Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4154 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Durch Verliebtheit alles zerstören.

*******day Frau
14.250 Beiträge
Ungern dazwischenfrage,
aber: war nicht er derjenige, der feste Vorstellungen hatte, wie es sein soll? Und warst nicht Du diejenige, die beklagte, dass er keinen Entwicklungsraum lässt?

Ich solle mir in Ruhe die zeit nehmen die ich bräuche.


Für was, bitte schön? *g*

Dafür, so zu werden, wie er es haben will? Wird er geduldig abwarten, bis zu sein allzeitbereites Puttchen bist?

Sorry, wenn ich Dich von "wolke7" runterhole, aber sinnig oder stimmig ist das für mich nicht...

Lies bitte genau, was Du geschrieben hast und was er geantwortet hat und überprüfe für Dich, ob Du Antworten bekommen hast, die über "nun halt mal die Füsse still" hinausgehen ...

Nur weil er überhaupt antwortet, solltest Du nicht vor lauter Euphorie das Denken einstellen.

Aufrüttelnde Grüße

Sylvie
Vielen dank für eure Erlichkeit...

Ja, habe Kopf wieder an!!! Gebe zu im ersten Moment war er aus, sorry!!!

HM, ok.....skeptisch bin ich auch, warum gibt er die Entscheidung zurück??? Hat er sich geäussert??? Ne hat er nicht!!! Es ist eher ein, nimm auch du mich so wie ich bin, überlegs dir!!! Er ist fein raus, hat mich dann wieder und wenn ich pech habe, als Betthässchen. Vielleicht sollte ich das genau so sehen, den Spiess umdrehen, denn der Sex macht spass. Es als Affäre auch für mich sehen und es geniessen, ohne Erwartungen. Bin doch ein freier Mensch....

Und nu??? Ich glaube ich schaffe es nicht vernümpftig zu handeln und ihn komplett in den Wind zu schiessen. Brauche ich den Schmerz, um ganz genau zu wissen, er ist es nicht....mist mist mist.Ich schwitze gerade, weil ich weiss was du meinst und einer meiner kollegen auch mit dem ich gerade tel habe.

Ich muss ihn abhaken, ich kann es nicht....das affären thema klingt reizvoll.....
*******day Frau
14.250 Beiträge
affären thema klingt reizvoll.....

es klingt aber so was von dermaßen nach Selbstbetrug ...

Schneeflöckchen, Du bist die, die sich vorhin noch Mühe geben wollte, nicht zu sehr zu klammern *nene* *heul2*
Eben, er hat nicht geschrieben: Stop bitte gib mir Zeit, ich muss mir über meine Gefühle klar werden. Er hat so gesehen gesagt er will es so weiter laufen lassen. Aber kommst du damit klar? Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung *floet* so einfach ist das nicht. Man klammert sich an jeden Strohhalm...und schöpft immer wieder neue Hoffnung. Du musst wissen ob du das trennen kannst.
**_n Mann
602 Beiträge
Oh süße ..
sry ... ich kann dir nachempfinden, aber das was du jetzt vor hast ist doch wirklich der größte Schei* - bitte lass es - das hast du nicht nötig ... echt nicht, willst du dich zu seinem Spielzeug machen ??

Das kann es nicht sein .....

