Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1326 Mitglieder
zum Thema
Hört ihr auf eure "Deal Breaker" beim Kennenlernen?41
Mich würde interessieren, ob und welche Erfahrungen ihr mit euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirtsignale richtig deuten?

*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
Flirtsignale richtig deuten?
Hallo mal wieder ...

Welche Erfahrungen und Tipps habt ihr zu Flirtsignalen? Scheinbar ist das wohl doch eine Wissenschaft für sich !? Darüber gibt es bekanntlich unglaublich viele Infos etc. Insbesondere geht es mir darum zu erkennen, ob mich zB eine Frau möglicherweise näher kennenlernen möchte, aber selber nicht weiß, wie sie mir das vermitteln soll.

Ich selber habe den ganzen Tag sehr viele Frauen um mich herum, insbesondere auch fremde Frauen. Vor diesem Hintergrund kommt es auch immer wieder mal zu sehr harmonischen und sympathischen Konversationen, wobei ich hin und wieder das Gefühl habe, dass auch die Dame mehr will. Oftmals handelt es sich hierbei um Kundinnen, da ist eh eine gewisse Vorsicht geboten, schliesslich kann da ja schnell was falsch verstanden werden. Ist mir zwar bisher noch nie passiert, trotzdem...

Und da möchte ich dann schon sehr gerne wissen woran ich dann bin. Es ist ja oft die Rede von gewissen Blicken und Gesten - aber ob sich dahinter auch tatsächlich Interesse verbirgt !? Bin mir da leider nicht ganz so sicher ..wir Männer sind da ja meist deutlicher und direkter.

• Welche Flirtsignale kennt ihr?

• und wie kann ich diese dann auch richtig deuten?

Euer Fruchtkopf
Hallo

also ich hab ja da auch so ein Flirt wo ich immer erst zu haus denk, warum fragst du Sie nicht einfach ob Sie mit mir vielleicht jetzt wo es draussen nicht mehr all zu schön ist, eine Pizza essen oder etwas mit mir trinken gehen möchte. Hier bei handelt es sich um eine Verkäuferin an der Supermarktkasse und ich finde Sie super erotisch mit einem ganz bezaubernden lächeln und einem hauch von erotik in Ihrer Stimme. Das Gefällt mir sehr. Nun gut, es gibt bestimmt noch ganz viele wundervolle erotische Momente in diesem Herbst und mal ganz ehrlich, wer nicht fragt bleibt besser stumm...lach

Grüssle
*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
@Loveangel_81
Das hätte auch ich so schreiben können *top*
*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
Richtige Partnerin finden
Tach zusammen ...

mir ist da noch etwas eingefallen, was mich genau genommmen schon längere Zeit ziemlich beschäftigt ...

Kurz und knapp ...

Man erzählt mir ständig, dass "draußen" überall genug Damen herumlaufen, die selber angeblich auch einen Partner suchen würden ... na ist doch wunderschön !!

Komischerweise verhält es sich aber bei mir immer so, dass, wenn ich mal eine nette Frau aus welchen Gründen auch immer etwas näher kennenlerne, es nicht lange dauert, bis auf einmal ihr Partner plötzlich um die Ecke kommt !!

Kurz gesagt ... ich gerate immer an solche Damen, die bereits in festen Händen sind ... Schön sowas ?

Ich würde mich freuen, wenn mir hier mal jemand dieses Phänomen etwas genauer erklären könnte !!

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus !

Euer Fruchtkopf
Selektive Wahrnehmung... ?
********alix Mann
133 Beiträge
selektiv kann sein
oder aber Du hast eine Vorliebe für zuverlässige solide treue Typen. Bis die wieder frei und ungebunden sind muss ne Menge passiert sein. Daher sind viellecht diese Frauen nicht so häufig in ernster Balzlaune.
*******opf:
• Welche Flirtsignale kennt ihr?
• und wie kann ich diese dann auch richtig deuten?

Ein lasziver Blick voller Sehnsucht, die Augen leicht zusammengekniffen, streicht sich mit der rechten Hand die Haare aus dem Gesicht und neigt den Kopf leicht zur Seite, öffnet damit ihren Hals und zeigt ihre Verletzlichkeit. Ihre Zunge streicht verführerisch über ihre Lippen, gefolgt von einem kurzen Biss auf ihre Unterlippe...

Ja, all das zusammen oder auch als Einzelaktion ist das untrügliche Zeichen, dass sie möchte...

