Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Franken
932 Mitglieder
zum Thema
Wie nehmt ihr euch die Angst vor einem Korb?449
Einen Korb zu bekommen ist sicher niemals angenehm, trotzdem sicher…
zum Thema
Abenteuer im Alltag - Welchen Part nehmt ihr ein?28
Mich würde mal interessieren, wie sich das bei euch so generell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie nehmt ihr euch die Angst vor einem Korb? Teil II

*********ve_wi Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
Wie nehmt ihr euch die Angst vor einem Korb? Teil II
hallo, ich habe mir gestern abend den ersten teil dieses spannenden und zum großteil sehr sympathischen threads reingezogen (- es wurde recht spät...). als ich mich zum kommentieren aufraffen wollte, war er leider schon überfüllt... ich könnte mir vorstellen, es interessiert auch andere weiterhin.
ich stelle der einfachkeit halber nochmal das originale eingangsposting rein:

Hallo Joyclubber,

einen Korb zu bekommen ist sicher niemals angenehm, trotzdem sicher besser ab und zu mal einen zu bekommen als sich von vorne herein nicht zu trauen, die Personen die einen interessieren anzusprechen.

Mich würde mal interessieren ob ihr den ein oder anderen Trick auf Lager habt, um die Angst zu besiegen?

Bei mir selber ist es so, dass ich zwar schon öfters jemanden anspreche, aber ich hab das Gefühl das ich trotz wachsender Erfahrung nicht weniger Angst davor habe, zurückgewiesen zu werden. Und es ist leider immer noch so, dass ich es bei vielen Frauen die mich interessieren gar nicht erst versuche, bzw. es mir fest vor nehme und es dann aber doch wieder bleiben lasse.

Was mich auch noch interessieren würde, was war das Mutigste ansprechen das ihr euch je getraut habt?

liebe Grüße
TomG

soda einstweilen. viel spaß, ich mach mich dann mal ans überlegen und schreiben. bis dann,
eve
*********ve_wi Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
angst zum freundlichen begleiter machen
zuerst eine kurze zusammenfassung der bisherigen postings:
es kam jede menge „brauchst keine angst haben, was kann schon passieren“, „übung macht den meister, einfach auch im alltag ohne hintergedanken immer wieder mal aus spaß an der freud flirten“, „besser korb, als verpaßte gelegenheit“, „angst ist doof, kenn ich nicht“, „wenn sie/er dann halt nicht will – selber schuld, nicht mein problem“. dann gabs noch jede menge grundlegendes zum flirten und ein paar erfahrungsberichte. alles sehr, sehr spannend.
wirklich praktische tricks hatten bisher die wenigsten auf lager – das einzige, das ich als solchen bezeichnen würde, war die „3-sekunden-regel“: innerhalb der ersten 3 sekunden, nachdem man ein objekt der begierde erspät hat, sofort reagieren, um gar nicht erst ins grübeln zu kommen. manche schwören darauf.

an einem einfachen trick, wie man angst los wird (ganz generell), wäre ich auch brennend interessiert, daher habe ich vor, immer wieder mal vorbeizuschauen – die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt *g*

es wurde auch hin und wieder mal angeschnitten, daß man die angst einfach in kauf nehmen könnte und versuchen trotzdem zu handeln. so sehe ich das im prinzip auch, so wie ja auch der thread-eröffner - wenn ich ihn richtig interpretiert habe - der sich ja doch immer wieder mal wacker ein herz fasst. keine einfache sache natürlich, weil das für viele menschen wie auch mich verdammt ungewohnt ist und wir alle unangenehmen situationen am liebsten vermeiden würden. ist eine frage der gewohnheit, und sicher auch der erziehung. gewohnheiten sind ja in irgendeiner form auch eine art der erziehung, die wir uns selbst angedeihen lassen. das gute ist: hier kann man eingreifen! hat bloß den haken, daß es eine heidenarbeit ist... man könnte es kurz fassen mit „üben, üben, üben“, aber ich habe lust, das ein bißchen näher und eher allgemein zu erörtern. (die amateur- und hobbypsychologin reibt sich die hände... *zwinker* ) aaalso:

