Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2249 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Franken
930 Mitglieder
zum Thema
Wie nehmt ihr euch die Angst vor einem Korb? Teil II113
Ich habe mir gestern abend den ersten teil dieses spannenden und zum…
zum Thema
Abenteuer im Alltag - Welchen Part nehmt ihr ein?28
Mich würde mal interessieren, wie sich das bei euch so generell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie nehmt ihr euch die Angst vor einem Korb?

Wie nehmt ihr euch die Angst vor einem Korb?
Hallo Joyclubber,

einen Korb zu bekommen ist sicher niemals angenehm, trotzdem sicher besser ab und zu mal einen zu bekommen als sich von vorne herein nicht zu trauen, die Personen die einen interessieren anzusprechen.

Mich würde mal interessieren ob ihr den ein oder anderen Trick auf Lager habt, um die Angst zu besiegen?

Bei mir selber ist es so, dass ich zwar schon öfters jemanden anspreche, aber ich hab das Gefühl das ich trotz wachsender Erfahrung nicht weniger Angst davor habe, zurückgewiesen zu werden. Und es ist leider immer noch so, dass ich es bei vielen Frauen die mich interessieren gar nicht erst versuche, bzw. es mir fest vor nehme und es dann aber doch wieder bleiben lasse.

Was mich auch noch interessieren würde, was war das Mutigste ansprechen das ihr euch je getraut habt?

liebe Grüße
TomG
*******_nw Mann
101 Beiträge
Hey Kollege...
...sieh da ein Leidensgenosse *freu* bin sehr gespannt auf Tips und Anregungen !
Sorry, ich hab leider keine für Dich die funktionieren *nixweiss*
@TomG29
"Ganz einfach, sprich 1000 Frauen an die dich nicht interessieren und versuch dich richtig zu blamieren."

Deins und @****s77 Problem ist, dass ihr unter der "Die-oder-Keine-Seuche" leidet. Wenn ihr Frauen ansprecht, dann geht es immer für euch um alles oder nichts. Tja und da ist das Problem.


Seit ihr schon mal auf einem Strich gegangen? Ne, nicht die Nummer im Rotlichtviertel, sondern so einen ganz normalen Kreidestrich oder meintet wegen auch einen Bordstein entlang balanciert? Bestimmt.
Und wie weit seid ihr gekommen, 10 bis 20 m doch wohl ohne Probleme.

Jetzt probiert es aus, diesmal 10m auf einem 10cm breiten Holzbrett von einem Hochhausdach zum anderen zu laufen. Überkommt euch das selbe mulmige Gefühl wie beim Frauen ansprechen? Mich würde es nicht wundern, den das Prinzip ist das selbe.

Auf dem Bordstein, da ging es um "Nichts" auf dem Dach um "Alles".

Deswegen, Flirten übt man am Besten, wenn man nichts zu verlieren hat, dann begreift man ganz schnell, dass ein "Nein" von einer Frau nicht das "Nein" aller Frauen zu bedeuten hat.

LG
Brian
Übung macht den Meister
Hallo Brain,

ist sicher ein guter Vorschlag das ganze ein wenig zu üben und sich öfters aus seiner "comfort zone" zu bewegen. Was man damit macht ist ja praktisch zum einen den Druck raus nehmen, indem man Menschen anspricht die einen nicht wirklich interessieren und bei denen es quasi egal ist, wie sie reagieren und zweitens gewöhnt man sich daran Körbe zu bekommen und lernt hoffentlich, dass man trotzdem weiterleben kann.

Also schaden kann es mit Sicherheit nicht, auch wenn ich nicht so richtig daran glaube das es einem dabei helfen wird, wirklich dann auch die anzusprechen in die man sich ein wenig verkuckt hat. Zumindest bei mir ist es so das ich mich generell nicht als schüchtern bezeichnen würde, aber bei bestimmten Personen baut sich plötzlich ein innerer Widerstand auf der es mir fast unmöglich macht Kontakt aufzunehmen. Ich hab mich trotzdem ab und zu überwunden, auch wenn das Herz dabei vom Bauch bis zum Hals geschlagen hat.

Das mutigste was ich zum Beispiel je gemacht habe war, eine anzurufen, der ich jahrelang in der Schule hinterher geschwärmt habe. Ich wusste ihren Namen und irgendwann hab ich den einfach im Telefonbuch nachgeschlagen und die Nummer dort angerufen. Ich hatte unheimliches Glück das sie zufällig das Wochenende bei ihren Eltern war und sie ist sogar gleich am Telefon gewesen und wir haben uns dann zum Café getroffen. Sie hat sich unheimlich geschmeichelt gefühlt, hatte aber zu der Zeit einen Freund und es blieb dann auch bei diesem einen treffen. War trotzdem ein prima Erlebnis und sie war auch so nett wie ich es mir immer gedacht hatte.

