Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1998 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna im Norden
626 Mitglieder
zum Thema
Von Mann im Sauna/Dampfbad angemacht415
Ist es euch schon mal passiert dass Ihr einer normalen Sauna/Dampdbad…
zum Thema
Ständer in der sauna168
Hat jemand schonmal in der sauna oder dampfbad einen ständer bekommen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirts in Sauna & Dampfbad: wie reagiert ihr auf Annäherung?

*********kend Paar
13.135 Beiträge
Ich bin regelmäßig in verschiedenen Saunen unterwegs und hab noch nie irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht, egal ob ich allein, mit meinem Partner, einem Kumpel oder einer Freundin dort war.

Und warum macht Frau dort selten schlechte ERfahrungen? Weil die Saunen eben nicht als Ort für Beziehungsanbahnung oder Flirtbörse gelten. Änderte sich das plötzlich kämen wahrscheinlich viele Berichte über aufdringliche Flirtversuche. Also sollte die Sauna ein Ort der Besinnung und des Schwitzens bleiben.

G/w
Es sollte doch jedem überlassen sein ob er Flirten will oder nicht. Klar man sollte ein nein akzeptieren😜
enovia
Es wäre doch erheblich einfacher, wenn Frau Zeichen gäbe, dass sie angesprochen werden DARF.
Da würde dann auch das unangenehme Angequatsche entfallen, und allen wäre gedient, der Frieden bliebe gewahrt.
So ein handliches Schild wäre doch praktisch
Wenigstens eine tiefgründige Aussage hast du da: „das unangenehme Angequatsche“

Aber sozusagen den schwarzen Peter den Frauen zuschieben, dass sie den Anfang machen,, weil manche Männer bisweilen das Flirten wie Elefanten im Porzellanladen betreiben? tztztz
Ein Schild? Was soll da drauf stehen? „Ich darf angeflirtet werden“? Oder besser gleich: „F…. mich“? Welche Frau wäre an einem Mann interessiert, dem man so ein Schild hinhalten muss?

Aber es ist nicht jede Frau so mutig, den ersten offensichtlichen Schritt zu tun.
Ein Mann sollte es nicht als fehlenden Mut bei einer Frau für den ersten Schritt bezeichnen, wenn diese ihn nicht anspricht oder kein Zeichen gibt. Sie ist vermutlich einfach nicht an ihm interesiert. Damit sollte „Mann“ sich abfinden oder dazulernen …..
****ia Mann
580 Beiträge
Immer schön die Kirche im Dorf lassen
@******ana
Wenn Mann nicht flirtet, wie Madame es gerne hätte, sollte sie es ihm einfach sagen, und gut ist es. Sollte der Kollege es nicht verstanden haben / verstehen wollen, gibt es in letzter Konsequenz gerade in einer Sauna noch Personal, an das man sich wenden kann, oder auch andere Gäste.
Von einem Schild „F…. mich“ habe ich nichts geschrieben, das ist jetzt deine freie Interpretation.
Ich habe lediglich ausdrüken wollen, dass Mann nicht hellsehen kann, uob eine Kontaktaufnahme genehm wäe. Es soll ja durchaus Situationen geben, wo Frau ihr Gegenüber ganz nett findet, auch, wenn dir das noch nie passiert sein sollte.
Dass ein Saunagang quasi eine sakrale Handlung ist, bei der nicht gesprochen werden darf, und schon gar nicht mit dem anderen Geschlecht, ist mir auch neu - aber gut, Mann lernt ja dazu.
*********kend Paar
13.135 Beiträge
Es sollte doch jedem überlassen sein ob er Flirten will oder nicht. Klar man sollte ein nein akzeptieren*goofy*

Und warum kann nicht jeder Saunagast oder Gästin einfach akzeptieren dass eine Sauna kein Datingevent ist? Dann muss auch keiner sich per Nein rechtfertigen weil der Nebensitzer gerade in Flirtlaune ist.

