Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Franken
933 Mitglieder
zum Thema
Wie nehmt ihr euch die Angst vor einem Korb?449
Einen Korb zu bekommen ist sicher niemals angenehm, trotzdem sicher…
zum Thema
Angst vor Ansteckung/Enthaltsamkeit28
Ich bin sehr frustriert bezüglich Sex. Einerseits fehlt mir das sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie nehmt ihr euch die Angst vor einem Korb? Teil II

Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Wenn ich mich auch "hocharbeite",
aber was ist mit dem Jetzt.
Ich möchte doch auch jetzt flirten. Und nicht irgendwann...
Wohin jetzt mit meiner Angst?
weil Du auch ohne ihre Hilfe klar kommst, auch wenn es schwer ist.
Also was soll passieren ??
Ausser das sie sich zu fein ist für jemanden der in einem Neuanfang steckt, weil sie sich ihre Fingernägel ruinieren könnte...
Doch wenn sowas Nein sagt, ist das doch nix Schlimmes.
Wer will schon eine Frau "erobern", die nix taugt?
Die aufgrund ihres Aussehens oder warum auch immer sich für was "Besseres" hält und glaubt, IHR könnte sowas nie passieren.
Stimmt, bei dieser Sorte haben nämlich nur die Anderen PECH, weil sie rechtzeitig unter dem Nächsten liegt und ihrem Kleinmädchenreich wieder die Sonne bzw. Kohle lacht.
Also welche ANGST ??
@DarkSoul67
Mit deinem Frauen-Hass gehst du mir gewaltig auf die Nüsse.

Ich finde es sehr bedauerlich, das die meisten Frauen für dich nur

• So Etwas
• verwöhnte Prinzessinnen
• dumme Tussen
• geldgierige Flittchen

oder sowas minderbemitteltes sind.

Bist du tatsächlich auf jeden derart grundfrustriert und neidisch, dass du ständig zeigen musst wie schlecht doch die Welt zu dir ist.

Fakt ist sie will einfach nicht.
Heinrich hat natürlich Recht, auch kleine Frauen, meist früher in der Schule nicht gerade überragend, kommen plötzlich auf die gleiche Idee, um endlich mal gaaaanz "Groß" zu wirken, es über einen entweder körperlich großen Mann oder seine Statussymbole zu kompensieren.

Umgekehrt wollen Männer, die außer großer Klappe nix dahinter geleistet haben das auch durch eine Hammerfrau zum Vorzeigen ausgleichen.

Ideal wenn die Beiden passenden sich also treffen, damit alle denken wer so eine Hammerfrau hat, der MUSS ja ein toller Hecht sein.
Die reden sich dann vor anderen gegenseitig toll, was hinter der schönen Fassade abläuft ist ja was anderes.

Was bitte hast du gegen schöne Frauen, nur weil sie dich nicht ranlassen heulst du rum, wie armselig. Natürlich verlierst du immer gegen die Männer mit der großen Klappe, weil dir es an einem deutlich mangelt.

An dem Respekt vor anderen.

Wie gesagt du nervst tierisch und nun geh in die Ecke und heul dich aus. Brauchst nicht antworten, diesen Tread werde ich nicht mehr beobachten, den deine Beleidigungen deiner Mitmenschen sollten schnellstmöglich in der Versenkung verschwinden.

Bye
Leute die nicht mal lesen können, brauchen ja nix zu sagen.
Ich habe nie gesagt das alle so sind, es ging nur darum wenn man abgelehnt wird weil man nicht gut genug ist.
Das man schlicht optisch einer Frau nicht gefällt, ist normal.
Im Übrigen gibt es verdammt gutaussehende Frauen, mit beruflichem Erfolg, die sich trotzdem für einen entscheiden:-)
Ich habe keinen Frauenhass, ich mag nur diese gewisse Sorte aus verständlichen Gründen nicht.
Davon abgesehen habe ich zu viel durchgemacht im Leben, um mich im Internet von Schönlingen bewerten zu lassen *g*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Da warn wir stehn geblieben:
Ich möchte doch auch jetzt flirten. Und nicht irgendwann...
Wohin jetzt mit meiner Angst?

