gar eine Beziehung eingehen…
zum Thema
Vertrauen für Intimität beim Treffen aufbauen - Wie?25
Wie gelingt es Euch bei realen Treffen das Vertrauen und die Nähe zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Enttäuschte Gefühle - Wie kann ich wieder vertrauen?

******ide Frau
16 Beiträge
Erwartungshaltung
Vielleicht solltest du deine Erwartungen runterschrauben und innerlich auf Abstand bleiben, bis sie das liefern, was sie sagen.
Wer nichts erwartet, kann nicht enttäuscht werden, und vom Gegenteil kann man sich gern im Laufe der Zeit überzeugen lassen.
Ich denke, der erste Teil solcher Leute gehört der Spezies an, die nicht lesen kann, und das Weite sucht, wenn die Sprüche nicht zu Sex beim 1. Date führen.
Der zweite Teil hat keinen Arsch in der Hose.
Der dritte Teil ist einfach egoistisch und kümmert sich keinen Furz um anderer Leute Gefühle oder Belange.
Der Rest ist ein Kind des Zeitalters des Online Dating. Verbindlichkeit ist schwierig, und ich glaube, viele gucken nochmal, ob es nicht vielleicht noch was "besseres" gibt, und wollen oder können sich nicht auf eine Person einlassen.
Ist mir auch schon passiert.
Das beste war einer, der sich nach dem Kaffeedate in den Urlaub verabschiedete, vom Airport aus "alles gut, ich melde mich" WA-te, und ich fürderhin stummgeschaltet war. Der war Kategorie 3, denke ich.
Wie gesagt, nichts erwarten und Zurückhaltung üben, und sich Zug um Zug mit dem Gegenüber öffnen, bringt mehr als vorschnelle Herzis und dann Enttäuschung.
*****sin Mann
8.236 Beiträge
Bei mir ist sehr oft auch so. Man kann leider die Männer nicht vertrauen. Sie sagen ja und später ist... Kein Antwort. Die ignorieren. Du sollst nichts erwarten. Worte zählen nicht nur Fakten

Ich kenne sowas immer nur voin Frauen. Leider. Da hab ich die Erfahrung genmacht, sie sagen gar nichts statt ner ehrlichen Antwort.

Für mich ist keine Antwort eben keine Antwort.

Und da ich nonverbale Signale und mehrdeutigkeiten nicht gut verstehe, ist es eben schwer, jemandem zu vertrauen, der (bzw. die) diese benutzt...

Nicht nur die Männer
Leider zählt das Lügen nicht nur zu den männlichen Eigenschaften sondern auch zu den weiblichen.
Keine Frage, es schmerzt und ist traurig, wenn es einem widerfährt.
Methode, abhacken und mit neuem Optimismus nach vorne schauen.

So siehsts auch aus...
****nLo Mann
3.558 Beiträge
wie toll er es findet endlich DIE Frau gefunden zu haben .
Grundproblem.
Meiner Ansicht nach.

Abrüsten, weniger erwarten und bieten.
Steigern, falls sinnvoll.
********witz Mann
2.311 Beiträge
Zitat von *****sin:

...

Da hab ich die Erfahrung genmacht, sie sagen gar nichts statt ner ehrlichen Antwort.

Für mich ist keine Antwort eben keine Antwort.

...

*offtopic*

Und da liegt eben auch ein anderer Hase im Pfeffer. Warum antworten einige Frauen nicht? Hmm, könnte es daran liegen, dass sie unendlich viel Mist hier auf diesem Portal um die Ohren gehauen bekommen und es einfach leid sind? Darüber machen sich viele Männer keinen Kopp was viele Frauen hier teilweise an Anschreiben bekommen.

Deswegen ist es für ehrliche Männer mitunter auch so, dann einfach durch's Raster zu fallen.
Weil sie einfach feige sind. Das liegt an den Männern und nicht an Dir.

Ich hab durch meine früheren Date Erfahrungen auch einiges gelernt. Je mehr ein Mann erzählt wie begeistert er doch ist, umso mehr kannst ihn vergessen. Dampfplauderer und Dummschwätzer.