LG Ralph
es ist doch immer total schwierig, wenn (unabhängig vom geschlecht) einer größere erwartungen hat als der andere. in eurem fall bist du diejenige, die in ihm den traummann schlechthin, die gute partie oder ähnliches sieht und er einige dinge an dir entdeckt hat (vielleicht auch weil er sich bedrängt fühlt, aber darauf gehe ich später genauer ein), die ihn daran zweifeln lassen, dass du die richtige für ihn bist. es ist ja auch nicht so, dass er sich nicht drüber geäußert hat, wie es im moment um sein gefühlsleben bestellt ist.
deine ausgangsfrage war ja nun, ob du mit deiner verliebtheit nicht alles kaputt machen würdest.
ich kann dazu nur sagen: möglicherweise, vielleicht sogar sehr wahrscheinlich JA!
das problem dabei sehe ich nicht darin, dass du so viele gefühle für ihn hast, sondern wie es bei ihm ankommt und du verhältst du dich in dieser verliebtheitsphase auch nicht so, wie du es normalerweise und ohne rosa brille tun würdest.
hier nur mal ein paar kleine denkanstöße, denn ich kann einige seiner reaktionen sehr wohl nachvollziehen: du hast geschrieben, er sei seit 2 1/2 jahren von seiner ex getrennt. nach einer so langen zeit alleine kann man es nun mal als unerträglich empfinden, wenn man über eine längere zeit (und das wird sehr individuell empfunden) so viel nähe aufrecht erhalten soll. und wenn du ihn dann so bedrängst, fehlt ihm womöglich manchmal auch einfach die luft zum atmen. oder er ist total genervt, weil er einfach nicht seinem gewohnten tagesablauf nachgehen kann, weil jetzt grade jemanden um sich hat und derjenige ihn davon abhält (auch wenn er dich prinzipiell lieb hat).
dann: du hast ganz klar zu verstehen gegeben, dass du eine beziehung mit ihm willst, während er sich dessen (noch) nicht sicher ist. und du drängst ihn zu einer entscheidung. vielleicht hat er auch angst vor den damit einhergehenden verpflichtungen und verantwortungen. und das kann er zu gegebenem zeitpunkt nicht beantworten (so lange geht das ja noch nicht zwischen euch beiden).

...dass er dir nun die entscheidung überträgt, mag möglicherweise sein letzter versuch sein, sich selbst ein wenig zeit einzuräumen und in ruhe (und ohne druck von dir) zu prüfen, wie sich seine gefühle entwickeln. und wenn er sagt, er WILL sich grade nicht verlieben, dann - und das hast du ja auch schon selbst vermutet - hat er wohl wirklich noch nicht mit seiner ex abgeschlossen.

was kannst du nun tun? ich sags mal so... denk erstmal in ruhe drüber nach, ob du damit leben könntest, eventuell "unnötig" zeit und energie zu investieren. dann solltest du die frage klären, ob du es (wenn die antwort auf die erste frage ja lautet) schaffen kannst, dich in deiner euphorie für ihn soweit zu "beruhigen", dass du in ihm einen menschen siehst, dem du viel zuneigung entgegen bringst, aber nicht (und das unterstelle ich jetzt einfach mal frech) die lösung deines womöglich vorhandenen einsamkeits"problems" (und unter umständen einiger anderer) siehst. wenn du ihn eine weile so betrachten kannst (mit allen seinen schwächen), kannst du dann auch für dich die entscheidung treffen, ob er immer noch dein "traummann" ist.

ich denke auch, dass im laufe des lebens einem die erfahrungen oftmals die unbeschwertheit nehmen, sehr offen auf jemanden zu zugehen und zum sich zum anderen vielleicht auch erst mal die zeit geben muss, um sich aneinander zu gewöhnen.
indem du ihn so mit deinen gefühlen bombardierst, ohne dich wirklich mit ihm und seinen schwächen auseinandergesetzt zu haben, ist es klar, dass es in diesem fall schwierig ist. und auch für dich kann das natürlich noch bedeuten, dass sich nach der anfänglichen euphorie abgründe auftun (selbst wenn er sich hundertpro auf dich einlassen sollte), von denen du noch nicht einmal zu träumen gewagt hast.

klar kann es sein, dass er in dir nur das "betthäschen" sieht und er sich ein wenig die zeit vertreiben will, aber ich würde es ihm grundsätzlich nicht unterstellen.

und ich glaube auch, dass man immer spürt, wenn jemand einen total will und dann schnell das interesse verliert oder sich eben total überrumpelt fühlt. ich spreche nicht von "machtspielchen", sondern davon, dass sich manche menschen in diesem stadium einer beziehung schnell absolut überlegen fühlen (unterbewusst natürlich) und dann im gegenüber einfach keinen "gleichberechtigten" partner mehr sehen können.

ich wünsche dir jedenfalls alles gute und dass du den richtigen weg für dich findest!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich kann mich nur noch einmal wiederholen: beende das.