Ich finde es halt extrem wichtig das es Orte gibt an denen Mann und Frau sich sicher sein können völlig ungestört von Annäherungsversuchen zu bleiben. Sonst traut sich bald keine Frau mehr allein in die Sauna.

G/w
In der Regel findet Saunieren doch mittlerweile ein einer Anlage statt mit mehreren Saunen, Gastronomie und dem ein oder anderen Pool.

Es kann ja wohl nicht zuviel verlangt sein in der Sauna selbst mal 20 Minuten den lieben Gott nen guten Mann sein zu lassen. Das bedeutet für mich ganz klar, Klappe halten und sich selbst ertragen falls es zum Genuss seiner selbst nicht reicht.

In Richtung Gastronomiebereich kann man gerne plaudern.

Meinetwegen auch beim Abkühlen.

Im Ruhebereich sollte man zumindest in der Lage sein zu einer dezenten Lautstärke zu finden.

Entsprechend kann es doch nicht so schwierig sein ein Gefühl dafür zu entwickeln, wann und wo ein Flirt passt oder nicht.

Jemand, der wie ein Staubsaugervertreter jede zutextet, die ihm gefällt, nervt überall, in der Sauna halt doppelt.
****ia Mann
580 Beiträge
Und wie stelle ich es an
... wenn ich als Mann in der Sauna bin, und eine Frau sehe, die mir gefällt, und ich sie gerne kennenlernen wollte?
Soll ich sie an der Kasse beim Verlassen der Sauna abpassen, oder habe ich schlicht Pech gehabt, und war zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort?

Ausserdem ist nicht jeder Smalltalk ein Annäherungsversuch. Zumindest ich für meinen Teil kann mich gut unterhalten, ohne Sex haben zu wollen.
Aber das ist jetzt offtopic, Thema war ja Flirts in der Sauna, sorry dafür
@****ia

Ich freue mich, wenn ein Mann aufgreift, dass man offenbar einander gefällt.

Dass mich jemand anspricht, weil ich ihm gefalle, damit kann ich z. Bsp. überhaupt nichts anfangen.
von einem Extrem zum anderen ....
In keinem Club ist das Flirten eine Untat, egal, wer damit beginnt.

In anderen, öffentlichen Saunen wird in einigen Räumen gebeten, Ruhe zu bewahren.
Das ist dann so und schadet niemandem.

Aber da sind auch Räume, in denen ein Gespräch möglich ist, niemanden stört und da kann jeder, auch ein Mann mit ein Gespräch beginnen, egal zu welchem Zwecke und Ziele


Wie ich es liebe, wenn dem Un- oder Mißverständis noch Dünger nachgeschoben wird
****ia Mann
580 Beiträge
OK, again what learned
Es ist also - zumindest in der Sauna - für mich nur dann statthaft, in Kontakt mit einer Frau zu treten, wenn mir Frau das OK vorher signalisiert.

Ich bin dann mal raus, ist mir zu kompliziert.
****ia Mann
580 Beiträge
ich habe nirgendwo geschrieben, wo das Gespräch seinen Anfan
@******ana
... auch das ist deine freie Interpretation
*****tto Mann
3.715 Beiträge
Und warum kann nicht jeder Saunagast oder Gästin einfach akzeptieren dass eine Sauna kein Datingevent ist? Dann muss auch keiner sich per Nein rechtfertigen weil der Nebensitzer gerade in Flirtlaune ist.

Wer schreibt denn hier über ein Datingevent?

Wer darüber zum Anbaggern in die Sauna zu gehen?

Ich schreibe nur darüber, daß es unverhofft passieren kann.
Ob beidseitig Interesse vorhanden ist klärt dann der gegenseitige Blick in die AUGEN.
*********kend Paar
13.135 Beiträge
Wer schreibt denn hier über ein Datingevent?

Okay das war vielleicht etwas flappsig übertrieben. Doch wenn eine Sauna nicht mehr als reiner Erholungsort mit Gesundheitsgedanke gilt hätten wir sowas ganz schnell.
Wer darüber zum Anbaggern in die Sauna zu gehen?
Die Überschrift.

