Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3027 Mitglieder
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?159
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
zum Thema
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst60
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst hallo ihr da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verändert sich der Sex mit der Länge in der Beziehung?

Es kommt nicht nur darauf an, das man redet. Sondern auch worüber.
Da lauern die eigentlichen Tabus, jenseits von Erfolg und Fantasien. Dann wenn die Themen Scheitern, Unsicherheit und Ängste auf den Tisch kommen. Da wo es unterschiedliche Neigungen gibt, und man lieber nichts macht. Weil man solche Situationen immer mit Macht lösen will (einer hat Recht).
Was passiert, wenn der Andere auch Ideen hat, die einem selbst nicht passen? Das meißte Schweigen geschieht dann, wen Reden einen Konflikt offenbart und es an Konfliktlösungskompetenz mangelt um diese Konflikte wertschätzend zu bearbeiten. Ohne diese Kompetenz wird erst geschwiegen, und dann gebrüllt, und dann sich getrennt.
**********ories Paar
1.218 Beiträge
Wenn das nicht mehr geht
****NUM:
Was passiert, wenn der Andere auch Ideen hat, die einem selbst nicht passen? Das meißte Schweigen geschieht dann, wen Reden einen Konflikt offenbart und es an Konfliktlösungskompetenz mangelt um diese Konflikte wertschätzend zu bearbeiten. Ohne diese Kompetenz wird erst geschwiegen, und dann gebrüllt, und dann sich getrennt.

Dann ist die Partnerschaft/Liebe zueinander nicht gefestigt und es zum Scheitern verurteilt..
wenn
Männer erst reden,wenn die Frau schon alles weiß mit Sicherheit🤣
**********ories Paar
1.218 Beiträge
Das mit Sicherheit, hihi...
Aber wenn ich mit meinem Partner oder meiner Partnerin nicht reden kann, sorry dann macht es keinen Sinn diese Beziehung am Leben zu lassen.
Ja, jeder
wie er kann,aber sicherlich richtig,weenn das schon nicht funktioniert,kann man den Rest auch...wobei schweigen manchmal auch sinnvoll sein kann.
**********ories Paar
1.218 Beiträge
Schweigen auf eine Frage? Oder das beiderseitige Schweigen?
alles zerreden
macht auch keinen Sinn,auf Fragen anworten schon,manchmal braucht es aber einfach das Schweigen,bevor man den Ärger explisionsartig raus lässt zum. geht das mir so🤣
**********ories Paar
1.218 Beiträge
Das lass ich mal so stehen
Es wird schöner.
[Verändert sich der Sex mit der Länge in der Beziehung?]

Definitiv! Wir sind im April 21 Jahre zusammen. Er ist mein erster Mann, meine erste Liebe und umgekehrt bin ich seine erste Liebe und erste Frau. Sex ist viel schöner geworden, tiefer, freier und intensiver. Trotz 21 Jahre monogamer Beziehung, körperliche Veränderungen, Arbeit, Alltag und Kinder. Für viele Menschen scheint es eine "unumstößliche Tatsache" zu sein, dass Sex über viele Jahre mit einer und derselben Person langweilig wird. Das ist nicht unsere Erfahrung. Wir haben Spaß und ja wir finden uns sexy. Und jetzt sage ich meine persönliche Meinung und damit möchte ich niemanden angreifen; Manchmal denke ich, dass diese oben erwähnte "unumstößliche Tatsache" nicht so real ist, wie viele denken. Für mich ist es eine Tatsache, dass Sex mit den Jahren viel schöner wird. Zumindest ist das meine derzeitige Meinung. Es sind ja erst 21 Jahre und vielleicht ändert sich noch meine Meinung.
Hut ab
sicher gibts nach 21 Jahren,nicht mehr so viele Änderungen diesbezüglich,finde ich ganz prima,da bestätigt sich in jedem Fall die Evolutionstheorie.
Ja!
Ich möchte nicht pauschalisieren sondern spreche nun nur von meiner Beziehung/Ehe.

Ja es verändert sich vieles mit den Jahren. Wir sind seit 7 Jahren ein paar und hatten unsere Höhen und Tiefen... am Anfang Dauer geil, schwand es mit der Zeit.
Die Lust aufeinander hat zum Glück bisher nicht nachgelassen, es ist nur einfach Alltagsbedingt weniger geworden.
Mal haben wir mehrfach die Woche Sex und dann wieder 2-3 Wochen gar nicht. Mal ist es voller Gier aufeinander und dann wieder schmusig und ruhig, was ich in all den Jahren zu schätzen gelernt habe ist tatsächlich das „langweilige“ kuscheln. Manchmal gibt es mir mehr als Sex es je könnte. Klar spielt auch das Vertraute und gewohnte eine Rolle und auch die äußeren Einflüsse wie Stress usw. aber solange wir damit noch nicht stetig unglücklich sind... denke ich kann man mit dieser Veränderung sehr gut leben.