Du hast doch eh eine Beziehung, geh locker ran, lass Dich nicht einlullen.

Es zählt nicht was Einer sagt, sondern nur was Einer macht.

Nimm die Männer nicht mehr für voll, da fährst am besten!
********line Mann
251 Beiträge
Sorry
Zitat von *****sei:
Liebe TE,

Das Verhalten des Ghosting betrifft leider viele.


Wichtig ist sich klarzumachen, dass es an denjenigen liegt, der abtaucht.

Aber was ist denn nach EINEM Date Ghosting? Da bringst du vielleicht bischen was durcheinander?

Da sind ja schon einige Dinge zum gesunden Menschenverstand gefallen. Wie kann man die Worte und Handlungen von einem Menschen den man gerade kennen gelernt hat überhaupt an sich ran lassen? Mir kommt das etwas Teenihaft vor. Von wegen Traumfrau am ersten Abend??? Sorry das ist mir zu dramatisch oder naiv, je nach Lesart.

Und ja, hier gibts Männer die einfach Ihre Befriedigung suchen, Frauen auch. Und der TE ist das neu? Also bitte.
*****gon Mann
12 Beiträge
Ich muss es einfach mal anschneiden, denn ich habe kein Vergleichbares Thema hier gefunden!
Es passiert mir in letzter Zeit öfters, dass ich mich nicht mehr auf mein Bauchgefühl verlassen. Ich habe beim ersten Treffen das Gefühl es passt von beiden Seiten her. Mein Gegenüber bestätigt mir das auch, tut total begeistert und sagt es mir auch noch wie toll er es findet endlich DIE Frau gefunden zu haben .
Wir verabschieden uns sehr innig.
Er meldet sich danach nicht wieder.
Wie kann ich wieder vertrauen?
Ich kann mich auf nichts mehr einlasse .... ))

Ps: Das passierte nicht nur einmal!






hmmm...….

von mir ausgehend bin ich inzwischen nach einigen etwas negativeren Erfahrungen auch ein wenig vorsichtig.

Was mich hier dennoch ein wenig stört ist die Thematik das der TE auf der einen Seite laut Prof kein Swinger ist, aber dennoch in einer Beziehung zu sein scheint (auch wenn offene Beziehung) . Mir stellt sich nun die Frage was interpretierst du nun hier rein wenn du schreibst es passt beim ersten Date gefühlsmässig von beiden Seiten....`??

Das Gefühl für Sex oder für mehr....?? By the Way wie schnell triffst du dich … wie intensiv ist der Kontakt vorher..... und was erwartest du letztendlich dauerhaft....??

Könnte es sein das der Mann kaum das das Treffen vorbei ist schon mit Nachrichten oder ähnlichem erdrückt wird....??

Nunja …. ich persönlich bin da eher die Kategorie ehrliches Arschloch und sage offen wenn es nicht passt und die Chemie nicht passt. Ich bin inzwischen Erwachsen genug um Nein zu sagen und habe lieber ein Gutes Essen als schlechten Sex wenn der Funke nicht überspringt.
Und ich persönlich käme nicht auf die Idee Sex mit einem Menschen haben zu wollen den ich von ein zwei Bilder gesehen habe , mit dem ich vielleicht wenn es hochkommt einmal telefoniert habe aber den ich noch nicht live gesehen und gerochen habe …. dem ich live nicht in die Augen geschaut habe ….. sorry … Erfahrungswerte der schlechteren Art...

Aus diesem Grunde frage ich mich was von vornherein in dieses ERSTE DATE hineininterpretiert wurde und wie vorher komuniziert wurde.
Und ja... auch ich bin ein Bauchmensch.... entweder es passt oder nicht.... ein zwischendrin gibt es bei mir persönlich nicht....
hmm... und DIE TRAUMFRAU … sorry..... welcher Mann findet die beim ersten Date...?? Und wieso kommen immer wieder manche Männer darauf ….. ?? Liegt es vielleicht doch an der Komunikation beiderseits.....?? Und für was möchtest du vertrauen ?