G/w
*****tto Mann
3.715 Beiträge
Wer darüber zum Anbaggern in die Sauna zu gehen?
Die Überschrift.

So lautet die Überschrift nicht, allerdings lässt die vorhandene Überschrift viele Interpretationen zu.
****ute Frau
565 Beiträge
*********on_bw:
Die Sauna ist ein Ort wie jeder andere auch. Das Thema Nacktheit wird von vielen völlig überbewertet ...

Wäre die Sauna ein Ort wie jeder andere, gäbe es doch sicher nicht so viele Threads, die sich mit genau diesem Thema beschäftigen.

Ja, die Nacktheit wird überbewertet.


Und deshalb gibt es immer wieder Saunafragen.

Vor etwa ein oder anderthalb Jahren gab es einen Thread mit der Frage, ob es belästigend sei, in Sauna oder Whirlpool angefasst zu werden.
Grundtenor war tatsächlich, dass das völlig in Ordnung sei und wer das nicht möchte, könne ja widersprechen.
Denen, die dagegen argumentierten, wurden Spießigkeit und überholte Moralvorstellungen unterstellt.

Der aktuelle Thread hat einen deutlich gemäßigteren Grundtenor, dennoch finde ich es weiterhin auffallend, warum gerade der Flirt in der Sauna immer wieder thematisiert wird - gerade unter der Prämisse, dass die Sauna ja einOrt wie jeder andere auch sein soll.

Es gibt meines Wissens nach keinen einzigen Thread, der sich damit beschäftigt, ob Frauen im Wartezimmer eines Zahnarztes angesprochen werden möchten oder beim Blutspenden.
DAS sind m.M.n Orte wie jeder andere.

Stattdessen eben immer wieder Saunathreads, z.B.
-- Herren, genießt ihr weibliche Freizügigkeit in der Sauna?
In dem ein Herr sich allerdings durch eine nackte Frau belästigt fühlte...
Oder
-- First Date in der Sauna?

Sauna ist offensichtlich kein Ort wie jeder andere, einer der deutlichen Unterschiede ist, dass man dort im Allgemeinen nackt ist.
Weder im Zahnarzt Wartezimmer noch beim Blutspenden noch in der Bibliothek oder bei der Arbeit bin ich nackt. Nacktheit in Gesellschaft Fremder ist in unserem Kulturkreis nur in wenigen Umgebungen (Sauna, FKK, Nudistenveranstaltungen) üblich und von daher also auch statistisch nicht der Normalfall.

Und der größte Teil der Männer und Frauen, denen man in Sauna und Therme begegnet, benehmen sich angemessen, so dass der Besuch solcher Einrichtungen eben doch sehr angenehm ist.
Sogar ein erstes Date hatte ich schon in einer Saunalandschaft, und auch das war ein schöner Tag.

Kontaktaufnahme und Flirt können überall stattfinden, wer offen dafür ist, kann gern in einer Sauna flirten.
Mir ist es mehrmals passiert, dass ich entspannt und mit geschlossenen Augen vor mich hin schwitzte und sich dann Männer so dicht neben mir platzierten, dass ich berührt wurde...dann spüre ich ihre Beinhaare, höre ihren Atem und muss dann reagieren, obwohl ich doch eigentlich nur rumliegen will.
Das ist in meinen Augen eben kein Flirt.
Und - der Raum war keineswegs überfüllt, es gab genug Platz...