Lg
Rose
Es gibt
derzeit ein interessantes Forschungsfeld in der Wissenschaft: "Was gehört dazu, dass langandauernde Parterschaften funktionieren?"

Damit beginnt der Mensch, seinen eigenen Planeten erstmalig zu erkunden, obwohl er bereits ferne Planeten anvisiert. Wenn ich das lese:

***80:
Wir sind im April 21 Jahre zusammen. Er ist mein erster Mann, meine erste Liebe und umgekehrt bin ich seine erste Liebe und erste Frau. Sex ist viel schöner geworden, tiefer, freier und intensiver.

lächele ich vor Glück und kann die Forscher nachvollziehen!

Aus diesem unwahrscheinlichen Zufall eine Formel machen zu können, mit denen die Mehrheit der Menschen glücklich sein können, wäre mehr Wert als ein Heilmittel für Krebs zu finden (wahrscheinlich gäbe es gar keinen Krebs mehr, wenn die Mehrheit der Menschen glücklich wäre und das Leben und der Alltag sie nicht im wahrsten Sinne des Wortes von innen auffressen würden).

Ich empfinde Hochachtung davor, wenn das Unglaubliche gelingt. Doch die brennende Frage, die sich unmittelbar anschließt: War das bewusst? Gesteuert? Kann es übertragen werden? Gibt es ein Rezept? Oder hattet ihr nur einfach Glück?

Denn der großen Mehrheit bleibt dieses wunderbare Erleben, wie ihr es habt, leider verschlossen.
Zitat von *******n93:
Ja!
Ich möchte nicht pauschalisieren sondern spreche nun nur von meiner Beziehung/Ehe.

Ja es verändert sich vieles mit den Jahren ... was ich in all den Jahren zu schätzen gelernt habe ist tatsächlich das „langweilige“ kuscheln. Manchmal gibt es mir mehr als Sex es je könnte. ...
Lg
Rose

Einer Umfrage zu Folge, vermissen um die 80% der Männer in langfristigen Beziehungen vor Allem Zuwendung und Zärtlichkeit!
Vielleicht auch ein Hinweis, wo man die "Zauberformel" zu suchen hat, nach der The Hidden fragt ?
*****kua Frau
4.388 Beiträge
JOY-Angels 


😂 ...einer US-Studie zufolge?
*********mAll Mann
294 Beiträge
Verändern sich die Beteiligten, steht zu vermuten das der Sex sich auch ändert. Daher die Gegenfrage: Verändern sich Menschen im Lauf einer Beziehung?
Zitat von *****kua:


😂 ...einer US-Studie zufolge?

*bussi*
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Meine Erfahrung
In meiner ersten Ehe wurde es immer weniger und schlechter.
Ich fand unseren Sex langweilig so das ich keine Lust auf sie hatte.

Mit meiner Jetzigen Ehefrau bin ich schon seit 8 Jahren zusammen und der Sex ist immer Geil.

Das liegt aber daran das wir sehr viel über Sex quatschen, versuchen unsere Fantasie in die Realität um zu setzen und vor allem unsere Einstellung zum Thema Sex sich deckt.

Offenheit ist das Geheimnis.
TheHidden: [Ich empfinde Hochachtung davor, wenn das Unglaubliche gelingt. Doch die brennende Frage, die sich unmittelbar anschließt: War das bewusst? Gesteuert? Kann es übertragen werden? Gibt es ein Rezept? Oder hattet ihr nur einfach Glück?]

Wir werden das oft gefragt. Ich versuche jetzt darauf zu antworten. Ein bisschen ist es wie ein Puzzle. Wir haben sehr viele Unterschiede und viele Gemeinsamkeiten. Eine der wichtigsten Gemeinsamkeiten sind unsere Werte. Diese haben sich nie verändert. Weiterhin haben wir gemeinsame Ziele. Und der "Wohlfühlfaktor", der ist sehr hoch. Wir fühlen uns jeweils bei dem anderen wohl.
Liebe Grüße
Das gute sehen
Nachtrag:
Wir sehen ausschließlich das Gute in dem anderen.
Es gibt
derzeit ein interessantes Forschungsfeld in der Wissenschaft: "Was gehört dazu, dass langandauernde Parterschaften funktionieren?"