1. akzeptieren – angst wird dich möglicherweise weiterhin ein leben lang öfter begleiten, als dir jetzt lieb ist. vielleicht wird sie nicht mal weniger. (diesen teil finde ich am schwersten. ich war von dieser erkenntnis, zu der man erst mal eine bereitschaft finden muß wenns um gravierende einschränkungen geht, sehr ernüchtert.) davon wirst du nicht sterben. aber es scheint doch sehr lohnenswert, sich möglichst wenig dadurch vermiesen zu lassen.
2. beobachten: was läuft üblicherweise bei mir in den situationen, mit denen ich nicht so happy bin, ab? meistens eine art innerer dialog, der recht negativ ist (z.b.: du machst dich zum trottel, wenns nicht klappt... vergiß es, du hast keine chance... na bitte, schon wieder, hast du das gebraucht...? du lernst es wohl nie... etc.)
3. analysieren, sprich: die erkenntnis, eigentlich mache ich mich selber runter und stehe mir damit im weg. wieso mache ich das? hier ist total wichtig, sich nicht gleich schon wieder runterzumachen sondern zu überlegen, welche motivation steckt hinter dem automatischen verhalten. schutz vor verletzung und zurückweisung ist ja im grunde nichts verdammenswertes, nur eben nicht in jeder situation praktisch.
4. nett zu sich selber sein: in den automatisierten inneren dialog bewußt konstruktiv eingreifen. also erst mal das selberruntermachen bremsen, wann immer es einem auffällt (und das kann verdammt oft sein, wenn man mal damit angefangen hat drauf zu achten). sich also z.b. einfach sagen: „stop.“ oder, wenn man so möchte (- ich weiß genau daß jetzt einige abfällig grinsen werden – jeder, wie er will) mit dem teil reden: „vielen dank für die gutgemeinte absicht, ich weiß das zu schätzen. im moment hilft mir das nicht, ich werde mich um deine ängste aber später noch kümmern“
5. naja, und dann eben: etwas anlauf, tief luft holen und spriiiiing! mit der angst im gepäck, die du „einfach“ wertfrei wahrnimmst. nicht gleich ohne training auf den everest, aber dranbleiben. gelegenheiten zum üben schätzen lernen, egal wie sie ausgehen mögen.
6. und dann gehts schon wieder von vorne los, denn die innere stimme gibt selten ruh... hat nicht geklappt – aber beschimpfen? „danke, daß du mich vor weiterem kummer bewahren willst. mach dir keine sorgen, wir kommen schon klar.“ „gut gemacht, bin stolz auf dich :-)“

ich denke, viele finden das vielleicht überzogen. weils eben so trivial klingt, ist man geneigt sich die mühe nicht machen zu wollen. ich kann nur sagen, es hat sich bewährt. man muß für lange zeit dran bleiben und nabelbeschau hat manchmal schon was sehr anstrengendes. unter den selbsthilfebüchern gibts haufenweise schrott und ich bin deshalb nicht grundsätzlich ein fan davon. was ich hier aufgelistet und überprüft habe findet sich so ähnlich in einem buch das mir eine freundin mal empfohlen hat. wenns wen interessiert, kann ich versuchen den titel wiederzufinden.

um vom allgemeinen wieder zum speziellen zu kommen: viele sagten, was kann man beim ansprechen schon verlieren – man kann in erster linie etwas gewinnen! mir hilft es (oder würde es helfen – im realen leben bin ich in der hinsicht eher trockenschwimmerin), daran zu denken, wie ich mich fühle, wenn ich angesprochen werde: sehr sehr geschmeichelt, selbst, wenns plump war. es sind nur anmachen, die schon einen funken feindseligkeit enthalten, die hinterher einen schlechten beigeschmack hinterlassen, die gibts leider auch manchmal. oder wenn man sich für einen korb (- ich bin ja nicht mutter theresa, was soll ich machen wenns nicht paßt -) nachher beleidigungen anhören kann. aber generell sind das streicheleinheiten fürs ego, die mir berge geben. leider krieg ich sie nicht oft, dafür häng ich wohl zu viel mit männlichen freunden rum. aber hie und da, in alltagssituationen, kann mir das einen ganzen tag verschönern. meiner ansicht nach kann man(n) davon ausgehen, daß man seinem gegenüber durchs ansprechen fast immer einen gefallen tut. wird halt nicht jeder immer in der lage/laune/so gestrickt sein, einem danach dieses feedback bei einem korb zu vermitteln. naja. und ich denke, großzügigkeit kommt immer in irgendeiner form früher oder später zu einem selbst zurück. wenns auch nur ist, daß man sich in seiner eigenen haut wohl fühlt.
also bitte liebe leute, weiterflirten, jajaja!

