Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1974 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna im Norden
640 Mitglieder
zum Thema
Von Mann im Sauna/Dampfbad angemacht413
Ist es euch schon mal passiert dass Ihr einer normalen Sauna/Dampdbad…
zum Thema
Ständer in der sauna168
Hat jemand schonmal in der sauna oder dampfbad einen ständer bekommen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirts in Sauna & Dampfbad: wie reagiert ihr auf Annäherung?

Zitat von ********st36:
ungehalten
denn ich gehe zum entspannen hin. Und in den letzten Jahren nur noch in Begleitung oder in die Frauensauna. Zunehmend fühle ich mich in der gemischten Sauna unwohl, denn das Starren und "dezent" zufällig mal eben berühren nimmt zu, obwohl ich 50+ bin. Habe das Gefühl, dass immer mehr Männer aus ganz bestimmten Gründen in die Sauna gehen und das finde ich nicht mehr spassig. Leider gibt es hier viel zu wenig Frauensaunatage, damit ich mich wirklich entspannt und frei fühlen kann.

In unserer Lieblingssauna gibt es seit etwa zwei Jahren Security. Um Belästigung zu unterbinden und zb Sperma in Decken (schon erlebt und gemeldet) und im Whirlpool (gsd gibt es den da nur im Freizeitbad) zu vermeiden, ebenso Vögelei in den heimlicheren Ecken.

Ich finde das sehr gut. Beschwerden werden ernst genommen, der Betreiber ist öffentlich und hat ein großes Interesse an Kundenzufriedenheit. *g*

In Hamburg gibt es für frivole Saunaerlebnisse die Dragonsauna und viele Swingerclubs mit Wellnessbereich. Das ist da ideal für feuchtfrivole Annäherung. Frauen dürfen ihre exhibitionistische Ader ausleben und Männer sich in Annäherung versuchen.

Geht jeder Mensch mit seinem Anliegen und an den passenden Ort, wird auch niemand in seinen Bedürfnissen beschnitten oder belästigt. Obwohl unerwünschte Annäherung auch dort nicht auf viel Sympathie stoßen wird. *zwinker*

Sie
Unter welchen Umständen mit welchen eindeutigen und allgemeingültigen sowie aktiv ausgesendeten Signale von einer Frau kann ich als Mann davon ausgehen, das eine Frau in der Sauna anflirten darf, oder soll?

Wenn es eindeutig ist, das Frau nicht "angebaggert" werden möchte, müsste es eindeutige Signale geben, die anzeigen, das die Frau flirten will. Das Gegenteil von "nein" ist ja nicht "vielleicht".
**zo Frau
1.534 Beiträge
Zitat von ****NUM:
In bestimmten Gegenden des Joyclubs würde man deine Meinung als ewiggestrig und prüde brandmarken.
"Wenn sie das wollen, lass sie doch" oder "Musst danach ja nicht sofort in diesen Pool gehen".

Korrigiere den Satz in

In bestimmten Gegenden des Joyclubs würden einige Männer deine Meinung als ewiggestrig und prüde brandmarken wollen, weil Deine Meinung ihnen unbequem ist.

Ja, das passiert mir öfter auf Joy. Wann immer ich Grenzen setze. Ich stehe nicht auf kleine Männer? Was für eine steinzeitliche Meinung! Ich schätze es nicht, in voller Fahrt auf der Matte von Nichtbeteiligten angegrabscht zu werden? Wie prüde! Ich bestehe auf der Hausordnung? Verklemmte Bitch! Und dann immer der Hinweis: wenn es Dir nicht passt, dann geh doch nach Hause - und überlass den Übergriffigen das Feld.

Aber das ist cool. Wenn diejenigen, die - in Verletzung der Hausordnung, des Anstands und des guten Geschmacks - in Pools wichsen, Ruhezonen ignorieren und Frauen belästigen, hier die Progressiven sind, dann, weißt Du, fühlt es sich echt richtig gut an, als Reaktionäre zu gelten. ^^


Zitat von ****NUM:
Könnt ihr Frauen das nicht unter euch klären? Und mir dann gemeinsam kommunizieren, was denn nun die überwältigende Mehrheit der Frauen wirklich will? Ich habs ein wenig satt (...)

Nur Dir zuliebe die Welt und die Frauen einfach auf eine klare Formel reduzieren? Damit Du es leichter hast? Du armer, hilfloser Mensch! Sorry, wenn ich da ein bisschen Muttergefühle bekomme. Kinder bevorzugen einfache Lösungen und hauen frustriert mit der Schippe auf den Sand, wenn es dann doch nicht so einfach ist. Männer kommen mit der Komplexität der Welt klar und wachsen daran.


