Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14173 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
Selbstgestochenes Piercing168
Ich weiß nicht ob dieses Thema schon einmal war, aber ich frag mal…
zum Thema
Frenum piercing30
Ich überlege mir ein Frenumpiercing stechen zu lassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen rund um das Frenum-Piercing

*********sti80 Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
Fragen rund um das Frenum-Piercing
Fragen über Fragen...
1.Ich möchte ein frenum-piercing, dass auch was bringt (vor allem meine Frau) . Also: mit welchem Durchmesser kann es maximal Gestochen werden?

2.Ich traue klemmkugel-ringen nicht. Kann man sofort nen stab reinmachen?

3.Wie dick können die Kugeln am stab sein?

4.Da wir bald in Urlaub fliegen :wie lange nicht im Pool oder Meer baden?
*********sti80 Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
Ergänzung
... Und wie ist es mit dem 'mal eben rausnehmen' bzw 'Schmuck wechseln'?
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Man kann ein Frenum dicker als 1,6mm stechen, viel Sinn macht das normalerweise allerdings nicht, da der Stichkanal beim Frenum sich meistens sowieso von selbst weitet.

Dicker stechen bedeutet vor allem eine längere Abheilzeit...

Klemmkugelringe gehen deutlich seltener verloren als Gewindekugeln von einem Stab. Zudem ist ein Stab beim Frenum kein guter Ersteinsatz sondern eher hinderlich beim möglichst schnellen Abheilen.

Die Kugeln an einem Stab können nach der Abheilung ziemlich dick werden - vor allem wenn noch gedehnt wurde. Anfangs ist ein Stab mit möglichst dicken Kugeln aber ungeeignet - und auch direkt nach der Abheilung, wenn man den ersten Stab einsetzt, sollten es erstmal maximal 5 - 6 mm sein.

Ein gut abgeheiltes Frenumpiercing kann man problemlos selbst auswechseln.

Wenn ihr schon bald fliegt, könnte es Sinn machen, sich nach dem Urlaub piercen zu lassen - die Abheilzeit, bis man in den Pool darf, beträgt mindestens 2 - 3 Monate - auch wenn es sich schneller abgeheilt anfühlt...
*********sti80 Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
Hui 2-3 Monate nicht ins Wasser ist lang. Gilt das tatsächlich auch für ein frenum? Wenn man (n) unbeschnitten ist dann ist das piercing ja eigentlich gut verstaut *zwinker*

Wenn das aber so ist dann sollte man(n) sich wohl nicht vllt dem Herbst piercen lassen?

An welcher kugelstärke macht das piercing denn spaß?
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Ja, die 2 - 3 Monate gelten für ein Frenum - bei anderen Piercings gelten andere Zeiten.
Das Wasser kommt ja auch unter die Vorhaut...

Welche Kugelgröße den meisten Spass macht ist individuell unterschiedlich - das muß man ausprobieren... *popp*
**********unert Mann
1.596 Beiträge
Lass es mit dem Frenum Piercing,
ich habe dazu bereits in einem Beitrag geschrieben.
Es gibt tolle "Schwanz" Piercings,
google mal ein wenig.
Prinz Albert ist klasse,
bring evtl. auch deiner Partnerin etwas?

LG Bellinda
*********sti80 Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
Nach langer Zeit bin ich wieder da...
Meine Frau hat mir jetzt quasi grünes Licht gegeben, mit ein ip stechen zu lassen. Ich muss sie damit allerdings überzeugen, eigentlich mag sie sowas nicht und ist auch sehr skeptisch.
Außerdem habe ich kleine Kinder, denen ich nicht unbedingt grsprächsstoff für den Kindergarten liefern muss.

Frenum scheint mir Optimal. Ist relativ dezent und soll ja angeblich mit entsprechenden Kugeln am stab auch was bringen. Oder?
*******oe22 Mann
46 Beiträge
Angenehm :-)
Ich habe seit Januar ein Frenum-Piercing, gestochen mit 1,6mm. Der Ring soll für den Ersteinsatz besser sein, war mir aber unangenehm beim Umklappen. Wurde dann nach ca 6 Wochen auf 2mm Stab getauscht mit 5mm Kugeln. Dann 2,5mm mit 6mm Kugeln. Aktuell und im Endstadium bei 3mm mit 8mm Kugeln.

PA kam für meine Frau überhaupt nicht in Frage, das Frenum mit Stab gefällt ganz gut. Für mich ein deutlicher Lustgewinn und optisch auch ganz nett...

Nur zu trocken sollte es beim Fi**** nicht sein, das kann noch etwas ziepen und ist unangenehm, - gibt sich aber mit der Zeit (Gleitgel hilft). Kugeln am Anfang nicht zu groß wählen!

