Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1649 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22102 Mitglieder
zum Thema
Einseitige Vanilla Beziehung121
Ich weiß zu diesem Thema gibt es bereits einige Beiträge.
zum Thema
Dom-Sub-Beziehung lösen?128
Seid gegrüsst... wie ist es möglich eine Sub von ihrem Dom zu lösen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM (er)leben mit gebundenem DOM?

*******mlos Frau
2.472 Beiträge
DOM, aber in einer Vanilla-Ehe gebunden. Und das sogar gerne und ohne Willen das zu ändern.

Kann man dann trotzdem als DOM BDSM ausleben?
Gibt es subs, die mit einer solchen Konstellation klar kommen?

ganz einfache Antwort : Ja gibt es; mein Dom und ich sind verheiratet, aber nicht mit ein ander .... und das klappt prima auch ohne das Wissen der Partner .
Ohne das Wissen der Partner ......

Aber ich werde verständnidlos betrachtet, wenn ich mit zwei Herzdamen lebe ....


Die Welt ist schräg.

Meine Devise: jeder wie er will. Nur das beteiligte Personen ahnungslos sind geht gegen MEINE nicht vorhandene Moral. Kurz: ICH finds nicht empathisch.
*****kua Frau
4.392 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin Dom und lebe in 2 Vanillabeziehungen.

Platz für Subs ist in meinem Leben dort, wo ich ihn zuweise. Gut beraten, wer im Ernst auch noch das Spiel nicht vergisst.
nein Danke
ich kenn das schon... offene Beziehung.. ha ha... keine Spontanität.. alles ist kompliziert.. man kann keine spontanen prickelnden Erlebnisse haben..nein danke.. ist mir alles viel zu verspannt und hat nichts mit Lust zu tun
Jeder Mensch tickt anders.
Jeder Mensch hat andere Vorstellungen davon.
Wäre schlimm wenn wir alle gleich wären.
*********isses Frau
1.649 Beiträge
@realistber
...das ist schon klar,
das du von den Damen in festen Beziehungen eine andere Antwort bekommst, als von den Single Damen *ja*

Ich lese immer wieder, wie schwer es für sub ist, einen DOM zu finden.
Auf der anderen Seite sehe ich, ein gebundener DOM ist nicht das, was sub und Frau sucht.

Wie seht ihr das?
..genau, die meisten Single subs haben keine Lust auf einen (an)gebundenen DOM. Für sie ist BDSM nicht nur ein Spiel. Wo bleibt das Emotionale und Spontane mit einem gebundenen DOM, wenn er dann auch noch heimlich spielt?
Bei subs, die selbst gebunden sind, wirst du wahrscheinlich mehr Erfolg haben.

Muss oder sollte das Ausleben von BDSM in Verbindung mit einer "normalen" Beziehung stehen?
...das wäre der Idealfall.

Ist eine Trennung zwischen dem Erleben von BDSM und dem "normalen" partnerschaftlichen Verhältnis nicht sogar günstiger?

Wie denkt Ihr darüber?
..nein, auf gar keinen Fall.
Warum sollte es, deiner Meinung nach so sein? *nachdenk*
Ein DOM/ sub Verhältnis bedeutet doch tiefstes Vertrauen und damit verbundenen gegenseitigem Respekt und genau das gehört auch in einer festen Partnerschaft *love*
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Möglicherweise bin ich ein Spezialfall oder Exot: ich habe als Single Frau bewusst nach einem gebundenen Mann Ausschau gehalten, um das Klammern, das Einengen und das Besitz-Ergreifen meiner vorherigen Erfahrungen zu vermeiden. (Ich bin auch heute noch real Single, emotional aber gebunden.)

Aus unserer anfänglichen Spielbeziehung ist eine emotional tief verbundene Affäre geworden, in der unser BDSM verankert ist. Unser BDSM ist kein Spiel, sondern Ausdruck unserer Persönlichkeiten und Kanal unserer Empfindungen. Wir trennen unsere Affäre/Beziehung nicht von unseren Neigungen, mal überwiegt der eine Teil, mal der andere.

*********isses:
Ein DOM/ sub Verhältnis bedeutet doch tiefstes Vertrauen und damit verbundenen gegenseitigem Respekt und genau das gehört auch in einer festen Partnerschaft *love*

Ich erlebe dieses Vertrauen und diesen Respekt täglich in unserer Beziehung. Dazu ist für mich kein Zusammenleben ist einer festen Partnerschaft nötig. Es braucht nur zwei Menschen, die sich selbst und ihres Gegenübers bewusst sind und die bereit sind, sich aufeinander einzulassen in ihrer Gesamtheit als Mensch, Mann und Frau, Dom und Sub.
*******ber Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
@sensual kisses
Zitat von *********isses:
@*******ber
Warum sollte es, deiner Meinung nach so sein? *nachdenk*

Ich denke weil man dann das BDSM Thema nicht mit dem täglichen Standard einer Lebensgemeinschaft belastet, der sich früher oder später zwangsweise entwickelt.
*********isses:
..genau, die meisten Single subs haben keine Lust auf einen (an)gebundenen DOM. Für sie ist BDSM nicht nur ein Spiel.

