Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
zum Thema
warum wollen alle jcs beim ersten treffen sex Part 2383
Nachdem der erste teil eine menge zuspruch erfahren hat, habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Durch Verliebtheit alles zerstören.

Durch Verliebtheit alles zerstören.
Habe einen Mann kennengelernt. Sexy, mit köpchen, super lieb. Bin total verknallt. Haben uns schon einige Male getroffen. Habe jetzt zum ersten Mal fast das ganze WE bei ihm verbracht. Kennen uns seit Nov. treffen uns seit ende Dez.

Er zeigt sich emotionsmässig sehr zrückhaltend, in seinen Taten mir gegnüber aber sehr nah und gibt mir viel Geborgenheit. Ich hingegen bin sehr emotional und zeige es ihm auch und denke damit einiges kaputt gemacht zu haben. Er hat sich seit Mo. Morgen nicht mehr gemeldet.

Vielleicht hätte ich So. Abend gehen sollen, er ging ohne Grund auf Distanz zeigte kaum noch Nähe. Dann verschläft er am Morgen und ich blöde frage noch "Hast du verschlafen?" Blöde Frage!!!! Hab ich doch gesehen. Mein Kopf schaltet total ab dadurch, dass ich krampfhaft allesrichtig machen will. Er spürt das klare Sache und ich kann nichts dagegen tun. Wäre er mir gleichgültiger würde ich mich ganz anders verhalten bin somit viel zu leicht zu haben und das mag ein mann. Ich kann nicht anders.

Kennt das jemand von euch?? Habt ihr Tipps wie ich wieder locker werden kann und er vielleicht mal ein wenig um mich werben kann. Ich hasse es mich rar zu machen kann das auch nicht. Bin schon stolz geschafft zu haben mich bis vor ca 4 Std mich auch nicht bei ihm zu melden, doch auch er schreibt einfach nicht zurück, ich werde hier wahnsinnig. Bitte helft mir meine Liebeskrankheit zu heilen, lach...
Am einfachsten wäre wenn du ihn direkt auf sein "komisches Verhalten" ansprichst und ihr das Problem, welches ja zwischen euch zu bestehen scheint, aus der Welt schaft..

Irgendwelche Tips unsererseits werden dich wohl nicht all zu weit bringen, zumal lediglich reden weiter helfen wird!

lg
fellinlove
*********Erde Paar
100 Beiträge
Von irgendwelchen "Ich melde mich nicht um mich interessant zu machen"-Spielchen halten wir nichts. Wenn etwas stört, unklar etc. ist muss das auf den Tisch und angesprochen werden.

Das erfordert manchmal - insb. am Anfang einer Beziehung - zwar etwas Mut, ist aber auf Dauer uE die einzige Variante wie ein Umgang mit solchen Dingen gehandhabt werden soll.

Denn: Was hat man denn auf Dauer denn davon wenn man immer nur hineininterpretiert, auslegt, Spielchen spielt, sich verstellt etc.?
Wir denken man sollte von Anfang an diese Form der "Sprachlosigkeit" innerhalb einer Beziehung vermeiden, sonst führt diese als roter Faden durch die ganze weitere Beziehung.
Und das kann unserer Erfahrung nach nicht gut gehen.
Mein Tip:
..Schreib ihm doch einen Brief...sei ehrlich..teile ihm mit, das er Dir etwas bedeutet, Du verknallt ..verrückt nach ihm bist...aber auch, das Du sein Verhalten nicht verstehen kannst..

und dann, so schwer es fällt...lass ihm die Zeit, melde Dich nicht..warte, ob er auf Dich zukommt..oder eben nicht...
Moin...
Hey ihr süssen, danke für eure Antworten...

Er ist wohl krank im Bett. Der arme, hat mir dann heute Morgen geschrieben. ich schrieb ihm gestern noch, dass ich mir Sorgen mache und nicht weiss was los ist.

Brief schreiben, schon gemacht, er weiss um meine Gefühle zu ihm. ICH bin offen. Wir sprachen auch drüber. Er ist der Mensch der sich zurückhält, erst schaut, kennen lernt, die Zeit trotzdem geniesst. Finde ich gut weil dann hat es Hand und Fuss wenn er mal was emotionales von sich gibt. Aber das auszuhalten, nicht zu wissen was er fühlt, was er denkt ist schwer.
Vor allem fühle ich mich geprüft irgendwie und das gefällt mir wiederum nicht so gut. Trifft er in ein paar Wo. eine Entscheidung?? Und dann kann ich gehen oder was???

