Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1974 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna im Norden
639 Mitglieder
zum Thema
Von Mann im Sauna/Dampfbad angemacht413
Ist es euch schon mal passiert dass Ihr einer normalen Sauna/Dampdbad…
zum Thema
Frau alleine in eine Gaysauna zum Mix-Day?23
Mich interessiert es wie andere darüber denken. Wir wollten es immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirts in Sauna & Dampfbad: wie reagiert ihr auf Annäherung?

****uss Mann
942 Beiträge
Themenersteller 
Flirts in Sauna & Dampfbad: wie reagiert ihr auf Annäherung?
Hallo,

Wie verhält sich die Frau wenn ein Mann sie in der Sauna / Dampfbad ansieht bzw. Anspricht?

LG
****ity Paar
16.585 Beiträge
Dort
Bin ich (w) zum relaxen. Also wenn dann nur kurze Reaktion
*********icht Frau
14.520 Beiträge
also...
ich gehe ja nicht in die sauna,
aber
warum sollte ich mich dort anders verhalten als sonst auch?
********Snow Frau
2.863 Beiträge
In der Sauna will ich entspannen und fahre eigentlich alles runter. Da quatsche ich auch mit Menschen, die ich kenne, nur das Nötigste. Es ist ein Ort der Ruhe.
Wenn mich also dort jemand anmachen würde, würde ich das schon deshalb total unangebracht finden und würde lediglich freundlich darauf hinweisen, dass ich mich gerade nicht unterhalten will.
da ich ohne Brille IN die Sauna gehe, sehe ich dergleichen nicht
und wenn mir ein Mensch zu dicht auf die Pelle rückt, dann kann ich sehr böse schauen, das hilft
*********licht Frau
824 Beiträge
Ich stimme Ailujs zu. In der Sauna bin ich zum entspannen. Da hab ich keine Lust Kontakte zu knüpfen. Vor Jahren ist mein damaliger Freund mal angebaggert worden. Da sind wir aufgestanden und gegangen. Ich finde das nicht sonderlich höflich. Da tut es mir auch wenig leid, wenn ich biestig werde.
Schon wieder ein Sauna-Thread? Ist damit die "erotische" Variante gemeint oder die Sauna, in die man zum Entspannen geht? Sollte etwa Nacktheit alleine schon eine Einladung für mehr sein?

Gerade wegen aufdringlichen Männern (natürlich nicht alle, aber für meinen Geschmack zu viele) bevorzuge ich mittlerweile die geschlechtergetrennte Sauna, unter Frauen habe ich totale Ruhe und kann voll abschalten. In der gemischten Sauna geht das meistens nur, wenn Mr. ZeeTee dabei ist - eine Freundin reicht da nicht.

****uss:

Wie verhält sich die Frau wenn ein Mann sie in der Sauna / Dampfbad ansieht bzw. Anspricht?
Mit einem Blick, der so ungefähr sagen sollte: "Was soll das?". Mein Verhalten lädt zu rein gar nichts ein, Nacktheit alleine ist keine Aufforderung für mehr, im Gegenteil, da sollte man(n) sich vornehm zurückhalten.
**********true2 Paar
7.762 Beiträge
Da ich in der Sauna oder im Dampfbad meine Brille nicht aufgesetzt habe, sehe ich erstmal gar nicht, ob mich jemand ansieht. Ich meine, gucken kann man ruhig, gucken kostet nichts.
Angesprochen wurde ich noch nie, bin ja auch immer mit meinem Mann in der Sauna unterwegs. Da halten sich die Männer schon zurück.
Bei den wenigen Saunabesuchen meines Lebens bin ich immer in Ruhe gelassen worden. Klar haben manche Männer, meist fortgeschritteneren Alters etwas aufdringlich geguckt, aber das war es auch dann.
Angesprochen hat mich niemand, aber das will ich auch keinem raten. Meist genügt dazu ein entsprechender Blick, wenn nicht dann hilft nur ein Ortswechsel.
Ich will mich schließlich erholen und entspannen und keinen SmallTalk mit einem fremden Menschen führen.
****med Frau
8.435 Beiträge
Bei mir guckt niemand, mich macht auch niemand an. Sehe sowieso überall nur glückliche Pärchen *ggg*
?!
Habe das noch nicht erlebt, weil ich meistens mit meinem Mann in der Sauna bin.
Aber in so einer Situation würde ich dem Mann mein Desinteresse zeigen und weiter relaxen.
****4me Frau
6.062 Beiträge
Ich bin sehr oft als Frau komplett alleine in der Sauna, aber ich bin in den letzten 18Jahren vielleicht einmal wirklich angemacht worden und das hatte sich sehr schnell erledigt.