Ach... und für gebundene Frauen ist es das? *kopfklatsch*
Ich kann Dir versichern, das ist auch für die meisten gebundenen Frauen kein Spiel.
Ihr BDSM hat nur oft andere Grenzen.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Ich denke weil man dann das BDSM Thema nicht mit dem täglichen Standard einer Lebensgemeinschaft belastet, der sich früher oder später zwangsweise entwickelt.

wenn ich die Wahl hätte, dann lieber in einer Lebensgemeinschaft mit all seinem
täglichen Standart, weil dann BDSM darin eingebettet wäre und keine Belastung
an sich mit sich bringt, diese Rücksicht auf das jeweilige eigene Zuhause die
Dom und Sub in der nicht gemeinschaftlichen Lebenskonstellation " auferlegen ",
ist ja nicht belastungsfrei...

Das sollte erst mal so erfahren werden und davon kann ich ein Lied singen..das
ich mir wohlgemerkt selbst beigebracht habe ...ws denkst Du wenn Du oder
Dom der Kopf so richtig ausgeschaltet worden ist durch die " Spielereien "
son kleiner Unfall auf der Heim-fahrt weil da nixcht ausreichend Zeit fürs runter -
kommen war ..

Alles graue Theorie was nicht gelebte Erfahrung ist .
Ihr BDSM hat nur oft andere Grenzen.

Auch das ist individeuell
Grenzen sind nicht immer beziehungsabhängig ausgelegt.
Es wird immer Die und die anderen geben das kann man nie verallgemeinern.
Ich kenne sogar einige die wollen gar kein BDSM in ständigem miteinander wenn sie es brauchen holen sie sich es und das sogar richtig heftig, dabei ist ihnen der Beziehungsstatus des Mitspielers völlig egal andere achten zumindest darauf das der/die Mitspieler ehrlich zu ihren Partnern sind.
Auch die Eigene Ehrlichkeit ist unterschiedlich.
Es muss halt passen gibt es nicht gibt es nicht.
Auch wäre ich vorsichtig damit zu sagen: das geht für mich gar nicht, irgendwo gibt es immer jemandem mit dem man Dinge macht die einem vorher nicht in den Sinn kamen auch sind Grenzen innerhalb einer Partnerschaft nicht immer automatisch gleich vielleicht kommt mal der Punkt an dem man selber nicht mehr weiter will/kann der Partner aber schon, sucht man sich deswegen dann einen neuen Partner? Ich denke da ist dann jemand dem es genauso geht dund der halt nicht immer um einem rum schwirrt die bessere Wahl.
Es ist und bleibt halt "nur" BDSM.
Optimal
Es kommt auf die mentale Stärke Dom / Sub entscheidend an !
Für mich ist es die optimale Bereicherung eines „kleinen“ fehlenden Teils in meinem Leben .
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ich denke (und auch aus eigener Erfahrung kann ich das so sagen), dass es keinen Unterschied machen muss ob der Dom/Herr gebunden ist oder nicht, was die Intensität der BDSM-Beziehung ausmacht - lediglich zeitlich ist es ein Unterschied, wie oft man beisammen sein kann, aber das hat mit der Qualität des Zusammenseins rein gar nichts zu tun.
Zitat von *******erd6:
*********isses:
..genau, die meisten Single subs haben keine Lust auf einen (an)gebundenen DOM. Für sie ist BDSM nicht nur ein Spiel.

Ach... und für gebundene Frauen ist es das? *kopfklatsch*
Ich kann Dir versichern, das ist auch für die meisten gebundenen Frauen kein Spiel.
Ihr BDSM hat nur oft andere Grenzen.

Die Interpretation ist hier wichtig
• Ihr BDSM hat nur oft andere Grenzen.*

Es ist ja nicht so, dass man sich seit gestern damit auseinander setzt. Es ist ein langer Prozess. Man überlegt, studiert, reflektiert, saugt auf.
Es kommen Situationen im Leben, die einen dem Weg weisen. Egal ob man gebunden oder Single ist. Dann trifft man Entscheidungen. Wenn man sich dann darin gut bewegen kann, ist das doch in Ordnung.
*******fly Frau
6.274 Beiträge
also
ich denke mal wenn man die Wahl hätte sein BDSM auch mit seinem Partner teilen zu können würde dies wohl keine/r verweigern...die Tatsache, dass Menschen neben ihrer Partnerschaft BDSM mit zweiten Partnern ausleben, ist doch einfach weil es zu Hause nicht gelebt werden kann.