Habe aber schon von andren gehört, dass viele Männer so sind und, dass es vielen so ging, dass der Mann am Anfang völlig zurückhaltend ist.

Habe ihm zu seinem Krank sein, meine Hilfe angeboten wenn nötig und gesagt, dass er sich melden könne wenn was ist, würde ihn nun erst mal in Ruhe lassen. naja zumindest weiss ich nun was los ist.
Ich glaube nicht,...
dass Du etwas kaputt gemacht hast, nur weil Du Deine Gefühle für ihn offen zeigst.
So wie sich Dein Beitrag liest, liegt ihm schon sehr viel an Dir. Es war das erste Wochenende, an dem ihr sehr viel Zeit miteinander verbracht habt. Du schreibst, dass er grundlos auf Distanz ging. Meine erste, spontane Eingabe war:
Ihm war das wohl etwas "zuviel" für den Anfang und da er Dir nicht weh tun bzw. abweisend sein wollte, hat er sich erstmal zurückgezogen.

Das Du zu leicht zu haben bist, würde ich auch nicht sagen und ob sich rar zu machen in diesem Fall klug ist, kann ich nicht beurteilen. Dazu müsste man ihn kennen, um ihn etwas einschätzen zu können.

Ich würde ihm einfach etwas Zeit geben, auch wenn's schwer fällt. Sich bei ihm zwischendurch mal zu melden, um ihm zu sagen das Du ihn vermisst, empfinde ich persönlich nicht als das Schlechteste. Nur eben zu sehr bedrängen oder ihn mit SMS bombardieren, davon würde ich abraten, denn damit könntest Du eher das Gegenteil erreichen.

Ob es wirklich ratsam ist ihn auf sein Verhalten anzusprechen, wenn er sich bei Dir meldet? Ich würde es wohl für's erste dabei belassen ihm zu sagen, dass er mir sehr gefehlt hat. Der Rest dürfte sich dann von ganz alleine ergeben.

Ein Patentrezept dafür gibt es leider nicht. Das wüsste ich dann nämlich auch gerne!

Liebe Grüße!
Jenna
********ussy Paar
1.153 Beiträge
So ganz verstehe ich dein Problem noch nicht - was sollst du kaputt machen, wenn du deine Gefühle zeigst? Manche Menschen verlieben sich schnell und zeigen dies auch schnell, andere brauchen länger. Aus deinen Postings höre ich allerdings eine gewisse Ungeduld heraus und das kann durchaus negativ wirken, wenn du dadurch Druck auf ihn ausübst. Gefühle kann man nicht erzwingen. Lass ihm doch ein wenig Zeit, seine Gefühle zu dir zu entwickeln. Gerade am Anfang einer Beziehung, weiss man doch noch nicht so genau, wohin die Reise geht, was daraus wird und welche Gefühle man dem anderen nun wirklich entgegen bringt.

Solange du nicht das Gefühl hast, dass er dich ausnutzt oder dir etwas vorspielt, kannst du ihm doch den Freiraum geben, sich ohne Druck oder Erwartungen von deiner Seite über seine Gefühle klar zu werden und es dir zu sagen, wenn er soweit ist. Man muss doch nicht alles von Anfang an totdefinieren, dann bleibt einer Liebe kein Raum, um zu wachsen.

Wenn an deine Liebesbezeugungen jedoch keine Erwartungen oder gar Zwänge an ihn geknüpt sind, sehe ich nicht, warum du ihm deine Gefühle nicht mitteilen kannst...

Pussy
*********h_bw Paar
291 Beiträge
Ich habe es ähnlich früher gehabt. Wenn ich jemanden toll fand, und merkte, dass ich begann mich emotional zu binden, habe ich mich sehr stark auf die Person konzentriert (auch fixiert?). Ich verbinge dann gerne sehr viel Zeit mit dem Menschen. Ich habe jedoch bemerkt, dass Männlein oftmals damit überfordert ist und es eher ins Gegenteil umstößt und sich dieser Herr einfach überfordert fühlt und sich zurück zieht.
Wie du es geschrieben hast, dachte ich auch, dass immer direkt der Untergang ist, wenn er sich nicht gemeldet hat....mit der Zeit hab ich das Verhalten geändert ( jahren schaffen Reife *smile* )

Es ist schwer dir einen Tipp zu geben, da es schwer ist mit Gefühlen umzugehen, wenn sie in einem schon drinn stecken. Ist jetzt nicht so, dass man sich einen Tee trinkt und dann flux alles ok.