Willst Du eine lose Affäre mit ihm?

Nein. Willst Du nicht. Das habe ich aus Deinen Zeilen schon mehrmals herausgelesen.

Die andere Variante wäre: Du lässt Dich darauf ein, es geht eine Weile so weiter wie bisher (Du wartest ständig, hoffst ständig und es tut immer mehr weh) und dann geht es doch auseinander weil Ihr beiden eben unterschiedliche Dinge wollt.

Ich bin bisher in solchen Situationen IMMER den schmerzhaften Weg gegangen, habe mich immer bis zum bitteren Ende gequält und dabei haufenweise Federn gelassen.

Und genau aus diesem Grund kann mein Rat nur heißen: tu Dir das nicht an.
@**na, mit gutgemeinten Vorschlägen würde ich mich zurückhalten. Auch Liebesschmerz kann für eine Person ein Genuß sein; außerdem kann ond soll man eigene Erfahrungen als nachvollziehbare empfehlen. Jede/r muss den eigenen Weg gehen.

@****ne, Deine Ansichten teile voll und ganz; das habe ich in meinem früheren Beitrag bereits geschrieben. Auch ein Tier, das sich in die enge bedrängt fühlt, wird entweder fliehen oder sich wehren.

Und, meine Verehrten Frauen, die die TE aus der Frauenperspektive bemitleiden: es gibt auch genug Männer, die Frauen mit Ihrer Liebe/Zuneigung bedrängen... Daraus eine geschlechtsspezifische Sache zu machen, ist hier fehl am Platz!
Wie "Perlen vor die Säue werffen" ist
deine Verliebtheit bei diesem Mann, meiner Meinung nach!

Egal ob du dich für eine Affäre mit IHM oder doch gegen IHN entscheidest, ich wünsche DIR dabei viel Glück und wenig bis gar kein Leiden!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Natürlich muss jeder seinen eigenen Weg gehen, @**is.

Das weiß die TE sicher selbst ganz genau.

Dennoch denke ich, ich kann aus meiner Sicht raten wenn Rat erwünscht ist. Ob er beherzigt wird, liegt dann natürlich nicht mehr in meiner Hand und sollte es auch nicht.
schließlich will die TE ja auch einen rat erhalten, sonst hätte sie den thread nicht eröffnet *zwinker*
ich sehe es aber troztdem anders.
mich würde es auch total nerven, wenn mir eine neue bekanntschaft nach ein paar wochen das messer auf die brust setzt.
kann man sowas nicht auch mal langsam und entspannt angehen lassen und einfach auf sich zukommen lassen, was passiert?
klar ist das nicht immer einfach, aber das ist eine frage der inneren einstellung und die kann man ändern, indem man sich einfach ein paar dinge bewusst macht.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****ne light:

Ja, klar kann man Sachen auch mal entspannt angehen lassen.

Wenn es dem eigenen Naturell entspricht...

Der Punkt ist ja hier nicht dass ein Part sich falsch verhält und der andere richtig.

Der Punkt ist, dass hier zwei aufeinander getroffen sind, die in ihrem Tempo, ihren Erwartungen, ihren Gefühlszuständen nicht zusammen passen.

Und das wird früher oder später vermutlich beide unglücklich machen. Der eine schmachtet und leidet ständig vor sich hin, der andere ist genervt und fühlt sich in die Enge getrieben.

Das geht nicht zusammen, auch nicht wenn man abwartet. Es verschlimmert sich eher mit der Zeit.