Für die Kinder waren bisher weder die Brustpiercings ein Thema noch das Hafada. Das Frenum wurde auch nicht weiter thematisiert....
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Das Frenum kann man ganz gut unter der Vorhaut (wenn vorhanden) verstecken - das geht mit dem PA auch sehr gut.
Der PA heilt allerdings deutlich schneller ab und man kann ihn auch wesentlich eher mal zum Sex rausnehmen - ohne gleich befürchten zu müssen, daß das Loch sich zusammenzieht und man den Schmuck dann nicht mehr reinbekommt.
*********sti80 Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
War heute morgen beim piercer. Er riet mir zu frenum oder prinz albert. Beides entspannt beim stechen und abheilen.
Er würde das frenum mit minimum 2 mm stechen wg den raus wachsen usw.
Bemerkenswert fand ich, da er mir aber sagte, da er es jetzt nicht empfehlen würde sondern in späten Herbst wg schwitzen und schwimmen.

Machte alles einen sehr guten Eindruck.
Ist 2mm für den Anfang ok, oder geht auch mehr (da habe ich vergessen zu fragen)?
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Normalerweise wächst ein korrekt platziertes Frenum nicht einfach raus - auch nicht, wenn man es mit der normalen Stärke von 1,6mm pierct...

Der PA heilt übrigens schneller ab als das Frenum...
*********sti80 Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube, ich habe das falsch ausgedrückt : er sagte nicht rauswachsen Sindern spravh vom Käseschneideffekt und darum 2mm
Ist 2mm denn grundsätzlich ok oder eher nicht?
Und die Sache mit Schwitzen und schwimmen?
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Der Käseschneidereffekt ist auch bei 1,6mm im Frenum nicht gegeben.
Man kann aber auch 2mm verwenden - das ist relativ egal.
*******oe22 Mann
46 Beiträge
Schwitzen finde ich nicht so ein Thema, falls Du eine Vorhaut hast, ist es darunter sowiso feucht. Ich würde mir eine Zeit aussuchen, wo ich 6-8 Wochen definitiv nicht schwimmen oder in die Sauna möchte.
Bei mir ist Januar nach dem Skiurlaub eine gute Zeit zum piercen...
******073 Paar
528 Beiträge
Hallo,
kann ein Frenum auch "falsch" gestochen werden. Habe meines seit Mitte letzten Jahres und es ist schon sehr weit gedehnt. (denke so gut 5 bis 6 mm) Das Bändchen ist dadurch oben an der Eichel nur noch sehr dünn und ich mache mir Sorgen das es reisst... Wurde es zu hoch gestochen? Der Stick war direkt im Häutchen, bei den Bildern hier sieht es so aus als wäre es immer deutlich unterhalb der dünnen Stelle der Haut gestochen?
Gruß Peter
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Ja, man kann ein Frenum falsch stechen und das kommt leider auch öfter mal vor. Es gehört nicht durch die dünnste Stelle gestochen weil dann genau das passiert was dir passíert - es wird immer dünner und reisst dann meistens auch...
Die gute Nachricht: man kann es auch dann neu (und korrekt) piercen, wenn es schon gerissen ist. *g*
*********sti80 Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt, wo die freibad - Saison mehr ist weniger durch ist werde ich 'es' demnächst mal angehen.
Werde mich in Kürze mit den piercer 'verabreden'
Was mich interessieren würde : nenne Frau soll ja auch Spaß dran haben... Wie stark kann man da frenum zu Beginn stechen und wie dicke Kugeln dran machen?
Es muss halt sehr schnell sehr überzeugend sein

Ach :und wie lange bin ich dann außer Gefecht?Hab neulich gelesen, dass man beim frenum eigentlich sofort wieder einsatzbeteit ist? (beim pa ja eher nicht...)

Der PA wäre auch absolut ein Thema, ABER: falls der Prinz wg 'nichtgefallen' wieder raus muss bliebt das loch ja bestehen. Und da die Frau nicht überzeugt ist scheue ich dieses Risiko...
***ch Mann
558 Beiträge
Wenn der PA noch nicht so alt ist und noch nicht mehr gedehnt wurde, wird sich das Loch
wieder zusammen ziehen und evt. sogar wieder zuwachsen.
Wenn Du gedehnt hast und er schon länger so groß ist, wird es nicht wieder ganz zu sein.
**12 Mann
202 Beiträge
Meiner Frau ist das Frenulum Piercing beim Sex nicht aufgefallen, der PA schon. Und mit Ampallang geht sie regelrecht ab.
Für mich ist das Frenulum Piercing eher nur ein Schmuckstück.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Zitat von *********sti80:
Wie stark kann man da frenum zu Beginn stechen und wie dicke Kugeln dran machen?
Es muss halt sehr schnell sehr überzeugend sein
Wenn man beim Frenum direkt dickeren Schmuck einsetzt und dann auch noch damit drauflosvögelt, ist mit Komplikationen mehr als zu rechnen. Das kann auch zum Rauswachsen in erstaunlich kurzer Zeit führen - ggfs auch inkl Riß des Bändchens.
Man kann auch nicht unbedingt einfach dicker stechen bzw man sollte es nicht unbedingt, weil das nicht besser sondern langsamer abheilt und so Sachen wie Rauswachsen nur fördert.