Versuch einfach, wenn du wieder nervös sein solltes, oder dir wieder ne Birne machst, -doof gesagt- einen Gang runterzuschalten. Tief durch zu atmen udn deine Gedanken vielleicht nicht nur auf ihn zu richten. Klar ist es wunderschön Zeit mit der Person zu verbringen, aber versuch es langsam an zu gehen, oder öfters mit Freunden weg zu gehen, damit du nicht davon abhängig bist ob er sich meldet oder nicht, sondern enfach etwas Abstand gewinnst.

Ich weiß ist nicht leicht, und sowas dauert....aber es tut deinem Herzen besser, wenn du die Dinge etwas leichter siehst:-)
Nach meiner Erfahrung als Mann kann es manchmal zu viel werden, wenn jmd. mit den Gefühlen voranprescht. Nicht immer steigen beide zur gleichen Zeit emotional ein. Wenn nur die eine Person brennt, ist die andere Person vielleicht gerade dabei, sich klar zu machen, was die verliebte Person überhaupt will. Man will schließlich, wenn man nicht in derselber Lage ist überfallen werden - auch wenn es sich um die Liebe oder um Sex handelt. Wenn das der Fall ist, sollte die verliebte Person mehr Abstand halten, denn sonst bewirkt man die Flucht der geliebten Person ...
Wir...
Haben wundervollen Sex miteinander und wie gesagt, wenn ich dort bin ist er super lieb und anhänglich. Wie gesagt hat mich die Plötzliche Distanz am Abend erschreckt, was sich tatsächlich mit etwas Überforderung erklären lässt, da es das erste lange WE war. Und halt sein nicht melden, was sic im Moment mit seinem Krank sein erklärt. Habe ihm Hilfe angeboten und muss nun einfach abwarten bis er sich wieder meldet. ich ziehe mich erst mal zurück.

Danke für eure Antworten, hoffe sehr auf weitere es hilft mir sehr eure Erfahrungen kennen zu lernen.

Am 3.3. sind wir zu nem kleinen sit in geburtstag eigeladen er hat zu gesagt. Hoffe es bleibt dabei. Wird unser erster Auftritt in der Öffentlichkeit quasi. Ist ja z.Z. nicht so viel los draussen, so dass sich leider noch keine Gelegenheit ergab aus den 4 Wänden raus zu kommen, was es auch schwierig macht finde ich.

Wünsche mir sehr, dass sich daraus Liebe entwickelt ich glaube er ist ne gute Patie. *g*
**_n Mann
602 Beiträge
Kannst du wirklich damit klarkommen ??

Ich habe bis vor kurzem in einer Beziehung das gleiche Phänomen erlebt, ich bin direkt und offen - immer ehrlich und weiß das ich damit viele vor den Kopf stoße. Meine Freundin war ziemlich genau das Gegenteil und ich muss dir ehrlich sagen, daß ich damit echte Probleme bekommen habe.

Dies ständigen Stimmungsümschwünge haben letztlich dazu geführt das ich überhaupt nicht mehr wusste wie ich mich verhalten soll und was und ob ich was falsch gemacht habe.

Schlussendlich war es das Aus einer 3 jährigen Beziehung....

LG Ralph
@ te
ich versuche es nur zu verstehen...

ein mann, der mit deinen gefühlen spielt, nicht offen zu dir ist, dich an der emotionalen leine hält... ist eine gute partie? warum?


wäre es nicht vielmehr erstrebenswert, glücklich zu sein, statt es sich schön zu reden?

ich könnte in so einer "partnerschaft" nicht leben...
Tja, ob ich das schon eine Partnerschaft nennen kann, denke nicht, ich nenne es noch ein Entwickeln Kennenlernen, was denke ich ganz ligitim ist. Bin zwar total verknallt aber wenn das auf diese Weise so lange weiter geht, natürlich lasse ich das nicht mit mir machen.