Oft komme ich einfach so mit Leuten ins Gespräch, das ist dann aber auch auf ner anderen Ebene
Wie verhält sich die Frau wenn ein Mann sie in der Sauna / Dampfbad ansieht bzw. Anspricht?

Nettes Plaudern ist ok, Anmachen nicht.
Aber je nach Hitze brüte ich einfach nur vor mich hin.
*********chen Frau
2.590 Beiträge
Schon wieder Sauna.....???

Wenn es ein netter Plausch wird.....ok

Wenn er aufdringlich wird....eine laute klare Ansage: nein danke.....

Eine Sauna ist KEIN Swingerclub oder Anmachtempel.
Ich will dort relaxen.....

Grüssle

Stahlwittchen
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ich gehe leidenschaftlich gern in die Sauna und genieße alle dort angebotenen Wellnesstools sehr.

Männer, die mich dort aus einem eindeutigen Interesse heraus ansprechen (Plattheiten wie "Na? Bist Du öfter hier?" *roll*) sind zumeist sofort unten durch bei mir.

Denn den Eindruck, dass sie in Wahrheit nicht als Wellnessfans, sondern primär als "Fleischbeschauer" dort sind, konnten solche noch nicht überzeugend zerstreuen.

Sowas finde ich echt 'ne schwache Leistung, für mich ist das sehr billig und sehr platt.

Es deutet ja auch darauf hin, dass die betreffenden Herren den Sinn von Saunabesuchen nicht verstanden haben. Zum Glück ist mir das bisher aber nur selten passiert - denn diese falsche Motivation nervt und beeinträchtigt meinen Aufenthalt.
Wie verhält sich die Frau wenn ein Mann sie in der Sauna / Dampfbad ansieht bzw. Anspricht?

Wie sich die Frau verhält, das weiß ich nicht. *schiefguck*

Ich persönlich reagiere einfach nicht darauf. Es ist mir egal. Es stört mich nicht, es gibt mit aber auch nichts. *nixweiss*

(Genau so verhalte ich mich übrigens auch bei jedem Flirt-Versuch außerhalb von Saunen und Dampfbädern, auf den ich gerade keine Lust hab oder den ich unangebracht finde. *ggg*)

Liebe Grüße,
Gl💍m
****ute Frau
565 Beiträge
In der Sauna ist man nackt - aber dass ich nicht verhüllt bin, bedeutet nicht, dass ich mich "präsentiere".

Ein Mann, der vor lauter Aufregung wegen nackter Körper meine Privatsphäre nicht mehr respektieren kann, disqualifiziert sich damit sowieso.

Meines Erachtens nach wird es sein Jahren immer mehr, in vielen Saunen schleichen Männer herum, die ihre Wünsche und Phantasien mit der Realität verwechseln. Und das, obwohl mein Körper weder jünger noch attraktiver wird.

Also nutze ich auch diesen Saunathread um zu betonen, dass Nacktheit in der Sauna keine Aufforderung zum Sex ist und viele, auch junge Frauen, gerne saunieren ohne angesprochen zu werden oder berührt zu werden oder auch ohne einen Mann zum Schutz mitnehmen zu müssen.

Wenn jemand entspannt ist und sich möglicherweise sogar sichtbar wohlfühlt, sollte dieser Zustand doch von Außenstehenden respektiert - und nicht durch Ansprache bzw Anmache gestört werden.


Rasmuss:
Wie verhält sich die Frau wenn ein Mann sie in der Sauna / Dampfbad ansieht bzw. Anspricht?

Meistens deutlich höflicher als mir zumute ist. Immerhin weiß dieser Mann ja nicht, dass er nur der aktuell Letzte in einer langen Reihe von sich selbst disqualifizierenden Voyeuren ist.

Gelegenheit zum Ansprechen ergibt sich vlt woanders, amTauchbecken, beim Trinken, beim Schuhe anziehen oder was weiß ich.
Sollte ein Mann das Feingefühl haben, eine im Raum stehende Anziehung zu verspüren...

Sollte es diesem Mann gelingen, sich über einen freundlichen Blickkontakt meine Offenheit zu erwirken...

... dann freue ich mich über einen netten Plausch.

Natürlich kann es sein, dass man sich „ausgerechnet“ in der Sauna begegnet. Es wäre doch schade, sich zu verpassen. Das Leben ist kurz und zum leben da.