Nein, natürlich nicht. Ich halte nichts von solchen Zeichen. Kann sein, dass sie etwas bedeuten, kann sein, dass sie provoziert, kann auch sein, dass es gar nicht aussagt über ihre Intentionen.
Menschenkenntnis, das Deuten von Mimik und Gestik funktioniert nur unterbewusst - und darauf sollte man hören.
Man wird wohl auch in Zukunft nicht umhin kommen, das Risiko der direkten Kommunikation zu suchen.
Was kann passieren? Dass sie Dich wieder wegschickt, das ist alles!
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Lieber Fruchtkopf

die Frage, warum sich die Damen, die du kennenlernst, erst bissl später als vergeben entpuppen, gehört ja nicht so wirklich zu den Flirtsignalen *zwinker* Du kannst dafür gern ein neues Thema eröffnen.

In diesem Thread lasst uns bitte bei den *anmach*Flirtsignalen*anmach* bleiben - danke!


Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
********alix Mann
133 Beiträge
aber xxxotb
vielleicht gehört die Frage zu den überdeuteten Flirtsignalen????
*******opf:
Welche Erfahrungen und Tipps habt ihr zu Flirtsignalen? Scheinbar ist das wohl doch eine Wissenschaft für sich !?

Das ist keine Wissenschaft, sondern eher Esoterik! *klugscheisser*

Was bei den Einen schon ein Flirtsignal ist, das ist bei Anderen ganz normaler Umgang.
Was die Einen als ganz normale Höflichkeit an den Tag legen, das wird von Manchen schon als massive Anmache verstanden.
Dann gibt es welche, die so zaghaft flirten, dass sich ein normaler Mensch eher zurückgewiesen fühlt.

Es ist auch nicht jeder Flirt wirklich als Versuch einer Kontaktanbahnung zu verstehen!

*******opf:
Komischerweise verhält es sich aber bei mir immer so, dass, wenn ich mal eine nette Frau aus welchen Gründen auch immer etwas näher kennenlerne, es nicht lange dauert, bis auf einmal ihr Partner plötzlich um die Ecke kommt !!

Das deckt sich mit meiner Erfahrung, dass vergebene Frauen im Durchschnitt lockerer flirten, als Single-Frauen.
Ist auch leicht erklärt:
Die vergebene Frau hat ein erfülltes Sexualleben (ist also locker drauf) und fragt sich nicht bei jedem Flirt, ob der Andere als potentieller Partner in Frage kommt, sondern sieht im Flirt ein Kompliment, auf welches sie locker bereitwillig eingeht.
Die Singe-Frau ist notorisch untervögelt und entsprechend verkrampft, sieht in jedem Flirt den Versuch, sie flach zu legen ... und reagiert darauf entsprechend komisch, sofern der Andere nicht gerade zu 100% in's Beuteschema passt.
M.M.n. wirst Du ...
... in einer "Lehrer-Schüler"-Konstellation, egal welche Altersgruppen betroffen sind, seltenst eindeutige, als Flirtsignale gemeinte Verhaltensweisen finden; Sympathie-Bekundungen schon eher.
D.h. Du verpaßt m.M.n. nichts, weil es (fast) nichts gibt und kannst damit auch nichts "nicht verstehen" bzw. falsch deuten.

BerLonZur
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Es ist auch nicht jeder Flirt wirklich als Versuch einer Kontaktanbahnung zu verstehen!

Das scheint mir ein Kernpunkt bei diesem Problem zu sein.

Manchmal "spielt" die eine oder andere Frau ganz gerne, flirtet also einfach mal drauf los, ohne das wirklich ernst zu meinen und gleich zu erwarten, dass der Mann es als Anmache empfindet. Da kann es dann viel Spaß machen und ein kleines Hochgefühl vermitteln, ein wenig zurück zu flirten und es ansonsten dabei zu belassen und einfach mal abzuwarten.

*g*

(Der Antaghar)
*****har:
Manchmal "spielt" die eine oder andere Frau ganz gerne, flirtet also einfach mal drauf los, ohne das wirklich ernst zu meinen und gleich zu erwarten, dass der Mann es als Anmache empfindet.

Das kann aber auch auf dem umgekehrten Weg zu Missverständnissen führen.
*****r77 Mann
3.634 Beiträge
@shibarist
Ein lasziver Blick voller Sehnsucht, die Augen leicht zusammengekniffen, streicht sich mit der rechten Hand die Haare aus dem Gesicht und neigt den Kopf leicht zur Seite, öffnet damit ihren Hals und zeigt ihre Verletzlichkeit. Ihre Zunge streicht verführerisch über ihre Lippen, gefolgt von einem kurzen Biss auf ihre Unterlippe...