Was kann ich aktuell tun, damit ich mich, auch als mich klein fühlend, meine Angst vor dem Korb überwinde und ein, wenn auch leises
"Hallo" flüstere?
Also erstmal: ich bin zwar eine Frau, und durchaus arrogant und so weiter und so fort, aber ich fühlte mich durch @******uls etwas negative Beschreibung eines spezifischen Frauentypus nicht angesprochen. Und ich glaub auch nicht, dass eine Frau, die was auf sich hält, sich in so einem hässlichen Bild wiedererkennt. Und wenn sie sich wiedererkennt, ist das ein eindeutiges Zeichen dafür, dass sie dem nicht entspricht sondern nur ein ziemlich fürchterliches Bild von sich hat.

Fazit: @*****oul kann mit dieser Beschreibung niemanden beleidigen: Männer nicht, weil Männer keine Frauen sind, Frauen, die der Beschreibung entsprechen nicht, weil genau diese sich entweder nicht darin wiedererkennen, bzw, wenn sie's tun, ihm nicht entsprechen.

Q.E.D.

Bleibt Heinrichs Ruf nach dem Zaubertrank, der einem Selbstbewusstsein vermittelt.

Versuchen wir's mal exemplarisch mit der Strategie, von vornherein davon auszugehen, dass man eh keinen Erfolg hat. Dann ist man nicht enttäuscht, wenn's nicht klappt.

Operationaler Defätismus Als Schlüssel Zum Erfolg. In derselben Reihe erschienen: So Werden Sie Beim Essen Schlank, Reich Werden Durch Geldausgeben und Muskelaufbau Ohne Bewegung.

Nun, es ist eine mögliche Strategie.

Lieber @*****ich, entspricht das deinem Wesen? An den Misserfolg zu glauben um sich dann um so mehr über den Erfolg zu freuen? In dem Fall rede dir einfach ein, es klappt eh nicht. Irgendwann willst du's vermutlich einfach nur noch hinter dich bringen, so ähnlich wie die Steuererklärung und den nächsten Zahnarztbesuch.

Natürlich haben wir dann erstmal das Problem der selbsterfüllenden Prophezeiung und zweitens glaube ich nicht an die positive Wirkung auf das Selbstbewusstsein.

Auf der anderen Seite kann man sich ein paar Wochen lang beim morgendlichen Blick in den Spiegel anschreien "Du kriegst sie! du kriegst jede! Du bist der Grösste! Du bist das Zentrum des Universums! Tschakka!" und irgendwann hast du dann auch die Nase voll von diesem Affentheater, und sprichst sie an, um endlich wieder deine Ruhe beim Zähneputzen zu haben...dennoch könnte es sein, dass du dich damit so aufbaust, dass der Misserfolg dich dann wirklich total runterzieht...

Ich weiss nicht, das klingt auch nicht richtig.

Eigentlich halte ich die Methode der Spontanen Selbstüberwältigung für am Vielversprechendsten. Wie damals, bei "mach'et Otze!". Schön - das hat auch nicht so geklappt wie erhofft. Ein ziemlich spontaner, ziemlich blöder Einfall. Dennoch irgendwie...bravourös.

Insofern wäre ich für Spontaneität. Was bedeutet: wenn man länger als 2 Minuten drüber nachgedacht hat, soll man's lassen. Dann wird das nichts. Wenn man sich innerhalb dieser 2 Minuten den nötigen Ruck gegeben hat, und es nicht geklappt hat, kann man sich auf kurzzeitige Bewusstseinsstörungen hinausreden - das sollte dann auch kaum Schäden am Selbstbewusstsein hinterlassen (ich kenne Leute, die fahren IMMER so!)