Natürlich benehmen sich nur sehr wenige Männer so und auch nicht bei jedem Saunabesuch trifft man solche. Sonst würde ich gar nicht mehr in die Sauna gehen mögen.
Dennoch beschleicht mich bei den vielen Saunathreads hier immer das Gefühl, das Leute damit eigene Aufdringlichkeit rechtfertigen oder legitimieren wollen.
Sprecht einander doch einfach im Wartezimmer an oder beim Blutspenden...und wenn es denn doch in der Sauna/Therme sein soll, dann wirklich eher behutsam und unter Berücksichtigung der besonderen Situation, die durch die Nacktheit entsteht.
****ia Mann
580 Beiträge
Meine Rede
Ich kann und werde eine Frau, die mir gefällt, grundsätzlich überall ansprechen, egal ob Sauna, Wartezimmer, oder Blutspenden.
Was und wie ich das mache, ist natürlich immer der Situation geschuldet. Wer dabei mit der Tür ins Haus fällt, z.B. wie du beschreibst, ohne Not Körperkontakt herstellt, hat sicher eiiniges nicht verstanden.
Aber auch das ist - hoffentliich - nicht die Regel.
**********hen70 Frau
14.126 Beiträge
OK, again what learned
Es ist also - zumindest in der Sauna - für mich nur dann statthaft, in Kontakt mit einer Frau zu treten, wenn mir Frau das OK vorher signalisiert.

Öhm, das bezieht sich doch nicht nur auf die Sauna!
Flirtsignale sind überall gleich. Wenn sie nicht erwidert werden penetrant einem Fremden/einer Fremden auf den Keks zu gehen ist überall gleich sinnbefreit und schlimmstenfalls übergriffig.

Zum Nachlesen empfohlen:
Flirthilfe: Flirt.........Der stille Tod der Koketterie?
Flirten und angeflirtet werden - Wie läuft das bei euch?
Flirtsignale richtig deuten?
Flirtsignale

Und wie stelle ich es an
... wenn ich als Mann in der Sauna bin, und eine Frau sehe, die mir gefällt, und ich sie gerne kennenlernen wollte?
Soll ich sie an der Kasse beim Verlassen der Sauna abpassen, oder habe ich schlicht Pech gehabt, und war zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort?

Ausserdem ist nicht jeder Smalltalk ein Annäherungsversuch. Zumindest ich für meinen Teil kann mich gut unterhalten, ohne Sex haben zu wollen.
Aber das ist jetzt offtopic, Thema war ja Flirts in der Sauna, sorry dafür

Ganz ehrlich würde ich das eher creepy finden, wenn mir ein Mann am Ausgang "auflauern" würde ...

Das mit dem Kennenlernen funktioniert doch über die Signale wie sonst auch. Wenn sie wegschaut, Abstand sucht, den Raum verlässt und ein Lächeln nicht erwidert - dann dürfte auch die direkte Ansprache recht sinnlos sein, da das Interesse wohl einseitig ist.
Wenn sie zurück lächelt, man sich öfter und/oder länger mal anschaut (in die Augen - nicht ein Stück weiter unten), dann könnte eine Kontaktaufnahme möglich sein. Evtl. war da dann auch nur jemand freundlich, aber dann bleibt es halt beim Smalltalk oder einer kurzen Ansage.

Ich hab über Smalltalk schon viele Leute in der Sauna kennengelernt. Ich bin viel in verschiedenen Saunaanlagen unterwegs und nach einer Weile kenne ich eigentlich überall ein paar Leute, mit denen ich mich unterhalten kann.

In verschiedenen Saunaanlage ist das Verhalten der Gäste unterschiedlich - in einigen wird beim Schwitzen eisern geschwiegen wie bei einer Meditation, in anderen gibt es Klönschnack-Saunen (Saunen, in denen geredet werden darf). Manchmal gibt es auch beides. Ganz ehrlich liegen mir die Anlagen mit striktem Ruhegebot ähnlich einem Schweigekloster nicht - dafür mag ich zu gerne Kontakt mit Menschen haben, auch wenn mir meine Ruhe durchaus heilig ist.
Vermutlich findet jeder das für sich, was passt.
*********kend Paar
13.135 Beiträge
So lautet die Überschrift nicht, allerdings lässt die vorhandene Überschrift viele Interpretationen zu.

Ja das stimmt sie lautet Flirts in Sauna und Dampfbad

Ein Flirt dient aber doch auch nicht der Abgrenzung sondern der Herstellung einer Art Nähe oder Gemeinsamkeit. Insofern ist ein Flirt in der Sauna schon eine Art Anbaggern zumal der TE im Text noch das Anschauen mit ins Spiel gebracht hat.