Zitat von *********sti80:
wie lange bin ich dann außer Gefecht?Hab neulich gelesen, dass man beim frenum eigentlich sofort wieder einsatzbeteit ist? (beim pa ja eher nicht...)
In der Abheilzeit sowieso nur mit Kondom, was meistens dazu führt, daß sie vom Frenum nicht wirklich was merkt... Viele Frauen merken vom Frenum übrigens so ziemlich nichts.
Die Abheilzeit bei einem korrekt gestochenen Frenum ist mit ca 2 - 3 Monaten übrigens deutlich länger als beim PA mit 4 - 6 Wochen.

Zitat von *********sti80:
Der PA wäre auch absolut ein Thema, ABER: falls der Prinz wg 'nichtgefallen' wieder raus muss bliebt das loch ja bestehen.
Das Loch vom PA bleibt nicht zwangsläufig bestehen wenn man ihn nicht länger trägt.
Umgekehrt, wenn der PA schon etwas älter ist und gedehnt wurde, dann kann man(n) ihn auch zum Poppen rausnehmen wenn es der Dame nicht gefällt... *zwinker*

Zum "Testen" wäre vielleicht auch ein gepiercter Dildo mal eine Überlegung wert...
*********sti80 Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
Hallo needlewitch,

Also rätst du zum PA? Da sagte mir neulich eine piercerin vor Ort (da kann ich zufällig vorbei und bin mal rein um einfach mal zu hören, was die so sagt) 'für den Anfang echt heftig' - '4-6 Wochen kein Sex' - '4 Wochen kein Schwimmbad'
Sie riet eindeutig zum frenum

An einen gepiercten dildo hab ich auch schon gedacht. Kann man sowas 'Fertig' kaufen?
**12 Mann
202 Beiträge
Entschuldige bitte, dass ich antworte.
Auch beim Frenulum Piercing musst du eine Zeit warten, bis es ausgeheilt ist. Und das ist ca. 4-6 Wochen. Wie beim PA auch.
Der Stich für den PA ist auch nicht viel schlimmer als für das Frenulum. Der Unterschied ist in etwa so, als würdest du dir den kleinen und den großen Zeh stoßen.
Beim PA kannst du genauso wieder loslegen, wie beim Frenulum. Aber bei beiden bis zur Ausheilung mit Gummi!

Falls ich etwas falsches geschrieben habe, wird needlewitch mich verbessern. Oder andere die mehr Ahnung haben als ich.
Ich bin ja nur Kunde
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Zitat von *********sti80:
'für den Anfang echt heftig' - '4-6 Wochen kein Sex' - '4 Wochen kein Schwimmbad'
Sie riet eindeutig zum frenum
Sowas hört man leider oft von Piercern die sich nicht richtig mit Intimpiercings auskennen...
Das Frenum heilt tatsächlich aber langsamer ab als der PA.
Sex mit Kondom ist beim PA nach ca einer Woche wieder möglich - wer mit Kondom allerdings nicht will muß tatsächlich ca 6 Wochen abwarten, beim Frenum geht Sex mit Kondom am nächsten Tag, aber man(n) sollte mindestens 8 Wochen nicht ohne Gummi loslegen.
Das Schwimmbad sollte man tatsächlich besser 6 Wochen beim PA und 8 Wochen beim Frenum meiden.
Der PA ist nicht besonders schmerzhaft und ein ausgezeichnetes Anfängerpiercing. *top*
*********sti80 Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
Ok, dann ist das vllt nicht die piercerin, die ich am mein bestes Stück ranlasse *zwinker*

Im Grunde reizt mich der pa auch deutlich mehr, frenum wäre so ein Kompromiss...

Ich find die Idee mit dem gepiercten dildo aber top, ich glaube, das werde ich mal angehen. Dildo gibt es ja beim großen versandhandel schon die kleines Geld und ein 5mm Ring kostet ja auch nicht die Welt. Dann muss ich den da nur noch rteinkriegen/einmachen und dann schauen wir mal
*********sti80 Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
Habe heute mit einem anderen piercer gesperrten, der würde den PA sofort mit 4 mm stechen. Das wäre doch durchaus sinnvoll, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.