Wie wär's damit? Sich selbst ein Zeitlimit setzen?
mich fragen warum ich mich so auf diese eine Frau fixiere, das ich selber eine Katastrophe daraus mache, wenn ausgerechnet diese eine Frau mich halt nicht will ??
Werde ICH dadurch "schlechter" ??
Natürlich nicht, dann war SIE halt nur nicht die Richtige.
Ich habe also doch nichts zu verlieren, dann kann ich sie doch fragen.
Das ist zwar logisch, aber keine Strategie *g*
na, wenn ich keinen Grund mehr habe es NICHT zu tun, kann ich sie doch ansprechen und ihr sagen, das ich gerne näher kennen lernen würde..
Oder mir schlicht die logische Konsequenz vor Augen halten, das es sonst ein anderer tun wird und sie dann weg ist.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@Shadow_of_io
Danke.
Ich darf viel über mich lernen.

Ja, es ist an der Zeit, das zu ändern:
Versuchen wir's mal exemplarisch mit der Strategie, von vornherein davon auszugehen, dass man eh keinen Erfolg hat. Dann ist man nicht enttäuscht, wenn's nicht klappt.

Operationaler Defätismus Als Schlüssel Zum Erfolg. In derselben Reihe erschienen: So Werden Sie Beim Essen Schlank, Reich Werden Durch Geldausgeben und Muskelaufbau Ohne Bewegung.

Nun, es ist eine mögliche Strategie.

Lieber @*****ich, entspricht das deinem Wesen?

Nein, definitiv nicht.

Insofern wäre ich für Spontaneität. Was bedeutet: wenn man länger als 2 Minuten drüber nachgedacht hat, soll man's lassen.
Eine mögliche Strategie.

Liest sich gut.

Danke nochmals.

Heinrich

Was bedeutet: wenn man länger als 2 Minuten drüber nachgedacht hat, soll man's lassen.


Eine mögliche Strategie.

hüstel

Also, die Strategie, nur um sicherzugehen, dass das richtig ankommt, ist nicht, das ganze nach 2 Minuten bleiben zu lassen, sondern, es innerhalb von 2 Minuten durchzuführen und sich anschliessend auf kurzfristige Geistesumnachtung rauszureden, wenn's nicht klappt *ggg*

Dir auch lieben Dank!
interessanter
austausch, da kann man nur dazu lernen *gruebel*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Konventionen, Benimmregeln
Wäre das vielleicht ne möglichkeit um die Agst zu minimieren?

Sich einfach höflich verhalten und so zu forsches Auftreten vermeiden?

Auf ein freundliches "Hallo" wird Mann ja wohl kein "Hau ab." zu hören bekommen.

Also, die Strategie, nur um sicherzugehen, dass das richtig ankommt, ist nicht, das ganze nach 2 Minuten bleiben zu lassen, sondern, es innerhalb von 2 Minuten durchzuführen

Vielleicht ist es ja das Zweifeln an sich, was dann Angst macht.
Im Grunde gilt also: Wer bremst verliert.
Spontaneität schliesst erstmal gutes Benehmen nicht aus.

Klar ist das spontan, nach vier Zombies den Fünften der Dame in den Ausschnitt zu schütten, und dazu zu lallen "wass'n hassde nenn schönnnnn Bussnn, aba da issja'n Fleggda..." aber vermutlich nützt es nix, auch wenn man in so einem Zustand vermutlich nicht Tod noch Teufel fürchtet.

EDIT: oh, jetzt versteh ich: Angst durch die Einhaltung von Konventionen abzubauen versuchen...keine Ahnung. Ich war auch in gesellschaftlich sehr korrekten Kontexten wie Vorträgen nervös. Ich glaub nicht, dass man weniger nervös ist, wenn man höflich ist. Eigentlich bin ich der Meinung, das sollte man sowieso immer sein. Höflich.

Ob das 2-Minuten-Limit wirklich hilft, die Angst zu überwinden, bezweifle ich, auch wenn sie sie verkürzen dürfte, aber das wichtige Element ist das, dass man wesentlich natürlicher rüberkommt als bei einer tausend Mal vorm Spiegel geprobten Punchline.

Und dass das Üben wirklich hilft, die Angst in einer realen Situation zu überwinden, bezweifle ich sowieso.