soweit mein wort zum sonntag. schönen tach noch,
eve
...und hier noch der Link auf Teil I, damit man den auch später noch findet, wenn er die Liste hinuntergesickert ist

Wie nehmt ihr euch die Angst vor einem Korb?

Zur Antwort: ich hab keine Angst vor Körben.

Seitdem ich mal jemanden angemailt hatte, um meinem Bedauern über vorhergehende Missverständnisse Ausdruck zu verleihen und zu fragen, ob man sich im Anschluss nicht nochmal ganz normal austauschen könne (war ein interessanter Mensch, wenn auch nicht in erotischer Hinsicht. Aber dennoch interessant, und sowas ist selten) und dieser dann neben einer recht höflichen Bitte, ihn in Ruhe zu lassen, doch noch vor seinem Hofstaat herumprotze, ich hätte ihn angebaggert (offenbar brauchte er das nach einigen Konfrontationen zur Wiederherstellung seiner Würde...), und besagter Hofstaat das dann auch mit gebührendem Hohn zur Kenntnis nahm, habe ich gelernt: Ablehnungen beeinträchtigen nicht den Selbstwert, sondern höchstens den Wert, den man den anderen zumisst.

Vielleicht hätte mich die Ablehnung selber mehr getroffen und ich wäre nicht zu dieser Einstellung gekommen, wenn er auf diese ja nun wirklich eher armselige Veröffentlichung meines Kontaktversuchs verzichtet hätte. Weshalb ich da auch tatsächlich nicht irgendwie sauer war, sondern einfach nur das Gefühl hatte, mich einfach getäuscht zu haben, in meiner Wertschätzung.

Und irgendwie ist das nun meine Reaktion auf Ablehnungen. Kein Selbstwertverlust, sondern nur das achselzuckende Gefühl, der Ablehnende war es eh nicht wert.
@Brian_Lorenzo
Beziehe mich auf die letzte Antwort von Brain_Lorenzo im Teil eins. Nun zu hart schreiben kann man nicht sondern die deutsche Sprache besteht nicht nur aus Schimpfwörtern- also kann man getrost ein gepflegtes Deutsch verwenden. Nun zum Thema. Ob Homosexuelle widernatürlich sind oder nicht- dazu will ich mich nicht äußern da gibt es verschiedenste Standpunkte. Nun es gibt auch schwule Affen - die pflanzen sich aber auch fort- sind also Bi-Affen. Aber lass ma das mal- Nun wie willst du wissen ob deine Kinder die stärksten sind oder nicht- ganz einfach- gar nicht deshalb gibt es halt die Natur die das für dich regelt - wenn Mann und Frau zusammenkommen und ein Kind daraus resultiert- dann geschiet das alles Unterbewusst. Und zwar in ein paar Sekunden. Lass ich mich mit ihm/ ihr ein oder ist er/sie nicht mein Typ- will ich mit ihr/ihr eine Familie oder nicht- vor allem so manche Dame ändert ihre Meinung in Sachen Kinder schnell wenn der richtige über dem Weg läuft. In ein paar Sekunden wird man entweder ausselektiert oder auserwählt alles andere is oft Ritual- in vielen Fällen verzichtet Frau auf großartige "Begattungen"- sondern will schnell eine Beziehung weil es der Richtige ist. So wie er ist. Nach deiner These könnte also jeder jeden mit Auftreten, Kleidung, Parfum, beinflussen. Na da könnte ja der Bruder die Schwester beinflussen und mit ihr Kinder kriegen- hmm Inzucht na da kommen sicher gesunde Kinder raus. Nein- je hetorogener das Ergut ist desto größer die Wahscheinlichkeit das gesunde, überlebensfähige und damit "starke" Kinder geboren werden. Die Frau bevorzugt bei der Forttpflanzung den starken Mann aufziehen kann ihn ja durchaus der liebe, brave- will da aber jetzt nix damit aussagen, dass Frauen grundsätzlich untreu wären oder so. Gibts zwar auch Thesen aber lass ma das mal- da soche Entscheidungen durchaus bewusst gefällt werden- während die Entscheidung der Partnerwahl eine unbewusste ist. Kommunikation kann, nachdem die Frau dich auserwählt hat durchaus das ein oder andere beinflussen aber wenn du ausselektiert worden bist- heißt es in aller Regel du bist ja ganz nett aber du bist nicht mein Typ. So was triviales wie der Fortpflanzung kann nicht von Menschen künstlich gesteuert werden- sondern nur von der Evolution!
*********ve_wi Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
@eco1985
lieber eco, nix für ungut, aber magst du zum thema partnerwahl nicht vielleicht einen extra fred aufmachen, wenns dir am herzen liegt? ist ja auch ganz interessant, und dann könnens auch andere finden, dies eventunnel interessiert. mit angst vor körben und strategien dazu hats ja nur seeehr peripher zu tun.
@eco1985
mein bester wir lassen das lieber, denn egal was ich sage, du bist nicht in der Lage es in Betracht zu ziehen.