Daher bleibt mein Rat an die TE: such Dir jemanden, der Dein Tempo geht. Dann wirst Du nämlich erfahren wie wunderbar es ist, sich seiner Sache sicher zu sein und nicht bei jeder liebevollen Geste die man anbringen möchte, mit sich kämpfen muss und Angst haben muss "Oh will er das jetzt oder ist das schon zu viel oder oder oder"
@**na: dem will ich auch gar nicht widersprechen. ich sage ja nicht, dass sie bei ihm bleiben und sich verbiegen soll.
ich habe auch keinen ratschlag erteilt, sondern lediglich denkanstöße gegeben und möglichkeiten aufzeigen wollen.

und von "schuld" kann man in solchen fällen auch nie sprechen.
trotzem wollte ich mitteilen, dass es eben auch noch andere gründe für sein verhalten geben kann, als ein arschloch zu sein und jemanden für seine sexuellen bedürfnisse ausnutzen zu wollen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Von Schuld habe ich auch nicht gesprochen. Ebensowenig wie davon, dass ich meine dass er sich wie ein Arschloch verhält.

Ich sprach nur von unterschiedlichen Tempi, die in meinen Augen unvereinbar sind.
Der Punkt ist ja hier nicht dass ein Part sich falsch verhält und der andere richtig.
und von "schuld" kann man in solchen fällen auch nie sprechen.

das war als zustimmung gemeint, nur vielleicht nicht offensichtlich so zu verstehen. genauso habe ich dir nicht die aussage, dass er sich wie ein arsch verhält, in den mund gelegt.

ich stimme dir auch in dem punkt zu, dass es relativ wahrscheinlich ist, dass sie weiter leiden muss, wenn sie das nicht beendet.
nur ist das leben eben nicht immer nur schwarz oder weiß, sondern es gibt viele graustufen dazwischen. und wer kann schon in die zukunft schauen? ist es dir noch nie passiert, dass sich dinge anders als erwartet/vermutet entwickelt haben?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ja, doch. Natürlich...

Es besteht die Möglichkeit, dass alles sich noch zum Guten wendet für sie. Klar. Ich habe zu Hause auch keine Glaskugel stehen und bin auch nicht schlauer als der Rest der User hier...

Ich wünsche ihr, dass es sich für sie lohnt, was sie alles investiert.

Es ist nur einfach nicht meine Erfahrung, dass es sich lohnt. Meine Erfahrung ist, man strampelt sich ab und am Ende zweifelt man noch an sich selbst und glaubt, man hätte etwas falsch gemacht und darum wäre der Versuch gescheitert. So ist es aber nicht. Es passt dann einfach nur in dem Moment nicht.

Sollte es sich hier anders ergeben, bitte. Dann freut es mich sehr für die TE.
De arme Frau
kommt ja hier völlig durcheinander.

Hör auf Dein Bauchgefühl, das ist die allerbeste Variante.

Alles Liebe
Hexlein71
Oh, mein Gott...
ich komme nach hause und sehe alle eure Antworten, bin wirklich gerührt und finde es wirklich total toll, wie sehr sich hier beteiligt wird...habe ich noch nie so erlebt.

Also klar ganz unterschiedliche meinungen, was ich finde vollkommen ok ist. Auch die offenheit und teilweise härte dem Thema gegenüber super. Egal wie ich mich entscheide, ihr habt mir wirklich sehr sehr geholfen die Dinge einfach aus verschiedenen perspektiven zu sehen und andere Erfahrungen kenen zu lernen. DANKE!!!

So, meine Entscheidung!!!

Also, heute hatten wir beide den selben gedanken, ich wollte spontan zu ihm, er spontan zu mir und ihr glaubt es nicht keiner war da, kalr wir haben uns unterwegs getroffen. Wir gingen dann spontan zu ihm. Und redeten, ganz ganz lang... ganz ganz offen... ganz ganz gefühlvoll...

Ich habe ihn nun verstanden, Gründe für seine Zurückhaltung sind ganz offensichtlich und absolut Verständlich.....Wenn er ganz viel pech hat muss er vielleicht aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt und das will er nicht und das macht ihn Fertig (absolute Kurzform)....Er war sehr offen und wesentlich spürbarer als sonst, wir haben alles auf den Tisch gelegt....das war nur die Kurzform, klar birgt das wieder Diskusion, aber nur wer dabei war versteht was ich fühle.....