Nein, so ein bisschen Nervosität ist an und für sich was Gutes! Angst fördert die Durchblutung des Gehirns, und steigert die Konzentrationsfähigkeit. Lampenfieber ist ein wesentlicher Faktor zum Erfolg, z.B. bei Theateraufführungen. Warum sind Premieren meistens wesentlich...lebendiger, mitreissender als die 200ste Aufführung: wegen der Spannung der Aufführenden.

Insofern ermöglicht sie einem, nicht nur den ersten Schritt zu machen, als auch auf eine Erwiderung einigermassen spontan und kohärent, vielleicht sogar schlagfertig zu antworten. (immer noch besser als bei dem genialsten geprobten Anmachwitz. Wenn der rum ist, was macht man dann? Geht mal 2 Stunden um die Ecke und überlegt sich den nächsten Schritt? In so einem Fall muss man sich nämlich gleich das Programm für die nächsten Stunden überlegen und hoffen, dass der Gegenüber den richtigen Text beisteuert).

Ganz abgesehen davon wirkt eine gewisse Nervosität ja auch nichtmal so unsympathisch! Wenn ich die Wahl hätte zwischen jemandem, der ein bisschen natürlich, wenn auch nicht ganz perfekt rüberkommt, und einem, der so selbstbewusst und routiniert wirkt, dass ich das Gefühl habe, der stanzt mir innerlich einen Barcode auf die Stirn, weil er mich sonst in der Masse seiner Bekanntschaften nicht mehr identifizieren kann, nehm ich doch lieber den Ersten.

Wenn's passt, legt sich die Nervosität ohnehin in den ersten paar Minuten.

Dann erweitere ich mal meinen Lösungsvorschlag

*pfeil* Zeitlimit setzen
*pfeil* Angst garnicht unterdrücken sondern als was unterstützendes oder wenigstens natürliches betrachten

Und wenn wir bei Tipp 25 sind, schreiben wir den Ultimativen Bestseller in Kontaktanbahnung und dann haben wir so viel Kohle, dass wir die Flirtwilligen schon vor'm Frühstück mit der Schneeschaufel aus dem Weg räumen müssen *g*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Es läuft wohl darauf hinaus, dass die entscheidende Arbeit im Kopf erfolgt.
Nach dem Motto: Meine Gedanken und Vorurteile bestimmen meine Gefühle und somit, zumindest die Ausprägung der Angst.
*********ve_wi Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
kopf und körper
gutes stichwort. dazu fällt mir ein, daß man ja natürlich zusätzlich auch noch mal abchecken könnte, welche körperhaltung man in der ängstlich angespannten situtation einnimmt und dem mal nachspüren kann - schultern verkrampft, mulmiges gefühl im bauch, nacken verspannt...?. und um dem entgegenzuwirken sich für einen moment in eine möglichst entspannte situation zurückversetzen und dabei die dazu passende haltung/körpergefühl aufrufen - das wirkt zurück auf die stimmung und kann die spannung etwas lindern. dazu können nlp-profis sicher mehr und kompetenteren senf beisteuern. meines wissens ist das ebenfalls übungssache und wirkt dann immer besser.
in anderen situationen mache ich das manchmal und kann sagen das bringt was. in diesem zusammenhang hatte ich noch gar nicht dran gedacht.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@allabouteve
dazu können nlp-profis sicher mehr und kompetenteren senf beisteuern.

Das ist sicherlich so. Es gibt einige Methoden, die Angst zu kontrollieren.

Man kann sie lernen.

Natürlich kommt zuerst das Wollen.
*********ve_wi Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
hä? ich versteh grad bahnhof... du willst doch, oder?

und seh ich das richtig - du kennst eh sogar einige methoden, die angst zu kontrollieren? na dann bitte immer raus mit der sprache mein herr!
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Ich hatte das allgemein gemeint, das mit dem Wollen.
Ja, ich habe das eine und das andere überflogen, aber noch ohne Tiefgang und ohne Praxis.

Deshalb halte ich mich auch zurück.

