Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2338 Mitglieder
zur Gruppe
Treff53 and Friends
430 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Virtueller Vorlauf vs. Realität beim ersten Treffen

****62 Frau
2.748 Beiträge
Und natürlich sollten die Klamotten schon der Umgebung entsprechend sein. Auf.der Baustelle High heels, Rock usw sind da sicher nicht passend.

Da ich keinen Minirock im Büro trage, bekomme ich solche Bemerkungen nicht.
Aber es gibt auch Kollegen, die schon mal ein Kompliment machen, langjährige Kollegen. Man kennt sich gut und das sind keine blöden Anmachen. Das kann ich schon unterscheiden.
Also wenn ich mich mit jemandem treffe, dann hab ich keine Hintergedanken.
Ich weiss ja gar nicht ob es real passt.
Es ist ja nur ein Kennlerndate mehr nicht.
Nach einer Stunde geht's nach Hause.
Entweder kommt dann von mir eine geile Mail oder halt nicht.

*floet*
Zitat von ****62:
Und natürlich sollten die Klamotten schon der Umgebung entsprechend sein. Auf.der Baustelle High heels, Rock usw sind da sicher nicht passend.

Da ich keinen Minirock im Büro trage, bekomme ich solche Bemerkungen nicht.
Aber es gibt auch Kollegen, die schon mal ein Kompliment machen, langjährige Kollegen. Man kennt sich gut und das sind keine blöden Anmachen. Das kann ich schon unterscheiden.

Das stimmt.
Nur ich besitze nicht mal einen Minirock - ein paar leichte Sommerröcke vielleicht, aber die sind knie- bis wadenlang. Da ich schon seit meiner Jugend sehr kräftige Oberschenkel und Waden besitze, muss ich die auch nicht meinen Kollegen aufdrängen.
Ich weiß, wie die über Frauen manchmal herziehen.
Mit Komplimenten sind die sehr sparsam - alles langjährig verheiratete.
Ich finde es interessant wie viel Arbeit einige User in einen Datevorlauf stecken.

Ich selber bin da sehr schnell entschlossen. Das liegt auch daran, das mir Smalltalk und umkreisen nicht liegt.

Und da die Anschreiben bei mir recht übersichtlich sind funktioniert das auch.

Da ich auf der Suche nach einer FLR bin gibt es auch ein konkretes Gesprächsthema.
Es passte alles,
so wie es 3 Monate virtuell war so ist es natürlich intensiver sogar jetzt nach über 5 Jahren immer noch zwischen uns. Wir wurden von einander nicht entäuscht als wir aufeinander trafen. Es war ein *wow* Effekt der bis heute anhält. Was wir aber in der Zeit zusammen jetzt erlebt haben ist doch manchmal sehr ernüchternd, wenn man die Menschen dann real trifft. Da wir Clubgänger sind lassen wir uns lieber real finden, da die Erwartungen dann nicht so hoch sind und es kein böses Erwachen gibt. Denn real ist doch viel besser.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Zitat von *********2019:
Also wenn ich mich mit jemandem treffe, dann hab ich keine Hintergedanken.
Ich weiss ja gar nicht ob es real passt.
Es ist ja nur ein Kennlerndate mehr nicht.
Nach einer Stunde geht's nach Hause.
Entweder kommt dann von mir eine geile Mail oder halt nicht.

*floet*

Genau deshalb hab ich eben geschrieben, dass es ja auf den Grund für's erste Date ankommt, denn viele sehen das wieder ganz anders.

Ich plane da zb auch vorher gar nichts, aber eben auch nicht , dass ich nach einer Stunde wieder gehe. Auch ohne Hintergedanken haben tolle Kaffeedates schon 3 Stunden gedauert, weil Frauen unter sich ja genug zu ratschen haben . 😁
Bei anderen "Dates" bin ich bereits nach der Begrüßung vorm Cafe wieder gegangen, aber nicht ohne Begründung dem anderen gegenüber.
****62 Frau
2.748 Beiträge
@*****717
Meine Kollegen sind auch alle verheiratet. Trotzdem machen die ab und zu ein Kompliment. Aber alles ohne Hintergedanken. Meistens entstehen daraus auch witzige Dialoge. Das ist super lustig. So kann es auch sein
Ich mache selbst gern Komplimente...an Herren und Damen...und nicht immer aufs Aussehen bezogen.
****62 Frau
2.748 Beiträge
Mein Gott. Das wird langsam nicht mehr schön.
Man kann sich hier auch verzetteln und allem widersprechen. Einfach mal so stehen lassen und darauf achten, was man geschrieben hat und um was es ging
**zo Frau
1.534 Beiträge
Zitat von ****nny:
Genau deshalb hab ich eben geschrieben, dass es ja auf den Grund für's erste Date ankommt, denn viele sehen das wieder ganz anders.

Das kann durchaus sein. Wenn ich einfach nur Sex will, nehm ich kein Sexdate, sondern gehe in den Swingerclub - da kann ich mir dann ein entsprechend hübsches Männchen für eine Runde Matratzentango aussuchen. Da ist es dann auch völlig Hupe, ob der Typ AfD wählt oder im schwarzen Block ist, ob er Hunde- oder Katzentyp ist oder ob er seine Frau betrügt - das krieg ich ja alles nicht mit.

