Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2337 Mitglieder
zur Gruppe
GangBang NRW
3322 Mitglieder
zum Thema
Enttäuschte Gefühle - Wie kann ich wieder vertrauen?139
Ich muss es einfach mal anschneiden, denn ich habe kein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertrauen für Intimität beim Treffen aufbauen - Wie?

********skin Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Vertrauen für Intimität beim Treffen aufbauen - Wie?
Hallo!
Wie gelingt es Euch bei realen Treffen das Vertrauen und die Nähe zum Spielpartner aufzubauen. Selbst wenn die Profile abgeglichen werden und vorher gemailt wird, treffen sich sexuell fremde Menschen. Die in den Profilen benannten Vorlieben sind in der Regel sehr intim und funktionieren nur bei völligem Fallenlassen befriedigend. Ich befürchte bei den ersten Versuchen vielleicht auch überhaupt nicht.

Wie sind Eure Erfahrungen? Macht Ihr Kompromisse oder mehrere Versuche? Wieviel Zeit ist für Euch so nötig bis es wirklich passt?
Zitat von ********skin:
Wieviel Zeit ist für Euch so nötig bis es wirklich passt?

Zwischen zwei Stunden und zwei Monaten.
*gruebel*
****az Mann
4.349 Beiträge
Zitat von ********skin:
Wie gelingt es Euch bei realen Treffen das Vertrauen und die Nähe zum Spielpartner aufzubauen. Selbst wenn die Profile abgeglichen werden und vorher gemailt wird, treffen sich sexuell fremde Menschen.

Zum Verständnis: Ist das das jeweils erste Treffen oder kennt man sich schon?
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Hast du dich in der Gruppe geirrt *gruebel*
Spielpartner würde mir nie einfallen wenn ich jemand kennenlerne.
Bei mir kommt es so rüber ,als wenn du spätestens beim 2.Date in die Kiste möchtest.
Wenn dem so ist, brauchst du es ihr nicht sagen, denn das spürt sie.
Mit jeder Faser weiss sie, daß du nur in sie willst.
Wenn es ihr gefällt OK, wenn nicht passiert das was dann immer passiert.
*********icht Frau
14.487 Beiträge
ist das nicht eine sache des gefühls?

ist eine unterhaltung nicht ein geben und nehmen?

ich bin da im grunde relativ entspannt und offen für alles mögliche...

wenn ich aber so etwas wie eine auster vor mir habe
kapituliere ich relativ schnell
dafür ist mir meine restliche lebenszeit einfach zu kostbar
die uhren laufen immer nur vorwärts - niemals zurück

ich bin keine therapeutin und erwarte von menschen, die hier im joy sind,
eine gewisse sexuelle offenheit...
*********pNbg Mann
1.144 Beiträge
Zitat von *******ell:
ist das nicht eine sache des gefühls?

ist eine unterhaltung nicht ein geben und nehmen?

ich bin da im grunde relativ entspannt und offen für alles mögliche...

wenn ich aber so etwas wie eine auster vor mir habe
kapituliere ich relativ schnell
dafür ist mir meine restliche lebenszeit einfach zu kostbar
die uhren laufen immer nur vorwärts - niemals zurück

ich bin keine therapeutin und erwarte von menschen, die hier im joy sind,
eine gewisse sexuelle offenheit...

Da kann ich nur zustimmen!
****ine Frau
4.669 Beiträge
Vertrauen für Intimität beim Treffen aufbauen - Wie?

Das ergibt sich doch, wenn die Wellenlänge die gleiche ist und die Chemie stimmt. Die Unterhaltung muss fließen, die erotische Anziehung da sein.

Ich hatte zwei schöne Erlebnisse, wo das innerhalb einer Stunde klar war und sich etwas Längerfristiges ergab. Normalerweise bin ich sehr zurückhaltend, aber wenn es passt, dann passt es. Und es gab ungleich mehr Treffen, wo mindestens eins von beiden nicht stimmig war. Und dann hift es auch nichts, wenn der andere versuchen würde, irgendwas zu forcieren.

Aber bei diesem Satz

Wie gelingt es Euch bei realen Treffen das Vertrauen und die Nähe zum Spielpartner aufzubauen.

ist mir auch nicht ganz klar, was du suchst. Nur unverbindliche Sextreffen? Dann kommuniziere das vorher und deute beim Treffen Signale richtig. Oder geh in einen Club, da ist von vornherein klar, um was es geht.
Für mich ist es im Prinzip recht einfach.

Für mich kommen nur Personen aus dem Forum oder bekanntschaften auf Partys in frage.

Warum?