Plumpes baggern aus der egoistischen Motivation der Eroberung wird von mir augenblicklich kalt gestellt.

Mir ist beides aber noch nicht passiert. Ich erlebe die Männer in der Sauna immer sehr achtsam und zurückhaltend.
Wie verhält sich die Frau wenn ein Mann sie in der Sauna / Dampfbad ansieht bzw. Anspricht?

Hm.. da ich mich immer sehr wohlig fühle und mich der Wärme mit geschlossenen Augen hingebe ,ist mir vermutlich so manch Ansprache entgangen.

Beim Betreten der Hitze ,höre ich schon oft ein leises : Grias Di,Grias Eich,Hallo,Hello...-Begrüssungsfloskel- ..die ich nur mit geöffneten Augen..erwidere.


Ein netter Plausch kam oft mit meinen geöffneten Augen zustande und da kann ich Frau @****ute sehr gut verstehen .. zwischen Plausch und laberrabharber .. ist mein Eis z.Bsp. sehr dünn und meine Reaktion war , je nach Laune eine andere.


Eine Anmache als solche und für mich deutlich erkennbare ,war nie dabei und das darf auch so bleiben.
Auch wenn ich kein großer Sauna-Fan bin, kommt das - wie auch an allen anderen Orten - auf die genaue Situation an. Ist es ein netter Flirt? Ein kurzer Blickkontakt mit nettem Lächeln? Respektiert der Mann sofort, wenn ich dazu gerade nicht aufgelegt bin?
Oder ist es ein Mann, der mich anstarrt, offensichtlich von oben bis unten "begafft" und dann eventuell aufdringlich wird? Dann ist es unangenehm - aber das ist es überall anders auch.
Klar, in der Sauna für viele sicher nochmal mehr, weil man einfach nackt ist.
Gerade deshalb würde ich hier eher zu einem subtilen Flirten raten - das man(n) dann einstellt, wenn er sieht, dass nix zurückkommt.
Und gerade ein offensichtliches Begaffen sollte man an solchen Orten meiner Meinung nach sowieso unterlassen - genau wie das Gegenteil: Sich bewusst extrem breitbeinig hinzusetzen oder gar an sich rumzuspielen, um bloß die Blicke auf sich zu ziehen.
Jeder wie er mag, aber ich bin kein Fan davon.

Liebe Grüße,
Jessica
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Die Sauna ist für mich ein Ort wie jeder andere auch, also auch einer an welchem man sich zufällig begegnen und füreinander interessieren kann.

Nach den Aussagen mancher in den verschiedenen Sauna-threads müsste ich dann wohl sagen: Schade daß ich Dir ausgerechnet in der Sauna begegne, das ist der falsche Ort für die ersten Sekunden. So dumm kann es laufen, jetzt müssen wir auf die glücklichen Jahre verzichten die eigentlich auf uns gewartet haben. *nixweiss*
Auch für mich gibt es nur zwei Flirt tabu Zonen und das wäre eine Beerdigung
oder ein Knastaufenthalt.
Eine Annäherung braucht aber erstmal einen Flirt mit gegenseitigem Interesse denn für gewöhnlich nähere ich mich nicht ohne eindeutige Aussagen meines Objktes der Begierde.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
sufretto:
Schade daß ich Dir ausgerechnet in der Sauna begegne, das ist der falsche Ort für die ersten Sekunden.
Ehm ... ? Neee!? Es ist ja immer noch ein Unterschied, ob mein Gegenüber die Sauna als Büffet betrachtet, an dem er aussuchen darf - ungeachtet der Tatsache, dass das "Objekt" der Begierde dazu eine andere Meinung hat - oder ob er mir als Mensch auf Augenhöhe begegnet.

Kurz gefasst gilt hier doch wie überall: Motiv und Ton machen die Musik ...
*****ssA Frau
2.239 Beiträge
Zitat von ****uss:
Flirts in Sauna & Dampfbad: wie reagiert ihr auf Annäherung?

Ich gehe zum entspannen in die Sauna/Dampfbad!
Ich will meine Ruhe und möchte mal etwas abschalten....ich kann aber durchaus einen kurzen Flirt annehmen. Bei Annäherung wird's dann schon kritisch *freundchen* *zwinker*


IdS *victory*
***il Mann
74 Beiträge
Sauna Threads sind wohl momentan in Mode.
Fehlt nur noch First Date am FKK Strand und Flirts am FKK Strand
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.