Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13543 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3027 Mitglieder
zum Thema
Wie hat sich euer Sexleben in langer Beziehung verändert?5
Liebe Community, die Frage richtet sich an Paare, die schon lange so…
zum Thema
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst60
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst hallo ihr da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verändert sich der Sex mit der Länge in der Beziehung?

Wieso denn monoton ..nur weil einem die Knöpfchen des anderen bekannt sind ?


Ich muss doch nicht monoton die immer gleichen Knöpfe drücken.
*********icht Frau
14.520 Beiträge
Ich muss doch nicht monoton die immer gleichen Knöpfe drücken.

eben...

ich kann auch mal was neues - unbekanntes ausprobieren

das soll auch unter "bekannten" funktionieren...
Ich bleibe beim eröffneten Thema Frau Quassel..


Bekannte tragen da gesagt,gehört sexuell nichts bei .
******eam Paar
1.115 Beiträge
Ja, der Sex verändert sich mit den Jahren
Wir sind seit 20 Jahren zusammen und natürlich hat sich unsere Sexualität in der Zeit immer mal wieder verändert. Angefangen von der Stellung in der Prioritätenliste bis hin zur Experimentierfreudigkeit. Da gibt es Stürme, Flauten oder Wellengang. Meiner Erfahrung nach ändert sich speziell in diesem Bereich meist etwas , wenn sich generell im Leben etwas ändert oder Ereignisse aufgetreten sind die nicht geplant waren und das Leben beeinflussen. Zumindest bei mir.
Durch unsere langjährige Beziehung haben wir eine große Vertrautheit und innige Liebe aufgebaut, die uns mittlerweile sehr experimentierfreudig gemacht hat. Ich für meinen Teil habe das Gefühl , dass es jetzt erst richtig losgeht.
LG sie vom Team
****et Paar
127 Beiträge
Natürlich!
Ja. Er ändert sich. Und nach zwanzig Jahren Beziehung denken wir das ist gut so. So vieles führt doch zu Veränderungen. In der Schwangerschaft beispielsweise veränderte sich der Sex bei uns extrem. Als wir ein Haus gekauft haben auch. Und als alles "Sonstige" im grünen Bereich war kam auf einmal Bdsm dazu - eine riesige Veränderung. Hinzu kommt, dass es beim Bdsm so viele verschiedene Felder gibt - wenn man die alle ausprobieren will - geht das viele Jahre - voll von Veränderung - voll von Spannung.
Dem entgegen steht, dass wir den Eindruck haben, dass sich viele mit dem was sie haben nicht zufrieden geben wollen. Höher-schneller-weiter? Keine Lust an der der Beziehung zu arbeiten?
In unserem Bekanntkreis gelten wir mit zwanzig Jahren Beziehung in der wir immer noch vögeln als Exoten. Es war auf jeden Fall Arbeit.
Es ist selbstverständlich leichter über Haus und Hof zu reden, als über Sex. Aber das Reden lohnt sich. Auch wenn nicht jedes Gespräch am Ende eine Einigung bringt. Kommt es halt auf Wiedervorlage.
Bei mir schon.
Ich denke, dass das sehr individuell ist. Klar, am Anfang ist man noch voller Schmetterlinge und Neugier. Wenn man dann aber alles ausprobiert hat und immer nach neuen Reizen sucht (da hat man ja die Änderungen schon hinter sich), kommt man zu einem Punkt, wo es vielleicht nur noch Standards gibt (laaaaaaangweilig), oder neue Wege geht.

Jeder lebt das anders aus. Aber die Veränderungen sind da und kommen mit Alltag, Gewöhnung und Alter.
So zumindest meine Erfahrung.
******roB Mann
3 Beiträge
Natürlich
Natürlich verändert sich der Sex im Laufe einer Beziehung.

Man wird sich mit der Zeit doch immer vertrauter, probiert mehr aus, öffnet sich dem anderen mehr...