Dadurch weiß ich schonmal durch Beiträge welch geistes Kind mich erwartet
Schreibt sie selbst keine
Weiß ich aber zumindes durch Komplimente ob sie mir wohlgesonnen ist mit mir meine ich dann auch meine Denkweise/Motivation.

Alles andere versuche ich und das meist mit erfolg durch geschreibsel klar zu stellen wobei das keine einbahnstraße ist da muss auch schon klarheit von ihr kommen.

Das reale erste Treffen ist dann in der Regel nur noch Formsache was nicht heißt das es an diesem Tag passiert.

Grundsätzlich ist das aber so eine Sache mit dem Vertrauen weil man damit in Vorschuss gehen muss und erst nachher weiß ob es gerechtfertigt wahr.
man kan im Vorfeld ein gutes Gefühl haben *ja* aber Vertrauen ist doch schon ein wenig mehr und das wie gesagt kommt erst danach.
Solche treffen sind halt nichts für Mimosen, da sollte man schon bereit sein auch mit endtäuschungen klar zu kommen, sonst kann man mitunter ewig auf den Anfang warten.
an sympathischsten sind mir da Frauen die schon durch einige Hände gegangen sind denn die wissen oft ein kleines Glück durchaus zu schätzen und wollen nicht gleich das Ultimative 24/7 Gesamtpaket.

*hutab*
Mor
********Snow Frau
2.860 Beiträge
Also zunächst mal: mir reicht schon für ein erstes Treffen kein "Profile abgleichen und ein paar Nachrichten austauschen ".
In der Regel versuche ich schon vorher, eine Verbindung im schriftlichen Austausch aufzubauen, da muss schon von beiden Seiten ein Fluß entstehen, ein echter Gedankenaustausch.
Das ist dann zumindest schonmal eine gute Basis, die sich im kennenlernen real verfestigen kann.
Dass der erste gemeinsame Sex dann trotzdem noch nicht phänomenal ist, finde ich weniger dramatisch, wichtig ist mir nur, dass wir dann schon ausreichend Vertrauen ineinander haben, um danach darüber sprechen zu können, nur dann kann es mit der Zeit besser und richtig gut werden.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Dass der erste gemeinsame Sex dann trotzdem noch nicht phänomenal ist, finde ich weniger dramatisch,


Interessante Aussage, ich hatte bei vielen Profilen ein anderes Gefühl.
Was da alles an Erwartung in uns geschrieben steht.....
******iel Mann
1.595 Beiträge
Zitat von ******t66:
Dass der erste gemeinsame Sex dann trotzdem noch nicht phänomenal ist, finde ich weniger dramatisch,


Interessante Aussage, ich hatte bei vielen Profilen ein anderes Gefühl.
Was da alles an Erwartung in uns geschrieben steht.....

Viele Menschen vergessen, dass auch zum Sex zwei gehören *zwinker*
********skin Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Hallo und vielen Dank für die Antworten!
Ich winke mal vorsichtig aus meiner Schublade *wink* .
Zur Klarstellung: Meine Frage ist nicht vor dem Hintergrund von schnellem Sex oder einem Clubbesuch gemeint. Mir geht es darum zu erfahren, wie Ihr die, in der virtuellen Welt, benannten Wünsche und Erwartungen in die Realität übertragen könnt?

Nur mal so als Bild: Wir liegen gemeinsam an einem lauen Tag auf einer Streuobstwiese und schauen in die Wolken. Dabei unterhalten wir uns über unsere geheimsten sexuellen Wünsche. Ich vertraue dir meinen Fetisch für Unterwerfung in roten Lackschuhen an und wir besprechen die von dir gewünschte Analdehnung. Meine Freunde oder dein Ehemann sollen davon nichts wissen. Es bleibt unser Geheimnis! Wir sind uns in diesem Moment emotional sehr nahe ? oder führen ein eher technisches Gespräch?

Wie lief das bei Euch so ab?
Es darf auch gern lustig werden!
Und *nein*, ich leide nicht an Voyeurismus. Ich habe einfach nur *joyclub*!
Ich vermeide eigentlich lange Schreibkontakte mit Unbekannten. Ich treffe mich gerne, um mir ein persönliches Bild zu machen. Die Zeit dafür ist mir dann auch nicht zu schade, selbst wenn - wie meist, es nicht passt - ich mag die Gespräche, die bei joy dates nie oberflächlich sind, aber dann wohl, wie du es nennst, eher technischer Natur.