Du nennst es Standpunkt, ich nenne es kurzsichtiges Denken.

Deine Denken ist so fortschrittlich, dass ein Bedenken der Grundlagen für dich nicht mehr möglich ist.

Es stimmt, unbewusst macht sich jeder Mensch einen ersten Eindruck vom anderen innerhalb von Millisekunden. Doch was du ausblendest ist, das innerhalb dieser Millisekunden deine Chemie keine Chance hatte zu wirken.

Wenn ich eine Party betrete und gemustert werde, dann werde ich schon in verschiedenste Schubladen gesteckt, ohne das meine Körperchemie den Raum durchflutet hätte. Beim Flirten und damit beim Vermeiden von Körben, geht es eben um diesen ersten unbewussten Eindruck und denn kann man steuern.

Ein Mann der eine offene natürliche Art hat, Menschen in die Augen schauen kann und zum Kennenlernen einlädt, hat immer bessere Flirtchancen als jemand der seine gesamte Körperchemie im Raum ausdünstet. (Oder jemand der auf die Frage nach der Widernatürlichkeit der Homosexualität nicht antworten will, obwohl ich dich da verstehe, wer schießt sich hier schon gerne ins eigene Knie...ist übrigens keine Frage des Standpunktes sondern der Menschenwürde!)

Also mit dir bin ich durch. Wünsch dir einen schönen Tag.

Ansonsten, meine Strategie zum Wohlfühlen beim Flirten:

für mich beginnt der Flirt bereits hier, im Bereich der unbewussten Ausstrahlung

Humor. Lachen ist ansteckend und deshalb lache ich gerne nur für mich und noch lieber mit anderen zusammen.

positive Umfeld. Ich suche mir den Sonnenschein und halte mich fern von Miesepetern die das Leben als beschwerliche Aufgabe sehen, Probleme sind da um gemeistert zu werden nicht um sie zu beklagen

Spieglein, Spieglein Um mich anderen vorzustellen, sollte ich mich selbst kennen. Wissen was ich an mir mag und wissen welche fehler ich habe und auch diese schätzen. Persönlichkeit ist sexy.

fünf dimensionale Sinneswahrnehmung Sehen, Hören, Fühlen, Riechen, Schmecken - nicht nur beim Essen, auch beim Flirten und dem Rest des Lebens.

Neues erleben Wer glaubt das sich Etwas wiederholt, ist nur zu faul richtig hinzuschauen.

positives Denken kein Tag passiert nur negatives, selbst eine Korb hat positive Aspekte, man muss sie nur suchen

für die meisten beginnt Flirten erst hier, mit der bewussten Kommunikation

Lächeln selbst unser @****985 hat mich zum Schmunzeln gebracht. Fangt einfach an Fremde anzulächeln und wenn sie zurücklächeln sagt "Hallo". Mit diesem guten Gefühl im Bauch habt ihr schon 50% eines Flirts geschafft.