Ja, all das zusammen oder auch als Einzelaktion ist das untrügliche Zeichen, dass sie möchte...

Das würde ich auch so sehen *ja*. Jede(r) sendet Signale aus und Frauen wollen eben erobert werden.
Kommen diese Signale, kann man ja nach einem nächsten Date fragen, oder? *zwinker*
Da weiß man ja woran man ist. Mehr als ein "Nein danke" kann ja nicht kommen.
Nur Versuch macht Klug.
*****r77:
@******ist
Das würde ich auch so sehen *ja*. Jede(r) sendet Signale aus und Frauen wollen eben erobert werden.

Upss, sollte ich tatsächlich vergessen haben, das Ironieschild zu posten... *g*
ich bin da recht offen,
wenn ich denke, die will nur nett zu mir sein, weil netter umgang miteinander ganz einfach angenehm ist,
sehe oder erlebe ich das nicht als Signal...wenn ich aber Signale, mehr als nur allgemeine komplimente
erhalte frage ich ganz einfach konkret nach.

jetzt und hier im joy....nicht jede, der eine Stellungnahme hier mit: gefällt mir votet, will damit gleich mehr
erreichen als mir zu sagen, das sie vergleichbare Ansichten vertritt.

wenn aber dann noch nachgefragt würde, ob ich auch sonst noch was mit ihr besprechen wollte, wär das
ein Signal..auch die frage ob frau mich mal treffen könnte wär eins
*****r77 Mann
3.634 Beiträge
@shibarist
??
*****r77 Mann
3.634 Beiträge
@Frauen
Nachdem hier mehr Kommentare von Männern vorhanden sind, würde mich die Meinung/ Aussagen von den Frauen freuen *tipp*
die Situation...
ist entscheidend. Ich hab auch mal im Verkauf gearbeitet und meine Mitarbeiterinnen waren alle scharfe Geräte. Da ist mir aufgefallen, dass viele Männer die berufliche Freundlichkeit mit Flirten verwechseln. Eine Verkäuferin die einen anlächelt, möchte nicht unbedingt mit einem ins Bett.
Die Frage ist halt, wie erkenne ich dann, ob da jemand einfach nur freundlich zu mir ist, oder mich interessant findet. Aber ich glaube das ist teilweise sehr schwer zu erkennen.
Auf der Straße guckt man sich ja auch schon mal in die Augen, ich denk dann manchmal, dass es ja was heißen muss, wenn der Blickkontakt lange bestanden hat. Andererseits guckt man Leute die besonders sind immer an, das kann besonders hübsch sein, aber auch ein schlechtes besonders - wie besonders behindert, hässlich, buckelig oder sonst was. Und jemand der schüchtern ist, guckt einen vielleicht an, aber in dem Moment wo die Blicke sich kreuzen, senkt er/ sie den Blick schnell auf den Boden. Man selber hat die Blicke vorher nicht gesehen und sieht nur wie jemand schnell wegguckt, wenn man zurück guckt. Das kann dann ja beides heißen, Interesse oder Desinteresse. Also sind Blickkontakt und Lächeln nicht unbedingt verlässlich.
Einigermaßen sicher sein kann man nur, wenn zu dem Flirt auch ein Gespräch gehört. Man lächelt sich an, einer sagt was witziges, der andere lacht und steigt drauf ein, man berührt sich noch ganz "zufällig". Da weiß man dann, ok - läuft. Und hier sind wir dann nur bei einem Flirt, dass heißt ja noch nicht mal, dass man dann auch noch Telefonnummern oder so austauscht. Wenn man vergeben ist, dann flirtet man ja auch schonmal, einfach weil die Chemie passt und begnügt sich dann aber mit dem kleinen "Erfolgserlebnis" à la, "man könnte wenn man wollte". Das kann einem auch schon mal den Tag versüßen.

Als ich noch im Verkauf war, hat mich mal ein junges, super hübsches Mädchen, ich schätze so 14-16, so offensiv und selbstsicher angeflirtet, dass ich richtig in Verlegenheit geraten bin und auch gar nicht schlagfertig reagieren konnte, zu mal auch ihre Mutti daneben stand . So endete ich dann mit rotem Kopf und einer Kollegin die sich kringelig gelacht hat, als die beiden weg waren.
*****r77 Mann
3.634 Beiträge
Das mit....
.... dem beruflichen ist so eine Sache. Da sind die Grenzen sehr verschwommen... Einerseits Freundlichkeit, aber nicht zwangsläufig flirten. Kann aber auch sein, dass sie Beides zugleich macht...
Schwierig.... Flirten bei einem Kurzen Moment (Einkaufen, Tanken, sich über den Weg laufen....) ist sehr schwierig das tatsächlich zu deuten....