Trotzdem haben mir dieses und andere positiven Erlebnisse nicht wirklich weiter geholfen, bzw. ich finde es ist für mich nicht leichter geworden wirklich die anzusprechen, bei denen ich es am meisten möchte.

Vielleicht muss man bei sowas einfach den Kopf ausschalten und einfach machen, wie wenn man beim baden im See gleich vollständig ins Wasser springt, damit man es mit einem Schlag hinter sich hat.

grübelnde grüße
TomG
********dist Mann
55 Beiträge
@****29

ich kann zumindest mein "altes ich" in deiner schilderung wiederfinden.
um muß brian recht geben, diese "die oder keine" einstellung macht dich langfristig kaputt.
denn erstens wird die "die eine" nicht für dich gewinnen können, selbst wenn du den mut hast, sie anzusprechen, denn stotternd und mit weichen knien hat mann nu mal immer schlechte karten.

also lieber bewußt körbe kassieren, frei nach dem motto "was dich nicht umbringt macht dich nur härter", und du wirst eines tage soweit sein, wenn dir die richtige übern weg läuft, das du alles richtig machst, und dein glück findest.

so hab ich das zumindest für mich beschlossen. aber stell dich auf eine emotionale achterbahn ein, zumindest bei mir gehts oft derbe auf und ab... zb grad ganz unten, aber mit der tendenz nach oben
Wie nehmt ihr euch die Angst vor einem Korb?
Ich geh da ganz anders ran. Ich hätte auch Angst vor einer fetten Zurückweisung. Aber ich finde, dass man auch nicht so riesige Mutproben braucht.

Ich mach es daher so: Ich bringe mich ins Gespräch mit der Begehrten und bleibe im Dialog, von mir aus über Wochen. Ich spüre, wieweit mir Sympathie entgegenkommt. In kleinen Schritten nähere ich mich, und wenn irgendwo dann eine Zurückweisung kommt, dann ist es auch nur eine kleine, die ich ohne weiteres ertrage. Wegen der kleinen Schritte.

Beispiel: Ich spreche mit ihr, immer wieder, bin aufmerksam und überrasche sie mit meiner Aufmerksamkeit. Dann kommt ein Mailwechsel, danach eine Kneipeneinladung mit wachsender Nähe und intimeren Themen. Hier erspüre ich, ob ich sagen kann, dass ich noch mehr Zeit mit ihr verbringen will. Und tu das dann. Eine gute Methode!
Ich mach es daher so: Ich bringe mich ins Gespräch mit der Begehrten und bleibe im Dialog, von mir aus über Wochen. Ich spüre, wieweit mir Sympathie entgegenkommt. In kleinen Schritten nähere ich mich, und wenn irgendwo dann eine Zurückweisung kommt, dann ist es auch nur eine kleine, die ich ohne weiteres ertrage. Wegen der kleinen Schritte.


oh ha...also kleine körbe sammeln gehen... *zwinker*

wäre nicht mein ding, denn ich fall gewöhnlich mit der türe ins haus...
hab aber auch keine angst vor körben...

dem war nicht immer so... *rotwerd*

aber dazu liest man ein paar zeilen oben bei brain_lorenzo

der tipp ist *spitze*
Brians Tipp ist schon klasse. Aber es gibt ja nun auch Frauen, da WILLST du keinen Korb hinnehmen. Weil du dich massiv verliebt hast. Weil es dir NUR um diese eine und keine andere geht. Hier ist meine Methode des kleinen Korbes besser.

Für reine Verknalltheiten und Sexzwecke ist Brians Methode besser.
Aber es gibt ja nun auch Frauen, da WILLST du keinen Korb hinnehmen.

nun ja...

meine art ist nicht jedermanns sache...
aber bis jetzt hat frechheit immer gesiegt
eher als das nette junge image...



Für reine Verknalltheiten und Sexzwecke ist Brians Methode besser.

da wertest du brain's methode zu sehr ab...
es geht nicht um verknalltheit oder sexzweck...

die erfahrung zeigt, das jeder nette bursche, der zu lange zögert.... die frau von dem bösen buben vor der nase weg geschnappt bekam...

wäre das in deinem sinne... ???
Zögern
... kann man meine Methode auch wirklich nicht nennen. Ich betrachte mich als ziemlich erfolgreich. Dass mir noch bösere Buben eine wegschnappten, ist mir noch nicht passiert. Meine Methode des kleinen Korbs ist keine "nette" Methode, sondern eine, die mir gut tut, weil ich weiß: DEN Korb kannst du sogar bei dieser Lady wegstecken, auch wenn du sie noch so liebst.