Wenn interessierte an diesem Thema das Glück haben ,in ihrem eigenen privaten Umfeld , Paare in lang andauernden und stimmigen Partnerschaften beobachten zu dürfen, ..wäre schon viel gewonnen.

Wie sprechen diese miteinander ?
Wie behandeln diese einander ?
Wie organisieren diese ihr Familienleben.

Liste beliebig erweiterbar .


Ich darf 3 solcher Paare mit jeweils 20 Beziehungs Jahren beobachten und bin mir ziemlich sicher ,daß sich das sexeln an sich nicht verändert hat ..vielleicht das wie oft .Fakt ist ,durch all die positiven Umstände wird gesexelt und weil jeweils Beide in einer Beziehung diese körperliche Verbindung zum jeweils anderen ,mögen und wollen.

Und : die halten zusammen ,komme was wollte.


Ich find das *top*
Verändert sich das Sexleben im Laufe einer Beziehung? Wie ist es mit der Anzahl?

Mal mehr?
Mal weniger?
Spontaner?
Geplanter?
Routine? Phantasievoller? Experimentierfreudiger?

Meiner Erfahrung nach wird der Sex mit der Zeit weniger, auch nicht mehr so spontan und irgendwann auch langweilig. Und zum Herumexperimentieren habe ich dann auch keine Lust mehr.
*********mAll:
Verändern sich die Beteiligten, steht zu vermuten das der Sex sich auch ändert. Daher die Gegenfrage: Verändern sich Menschen im Lauf einer Beziehung?
Nichts ist so stetig wie der Wandel.

Nur, etliche Menschen verschliessen sich - nicht nur sich selbst gegenüber, sondern auch dem/der Partner/in gegenüber. Weil sie, bewusst oder nicht, das "Verschmelzen" mit dem anderen als Ziel für ihre Beziehung hatten. Dass dabei Essentielles auf der Strecke bleibt, versteht sich eigentlich von selbst, nur will das kaum jemand, der es so sieht, auch wirklich wahr haben.

Es gibt einen amerikanischen Paartherapeuten, der in seinem "love lab" sogar eine mathematische Formel entwickelt hat, anhand welcher er voraussagen kann, wie hoch die Chance ist, dass eine Beziehung halten wird. Es gibt Bücher darüber, auch einen Ted-Talk. Wenn man diese Dinge sieht, hört, liest, wird man bald einmal feststellen, in welchen Mustern man selbst steckt...
@****ee

Wenn man diese Dinge sieht, hört, liest, wird man bald einmal feststellen, in welchen Mustern man selbst steckt...

Sehr wahr.
******_HH Mann
740 Beiträge
....da es für MICH zwei Arten von Sex gibt , die eine die zwischen den Beinen ankommt und die andere die auch im Kopf ankommt kann ich das mit "Ja" beantworten das es sich verändert mit der länge der Beziehung.
Wenn man das Gegenüber kennt und weiß welche Knöpfchen man drücken muss um seinen Gegenpart etwas um den Verstand zu bringen macht es doch weit aus mehr Spaß!
Und ich muss meinen Vorrednern und Rednerinnen recht geben das durch das aufgebaute Vertrauen weit aus mehr möglich ist als zum Anfang der Beziehung.
Vor allen brauchen einen auch bestimmte Vorkommnisse die passieren sage ich mal vorsichtig ausgedrückt (damit ist nicht nur der zusammenbruch des Bettes gemeint) auch nicht mehr groß peinlich oder unangenehm zu sein.
Und das der Sex weniger wird... hmm das habe ich bisher selten erlebt, wenn es beiden zusammen Spaß macht warum sollte man dann es einschränken oder ganz aufhören?

Im Gegenteil... man traut sich auch mal an verrückten Orten an kleine Zwischenpausen... eher als zum Anfang einer Beziehung.

Gut ich bin zur Zeit Single aber die Zweisamkeit und das bekannte drumherum fehlt mir auch .. gebe ich zu !
..ist wie mit den BDSM , je vertrauter man ist umso weiter entfernen sich unter anderen die Grenzen weil man sich mehr und mehr vertraut und zusammen wächst...

... Meine Meinung
(wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten *liebguck* )
*********icht Frau
14.520 Beiträge
Wenn man das Gegenüber kennt und weiß welche Knöpfchen man drücken muss um seinen Gegenpart etwas um den Verstand zu bringen macht es doch weit aus mehr Spaß!

*sorry*

aber genau DAS macht das ganze doch so monoton...

das finde ich schrecklich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.