Auf die Stimme achten ein teil der Stimme und der Sprache gehen direkt in die unbewusste Beurteilung ein, dabei ist nicht wichtig was ihr sagt sondern wie ihr klingt. Eine sonore Stimme verursacht positive Gänsehaut eine schrille eine negative.

sei SEXUELL Egal ob Mann oder Frau, Menschen im allgemeinen haben gerne Sex. Es ist eine Seuche, dass viele Männer denken, Frauen dürften nicht wissen das man Sex mit ihnen haben will. Genau so ein Unfug ist es, dass immer die Frau den Mann aussucht. ich verteile z.B. mehr Absagen, als das ich welche bekomme.

Kontakte Flirten kann man am Besten mit fremden Menschen, den den Rest kennt man doch schon. "Fremde sind nur Freunde die ich noch nicht getroffen habe." Nicht jeder Flirt ist eine Beziehung oder eine Freundschaft, aber jedes Verkriechen im bekannten Umfeld eine ungenutzte Gelegenheit.

Lernen, Lernen, Lernen - Die Welt ist mein Laufstall, also beobachte ich Menschen, höre ihnen zu, achte auf Worte, Redewendungen, Rhythmus und Körpersprache. ich versuche so viel Wissen aufzunehmen und anzuwenden wie es geht, egal ob es ein neues Rezept, ein Buch über das Denken oder eine neue Stellung beim Sex ist. Selbst Dinge die mir heute noch unnütz erscheinen, kann ich morgen eventuell brauchen. Also immer gut zuhören.

LG
Brian
Nun ich akzeptiere deine Meinung und deine Ansichten, Thesen etc. voll und ganz- noch schließe ich das was du geschrieben hast aus oder sage das es falsch sei- nein. Natürlich hat Kommunikation, Auftreten etc. einen Einfluss - aber man sollte doch auch die Erkenntnisse der Naturwissenschaft anerkennen- bei dem Aufbau von zwischenmenschlichen Beziehungen insbesondere bei der Entscheidung der Frau wer der eventl. Vater eines möglichen Kindes wird eine unterbewusste Selektionseintscheidung darstellt die blitzschenell aber systematisch erfolgt und meiner Meinung nach die Grundveraussetzung für alles weitere ist. Aha ja .nun ich lass mich da sicher nicht nicht anpatzen weil ich hier im Joy nicht bewerten möchte ob Homosexuallität widernatürlich sei oder nicht- ich habe noch nie einen Homosexuellen für seine Neigung verurteilt. Aber zu behaupten diese Art von Sexuallität sei widernatürlich oder nicht- diese Entscheidung soll jeder für sich treffen- jede Gesellschaft selbst definieren. Ich maße es mir nicht an soetwas zu entscheiden.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@Wie nehmt ihr euch die Angst vor einem Korb? Teil II
Das ist Thema.

Nicht Partnerschaft oder sonst was.

Ich sehe eine Frau.
Frau gefällt mir gaaaaanz dolle.

Ich mich kenn: Gaaaanz klein ich bin.
...un Frau so dolle.

Ich möcht soooo gern sie kenne lerne.

Ich viele große Angst.

Wer hat Tipps, wie Angst geht wech?
*********ve_wi Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
eeeeben!
mir fehln da auch noch die antworten (und ich fürcht, das wird wohl so bleiben, da müssen wir wohl durch...)

aber vielleicht: dolle frau schlaftrunken beim zähneputzen vorstellen mit schaum vorm mund?
(im bademantel! nicht in unterwäsche - das könnte vielleicht kontraproduktiv sein!)
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Geht noch besser:
Gaaanz dolle Frau sitzt auf Pott.
*********ve_wi Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
ok, das versuch ich jetzt besser gar nicht zu toppen...
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Warum nich?
Aber das solls ja an sich nich sein.

Jemanden abwerten...