Brians Methode des "nichts-verlieren-zu-habens" habe ich auch schon oft, ja sogar öfter eingesetzt. Da waren mir die denkbaren Zurückweisungen auch fast egal.
*****enz Mann
785 Beiträge
angst vor zurückweisung kann ich nicht nachvollziehen ...*grübel*...mir fällt nix schlimmes ein was passieren könnte wenn man nen korb bekommt.
Äußerlich
... passiert nichts Schlimmes, wenn man einen Korb bekommt. Aber als sozialen Wesen hängt unser Selbstbild zu einem Gutteil vom Feedback der Umgebung ab. Ist das Feeback schlecht ("Korb"), dann kommen quälende Zweifel auf. Ist man sehr gefestigt, hat man den Vorgang vielleicht in 3 Sekunden wieder im Griff, aber selbstverständlich ist das nicht.
*****enz Mann
785 Beiträge
hmm...soziales wesen klar..aber hier geht es doch darum fremde anzusprechen / zu kontaktieren. und wenn ich da zurückgewiesen werde, fühle ich mich weder sozial ausgestossen (weil ja keine gemeinschaft besteht aus der ich ausgestossen werde) noch bekommt mein selbstbewusstsein/selbstbild einen knacks, weil mich jemand zurückweisst der der mich gar nicht kennt. zurückweisung durch mir fremde personen empfinde ich absolut neutral und löst bei mir keinesfalls negative reaktionen oder gar ängste aus.
@emergenz
Du gehörst damit zu der Minderheit, die erkennen, wenn etwas nicht persönlich gemeint ist. Die Mehrheit ist getroffen, leider! Wieviel Streit und Groll ist schon aus so etwas entstanden.
*****enz Mann
785 Beiträge
interessant...es gibt zwar zig gründe warum ich andere nicht anspreche und mich manchmal auch nicht traue, aber angst vor nem korb gehört nicht dazu. würde mich mal interessieren was TomG in so einer situation denkt, bzw wovor er konkret angst hat.
Hallo emergenz,

also ich hab schon mal einen Korb bekommen, der mich ziemlich nieder gemacht hat. Ist ja auch nichts verwunderliches, hat man große Erwartungen ist die Enttäuschung umso größer.

Woran ich denke wenn ich in der Situation bin? Gute Frage! Ich glaube ich hab einfach Angst es in dem Moment zu vermasseln, sprich blöd rüber zu kommen. Und der erste Eindruck ist ja recht wichtig und kann die Weichen stellen, bzw. das ganze Unterfangen zu nichte machen. Dann denke ich mir, warte lieber auf die nächste Gelegenheit dann bist du vielleicht nicht so unsicher. Und das nächste mal wohl das gleiche ...

Aber ich werde nochmal drüber nachdenken was es den eigentlich genau ist, was die Probleme bereitet :o)
als sozialen Wesen hängt unser Selbstbild zu einem Gutteil vom Feedback der Umgebung ab

Das mag auf die Mehrheit zutreffen, sinnvoll ist es trotz allem nicht. Mein Selbstbild forme ich mir aus meiner Wahrnehmung,nicht aus der der anderen, denn selbst wenn es manchmal den Anschein hat, auch ich kann den Menschen in meiner Umwelt nicht hinter die Stirn schauen.


Hin und wieder fühle ich mich sehr einsam.


Vor allem wenn es um Minderwertigkeitskomplexe oder Abhängigkeiten geht. Beides sind für mich keine erstrebenswerten Lebensziele und trotzdem werden diese destruktiven Gedankenansätze gehegt und gepflegt, fast scheint es so, als wenn Depressionen in sein um Emotionalität vorzutäuschen.

Selbstbewusstsein bedeutet nicht über dem Urteil der Umwelt zu stehen, sondern sich mit dem eigenen ICH auseinander zu setzten, seine Fehler zu kennen und vor allem eine von anderen differenzierte Persönlichkeit zu besitzen.

Wenn jeder Mensch auf der Welt mir sagt das ich Unrecht habe, wer garantiert mir, dass diese Recht hätten?
Wie gesagt hin und wieder bin ich sehr einsam...

LG
Brian
*****enz Mann
785 Beiträge
....also ich hab schon mal einen Korb bekommen, der mich ziemlich nieder gemacht hat. Ist ja auch nichts verwunderliches, hat man große Erwartungen ist die Enttäuschung umso größer.


ein entscheidender punkt! probleme mit anderen menschen entstehen meist dadurch, dass der andere nicht unsere erwartungen erfüllt...nur kann der nichts dafür, denn es sind meine erwartungen. ich habe sie kreiert. das problem ist also meist nicht der andere sondern meine erwartung...und die entsteht in meinem kopf. in dem bin ich selbst verantwortlich. und somit auch für die daraus resultierenden gefühle, reaktionen, etc.