Mit Männern bei denen es passt, war es eher Flirten und irgendwann dann auch Praxis. Ob es für mich passt, merke ich sehr schnell. Herauszufinden, ob ich dem Mann etwas bedeute, dauert meist länger. Ich hab keinen Bock etwas mit jemanden anzufangen, der einfach mit jeder poppt. Dauert es lang mich zu öffnen, bedeutet es, dass er mir nicht vertrauenswürdig erscheint.
Zitat von *******ell:
ist das nicht eine sache des gefühls?

ist eine unterhaltung nicht ein geben und nehmen?

ich bin da im grunde relativ entspannt und offen für alles mögliche...

wenn ich aber so etwas wie eine auster vor mir habe
kapituliere ich relativ schnell
dafür ist mir meine restliche lebenszeit einfach zu kostbar
die uhren laufen immer nur vorwärts - niemals zurück

ich bin keine therapeutin und erwarte von menschen, die hier im joy sind,
eine gewisse sexuelle offenheit...

So in etwa sehe ich es auch....

Ich lege schon Wert auf Schreibkontakt vor dem ersten Date. Erstens möchte ich gewisse Dinge vorher abklopfen ob sie passen oder nicht, zweitens muss ich schon eine gewisse Anziehungskraft gepaart mit dem unbändigen Neugier auf den anderen soüren.

Wenn dieses Gefühl dann stimmig ist beim ersten Date und ich ein gutes Bauchgefühl habe, kann bei den Treffen alles passieren.
*********icht Frau
14.487 Beiträge
Wie gelingt es Euch bei realen Treffen das Vertrauen und die Nähe zum Spielpartner aufzubauen.

grundsätzlich finde ich das - je nach meinem gegenüber - durchaus schwierig

mir passiert es öfter, dass mir jemand in der realität grundsätzlich zu schnell auf die pelle rückt
es ist einfach schwierig, das hier geschriebene in die realität mitzunehmen
ich weiss das zwar alles noch - trotzdem sitzt da ein völlig fremder vor mir
und je nachdem, dauert es halt, brücken zu bauen, um die fremdheit abzubauen
ausserdem hören sich sexuelle bedürfnisse immer wie ein "wunsch-katalog" an
das turnt mich irgendwie völlig ab - so wie es der TE beschreibt
Ein wenig Lockerheit würde allen Beteiligten da gut tun.

In der Regel hat man hier ja schon mal vorsortiert, ein Anfang ist also durch einen Austausch via Mail schon gemacht.
Trifft man sich und zweifelt an dem Gegenüber ist die Sache doch wohl schon gelaufen.
Ist mir mein Gegenüber real Sympathisch gehts weiter.
Alles fängt doch irgendwie mit einem ONS an läuft es da schlecht wird doch selten gesagt " gut wir bauen erstmal vertrauen auf und wenn ich Ellenlang warte mit dem Aufbau und alles ist gut und dann der sex schlecht hab ich nur Zeit vertrödelt.
Wie macht es die jugend vor
Rein in die Disse netter typ angequatscht rumgeblödelt ab in die Kiste und *popp*
wird nichts draus, war es trotzdem ein netter Abend.

Wenn mir jemand nach 2 Monaten hin u her schreiben und einem gelungenem Kaffee Date , und das es nur kaffee date kommuniziere ich im vorfeld, sagen würde ich muss erst vertrauen aufbauen, würde ich sagen schön wenn du damit fertig bist melde dich mal wieder.

*hutab*
Mor
Ach ist das kompliziert.

Die ersten max. 5Minuten einer Begegnung sind meist ausschlaggebend für das weitere miteinander. Entweder der erste Eindruck stimmt oder eben nicht.

Ich denke mal beide treffen sich mit der Absicht miteinander in die „Kiste“ zu steigen. *joyclub*
*****erl Frau
2.959 Beiträge
Nein. Längst nicht alle schweben zwischen "immer geil" und "Notstand".

Es soll auch Menschen geben, denen es tatsächlich darum geht, jemand kennenzulernen. Wofür auch immer und wie schnell auch immer.
Wären da nicht Portale wie Parship & Co. eher geeignet?
*****erl Frau
2.959 Beiträge
Nein. Es kommt ja drauf an, was man will und sucht.
Für die, die hier angemeldet sind, dürfte Sexualität ein sehr schöner und wichtiger Punkt im Leben sein, egal in welcher Art und Facette. So wichtig, dass man sich eben genau hier angemeldet hat.
Bloß legt es nicht jeder auf "schnell mal poppen" an...