Wie wärs mit michse aufwerten?
es versuchen.
Ich habe doch nix zu verlieren, mehr als nein sagen kann sie ja nicht.
Wenn sie natürlich im Prinzip optisch drei Klassen besser ist und der Typ "Traumfrau" wo jeder hinter her ist, braucht man(n) schon Mut.
Aber auch sie kann halt nicht mehr als nein sagen, manchmal sagt sie halt JA *g*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Es geht immer um meine(!) Traumfrau.
Es einfach tun...

Dieser Satz ist so einfach geschrieben...

So oft schon gehört.

Doch ich stecke in meinem inneren Gefängnis.
Ich hab den Schlüssel sogar bei mir.
Und trotzdem gelingt es nicht,
dass Heinrich die Frau anspricht.
*********ve_wi Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
echt? was ist denn der schlüssel, darf ich das fragen?

heinrichse aufwerten: ich glaub, du bist ein unheimlich netter (zur sicherheit: in meinem sprachgebrauch ist "nett" ein kompliment), unheimlich interessanter und fesselnder mann. los, raus mit dir, versuch mal ein paar weitere tore für die nette fraktion zu landen!
*******8KO Mann
94 Beiträge
Hallo Leute,

bin wieder da!
Gestern morgen habe ich endlich der Frau meine Gefühle gestanden - per SMS und Brief.
Wurde ja auch langsam mal Zeit reinen Tisch zu machen - zudem sie ja mit dem Kerl anscheinend was hat.

Abends kam dann die erwartete Antwort - die eigetnlich schon vorher durch Dritte gegeben wurde - aber man soll das besser mal unter sich ausmachen.
Am besten wohl gerade heraus. Ich hab keine Gefühle für Dich. Freundschaft ist ok aber mehr geht nicht.

Mir gings ca. 30sekunden so als müßte ich jeden Moment anfangen loszureihern - aber hey - danach habsch mir gedacht - du bist ja irgendwie doof - isse doch selber schuld wenn se sich auf so einen einläßt *zwinker*

Also, wenn se ins Messer laufen will - dann soll sie es machen - meinen Segen hat Sie und ich habe auch mit der Sache auf einmal richtig gut abschließen können - klar tut es noch hier und da mal einen kurzen Moment weh - aber eher weil ich sie ja auch als Mensch schätze und nicht möchte das sie immer wieder auf die Schnauze fällt.
Aber davon kann sie keiner abhalten - also Selbst Schuld!

Dann such ich mir jetzt endlich mal was ganz frisches - unverbrauchtes - normales...

Ihre Mutter ( mit der ich sehr gut auskomme) hab ich dann gestern Abend auch noch alles anvertraut - sie meinte zu der Sache nur - sei froh wenn es nicht klappt - damit kommst Du nur vom Regen in die Traufe *zwinker*

Sooo - also Mädels - bin zu haben und absolut befreit *zwinker*

*zwinker*

Vorbei die Trauerkloßzeit *zwinker*

Danke Ihr habt mir mit die Augen geöffnet!
NICHT zu bekommen was man will, kann auch ein großer Glücksfall sein.
Dalai Lhama (Single)
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@allabouteve
Danke für die Blumen...

Ich hab dat in Ick-Form geschrieben, damit es nicht so trocken und weit weg wirkt.

Der Schlüssel, ja der Schlüssel liegt in meinen Gedanken.
Und war in meinen Vorstellungen über mich und den Vorstellungen über die Frauen, oder die Frau.

Wenn ich mich klein fühle, könnte mein Wunsch sein, dass die tolle Frau da drüben, indem sie mich annimmte, mich groß machen soll:
"Ich muss ja toll sein, sonst hätte siemich ja nicht genommen."

Wenn ich mich okay fühle, brauch ich das nicht mehr von ihr.
Meine Erwartungshaltung ist dann viel entspannter.

