Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2263 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5151 Mitglieder
zum Thema
Wie nehmt ihr euch die Angst vor einem Korb?449
Einen Korb zu bekommen ist sicher niemals angenehm, trotzdem sicher…
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abenteuer im Alltag - Welchen Part nehmt ihr ein?

Bist du der Offesive Part?

Dauerhafte Umfrage
*********ryone Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
Abenteuer im Alltag - Welchen Part nehmt ihr ein?
Hi Zusammen,

Mich würde mal interessieren, wie sich das bei euch so generell entwickelt ...
Mit Affären, oder sexuellen Abenteuern... außerhalb von Joy.
Beim weg gehen, beim Sport, im Job etc.
Wie kommt das bei euch zu Stande?
Seid ihr der offensive Part oder lasst ihr die Dinge auf euch zukommen? Seid ihr ganz direkt oder doch eher abwartend. Geht ihr gern Risiko oder habt ihr Angst vor einem "Korb"
Lasst ihr die Situationen sich entwickeln oder ergreift ihr die Initiative?

Ich bin gespannt....
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Tatsächlich kann ich mit einem Korb nicht so gut umgehen. Daher bin ich nicht sonderlich offensiv, sondern beobachte ziemlich genau und versuche, die Signale meines Gegenübers zu deuten (Blicke, Mimik, Gestik, Haltung, Worte...). Wenn ich aber gute bis sehr gute Aussichten sehe, kommuniziere ich gerne direkt.
Ich bin schon der offensivere Part zum Beispiel was unsere Sexualität angeht der neues hinzufügen möchte, anspricht oder auch vorschlägt.
Aber immer so dass sich meine Frau dabei wohlfühlt sich nicht bedrängt fühlt oder den Eindruck bekommt das Neue wäre ein Muss.
Ich behaupte einfach mal meine Frau gut genug zu kennen und weiß schon recht gut was sie mag und nicht mag auch ihr Tempo sich neuen zu öffnen habe ich stets im Hinterkopf.
Grundsätzlich kann ich mit einem Korb gut umgehen kommt natürlich immer auf die Art und Weise an.
Aber auch da ist meine Devise wie es in Wald schallt…..
******usB Mann
725 Beiträge
Affären entwickeln sich beim ausgehen oder auch durch /mit Menschen, die ich durch den Job kennen lerne.
Zustande kommt es in der Regel durch eine harmlose Einladung und das "herausfinden" dessen, was mein Gegenüber gerade so benötigt/ Lust hat. Da bin ich offensiv. Dann tausche ich aber gerne von offensiv zu abwartend u8nd schaue, wie es sich so entwickelt.
Ich bin da sehr geduldig, in der Regel. Ich mag auch, wenn ich die Frau dazu bewegen kann, den ersten Schritt zu machen. Das ist lustig, das mag ich gerne.
*****ite Frau
8.869 Beiträge
Ich flirte in passenden Situationen durchaus gerne. Wenn derjenige darauf einsteigt gibt es kein richtiges "einer fängt an".
Wenn ich das Gefühl hab, der andere traut sich nicht, würde gerne, kommt aber nicht aus dem Quark, werde ich offensiv, Telefonnummer an die Stirn nageln und so *grins*
Ist aber eher selten.
Vorher gibts ja in der Regel einiges offenzulegen (offene Beziehung), damit der Mann weiß was er erwarten darf und was nicht.
Und wenn das verdaut ist und er immer noch Interesse
zeigt ergibt sich der Rest meist von alleine.
******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von *****ite:
Vorher gibts ja in der Regel einiges offenzulegen (offene Beziehung), damit der Mann weiß was er erwarten darf und was nicht.

Vor dem Flirt?
*********in61 Frau
146 Beiträge
Wenn beim ersten Blickkontakt ein Funke überspringt, den beide spüren , bin ich durchaus offensiv.
Ist schon passiert. An einem heißen Tag standen wir nach 15 Minuten bereits unter der Dusche.
Es gab aber auch Begegnungen, bei denen es erst beim zweiten Treffen zündete.
Ich bin da immer eher offensiv

vergaß hinzufügen
abseits unserer Beziehung
bei klarem Signale werde ich von mir aus aktiv
Zitat von *******nky:
vergaß hinzufügen
abseits unserer Beziehung
bei klarem Signale werde ich von mir aus aktiv

*nachdenk*
Ist der aktive nicht der der das klare Signal sendet?
****az Mann
4.353 Beiträge
Wenn Ich das Thema richtig verstehe: Garnichts.
Weder offensiv noch defensiv. Ich schlender einfach durchs Leben.
****53 Mann
18 Beiträge
Ja ich warte ab, ich merke wenn was geht. wenn was geht gebe ich mir auch mühe.
****53 Mann
18 Beiträge
Es ist aber sehr schwer eine Partner im Hohen Alter noch zu finden.
Auch wenn mann gesund und fit ist.
Es sind auch viele unterwegs die es nicht so mit der Ehrlichkeit meinen,auch bei *joyclub*
Und das ist nicht so gut.
Gruß
joku53
*****ite Frau
8.869 Beiträge
Zitat von ******usB:
Zitat von *****ite:
Vorher gibts ja in der Regel einiges offenzulegen (offene Beziehung), damit der Mann weiß was er erwarten darf und was nicht.

Vor dem Flirt?

Nö.
Zwischen Flirt und "mehr".
****sum Mann
4.469 Beiträge
Für mich ist der Hauptunterschied, dass ich IRL zuerst auf on-verbale cues setze. Dabei mache ich aber dann wiederum kaum einen Unterschied zwischen Club (nicht SC) u. Fetish-Party.
******978 Paar
1.985 Beiträge
Sie schreibt; tatsächlich ist mir so etwas noch nicht im Alltag passiert.

