Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2335 Mitglieder
zur Gruppe
Treff53 and Friends
429 Mitglieder
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Virtueller Vorlauf vs. Realität beim ersten Treffen

*******cher Mann
247 Beiträge
Jeder wie er mag. Ich finde, dass die Idee mit den Pralinen Charme hat.
Es ist ganz erholsam, dass mal jemand anders denkt, wo doch so manche einfach nur "schnell rein und wieder raus" wollen.
*******elle Frau
33.397 Beiträge
Mir fällt nur Forrest Gump dazu ein.
Und warum verhindern Pralinen, dass der Mann schnellen Sex will?
Jemand der virtuell auf ein schnelles Date drängeln ist "draußen".
Wenn ich jemanden kennenlernen will wird derjenige es schon mitbekommen.
wußt ich´s doch *wink*
*******cher Mann
247 Beiträge
@ Bluelibelle:
Mir fällt nur Forrest Gump dazu ein.
Und warum verhindern Pralinen, dass der Mann schnellen Sex will?

Ich habe nicht gesagt, dass ein Mann mit Pralinen nicht schnellen Sex will. Das ist meiner Meinung nach individuell.
Da habe ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. *zwinker*
Aber auch so manche Frau möchte schnellen, unkomplizierten Sex. Es wäre also auch nichts schlechtes dabei sofern beide Seiten es so wollen.

Für mich klingt es einfach nach einem spannenderen Date als wenn man sich (wie mit allen anderen) im Cafe trifft. Was natürlich auch nicht verkehrt ist. Das haben wir auch schon öfters so gehandhabt. Allein schon weil es so einfacher ist.
Ich kann da auch nur für mich sprechen.

Sie von Firecatchers schrieb
*******elle Frau
33.397 Beiträge
Kein Thema.

Jeder wie er mag, so charmant du das findest,

so grottenlangweilig wäre das für mich.
**zo Frau
1.534 Beiträge
Es wird schnell weniger langweilig, wenn die Pralinen die mit der guten Rohypnolfüllung sind. Womit ich niemandem das unterstellen würde. Aber sorry, keine offenen Getränke oder selbstgemachtes Naschwerk. Eine Freundin von mir hat ein Kommilitone mit gespickten Muffins erwischt. *schiefguck*
*******cher Mann
247 Beiträge
@ Bluelibelle:
Kein Thema.

Jeder wie er mag, so charmant du das findest,

so grottenlangweilig wäre das für mich.

Das ist ja auch völlig okay. *zwinker*
******_71 Mann
3.298 Beiträge
Geiles Thema
....ich habe von...bis erlebt, aber habe mir schon viele Gedanken gemacht, da meiner Meinung nach schon einige Dates abgesagt wurden, da vorab virtuell der Gedankenaustausch immer intensiver wurde, aber meiner Meinung nach kurz vorm date
gerne mal die Bedenken hochkamen, ob "Frau" sich nicht vielleicht ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.
Der Spagat, die Geilheit im Vorfeld auf die Spitze zu treiben, aber sicherzustellen,
dass damit nicht automatisch eine identische Erwartungshaltung einhergeht, ist meiner Meinung nach hier die Kunst...
Klar, es gibt welche, die in der Tat das umsetzen, was beide im Vorfeld so heiß gemacht hat....
Dann gibt es welche, die das unbedingt wollen, aber kurz vorher ein wenig Lampenfieber bekommen...
Und dann gibt es welche, die kurz vorher Sorge bekommen, dass nur das "Miststück"
gesehen und erwartet wird und deswegen gern mal deutlich zurückrudern...aber sobald das "Zurückrudern" akzeptiert wird, ist dann wieder grünes Licht für das Miststück...
So, wieder beruhigt, dann noch dieses:
Hier in Regensburg wurde die Praline erfunden und diente im Immerwährenden Reichstag der Verführung der Gesandten. Sie war also schon immer hoch brisant. Im ältesten Cafehaus von Deutschland machen sie welche von Weltklasse und die sind sündhaft teuer. Dass man dazu selbstgeschriebene und historische erotische Haikus lesen könnte, ist natürlich nix für geistige und damit letztlich auch erotische Grobmotoriker und Nekro/Narkophile, die im Zweifelsfalle daran denken mit *ko* Tropfen arbeiten zu müssen, damit man ihre ....... erträgt.
Das selbstgemachte Marzipan ist ein mittelalterliches Rezept, zudem sich ein kleiner Exkurs in die Minne lohnt, die keineswegs immer so platonisch war, wie uns die Romantik weismachen will. Es ging darum, eine Frau mit viel Geduld so zu kirren, dass sie auf Dauer zu Allem willig war. Harmlos waren diese Leute keineswegs, sie führten eine extrem scharfe Klinge, wenn es darauf ankam. Es ging auch hier um Macht, allerdings ohne läppisch mit der Peitsche oder dem Schwanz zu knallen. Zwei Beispiele dafür, dass Sex und Leidenschaft nicht erst heute erfunden wurden.
Ein bisschen Bildung ziert den Menschen ungemein, sagte Heine. Ich aber kann auch auf zierliche Barbaren gut verzichten.
Wir sind hier übrigens im JOY und nicht im Fightclub und ein Blick in die Benimmregeln lohnt allemal *zwinker*
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Sag mal,
https://www.joyclub.de/profile/5611488.monsignor.html, wie wenig bist du denn in der Lage, dich in die Dame deiner Begiehrde hinein zu versetzen?