Wollte ja auch nur bestätigen, dass NLP einige Möglichkeiten bietet, nicht nur mit einem Korb umzugehn, sondern sogar zu vermeiden.

Den schon zitierten Neill Strauss hat es auch zum NLP verschlagen.

auch ernutzte das Wissen des NLP.
Empty dreams can only disappoint,
in a room behind your smile,
but don't give up,
don't give up,
you can be lucky in love.
NLP als Mittel zur Selbstüberwindung...?

Also, ich kannte das nur als eine Methodik zur, sagen wir mal, Beeinflussung anderer. Als Mittel der Kommunikationsführung, nicht der Kontaktanbahnung. Allerdings bin ich nicht wirklich tief im Thema, gebe ich zu.

Das funktioniert auch auf sich selbst bezogen?
*********ve_wi Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
dachte ich früher auch, daß nlp in erster linie manipulativ auf andere bezogen wäre, so wars aber ursprünglich nicht gedacht. so wie ichs jetzt verstehe, gehts dabei in erster linie um subjektive wahrnehmung und verhalten, und möglichkeiten, das für sich zu verändern. is von 2 psychotheraupeuten aus verschiedenen, ihnen besonders erfolgreich erscheinenden ansätzen zusammengebastelt worden, nachdem sie untersuchen wollten, warum bestimmte therapieformen besonders effizient sind. geht natürlich auch viel um die wirkung von sprache und kommunikationsformen, aber nicht nur. weil sich dann später so viele "verkäufertypen" drauf gestürzt und sich einige praktische punkte zu eigen gemacht haben, hats dann ein image bekommen, das ich auch nicht besonders sexy finde... hats aber denke ich nicht verdient.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@allabouteve
Da möchte ich dich unterstützen.

NLP ist eine Methodensammlung der erfolgreichsten Heilverfahren.
Entstanden aus der Frage, warum einige Therapeuten erfolgreicher sind als andere.
Und wie es denn so is, man kann sein Können und Wissen gebrauchen oder mißbrauchen.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Zur Angstbewältigung, ist meines wissens nach
das Ankern geeignet. Ich hab es praktisch noch nicht probiert, da man, glaube ich, Anleitung braucht.

Is ma nich eben so.

Dabei geht es darum Gedanken und Gefühle an gewollt gewählte Reize zu knüpfen.

Das können Bewegungen, Gegenstände oder sowas sein,
die dann den Gedanken und die dazugehörigen Gefühle auslösen :"Ich bin mutig.", statt "Ich bin ängstlich."

Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der das besser erklären könnte.

Brian_Lorenzo, du weißt da bescheid.

Is meins richtig oder falsch?

Heinrich
*******day Frau
14.250 Beiträge
Höfliche Nachfrage ...
von diesem NLP-Kram verstehe ich überhaupt nichts. Aber was ich mich frage, wenn ich Eure Postings so lese ist: kann die Strategie, ein Gefühl zu unterdrücken oder es "umzudeuten" auf Dauer erfolgreich sein?

Angst ist zunächst einmal was Physiologisches:

• Herzrasen
• erhöhter Puls
• Schweißausbruch etc.

Das wiederum löst einen Fluchtimpuls aus und der war damals im Angesicht des Höhlenbären sicher hilfreich beim Überleben.

Danach ist Angst etwas Psychologisches:

In unserem Kopf werden im Angesicht des Höhenbären (pardon: des potentiellen Traumpartners) tausende von Bahnen gestrickt, aus Erinnerungen von Zurückweisungen etc. entsteht der neurale Befehl: Deckung, sinnlos.

Warum muss man das umprogrammieren? Warum kann man es nicht einfach annehmen? Statt dessen wird dieses Gefühl als "negativ" deklariert, etwas, von dem man sich möglichst gründlich dissoziieren möchte, als unerwünscht abspalten oder positiv umbesetzen.

Vielleicht drücke ich mich ungeschickt aus. Aber, was passiert, wenn man es zulässt und nicht bewertet? Einfach sagt: da ist Angst. Sie wahrnimmt und dann hindurchgeht.

Sylvie, ins Grübeln geraten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.