Ich muss sagen habe es bissher immer umgekehrt erlebet, ich kann von 2 langen und guten Beziehungen sprechen und beide Male mussten die Männer um mich werben. Da konnte auch ICH lange nichts genaues sagen, genoss die Zeit und es entwickelte sich Liebe daraus, wir verbrachten schöne lange Jahre zusammen. Sie waren, so wie hoffe ich für ihn im Moment, für mich nicht uninteressant, verhielten sich höflich und gaben nicht auf, bis es dann endlich richtig gefunkt hat.

Ich komme leider nur nicht mit der umgekehrten Situation klar, dass war schon immer so und ich möchte diesmal alles richtig machen. Wie oft war ich schon unglücklich verliebt, habe soooo viel Energie und zeit hinein gelegt unglaublich. Das muss ein Muster sein, was ich diesmal verändern möchte.

Neuester Stand, es geht ihm etwas besser und hat sich schon gemeldet.

Es muss doch hier Männer geben die sowas kennen, was braucht ihr in solchen Situationen, oder Frauen, die es kennen wie habt ihr euch verhalten??
**_n Mann
602 Beiträge
Gelernt hab ich das im Leben alles was du tust wie ein Bumerang zurück kommt - dein Verhalten aus früheren Zeiten kommt jetzt vllt ...

Wie du dein Verhalten ändern kannst fragst du - das geht nicht über ein Forum zu erklären, es erfordert soviel von dir selbst, es tut tw so sehr weh, aber all das muss sein wenn du dich und dein Verhalten ändern willst .... ich habs hinter mir ....
@ Snowflakegirl
alles im leben trägt ein preisschild...

egal, in welcher konstellation, mit gefühlen sollte man nicht spielen!

*my2cents*
Allerdings, und ich werde auch vorsichtig sein.....
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Hallo snowflakegirl,

Wie oft hast Du ihm denn seit Montag geschrieben bzw. Dich bei ihm gemeldet, bis er jetzt geantwortet hat?

Sie von Desirefortwo
nee :-)
Habe aber schon von andren gehört, dass viele Männer so sind und, dass es vielen so ging, dass der Mann am Anfang völlig zurückhaltend ist.

Auch etliche Frauen haben Nähe und Distanz Probleme . Manchmal scheint Verliebtheit zu erdrücken und was tun dann die anderen? Sie verschließen sich ihrer neuen Verliebtheit meist gegenüber.

Im Grunde muss niemand um eine neue Liebe "kämpfen"..........eine neue Liebe ist wie ein heftiges Gewitter.........die Blitze treffen sich und sie entladen sich nicht einfach so irgendwie , sondern diese tollen Energien tanzen gewissermaßen miteinander........und zwar so, wie es beide wollen.......


Ich weiß zwar auch nicht, wie es sein kann, dass so manche heteropaare sich vom Herzen lieben und echt gut miteinander harmonieren - aber das muss ich auch nicht verstehen. Ich liebe mein Schatz auch ohne Ende und das verstehen so manche Heteros auch net *g*

Naja.........am besten ist es, wenn Du auf Deine Intuition hörst. Fühlst Du Dich gut, wenn Du um "ihn" kämpfst oder eben nicht?
Hinterherrennen ist immer schlecht und eine Frau - so sehe ich es halt - sollte das echt nicht brauchen, um sich bestätigt zu fühlen.

LG, baba v.d. schrullen
*******day Frau
14.248 Beiträge
Liebe TE,
ich bekomme den Eindruck, dass Du völlig verkrampft an die Sache ran gehst. Du liebst es hofiert zu werden, magst das Gefühl der Eroberung. Nachvollziehbar.

Ich komme leider nur nicht mit der umgekehrten Situation klar, dass war schon immer so

Offensichtlich erlebst Du sein Verhalten als totale Zurückweisung. Also ist der "Knackpunkt" nicht sein Verhalten, sondern wie Du es erlebst, was Du alles hineininterpretierst.

und ich möchte diesmal alles richtig machen. Wie oft war ich schon unglücklich verliebt, habe soooo viel Energie und zeit hinein gelegt unglaublich. Das muss ein Muster sein, was ich diesmal verändern möchte.

Es ist sehr die Frage, was Du unter "richtig machen" verstehst. Ich hoffe nicht, dass Du versuchst, intuitiv zu erspüren, wie er es gerne hätte, um dann zu etwas zu mutieren, von dem Du denkst, es wäre seine Idealfrau. Das wird nicht funktionieren, genau so wenig wie die Idee, dass eine neue Beziehung entschädigen kann für vorherigen Ärger.