...Ich glaube ich hab einfach Angst es in dem Moment zu vermasseln, sprich blöd rüber zu kommen. Und der erste Eindruck ist ja recht wichtig und kann die Weichen stellen, bzw. das ganze Unterfangen zu nichte machen. Dann denke ich mir, warte lieber auf die nächste Gelegenheit dann bist du vielleicht nicht so unsicher. Und das nächste mal wohl das gleiche ...

ok, das kann ich nachvollziehen. wenn man seine erwartungshaltung zurückschraubt, fallen solche situationen deutlich leichter *zwinker*
übrigens, der andere erwartet nichts. er weiss ja gar nicht, dass er gleich angesprochen wird. daher kann man seine erwartung auch nicht enttäuschen *g* ...höchstens einen unpassenden moment erwischen.


Aber ich werde nochmal drüber nachdenken was es den eigentlich genau ist, was die Probleme bereitet :o)

guter ansatz. für jedes gefühl gibt es einen grund. es lohnt sich ihn zu suchen, denn manchmal findet man heraus, dass der grund vollkomen unsinnig ist *g*
@TomG29
Dann denke ich mir, warte lieber auf die nächste Gelegenheit dann bist du vielleicht nicht so unsicher. Und das nächste mal wohl das gleiche ...

Nimm es mir nicht übel, aber bei ein und dem selben Problem den immer absolut identischen Lösungsweg zu gehen und dabei auf immer unterschiedliche Resultate zu hoffen, das ist ... Unsinn, trifft es ziemlich gut.

LG
Brian
Logik --> Aufwand vs. Nutzen... Was kann schon passieren, in Hinblick auf das was du "erreichen möchtest"?

Wenn du es tust gibt es Möglichkeit A & B, du wirst zurückgewiesen oder entsprechend nicht zurückgewiesen.

Wenn du es nicht tust gibt es nur eine Möglichkeit - nämlich die, dass du aus der Position heraus 1. nie erfahren wirst was passiert wäre und 2. die Chance von vorn herein verspielt hast.

Reicht das nicht als Motivation *zwinker*
also ich hab schon mal einen Korb bekommen, der mich ziemlich nieder gemacht hat. Ist ja auch nichts verwunderliches, hat man große Erwartungen ist die Enttäuschung umso größer.

... ich denk, das ist der zentrale Punkt: je grösser die Erwartung, desto grösser die mögliche Enttäuschung - und desto grösser auch die Angst vor der Enttäuschung bzw. dem Korb.

Drum ist wohl der Einstieg matchentscheidend: Ohne Erwartungen auf jemanden zugehen, dadurch locker und unbeschwert bleiben, sich ein Lächeln auf die Mundwinkel zaubern können, ohne sich zu verkrampfen ...

Gewinnen kann man am besten, wenn man nichts zu verlieren hat *zwinker*
Der Witz
... ist, dass man mit RIESENerwartungen rangeht, wenn man DIESE und keine andere will - eben die Frau deines Lebens.

Bei allen anderen ist es easy.
*********2003 Mann
400 Beiträge
Nix....
einfach (ich weiss klingt bescheuert)

abhaken, nicht nachhaken, auf ins "nächste gefecht"

Tricks und Tipps gibts nicht, die dir weiterhelfen. dazu müsste man dich einfach viel besser kennen.

und "Angst" ist der schlechteste ratgeber.

blöde antwort: wenn ich einen leeren korb kriege freue ich mich, dass ich morgen vielleicht einen gefüllten bekommen.

ach.... und das mit dem korb von der angebeteten, die man liebt?

ob das liebe ist???

denk mal an die minnesänger des mittelalters, die haben sich jeden tag verschmachtet, einen korb nach dem anderen eingefangen und sich am nächsten tag im regen vor das fenster der nächsten angebeteten gestellt.

also take it easy

benny, der schon eine ganze korbhandlung aufmachen könnte.
Was Soll's....
Wenn man eine abweisung erhält ist das nun mal so,deswegen braucht sich keiner zu verstecken....einfach weitermachen.....That's it!!!!
irgendwann klappt's schon *zwinker*
das schlimmste,
...ist doch nicht zu wissen was passiert wäre, wenn man(n) es nicht versuchen würde. das war für mich immer der antrieb ... und ich bin nicht wirklich schüchtern ... das kommt immer gut an *g*


lg paarsucht_7
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.