Es gibt mehr als genug Männer, die souverän und mit Anstand mit Frauen umgehen. Die haben mit der Tatsache, dass es keinen One-size-fits-all-Plan mit Rumkriegegarantie für Frauen gibt, erstaunlicherweise überhaupt keine Probleme. Wo immer sie sind, erkennen sie den genius loci und handeln im Einklang mit ihm. Die bewegen sich mit Aplomb auf jedem Parkett, ob bei der versauten Hyperaktiv-GB-Orgie oder im züchtigen Wellnesstempel, ohne je einer Frau zu nahe zu treten. Warum? Weil sie auf die einzelne Frau eingehen. Und weil sie auf die Tatsache Rücksicht nehmen, dass jede Frau und jede Situation anders ist.

Und diese Männer, Bic, die lieben wir. Die begehren wir. Denen liegen wir zu Füßen.


Sorry, aber wir können hier nicht alle Frauen gleich machen, nur damit Du mit einer simplen Standardanmache ankommen kannst, die dann immer, zu jeder Zeit und an jedem Ort Erfolg hat. Schon der Wunsch danach ist ein bisschen jämmerlich, findest Du nicht?


In der Zwischenzeit: halt Dich einfach an die Regeln. Eine Therme ist ein Ort der Ruhe, kein Balztempel, und die Hausordnung sagt: keine sexuellen Handlungen. Das ist schonmal der erste Schritt.

Und danach: werde wie einer der beschriebenen Männer. Lerne die Situation zu erkennen und angemessen zu handeln. Klammere Dich nicht an Schablonen: das ist ein Zeichen von Schwäche und Angst. Liebe die Frauen, wolle ihnen nur das Beste, erkenne jede Frau als ein Einzelkunstwerk und werde diesem Kunstwerk gerecht.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
**zo:
Und diese Männer, Bic, die lieben wir. Die begehren wir. Denen liegen wir zu Füßen.

Na toll ... damit kann ich gar nichts anfangen. Ich will doch zu ihren Füßen liegen *mrgreen*


Mal abgesehen davon wäre es ja schrecklich, wenn "die Frauen" sich mal einig werden und alle das gleiche wollen. Da könnten die Männer ja auch nicht unterschiedlich sein, wir müssten uns alle an diesen einen Standard anpassen.
-@**zo ..


ich verstehe Herrn Bicinum sehr gut ,wenn er sich nicht von fremden Worten irritieren lässt.
**zo Frau
1.534 Beiträge
Zitat von *****l12:
Mal abgesehen davon wäre es ja schrecklich, wenn "die Frauen" sich mal einig werden und alle das gleiche wollen. Da könnten die Männer ja auch nicht unterschiedlich sein, wir müssten uns alle an diesen einen Standard anpassen.

Großartig gesagt! (Mir sind die Likes ausgegangen, deshalb auf diesem Weg.)
Herr SubTil ....touche..."die Frauen"...


damit waren nicht wir Frauen und unsere Meinung gefragt.
**zo:

In bestimmten Gegenden des Joyclubs würden einige Männer deine Meinung als ewiggestrig und prüde brandmarken wollen, weil Deine Meinung ihnen unbequem ist.

Ich hatte nicht Männer gemeint. ....


**zo:
Schon der Wunsch danach ist ein bisschen jämmerlich, findest Du nicht?
Weiß nicht, ich will, wenn ich überhaupt was will, nur reden. Ich selbst habe eher wenig sexuelles Interesse an anderen Frauen (hab ünrigens auch nie was anderes behauptet).
Um Frauen, die ihren kleinen Krieg der Entrüstung gegenüber Männern führen, mache ich wenn es geht einen Bogen. Diese Lächel ich an, hälftig aus Höflichkeit, hälftig aus Mitleid. Sollen sie in ihrem eigenen Saft schmoren.
Das ist in der Sauna nicht anders. Ich habe ein gutes Gespür für Dynamiken im RL.

Ich habe kein Interesse eine Frau anzubaggern. Oder an sexuellen Handlungen in der Sauna. Was aber nicht heißt, das ich Menschen, die es anders wollen mit Entrüstung begegnen müsste. Ich bin nicht dem Fundamentalismus anheimgefallen. Wenn eine Frau meine Signale fehlinterpretiert, kläre ich sie auf, und mach sie ob ihres Missverständnis nicht nieder. Gleiches erwarte ich von einer Frau- Respekt und Höflichkeit ist keine Einbahnstraße.

Falls man meine Beiträge genau liest, hätte man festgestellt, das ich gar kein Schwerenöter bin. Und das es keine Notwendigkeit gibt, mich derart anzugehen. Und dies nur, weil ich anderen Einstellungen auch ihre Daseinsberechtigung gönne. Wäre ich fundamentalistisch, hätten wir Friede, Freude und Eierkuchen in diesem Thread.
***fz Mann
10.350 Beiträge
Liebe Sauneasten und Schwitzende,

wie angekündigt schließen wir den Thread an dieser Stelle.

Wir danken euch für die lebahfte Diskussion und die vielen verschiedenen Sichtweisen auf die Fragestellung. *ja*

Liebe Grüße,
Inveigler.
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.