Vertrauen für einen Lebenspartner, einen auf deutsch gesagt schnellen Fick oder eine Affäre...?? Vertrauen kann ich erst dann wenn ich einen Menschen nahe an mich heranlasse.... Wie nahe kann man bei einem ersten Date schon sein....??
Vertrauen baut sich auf dauerhaftes …. entwickelt sich wenn ich einen Menschen kennenlerne … mich überraschen manche Menschen nach Jahren noch mit Neuem …..

Fragen über Fragen …. und manche davon kannst du dir nur selbst beantworten ,
die kann dir keiner beantworten....


*angel*
in einer Zeit...
alles nur noch konsumiert werden möchte, gehört Mensch eben auch zum Angebot.
*alarm* Ich meine das nicht persönlich sondern eher allgemein! *alarm*

Man schaut sich das Angebot an, man prüft und stellt evtl. fest, das dies oder das nicht 100% passt.
Die Haare zu lang,kurz, nicht vorhanden
Die Beine zu kurz, dick, dünn etc.
usw.

Und statt ehrlich zu sein, oder um es positiver auszudrücken, um keine schlechten Gefühle beim Anderen heraufzubeschwören, spielt man dem Gegenüber vor, das alles voll toll ist, bis man die Tür erreicht und hinter sich schließt...

Ich persönlich denke, man kann das nicht verallgemeinern, es gibt solche und solche, aber eben leider mehr solche...

Ich lasse mir daher gerne Zeit und schaue mir ganz genau an, wen ich mir auf die Burg hole.
Nicht alles was weiße Federn hat ist zwangsläufig auch ein Engel *engel*

Wenn man auf solche Menschen trifft, ist es meiner Meinung nach kein Verlust, wenn diese sich schnellst möglich wieder aus meinem Leben verabschieden, denn nach 3 oder mehr Jahren wäre der Verlust viel schmerzhafter.
Ich lasse mir daher gerne Zeit und schaue mir ganz genau an, wen ich mir auf die Burg hole.
Nicht alles was weiße Federn hat ist zwangsläufig auch ein Engel *engel*

Wenn man auf solche Menschen trifft, ist es meiner Meinung nach kein Verlust, wenn diese sich schnellst möglich wieder aus meinem Leben verabschieden, denn nach 3 oder mehr Jahren wäre der Verlust viel schmerzhafter.



Gute Einstellung.
Ich tendiere auch in diese Richtung.
Meine Zeit ist mir zu kostbar um mich mit oberflächigen Gequatsche abzutun.
lösung? therapie, therapie, therapie. therapie. und therapie.
****p35 Mann
7.172 Beiträge
@****Te

Ich stimme Dir zu und finde, Du hast da etwas sehr entscheidendes angesprochen, ich würde - bitte gestatte mir das - sogar noch einen Ticken weiter gehen, was diese Deine Aussage betrifft:

<<Und statt ehrlich zu sein, oder um es positiver auszudrücken, um keine schlechten Gefühle beim Anderen heraufzubeschwören, spielt man dem Gegenüber vor, das alles voll toll ist, bis man die Tür erreicht und hinter sich schließt...>>