Auch die Häufigkeit kann natürlich darunter leiden, weil man eben am anderen einfach schon alles kennt, und vielleicht einfach jederzeit vögeln könnte. Und somit vielleicht der Reiz vom Anfang einfach ein bisschen weniger geworden ist. Soll sich jetzt auch nicht zu negativ anhören, aber ich denke man versteht was ich meine, oder?

Umso vertrauter man sich wird, umso mehr Vorlieben man vom gegenüber kennt, umso schöner finde ich es eigentlich.
Mhhhh in unseren 20 gemeinsamen
Jahren, hat sich der Sex immer wieder verändert, die Lust die Häufigkeit, das wie.

Mal war mehrfach täglich Jugendliche etc 😂.. Masse statt Klasse von heut betrachtet eher so... Oh toll sex...

Inzwischen Genuss, Lust, spontan würde ich sagen seltener aber Wenn dann extrem😏

Vorlieben kamen und gingen...
Bedingt durch das Eltern und Älter werden allein schon, Weisheit, Reife?
Wissen wir nicht *fiesgrins*

Intressanter Weise wurden wir mit dem Alter immer direkter es wurde einfacher, neues zu probieren, zexperimentieren und zu zulassen.

Vllt ist es nicht mehr tgl. Hin und wieder kommt es vor ne ganze Woche nicht, dann mehrfach an einem Tag, mehrere hintereinander. Aber in jedem Fall viel intensiver 😏
Mhhhh in unseren 20 gemeinsamen
Jahren, hat sich der Sex immer wieder verändert, die Lust die Häufigkeit, das wie.

Mal war mehrfach täglich Jugendliche etc 😂.. Masse statt Klasse von heut betrachtet eher so... Oh toll sex...

Inzwischen Genuss, Lust, spontan würde ich sagen seltener aber Wenn dann extrem😏

Vorlieben kamen und gingen...
Bedingt durch das Eltern und Älter werden allein schon, Weisheit, Reife?
Wissen wir nicht *fiesgrins*

Intressanter Weise wurden wir mit dem Alter immer direkter es wurde einfacher, neues zu probieren, zexperimentieren und zu zulassen.

Vllt ist es nicht mehr tgl. Hin und wieder kommt es vor ne ganze Woche nicht, dann mehrfach an einem Tag, mehrere hintereinander. Aber in jedem Fall viel intensiver 😏
Ja, klar.
Aber nach meiner Erfahrung nicht einfach linear, etwa im Sinne von "stetig weniger, aber intensiver", sondern, sicher auch beeinflusst von äusseren Faktoren (Jobs, Kinder, Gesundheit) immer wieder anders. Mal weniger, dann kaum, dann wieder (vieeeel) mehr, dann anders, phasenweise sanft, dann heftig, mal hier, mal dort. Einen generellen Trend kann ich für mich nicht erkennen. Das Einzige, was mit der Länge der Beziehung einigermassen kontinuierlich zunimmt, ist die Vertrautheit. Die wiederum kann den Sex in die unterschiedlichsten Richtungen führen.
Auch schön *g*
Kann ich so jetzt nichts zu sagen, die Damen vögeln mit mir im besten Fall sehr viel und intensiv und dann beenden Sie es von sich aus. Ich bleibe mit meinen Gefühlen und einem gebrochenen Herz immer zurück. Aber alles wohl denen die es immer noch können😉💕
man könnt
auch fragen,verändert sich der Sex nach einer Lüge in der Beziehung😀
unbedingt!
wäre doch traurig wenn nicht oder?

hier im jc scheint es mir oft so, als ob kaum noch jemand bereit ist sich tiefer einzulassen...leider...

man könnte es doch auch aufs ganze Leben beziehen, als mein Sexleben anfing dachte ich, irgendwann würde ich wohl alles kennen...
heute schmunzel ich darüber *zwinker*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Mit der von mir gemachten Erfahrungen, sollte ich besser, wenn dieser Beziehungsversuch beendet ist, keinen neuen wagen - denn offensichtlich bedeutet Beziehung = kein Sex.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.