Auf Arbeit bin ich sicher das eine oder andere Mal recht offensiv "angebaggert" worden, doch dort laufen derartige Versuche gänzlich ins Leere.

Ansonsten hatte ich weder beim Einkaufen, noch in der Kita oder andernorts solche Begegnungen, die eine aktive oder passive Haltung von mit erforderten.

Meine Exfreunde (der 1. als ich ca 18 war und der Letzte vor ca 8 Jahren) habe ich durch gemeinsame Hobby oder Freunde kennengelernt bzw den Vater meines Kindes bei einer Schulung.

Bei derartigen Kennenlernen bin ich eher der aktive Part.

Jan habe ich virtuell hier im JC kennengelernt, in dem er mich angeschrieben hat.
Alle weiteren Mitspieler für uns akquiriere ich für uns - da bin ich lieber der "Jäger" und der Aktive Part. 💋
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Im Alltag wird mal nett geflirtet, sonst nichts. Für 'klassische' Affären und Seitensprünge sind wir nicht zu haben.

Wir swingen gemeinsam und in Absprache in Clubs und gönnen uns Freundschaften mit Plus, die sich daraus ergeben, dann auch gern in privatem Rahmen, aber immer offen, ehrlich, verlässlich und verbindlich in klar abgesteckt Grenzen.

In diesem Rahmen lassen wir uns zunächst treiben und sind einfach offen für Menschen, die eine angenehme Gesellschaft bieten, ohne irgendwas offensiv erzwingen zu wollen, ergreifen dann aber durchaus auch gern selbst die Initiative, wenn uns jemand besonders sympathisch ist und Begehren in uns weckt.

Mit einem Korb können wir dabei gut umgehen. Das gehört dazu, weil wir anderen gern zugestehen, genauso wählerisch zu sein, wie wir selbst.

LG, Fix & Foxy
*******cks Frau
306 Beiträge
Einfach - mein Part ist immer passiv.
Ansprechen, Initiative zeigen, erste Schritte machen, usw. ist ein Männer-Job.
Der, der sich nicht traut... wenn er mir gefällt, helfe ich ein bisschen. Geht es immer noch nicht, passt er nicht zu mir.

Sonst ist Flirten quasi mein Hobby *xd*
Passt die "Chemie" und übernimmt er die Führung, funkt und donnert ziemlich schnell...
Guten Morgen an Alle ☺️

Ich genieße es zu flirten und gerade in Bars und Clubs, welche mittlerweile wieder geöffnet haben, finde ich das sehr spannend... Einerseits von der Atmosphäre her und andererseits ist es ggf etwas klischeehaft aber sexy. 😘
Für mich ist die Arbeit ein No go...
Ansonsten denke ich, kann man ruhig das Abenteuer wagen...aber vorsichtig...
Nicht jeder ONS ist gut bzw eher wenige 😝

LG Viktoria
*******nes Mann
25 Beiträge
Seit de Clubs geöffnet haben war ich in keinem "normalen" Club, Festival oder Konzert, Ich bin da richtig eingerostet und in eine Art Winterschlaf gefallen.
*****e59 Mann
6.101 Beiträge
Ich flirte ausgesprochen viel beim Tanzen. Jede Tanda ist ein Flirt und ich biete (nonverbal) eine enge Tanzhaltung an, die dann von der aufgeforderten Tanguera meist auch angenommen wird. Der Rest ist nonverbale (Tanz) Kommunikation und gelingt mir glaube ich ganz gut. Mehr ist nicht gewollt, das innige Gefühl, welches sich so beim Tanzen einstellt, ist ein sehr erotisches.
Ich kann nicht flirten. Von daher erübrigt sich das bei mir 😂😂 und wenn ich Interesse an jemanden habe, hmm dann zeige ich meistens die kalte Schulter und konzentriere mich umso mehr auf der Arbeit, Sport oder sonst bei welche Tätigkeit ich grad dabei bin. Dennoch kann ich mir manchmal ein Strahlendes Lächeln nicht verkneifen 😊
Da ich ein ziemlich offensiver Typ bin, extrovertiert und eine "Rampensau", kann es durchaus vorkommen, dass ich Menschen anquatsche. Nicht im Supermarkt, aber beispielsweise beim Fortgehen auf einem Konzert oder dergleichen.
Als "Flirten" würde ich das zwar nicht bezeichnen, Süßholzraspeln ist nicht meins, eher als "Kontaktaufnahme" ohne bestimmten Hintergrund.
Dass sich daraus dann durchaus mal "mehr" entwickelt hat, hat sich dann halt so ergeben.
In vielen Fällen sehe ich ja, ob mein Gegenüber "kontaktbereit" ist, nur solche kommen in die engere Auswahl. Menschen die signalisieren, dass sie eher für sich sein wollen, belästige ich nicht.
**cM Mann
2.393 Beiträge
Ich war eigentlich immer mehr so der Gelegenheits- oder Sonntags-Flirter, aber dieses Jahr war der Hammer. Ob's an der Hitze lag? Ich kann mich eigentlich an kaum einen Tag erinnern, wo nicht wenigstens mal einen lächelnden Blickkontakt und/oder einen lustigen Spruch gab, oft genug auch mehr.
******414 Mann
52 Beiträge
Ich zähle da mittlerweile zu den passiven und lasse mich lieber erobern. Ich mag halt Frauen der neuen Schule *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.