Das wär malson ansatz, über den ich mal nachgedacht habe.
*********ve_wi Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
@****er: herzlichen glückwunsch und viel spaß im neuen leben!

ich war mal in einen sehr guten freund verschossen, fühlte mich stark hingezogen und hab ewig anlauf gebraucht, die sache auszusprechen. mit abwarten habe ich erhofft mir klar zu werden, obs auf gegenseitigkeit beruht - manchmal war ich mir schon fast sicher, dann hatte ich wieder das gefühl ich reds mir nur ein. hat ein paar monate gebraucht, bis ichs dann in jedem fall einfach wissen wollte. war bei uns beiden eine offensichtliche spannung zu erkennen, woher auch immer, und ich hatte keine geduld mehr, ständig an meiner einschätzungsfähigkeit zu zweifeln. die antwort fiel dann sehr freundschaftlich, aber für mich momentan vernichtend aus. ich war schwer getroffen und hatte einige zeit zu kauen. einen netteren korb hätts nicht geben können, er hat sich den restlichen abend total liebevoll um mich gekümmert, aber dadurch wurds auch nicht viel leichter. hat mir nur bestätigt, was für ein netter kerl er ist. eine ganze zeitlang war dann leider auch in der freundschaft funkstille, manchmal war das etwas kompliziert und mühsam, da wir ein paar gemeinsame freunde haben. aber zumindest war ich heilfroh, die unsicherheit loszusein und auch wieder an anderes denken zu können. heute ist es so unbeschwert und vertraut wie vorher, wir haben das thema allerdings nie wieder direkt angesprochen.

fazit: eine taktik zum angstüberwinden ist wohl zu warten, bis der leidensdruck groß genug wird *snief*

@*******l67:
Dalai Lhama (Single)
*lol*
*******8KO Mann
94 Beiträge
Hätte sie mich nicht indirekt vor vollendete Tatsachen gestellt - sprich mit dem Typen in ne Kneipe direkt um die Ecke zu gehen - er hgat sein Auto quasi bei mir vorm Haus geparkt - hab beide gemeinsam zum Auto gehen sehen...
würde ich wohl jetzt noch hadern und hoffen - bin mal gespannt wie das mit der Freundschaft wird - und ob sie bei dem nicht böse auf die Schnauze fällt - aber dann isses ihre Sache!
Ob ich dann da sein werde - steht außer Frage - sie ist mir als Mensch sauwichtig - hab sie ja nicht umsonst so geliebt.
Ich hoffe es ja mal nicht - aber die Wahrscheinlichkeit das es passiert ist leider sehr sehr sehr hoch!

Wenn ich mich irre - werde ich es irgendwann hier schreiben - aber meistens habe ich Recht!

Tja, wird bei uns wohl auch etwas mehr Funkstille geben wie vorher - vielleicht wirds auch sehr sehr ruhig... aber sie hatte die Chance mich zu bekommen - und wenn sie die nicht nutzen möchte - selbst Schuld.
Klar - ich habe keine Gefühle für Dich - iss ok - aber es heißt auch das Gefühle wachsen können - und das jetzt keine Gefühle da waren - heißt nicht das es nicht irgendwann welche gegeben hätte - aber wenn man es von vorneherein ausschließt... nur weil ich der Ex ihrer Schwester bin...

Hätte gerne noch die Gründe erfahren - aber die erfrage ich sicher nicht jetzt.

Sie ist jemand besonderes - und mir tut es weh wenn sie wieder ins Messer läuft - ihre Schwester meint ich solle ihr alles über den Typen erzählen was ich weiß - aber sie würde es mir eh nicht glauben - eher würde sie das noch mehr bestärken.

Kann jetzt eben nur für Sie da sein wenn sie mich braucht - und das werde ich - bin ja kein Arsch!
Fakt ist sie will einfach nicht.
Heinrich hat natürlich Recht, auch kleine Frauen, meist früher in der Schule nicht gerade überragend, kommen plötzlich auf die gleiche Idee, um endlich mal gaaaanz "Groß" zu wirken, es über einen entweder körperlich großen Mann oder seine Statussymbole zu kompensieren.

Umgekehrt wollen Männer, die außer großer Klappe nix dahinter geleistet haben das auch durch eine Hammerfrau zum Vorzeigen ausgleichen.

Ideal wenn die Beiden passenden sich also treffen, damit alle denken wer so eine Hammerfrau hat, der MUSS ja ein toller Hecht sein.
Die reden sich dann vor anderen gegenseitig toll, was hinter der schönen Fassade abläuft ist ja was anderes.