G/w
*****tto Mann
3.715 Beiträge
Ein Flirt dient aber doch auch nicht der Abgrenzung sondern der Herstellung einer Art Nähe oder Gemeinsamkeit. Insofern ist ein Flirt in der Sauna schon eine Art Anbaggern

Wenn mir eine Frau begegnet deren Erscheinung mich dazu bewegt beeindruckt Blickkontakt aufzunehmen, dann ist das kein Anbaggern.

Wer das schon als Anbaggern betrachtet ist meiner Meinung nach entweder in der Hinsicht übersensibel, oder noch nie wirklich angebaggert worden.
*******ean Mann
180 Beiträge
Zuerst mal: Ja, ich gucke! ich nehme die Nacktheit anderer Menschen wahr und es kommt auch vor, dass sie mich triggert. In Form von "toller Busen," oder "knackiger Hintern". Ich würde das aber niemals allein zum Anlass nehmen, um einen mehr oder weniger direkten Anflirtversuch zu starten. Ich möchte es vermeiden als unangemessen oder übergriffig wahrgenommen zu werden. Da kann ich echt drauf verzichten und schaue deshalb in der Sauna sehr genau auf die Situation.

Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass ein Flirt in den seltsamsten Situationen entstehen kann - also auch in der Sauna. dann aber eher über ein lockeres Gespräch oder einen einladenden Blickkontakt.

Insgesamt empfinde ich die Sauna als ein Ort der Ruhe und Entspannung und keine "Piste" Ich möchte mich dort erholen.
Ich flirte auch in der Sauna.
Aber superbehutsam. Und eher nicht direkt IN der Sauna, ausser dass man sich mal anlächelt. Bei wachsenden Temperatur schmilzt mein IQ, das muss ja keiner mitkriegen *hackfresse*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Für mich grenzt die Frage des TE das Thema in bestimmter Weise ein. Auch wenn ich grundsätzlich nichts dagegen habe, wenn sich in gegenseitigem Einvernehmen ein Gespräch oder auch ein Flirt in einer Sauna entwickelt empfinde ich es als unangenehm und unangemessen wenn Männer sich mit dem vorrangigen Ziel der Annäherung in eine Sauna gingen.

Dazu muss man(n) auch kein Hellseher sein - es reicht völlig, wenn man auf die körpersprachlichen Signale achtet die ausgetauscht werden und sich, wenn keine erfolgen, einfach mal zurück hält anstatt davon auszugehen dass man ja so lange ruhig weiter drängen kann bis man eine unmissverständliche Absage erhält. Natürlich gilt das auch nicht nur für ein Geschlecht.
*******schi Frau
14.673 Beiträge
Bei wachsenden Temperatur schmilzt mein IQ, das muss ja keiner mitkriegen *hackfresse*

*rotfl*

die angst hätte ich bei diesen temperaturen auch...
*********_Sun Mann
261 Beiträge
Flirtsignale sind überall gleich.

Erstens reagiere ich nicht auf so etwas primitives von einer mir fremden Person. Und was sollen das für Signale überhaupt sein, etwa wenn Frau sich mit der Zunge über Ihre Augenbraue leckt?

Kontakte entstehen für mich im Leben, aus gemeinsamen Interessen heraus, wie z. B. Sport und Freizeitangebote im Kulturellen Bereich.

Manche Dinge sollten getrennt bleiben, deshalb bevorzuge ich eine Sauna, wo die Geschlechter getrennt sind.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
**********hen70:
Wenn sie wegschaut, Abstand sucht, den Raum verlässt und ein Lächeln nicht erwidert - dann dürfte auch die direkte Ansprache recht sinnlos sein, da das Interesse wohl einseitig ist.

Auch wenn ich dir ansonsten zustimme - wenn die entsprechende Person sichtbar Abstand nehmen muss oder den Raum meinetwegen verlässt ist für mich die Grenze bereits überschritten. Da habe ich wahrscheinlich manches bereits absichtlich oder unabsichtlich übersehen. Kein guter Stil für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.