Aber die vorherigen Signale wären eher zutreffend, wenn man z.b. in einer Bar oder in einem Café ist... Blickkontakt etc... da finde ich eher, dass die Signale eindeutiger wären....
Man betrachtet sich ja auch schließlich länger als nur kurz an der Kasse beim Zahlen *zwinker*
**********51597 Paar
559 Beiträge
Flirten
Was ist denn Flirten? Flirtet man, wenn man einen Menschen (Mann / Frau) anlächelt, weil diese/r einfach eine symphytische Ausstrahlung hat? Vielleicht aber lächeln wir einen Menschen an, um ihn aufzumuntern oder weil man gerade selbst sehr glücklich ist und das Glück mit der ganzen Welt teilen möchte. Muss man, wenn man lächelt und zeigt, dass man ihn oder sie sympathisch findet, einen Hintergedanken damit verbinden? Warum dankt ihr dem Menschen, der euch ein wunderbares Lächeln oder einen vielsagenden Blick schenkt nicht erst einmal dafür. Meistens ist das der Anfang eines Gespräches, in dem ihr dann heraus findet, welche Intension diese positive Kontaktaufnahme zu bedeuten hatte.
Liebe Grüße Chris
*****r77 Mann
3.634 Beiträge
und
was ist mit eindeutigen Flirtsignalen? *les*
verschwindet es gänzlich?
*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
@BerLonZur
Das klingt irgendwie sehr einleuchtend und realistisch ... und in der Tat ... scheinbar spielt auch "Selektive Wahrnehmung" eine recht große Rolle, ist nämlich eines meiner Lieblingsthemen !!
Flirtsignale und Co
Sind wie andere vermeintliche Körperspracheanalysen großer Humbug

Man erlebt sein ggü ja nur kurz und kann da nichts erfahren - ist es Freundlichkeit , Höflichkeit, Lebensfreude oder in der Tat Kontaktaufnahme

Meine Erfahrung nach vielen Jahren inkl dem Versuch Dinge zu deuten oder PUA Bücher zu studieren.

Beobachten , zuprosten und dann Ansprechen. Kommt der Freund ums Eck souverän entschuldigen oder vor dem Ansprechen länger beobachten.

Analyse führt zu Paralyse - gilt im Krav Maga als auch Verkauf als auch Flirten.
Zuviele Bedenken führt zum Verpassen toller Gelegenheiten

Einfach wie 18 sein - da war ein Korb einem auch egal.
Hm, Flirten ist schon so eine Sache. Smalltalk gehört zB bei meiner Frau zum Alltag, es ist schlicht und ergreifend Teil ihrer Kultur. Kommen "neckische" Themen ins Gespräch, kann es allerdings dann schon etwas deutlicher werden. Folgen dann keine "eindeutigen" Signale, dass Bereitschaft für mehr vorhanden ist, dann handelt es sich trotzdem "nur" um den Alltags-Flirt, der einfach nur Spass machen soll, nicht mehr und nicht weniger.

Niemals würde meine Frau während einem Alltags-Geplänkel erotische Signale aussenden, sie macht das sehr, sehr gezielt. Was das genau ist, unterscheidet sich bestimmt, wie bei allem anderen im Leben, von Frau zu Frau. Die "Klassiker" dazu findet man in allerlei Online-Flirtratgebern, es scheint durchaus einige Gesten wie auch mehr oder weniger deutliche Signale der Körpersprache zu geben, die Offenheit und Bereitschaft "für mehr" darstellen, einfach mal googeln. Ich habe rückblickend festgestellt, dass bei jeder Frau, mit der ich zusammen gekommen bin, solche Signale vorhanden waren.

Das war damals, als meine heutige Frau und ich uns kennen gelernt haben (und wir haben uns viel Zeit dafür genommen), nicht anders. Von Treffen zu Treffen jedoch haben wir beide jeweils einen Gang hoch geschaltet, aber immer noch, ohne direkt zu werden. Irgendwann kam das "Knistern in der Luft" dazu, und schliesslich kam es zum berühmten ersten Kuss, zu dem sie mich wortwörtlich eingeladen hat... "you may kiss me know if you want".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.