Ich gehe doch als Frau nicht einfach so mit einem wildfremden Typen an einen einsamen Ort und lasse mir irgendein exotisches selbstgemachtes Irgendwas in den Mund stecken.

Du bist ja echt im besten Fall ein romantischer Träumer, aber mit Sicherheit ein echter Ausbund an Empathie und Einfühlungsvermögen. *gruebel*

Trotz deines tollen historischen Vortrags.
Nee, eigentlich erst recht deswegen. *zwinker*

LG, Fix & Foxy
****62 Frau
2.748 Beiträge
Könnt ihr hier wieder sachlich bleiben.
Ich kann nicht verstehen, dass man auf Ansichten anderer, solange diese.nicht niveaulos sind, auch mal mit etwas Humor reagieren kann...
Jeder ist individuell.
Mich würde das nicht stören.
Lasst Männer und Frauen kreativ sein.
*******987 Frau
8.436 Beiträge
Dass man dazu selbstgeschriebene und historische erotische Haikus lesen könnte, ist natürlich nix für geistige und damit letztlich auch erotische Grobmotoriker

Nun, ich werde (auch wenn ich das gelegentlich anders sehe) öfter von anderen Menschen als "intelligent" bezeichnet, zähle wohl also demnach nicht zu den "geistigen Grobmotorikern". Dennoch kann ich Haikus, ob erotischen oder nicht, so überhaupt nichts abgewinnen.

Kleiner Exkurs: warum wird denn "Grobmotoriker" als etwas negatives dargestellt? Das ergibt überhaupt keinen Sinn, denn um sich zum Beispiel anmutig bewegen zu können, muss man doch eine gute Grobmotorik haben. Hat man die nicht, dann stapft man so wie ich völlig ungrazil durch die Gegend.
Wer sich durch das Wort "grob" in die Irre führen lässt: das ist nur in Abgrenzung zur Feinmotorik, die sich auf die Dinge bezieht, die man mit den Händen tun kann (Schreiben, Nähen etc.)
Exkurs Ende
Ich suche, keine Dame meiner Begierde, sondern meines Gleichen. Der stopfe ich dann auch nichts Obscures in den Mund, sondern - ja der Hof ist eine Mördergrube - mache mich zu ihrem Vorkoster. Sprich, ich esse jeweils zuerst von dem gleichen Stückchen. Ein letztes Stückchen Risiko bleibt natürlich immer. No risk - no fun! Man kann und sollte das erste und letzte Stückchen liegen lassen, es gehört bekanntlich den unsterblichen Göttern und Teufeln.
Meinesgleichen käme nicht auf die Idee, ich könnte sie mit Ko-Tropfen flachlegen, denn sie weiß, dass ich, hätte ich böse Absichten, weiß, dass Jeder seinen Tod schon in sich trägt. Ich bin eher messerscharf als affengeil und in diesem Sinne ganz gewiss kein Romantiker *zwinker*

Zu den Haikus, der Intelligenz und der Grobmotorik darf ich Goethe zitieren "wer es nicht erfühlet, der begreift es nie". Vernunft ist nicht gleich Verstand, sondern die Synthese aus Verstand, Gefühl, sinnlicher Wahrnehmung und Handlung. Diese Antwort richtet sich dann auch an den originellen Künstler weiter oben.
*******elle Frau
33.397 Beiträge
Wenn ich Weiterbildung oder Belehrungen suche, buche ich einen VHS Kurs.