Daten tue ich, wenn ich was Dauerhaftes suche... und dann ist halt auch ein gutes Stück Vorlauf nötig, weil es ja nicht nur um Körperliches und Grundsympathie geht, sondern auch um Ansichten und Einstellungen.
**zo Frau
1.534 Beiträge
Dementsprechend kann die Verschiedenheit der Meinungen hier auf unterschiedlichen Prämissen beruhen, was man mit dem Date erreichen will - eventuell ist "wenig Mailvorlauf" für ein unverbindliches Date mit möglichem ONS weniger problematisch.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Es ist eben nicht jeder Clubgängerin und sucht keine ONS.
Man kann auch für reine Sexgeschichten was Langfristiges suchen, bei dem eben das erste Date vom Ausgang völlig offen ist.

So bunt kann es eben sein was hier gesucht wird und jeder datet auf seine Art und Weise.
Ich habe bisher (fast) keine negativen Erfahrungen gemacht.
Die Menschen, die ich getroffen habe, haben meiner Vorstellung meist weitestgehend entsprochen.

Einmal hat sich vor dem zweiten Treffen herausgestellt, dass er doch nicht verstehen wollte, wie viel Zeit und Vertrauen ich brauche.
Das war zwar schade, aber manchmal gehen die Wünsche und Bedürfnisse halt nicht gleicher Geschwindigkeit einher.
*********icht Frau
14.537 Beiträge
also...
meine date-schatzkiste sieht so aus (im letzten jahr)

von ca. 20 dates war genau 1 (in worten: eins),
wo alles passte - zumindestens für diesen einen wunderbaren abend
es ging dann aus anderen gründen nicht weiter...

mathematisch gesehen:

wie alt muss ich werden, damit zumindest mal ein 2. oder 3. oder...
zustande kommt?

ob ich lange chatte - oder kurz

irgendwas ist immer!

*knicks*
Ich schreib ja gern, aber nicht um den heißen Brei. Ich suche keine Brieffreundin, sondern eine Schmusekatze und deshalb treffe ich mich gleich oder gar nicht. Wofür habe ich ein außergewöhnliches Profil geschrieben?
Zum ersten Treffen ziehe ich mich so an, wie es zum Ort und vermuteten Outfit der Dame passt. Ich finde Museum mit Cafe gut, oder auch Ikea und fände ausgefallene Orte noch interessanter z.B. eine Ruine oder ein Flußufer, wo ich was vorlese oder wir essen eine kleine Schale erlesener Pralinen oder selbstgemachtes Marzipan leer. Doch die meisten Damen sind spontan für sowas nicht zu haben.
Auf keinen Fall nehme ich Pariser mit, denn auf keinen Fall, will ich am ersten Date mit ihr ins Bett. Ich weiß, da entgeht mir so manches - was ich nicht vermisse. Ich geh nicht zu Mc Donalds und mag auch kein Fastfuck.
So bleibt in der Realität, wir treffen uns auf einen Kaffee, nicht mehr und nicht weniger. Ich unterhalte mich gern mal mit Jemand völlig fremden kennen und lasse es ebenso gern dabei bewenden.
*****_82 Mann
31 Beiträge
Treffen
Wen man sich vorher schon viel geschrieben hat und vielleicht auch bilder getauscht hat kann es sehr geiles treffen werden .😉wen natürlich jeder ehrlich ist zu sich selber und den anderen
*********icht Frau
14.537 Beiträge
ich spreche nur für mich!

je schneller mich jemand kickt
je schneller will ich ein date

ob das jetzt ein photo - toller profiltext - tolles anschreiben
ist - völlig wurscht
*****_82 Mann
31 Beiträge
Ja
*ja* genau wen angeregt dann muss man sich ja auch treffen und wen alles passt kann es sehr heiß und geil werden gerade das unbekannte lockt dann😉
**zo Frau
1.534 Beiträge
Zitat von ******nor:
Wofür habe ich ein außergewöhnliches Profil geschrieben?

Wie sag ichs Dir schonend... aber was genau ist an Deinem Profil außergewöhnlich und soll zum sofortigen Treffen reizen?
*******elle Frau
33.346 Beiträge
Vlt liegt es an der Generation?

Mir wäre Pralinen naschen oder selbtgemachtes Marzipan suspekt, sorry.

Ich hatte Lust auf den Mann, wegen den anregenden mails, ich wollte ihn treffen, um die reale Chemie zu fühlen .

Ob es passt sah ich in den ersten Sekunden des sich Sehens, ein Blick in seine Augen, wie sah er mich an, lächelte er?

Kaffee getrunken und gut unterhalten, geflirtet, Berührungen, ein Kuss, und wenn es mir dabei die Füße vom Boden weghaute, gab es evtl. sofort Sex. Oder ein baldiges Wiedersehen und dann auf jeden Fall Sex.

Pralinen sind total überbewertet. *ggg*
*lol* *lol* *lol*
*****_82 Mann
31 Beiträge
Bluelibell
Ganz deiner Meinnung nach heißen Caht will man keine Pralinen ich für mein teil hoffe an der Praline zu *leck* 😉😉😉😂
Wie sag ich es Euch schonend...
lieber gar nicht *blumenschenk*
Da ich keinen Süßkram mag, wären Pralinen oder Marzipan auf der Parkbank … najah, hat so ein Geschmäckle …
und wenn er dann die Literflasche (billigen) Rotwein AUS DER Aktentasche zieht, erinnert mich das an Dating für Geringverdiener oder an Karikaturen Mitte der 50iger Jahre.

Ja, ich weiß, damals war Lieschen Müller aus der Registratur noch mit Pralinen und Schnittblumen zu beeindrucken. *rotfl*
**zo Frau
1.534 Beiträge
Zitat von **zo:
was genau ist an Deinem Profil außergewöhnlich und soll zum sofortigen Treffen reizen?

Ich kann mich nur wiederholen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.