Es muss doch hier Männer geben die sowas kennen, was braucht ihr in solchen Situationen, oder Frauen, die es kennen wie habt ihr euch verhalten??

Darauf wirst Du sicher viele Antworten bekommen, aber es gibt kein Patentrezept. Du hast im signalisiert, dass Du bereit bist, Dich zu kümmern. Kann sein, dass er das nicht möchte, warum auch immer.

Versuch erst mal, es nicht als generelle Ablehnung zu werten. Er tickt in der Beziehung eben anders als Du.

Liebe Grüße

Sylvie *sonne*
liebe baba von den schrullen
Ich weiß zwar auch nicht, wie es sein kann, dass so manche heteropaare sich vom Herzen lieben und echt gut miteinander harmonieren
ist denn liebe von der sexuellen orientierung abhängig?

Im Grunde muss niemand um eine neue Liebe "kämpfen"..........eine neue Liebe ist wie ein heftiges Gewitter.........die Blitze treffen sich und sie entladen sich nicht einfach so irgendwie , sondern diese tollen Energien tanzen gewissermaßen miteinander........und zwar so, wie es beide wollen.......
diese, deine worte sagen mir, dass es eben nicht so ist...

Hinterherrennen ist immer schlecht und eine Frau - so sehe ich es halt - sollte das echt nicht brauchen, um sich bestätigt zu fühlen.
niemand sollte das brauchen, um sich bestätigt zu fühlen...

*blumenschenk*
@*******ocat: Die. Abend Sorgen gemacht, Mi.gesagt bekommen, dass er krank ist, hilfe angeboten, heute er wieder gemeldet und schreiben über Tag das eine oder andere mal was wir gerade so machen.

Sein Verhalten als Zurückweisung, könnte sein, wobei er sehr anhänglich ist und wir viel Nähe leben wenn ich dort bin nicht nur Sexuell. Er kümmert sich, passt auf das mir nicht kalt ist. nimmt mich in den Arm ect. Mir fehlen die Worte!!! ich weiss absolut nicht was er denkt. Bin nicht absolut verkrampft das ich komisch rüber kommen könnte, nein, ich fühle mich nur so verkrampft....aaaahhh voll schwer zu erklären.

ich kenne das der Mann Dinge sagt wie, vermisse dich, bin glücklich mit dir, du riechst so gut, schön dich zu shen egal diese Dinge halt. Er zeigt mir all dies in taten und ich trau dem Braten nicht, ich möchte es soooo gerne hören....kopf schüttel schon ganz schön belämmert von mir oder?? was beschwer ich mich überhaupt, er überfällt mich immer fast wenn ich da bin und ich jammere...versteht mich irgendjemand???

*sternchen* *sternchen* *sternchen* *sternchen*
i
st denn liebe von der sexuellen orientierung abhängig?

Neiiiiin........klar ist dies nicht so, aber dass ich natürlich von meiner Warte aus spreche und von meinen Vorstellungen.......dass möchte ich auch bitte so verstanden wissen *g*

Ich sagte doch weiter oben, dass das eigentliche Nähe und Distanz Problem nicht nur ein rein heterosexuelles ist und das habe ich vorhin anders ausgedrückt........aber Liebe und die jeweilige sex.Orientierung haben eigentlich immer den gleichen Stress irgendwie.......denn wir sind halt alle Menschen *g*

LG, baba *blume* v.d. schrullen
@ Snowflakegirl
versteht mich irgendjemand???
entscheidend ist nicht, ob wir dich verstehen, sondern ob du dich und deine verhaltensmuster verstehen kannst... würde ich mal sagen...

und *schaem* ganz ehrlich... *nein* ich versteh dich nicht so ganz...
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Er zeigt mir all dies in taten und ich trau dem Braten nicht, ich möchte es soooo gerne hören....
Was genau möchtest Du denn hören von ihm?

Und ich hätte gerne eine Antwort auf meine Frage. *liebguck*
Wie oft hast Du ihm denn seit Montag geschrieben bzw. Dich bei ihm gemeldet, bis er jetzt geantwortet hat?

Sie von Desirefortwo
**_n Mann
602 Beiträge
Ein Mann
der Tat und nicht der vielen Worte ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.