Was den Korb angeht, WENN diese "Traumfrau" aber von sich aus mich beachtet und ihre Augen Interesse zeigen, brauche ich eh keine Angst vor einer Absage zu haben.
Spätestens wenn das Date von IHR ausgeht, sieht es doch prima aus, vorausgesetzt ich habe ihr nicht irgendeinen Mist erzählt *g*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@DarkSoul67
Ist dass nicht vielleicht schon einen Schritt zu weitß?

Wenn sie will hab ich eh gewonnen.

Aber es ist doch für mich folgende Situation:

Ich sehe sie. Sie muss mich aber noch lange nicht beachtet haben.

Der Wunsch geht ja von mir, dem "Kleinen" aus.

Es macht doch gerade diese Schwierigkeit aus, dass ich diese, für mich tolle Frau, da sehe, wo ich auch gern wäre, nähmlich "Oben" (Wo und was immer das auch ist). Sie soll mich da hinaufheben.

Vielleicht beachtet sie mich auch wirklich nicht, weil meine Ausstrahlung entsprechend meinem Gemütszustand ist.

Was mache ich jetzt mit meiner Angst vor einem Korb, wenn ich unbedingt will? Wie krieg ich die jetzt besiegt?
Da gibt es nix.
Wenn sie "oben" ist und nicht gerade als Ersatz-Mama jemandem da "hinauf helfen" will, wird sie eh kein Interesse haben.
Es wird also dann eh nur ein Korb rauskommen können.
Entweder sie kommt freiwillig, WEIL aus irgendeinem Grund sie nunmal Interesse hat oder es bringt eh nix.
"Erobern" kann man nur Prinzessinnen, wo man den Rest des Lebens bzw. der Beziehung damit beschäftigt ist diese tolle eroberte Burg zu verteidigen, bis ein tollerer Ritter sie "erobert".
Kann man(n) machen, muß man aber nicht.
Die Frage ist BIN ich überhaupt so klein, wie ich mich selber rede ?
Worauf begründe ICH das ich "klein" bin ?
Bin ich als Ganzes soooo klein oder ist da ein Punkt, wo ich halt nicht sooo toll bin ??
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Wie bewerte ich mich, wie bewerte ich andere?
Das ist das, was bei mir sehr lange Zeit der Fall war.

Und wenn ich down bin, auch wieder auftaucht.

Heute weiß ich. Im oben beschriebenen Fall: Finger weg.

Macht Aua.

Der Schlüssel da könnte sein sich mal zu hinterfragen und sich und andere neu zu bewerten.

Manchmal ist man aber auch tatsächlich "unten": Job weg, Scheidung, Ausbildung...

Aber dazu hat der Brian_lorenzo schon viel Richtiges geschrieben.

Ich mach dass in so einem Fall so: Erstmal weg bleiben. Gucken, wie ich mehr aus mir machen kann. Und dann versuchen.
wer sowas hinter sich hat, sich mühsam wieder hochkämpft, der wird auch sehr selbstbewusst auf eine Frau zugehen.
Natürlich KANN man sich einen Korb einfangen, wenn man noch nicht wieder alles sich zurück geholt hat, was man verdammt schnell verlieren kann.
Auch ich habe Frauen erlebt, die mir auf Deutsch sagten, komm wieder WENN du wieder vorzeigbar bist bzw. mit allem fertig.
Aber ganz ehrlich, ist SOWAS auch nur eine Träne wert ??
Wo ich doch weiß falls aus irgendwelchen Gründen, für die ICH vielleicht noch nicht mal was kann, Firma pleite oder Berufsunfähig durch Unfall etc., ich in einer schwierigen Lage wäre mich DIESE Frau eiskalt für was "Besseres" entsorgen würde ???
Wer angeblich durch "dick und dünn" mit dem Partner geht, dem ist es egal wenn es dummerweise mit "dünn" anfängt.
Sie schaut trotzdem erst mal OB er es wirklich macht oder nur warme Luft kommt.
Wenn eine direkt schon abwinkt, weiß man doch was sie für eine ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.