Mir scheint, das "Vorspielen" falscher Gefühle für die/den andere/n, bis man dann die Türe schließen und die schlechten Gefühle beim Anderen nicht mehr ertragen muss, ist ein sehr unschönes und oberflächliches Handeln, bei dem man sich sogar den schlechten Gefühlen beim Anderen, die ja auch aufkommen, wenn man dem Anderen die Türe vor der Nase zuschlägt, nachdem man ihn erst umgarnt hat, sehr unschön entzieht; man entzieht sich der Konsequenz des eigenen Handelns, weil man diese Konsequenz nicht ertragen will... sehr unschön und ein wirklich entwertend konsumierendes Verhalten.
****_x Frau
1.762 Beiträge
Stay in the reality
Während und nach einem angenehmen Date gibt es Hochgefühle, Endorphine werden freigesetzt. Wir sind uns in diesem Moment unglaublich nah, erleben Befriedigung und irgendwie kommt jeder meist einigermaßen auf seine Kosten.
Vielleicht ist ein: "Lass uns wieder treffen..." nach so einer Begegnung sogar halbwegs ernst gemeint. Letztendlich kommt aber auch die Ernüchterung. Dann mag es im Nachhinein noch schön gewesen sein, vllt geht es aber noch besser, anders, schöner, höher, weiter.... Die Suche nach dem non plus ultra geht wieder weiter.
Je älter ich werde, desto mehr wird mir bewusst, dass es altersmäßig nach unten eine immer größer werdende Auswahl gibt und ich wahrscheinlich immer öfter auf einer Art Warmhalteplatte stehe. Das schmerzt manchmal schon, liegt aber einfach in der Natur der Sache. (Geht mir umgekehrt auch so ähnlich)

Stay in the reality, hat mal eine Therapeutin gesagt und sie hat, meiner Meinung nach, sehr recht.

Also sei dir bewusst,
• wo du dich hier befindest (Joyclub)
• wo du im Leben stehst, dass du in wohlverdiente, nicht minder interessante Jahre, gekommen bist
• dass du es mit Männern zu tun hast *g*
• dass du erfahrener bist und besonnener handeln solltest
• dass das "Leben" im Netz kurzlebiger, anonymer ist und vieles einfach vorbeifliegt

Mit jedem Klick gibt es scheinbar neue Möglichkeiten...

(Wobei ich lügende Leute damit nicht in den Schutz nehmen möchte, aber es ist auch eine Realität, dass es sie gibt)
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Es passiert mir in letzter Zeit öfters, dass ich mich nicht mehr auf mein Bauchgefühl verlassen.

Einer der größten Fehler #glaub
ich verlass mich nur noch auf mein Bauchgefühl. Die Schmetterlinge sind so trügerisch.

Passt also bei mir das Bauchgefühl nicht...oder sagt es gar "nein"... dann verzichte ich lieber. Erspart mir ne Menge Ärger, Herzschmerz, blöde Gedanken...
Zitat von ********ck_2:
Ich glaube das führt hier zu nichts. Viele Männer wenn sie auch nicht zugeben sind nur an der schnellen Nummer interessiert. Sie Lügen dass sich die Balken biegen.

Nicht in Ordnung... VIELE MÄNNER?

Dieser Schluss lässt sich anhand deiner Datenlage wohl nicht ziehen oder? Wenn es viele von denen sind, die DU DIR ausgesucht hast Ok. Das lässt genügend Raum, für die tollen wunderbaren Menschen, die DU DIR eben noch nicht ausgesucht hast *zwinker*
******_71 Mann
3.293 Beiträge
@*********uine
ich verstehe was du meinst...auch mit dem "gibt es auch unter Frauen"....
Und klar muss man bei irgendwelchen "Signalsätzen" einordnen, ob der, der es sagt, es arglistig
platziert oder spontan laut denkt, ohne weiter zu denken....
Aber ohne dass ich mich hier als die peronifizierte Aufrichtigkeit hinstellen möchte, gibt es noch eine andere
Variante, die mir schon mehrfach passiert ist: Man gibt sich in ausführlichem Kontakt via mail oder Telefon
so wie man ist und die Frauen sind begeistert...und immer wieder erstaunt...dann kommen die Fragen "wie kann jemand wie Du Single sein?".....und dann passiert, dass die Frauen denken :"Einerseits will ich GENAU das"..."und andererseits könnte der mir emotional näher rücken, als meine Angst es gut findet"...
und schwupps kommen absagen mit Gründen, die einfach nicht mit der 'Vorgeschichte zusammenpassen....
Ich habe mich schon gefragt, ob ich mich im Austausch "schlechter" geben soll, um weiter zu kommen???
Und liebe Leute: Das ist hier kein Anfall von Arroganz sondern vielleicht kennt das ja auch wer..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.