Beim Date brauche ich das nicht. *nono*
Da suchte ich eher "die Leichtigkeit des Seins", keine ellenlange Vorträge mit erhobenem Zeigefinger.
**zo Frau
1.534 Beiträge
Ja, das hörte sich tatsächlich etwas nach Oberlehrer an. Gibt aber bestimmt auch Mädchen, die bei sowas mit funkelnden Augen an des Mannes Lippen hängen. "Du bist soooo klug!"
****62 Frau
2.748 Beiträge
@**zo
Du kannst es nicht lassen.
Vielleicht gibt es nicht nur Mädchen sondern auch Frauen, die so etwas schön finden.
Manch einer mag es, andere eben nicht.
Nur weil du es nicht magst, heisst es es doch nicht, dass es schlecht ist.
Jeder wie er eben mag.

Bitte wieder etwas mehr Sachlichkeit.
Man verliert hier echt den Glauben, dass es auch anders in diesen Foren zugeht.
Um ehrlich zu sein ...
ich mag auch keine Oberlehrer.
Wenn jemand so den angeblich Gebildeten heraushängen lässt, wirkt das auf mich eher abschreckend.
Denn solche Leute wirken auch in anderen Situationen belehrend … da hätte ich ja direkt Angst, beim Sex etwas falsch zu machen und dann angerüffelt zu werden.
Von Fallenlassen keine Spur ...
Nabend,
Egal über welche Plattform, jap...liegt aber u.a. daran, das man sich ewig schriftlich unterhält.
Bei Joy ist es mir bislang so ergangen, das man sich aus dem nix heraus schreibt (jap, weder Frau noch ich haben uns wegen gemeinsame "Unternehmungen" angeschrieben)
Es gibt irgendein Thema, man vertieft es schweift ab, iwann ist einem das Joy zu "dunkel"(im Sinne von dem sexuellen Hintergrund) und man wechselt ins WA o.ä.
Und so lernt man sich quasi wie auf der Straße kennen, dabei sei gesagt das ich die "Daten" oder Bilder nicht von Anfang an kenne. Es beeinflusst unbewusst und wie im Profil steht "das zwischenmenschliche ist es was mir viel wichtiger ist"
Und so passiert es, das man Damen kennenlernt die egal ob mit sex oder nicht, einem erhalten bleiben weil man sich mag und vertraut.
Ich mag das und kenne es von früher... Man sieht und hört sich das erste mal, aber man empfindet es so als würde man sich schon sehr lange kennen.

Mein Fazit und ich habe es nie anders erwartet, ich lerne die Damen immer so live kennen, wie ich es schon schriftlich tat.

Mfg Rosti *wink*
**zo Frau
1.534 Beiträge
Zitat von ****62:
Man verliert hier echt den Glauben, dass es auch anders in diesen Foren zugeht.

Sorry. Muss wohl meine Mansplainingallergie gewesen sein.
****62 Frau
2.748 Beiträge
@**zo
Ich fand es nicht herablassend.
So unterschiedlich sind Wahrnehmungen.
Sachliches, vllt auch mal lustiges nachfragen kann ja helfen, es besser zu verstehen. Besonders beim schreiben😉
Zum Abschied...
und ganz nebenbei, meine Frau liest mit und lacht sich einen Ast über euren .........
Sie meint bis zum Oberlehrer könnt ich´s hier gar nicht bringen, höchstens Sonderschule.
Immerhin bei Elite Partner schaffen es Einige noch ´ne Nummer lächerlicher.
Gehabt Euch wohl und habt viel Spaß und feuchte Träume weiterhin *wink*
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Wir sind alle sehr unterschiedlich und sollten auch die unterschiedlichen Meinungen von anderen akzeptieren.

Unabhängig davon wie man es selber findet.

Was dem einen gefällt und ihn kickt... ist für den anderen wiederum komplett indiskutabel.

Also schauen wir doch alle nach jemanden der ähnliche Vorstellungen hat, wie wir.
ziemlich gemischt
Also ein Date mit einer einzelnen Dame war uns bisher ja nun leider noch nicht vergönnt...
Allerdings ist unsere Erfahrung hier als Paar mit anderen Paaren sehr gemischt.
Man hat ja erstenmal nichts, woran man erkennen könnte, ob es denn überhaupt passt. Ein paar Bilder und das (mehr oder weniger) aussagekräftige Profil derjenigen.
Also versuchen wir uns natürlich ein Bild von den Menschen zu machen und das geht erstmal nur via Text. Mit wem man sich hier nicht schreiben kann, den braucht man real erst gar nicht zu treffen... Das ist unsere Erfahrung. Deshalb schauen wir da beim Texten mittlerweile genauer hin und versuchen schon ein wenig zwischen den Zeilen zu lesen, ob das Paar für uns überhaupt in Frage kommt. Da gab es dann real schon die eine oder andere negative Überraschung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.