Und um zum Thema zurückzukommen:
Das kann daran liegen, dass erst Vertrauen aufgebaut werden muss (mehr oder weniger je nach eigenem Bedürfnis und je nachdem, was man tun will). Es kann aber auch daran liegen, dass die Voraussetzungen, die man braucht, um guten Sex zu haben, ganz unterschiedlich sind. Und es wär ja doof, was zu machen, von dem man vorher schon weiß, dass es nachher nix bringt.
Ich glaub es geht um zwei verschiedene Dinge.
Die einen brauchen Vertrautheit und möglichst eine Liebesbindung um Sex genießen zu können.
Aber hier geht es glaube ich um den Sprung vom Virtuellen in die Realität, darum, zwar schmutzigste Fantasien ausgetauscht zu haben aber dann beim Date schüchtern und steif gegenüberzusitzen oder im Bett nebeneinanderzuliegen und eine Blümchensexnummer abzuziehen obwohl man voneinander weiß dass man auf andere Sachen steht.
Und das ist eine Sache von Authentizität und Selbstbewußtsein. Und Vertrauensvorschuss und.. hm... es nicht so verbissen und ernst zu nehmen.
Meine ersten Male Sex mit jemandem sind in der Regel gepflastert mit kleinen Pannen, was ich eigentlich total charmant finde. Darüber gemeinsam kichern zu können schafft Vertrautheit und nimmt den Leistungsdruck, bei mir zumindest.
Zitat von *****ite:
Ich glaub es geht um zwei verschiedene Dinge.
Die einen brauchen Vertrautheit und möglichst eine Liebesbindung um Sex genießen zu können.
Aber hier geht es glaube ich um den Sprung vom Virtuellen in die Realität, darum, zwar schmutzigste Fantasien ausgetauscht zu haben aber dann beim Date schüchtern und steif gegenüberzusitzen oder im Bett nebeneinanderzuliegen und eine Blümchensexnummer abzuziehen obwohl man voneinander weiß dass man auf andere Sachen steht.
Und das ist eine Sache von Authentizität und Selbstbewußtsein. Und Vertrauensvorschuss und.. hm... es nicht so verbissen und ernst zu nehmen.
Meine ersten Male Sex mit jemandem sind in der Regel gepflastert mit kleinen Pannen, was ich eigentlich total charmant finde. Darüber gemeinsam kichern zu können schafft Vertrautheit und nimmt den Leistungsdruck, bei mir zumindest.

👍
*****erl Frau
2.959 Beiträge
Es muss gar nicht mal was mit Verliebtheit oder Liebe zu tun haben.
Eher mit der Herangehensweise an die Dinge und mit dem, was im Kopf des Einzelnen passiert:

Wie schnell ist der- bzw. diejenige?
Läuft das Kopfkino auf Hochtouren, bevor man jemand kennt?
Wie intim dürfen die Dinge sein, die man jemand preisgibt, den man nicht kennt?
Wie schnell springt die Lust an, wenn man jemand attraktiv findet?
Wie wichtig ist die eigene Lust und dass sie befriedigt wird?
Wie wichtig ist die Lust des Anderen?
Was will die jeweilige Person überhaupt?
Schnellen Sex, ONS, Affäre, Freunschaft plus, Beziehung oder was ganz anderes?

Es wäre ganz gut, das rauszufinden, weil auch in der Hinsicht die gleiche Wellenlänge ein großer Vorteil ist.
Wir sind uns in diesem Moment emotional sehr nahe ? oder führen ein eher technisches Gespräch?

Ich glaube, dass sowohl das Eine, als auch das Andere stimmt. Vertrauen erreicht man ja meistens durch Gespräche. Sei es technischer Natur, oder nicht. Ich finde es wichtig, dass man seine Vorlieben und Abneigungen, Wünsche und Sehnsüchte mitteilt, denn nur so kann man ja seinen sexuellen Horizont erweitern (und das tut man bei jedem *Mal*, denn jeder Sex ist anders und einmalig). Dass da gleichzeitig eine emotionale Verbundenheit entsteht, bezweifle ich nicht - im Gegenteil. Das eine ergibt sich aus dem anderen. Und wie lange es dauert, bis man die geteilten Gedanken umsetzen möchte, bleibt jedem selbst überlassen (egal wie technisch oder emotional verbunden das Gespräch war)
Hier kann man sich im Vorfeld austauschen.
Neutrales Treffen wird immer wichtiger.
Wenn man sich dann trifft und miteinander live redet, merkt man direkt ob die schriftliche Konversation mit dem realen übereinstimmt.
Die ersten 10 min entscheiden über ein weiteres Treffen oder ob sich die Wege trennen.
Bei einem weiteren Treffen können gemeinsam intime Dinge besprochen werden. Vielleicht umgesetzt werden?
Das Tempo bestimmt man selber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.