Ich bin gespannt ob es hier Frauen oder Männer gibt welche mit ihrem festen Partner super BDSM leben und daneben noch jemanden zweiten suchen *gruebel*....polyamore Menschen nehme ich davon aus, die haben die Lizenz/Fähigkeit zum zweisam lieben *grins*
Ja Ich
Wäre meine Beziehung nicht super hätte ich keine mehr.
Warum dann?
Weil es mir freude bereitet.
Weil ich es kann.
Und dazu brauch ich nicht Polyamor zu sein.
Weil Liebe und BDSM bei mir nicht zwingend Hand in Hand gehen müssen.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Ja,
Zitat von ****ni:
...Ich bin gespannt ob es hier Frauen oder Männer gibt welche mit ihrem festen Partner super BDSM leben und daneben noch jemanden zweiten suchen...

Bei uns ist das der Fall. Wir leben unsere BDSM-Bedürfnisse recht intensiv und durchaus sehr erfüllend miteinander aus.

Dennoch haben wir Freude daran, empfinden es als zusätzliche Bereicherung und können einige unserer Begierden auch nur auf diese Weise stillen, dass wir uns gelegentlich auch noch mit weiteren Spielpartnern sowohl ähnliche als auch ganz andere Erlebnisse als zu zweit miteinander gönnen.

Und vorwiegend sind diese dann ebenso gebunden wie wir und in der Regel verbindet uns mit ihnen dennoch auch einiges mehr als nur sexuelle und Neigungskompatibilität.

LG, Fix & Foxy
*******fly Frau
6.274 Beiträge
Zitat von *******atz:
Ja Ich
Wäre meine Beziehung nicht super hätte ich keine mehr.
Warum dann?
Weil es mir freude bereitet.
Weil ich es kann.
Und dazu brauch ich nicht Polyamor zu sein.
Weil Liebe und BDSM bei mir nicht zwingend Hand in Hand gehen müssen.

nur zum richtigen Verständnis *g* du lebst in deiner Beziehung BDSM in allen Facetten glücklich aus und hast aber noch eine zweite Geschichte wo du BDSM auslebst? nun ja ich finde das ist eher selten..aber interessant zu lesen, dass es dies gibt...wobei sich mir da die Frage stellt warum und das "weil ich es kann" nun ja das klingt etwas "einfach" oder sehr nach "ich kann es nicht wirklich erklären"
*******fly Frau
6.274 Beiträge
Nachtrag
ich war ev etwas zu wenig genau...ich sprach von zweiten festen beziehungen..nicht von gelegentlichen kurzen Abenteuern welche man sich als Paar mal gönnt (das ist bei Swingern ja ähnlich)...das kann ich teilweise nachvollziehen *g*
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Nun gut,
da hast du wohl richtig eingeschätzt, dass unsere Art nicht so ganz das ist, was du eigentlich meinst.

Wir würden unsere zusätzlichen 'Spielpartnerschaften', auch wenn wir sie teils über Jahre pflegen und genießen, eher als eine Art Freundschaft+ beschreiben, als darin irgendeine Form von fester Beziehung zu sehen.

LG, Fix & Foxy
*******fly Frau
6.274 Beiträge
darin
sehe ich aus sub-sicht eben auch das Problem *g* warum sollte ich mich auf einen gebunden Dom einlassen, wenn ich das gesamtpacket haben kann/könnte...keine will gerne die zweit Geige für einige Zeit spielen....selten bekommt man an dieser Position die Aufmerksam und Zeit welche es bräuchte..ausser man hat selber einen festen Patrtner und sucht auch BDSM Sex anderweitig.

Als TE würde ich gezielt subs anpeilen welche in Partnerschaft leben, das wird wohl weniger Probleme gebe, vermute ich mal *g*
*********isses Frau
1.649 Beiträge
@nalani
...genau so ist es *top*

Da gibt es aus meiner Sicht und Erfahrung auch nichts hinzufügen.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Als TE würde ich gezielt subs anpeilen welche in Partnerschaft leben, das wird wohl weniger Probleme gebe, vermute ich mal

das Haar in der Suppe @ nalani...wenn der ein Dom ist,( Partner der beworbenen in Partnerschaft ) ist die Bewerbung wahrscheinlich auch erfolglos .
*******fly Frau
6.274 Beiträge
Zitat von *******mlos:
Als TE würde ich gezielt subs anpeilen welche in Partnerschaft leben, das wird wohl weniger Probleme gebe, vermute ich mal

das Haar in der Suppe @ nalani...wenn der ein Dom ist,( Partner der beworbenen in Partnerschaft ) ist die Bewerbung wahrscheinlich auch erfolglos .

*ja* da hast du sicher Recht...da müsste dann wohl vor dem Dom geworben werden *grins*
****100 Mann
3.239 Beiträge
Ich bin auch gebunden- aber das geht durchaus....man kann ein ganz normales Leben führen und dennoch seine bizarren Phantasien ausleben- und umgekehrt:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.