Abgemacht haben wir, wir reden nun offen darüber, keine Briefe mehr, er versucht mehr Nähe aufzubauen und ich darf ihn ansprechen, wenn ich wieder so fühle...und ja er hat auch mir offen gesagt zu Entscheiden was ich will.....Er kenne sich selbst kaum noch und er will mehr, aber die Angst sich einzulassen und wieder los lassen zu müssen....Er konnte sogar sagen, dass er sich viele gedanke um mich macht und mich vermisst an mich denkt ect. Seine Zurückhaltung an dem Sonntag war auch besprochen und ok, ich darf ihn ansprechen, wenn ich Nähe will soll ich sie mir holen, wenn ich verbal emotionales sagen möchte soll ich das tun, er spüre genau, wenn ich unsicher werde....und sagte mir auch mich dann anzusprechen....
So sind wir verblieben, ja und auch wenn dies ein trauriges Ende nehmen sollte, dann ist es so, zumindest weiss ich nun auf was ich mich einlasse....

Also gern äussert weiter eure meinungen, natürlich denke ich auch darüber nach aber jetzt habe ich erst mal eine Entscheidung getroffen und


Ich danke euch wirklich für euren ganzen gedanken und Beiträgen....schön hier zu sein!!!!!! *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker*
Dicken dicken dicken Kuss von mir

an alle beteiligten,

und sorry für

all meine Rechtschreibfehler, schreibe manchmal zu schnell und habe dann keine Lust mehr zu kontrollieren..... *knutsch* *knutsch* *knutsch*
Gut so
....!!!!
Seine Gefühle und Gedanken kommen mir allzu bekannt vor, obwohl ich ja Frau bin....
Doch die Angst, sich emotional richtig einzulassen und davor, wieder Schmerz erleben zu müssen und am Ende - mit noch mehr gelassenen Federn - dazustehen, kann oftmals leider auch blockieren.
Aber: ohne Risiko gibt es halt auch kein Glück.

Du machst das richtig - und Dein Bauch ist ein ganz Guter, nicht wahr? *g*

Ich wünsche Dir (Euch) ganz viel Glück und "loslassen" ist ja auch IN der Beziehung hin und wieder ganz okay - wenn genügend Vertrauen und Innigkeit da ist.

Hexlein71
*gg*
Der Bauch ein guter...
...so wie es sich heute angefühlt hat glaube ich schon....
Na klar...
und den Kopf nimmste ja auch noch bissl dazu - *lach*
und dann wird es für Dich gut werden

*knuddel*
Kopf...
...ok, den muss ich noch ein wenig erziehen, aber ich werde mich bemühen, hätte es sich alles in der ganzen zeit sooo falsch angefühlt und sooo arschig...dann hätte ich mich dagegen entscheiden...aber richtige Arschies, die ich auch schon hatte fühlen sich anders an....
**_n Mann
602 Beiträge
Ich
beneide dich ... du hast alles richtig gemacht und den Lohn erhalten ... fühl dich ganz lieb gedrückt.

Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit mit ihm, egal wie lange sie dauert ....

LG Ralph
****ylu Frau
92 Beiträge
seid IHR noch DAAAA
...nach meinem hoffnungsvollen letzten Wochenende, hab ich IHM am Mittwoch per sms geschrieben, dass 'wir das jetzt mal gut sein lassen'

Gott sei Dank hat er sich NICHT MEHR GEMELDET...

und ich hoffe, ich bin bald drüber weg...

so quasi zur 'Unterstützung' *aetsch* bekam ich gestern eine verführerische Einladung zu einem Abend am Kamin von einem schnuckligen 40-jährigen...

es hat mir sehr gut getan...und ihm auch....wir haben uns sehr genossen und könnten DAS öfters machen...

vielleicht ist ja BEZIEHUNG und LIEBE garnicht dran....
*nixweiss*

liebe Grüße
anna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.