Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2261 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13575 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung nur schlechter Ersatz für GV ?89
In einem anderen Thread hier im Joy über ungleiches Verlangen in der…
zum Thema
Masturbieren Voraussetzung für guten Sex?280
Im Laufe einer Diskussion äusserte mein Schatz eine These, von der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung vs.Geschlechtsverkehr

Was bevorzugt ihr?

Dauerhafte Umfrage
*******rt59 Mann
3.588 Beiträge
bemerkung
wieso kommen einige darauf das bei der selbstbefiedigung,der soziale bezug flöten geht,die jenigen hatten wahrscheinlich das glück immer eine frau zu haben.ich schäme mich dafür nicht.
Selbstbefriedigung ist doch "Liebe an und für Sich"!
Und welcher partner oder Partnerin hat denn immer Lust?

Beide Formen der Lust, Selbstbefriedigung und Geschlechtsverkehr, haben ihren gleichberechtigten Platz in unserem Liebesleben.
*******s_nw Mann
21 Beiträge
Mahlzeit
Ich seh es für mich so:

Selbstbefriedigung eher nur ein Snack:
Ganz nett, wenn mal wieder Druck da ist, aber keine Partnerin zur Hand ist oderdiese vielleicht keine Lust hat oder einfach Stress und Druck abgelassen werden muss.
Leider sättigt dies aber nur kurzfristig und ich krieg danach wieder schnell Hunger *zwinker* .

Geschlechtsverkehr dagegen ist eine richtig schöne Mahlzeit, die einen total befriedigt und lange vorhält. Man ist einfach erfüllt und glücklich, wie bei einem richtig tollen Essen.

Zumal es ja vielleiht später noch ein Dessert gibt *fiesgrins*
Mahlzeit?
Und wie lange hält diese Befriedigung vor?

t.
bei mir ist das eher umgekehrt
wenn ich Sex mit einem/ mehreren Partnern hatte dann wirkt das noch sehr lange nach und ich mache es mir dann öfters mal selber weil es einfach so geil war und ich so schnell nicht runter komme von den ganzen Eindrücken;-)
es ist dann so als wenn ich auf Droge bin.So stelle ich mir das jedenfalls vor.Ich bin dann bis zu einem Tag nachher noch high von dem erlebten
bin ich jetzt etwa Sexsüchtig?
aber das ist ja hier nicht das Thema
****57 Mann
34 Beiträge
nein bist du nicht, eher ein gefühlsmensch *g*
....gemeinsam
...alles zu seiner zeit und wie der eine oder andere hier schon bemerkt hat ist es eine Spielart der Sexualität, die einfach dazu gehört.
Mich macht es an wenn mein Partner mir dabei zusieht und dann auch an sich selber spielt...die Hände anfangen über den Körper des anderen zu wandern...
und wenn man dann alleine ist dieses als Fantasie weiter zu führen...
Oder die Gedanken die einen Tagsüber einfach so überfallen und man freut sich auf den Feierabend...mit dem Partner oder einfach auf sich !!
****57 Mann
34 Beiträge
genau so sehe ich das auch, finde es immer sehr erregend dabei zuchauen zu können und und und.
natüürlich hat man tagsüber immer wieder x einen lustvollen gedanekn den man dann evtl. den ganzen tag mit sich trägt um bei nächster möglichkeit den gedanken in die wirklichkeit zu tragen.
Ich stehe ganz offen dazu...
...dass ich manchmal die SB bevorzuge, obwohl Alternativen verfügbar sind.

Bei SB geht es nur um mich, ich kann mich absolut auf mich selbst konzentrieren, muss auf niemand anderen Rücksicht nehmen - und manchmal will ich eben genau das.
mmm

nebeneinander sitzen

jeder sich streichelnd und reibend

sich dabei küssen

mal die hände tauschen

vom anderen kosten

mmm
****57 Mann
34 Beiträge
lucylime
finde ich auch nichts ungewöhnliches. alles was einem spass macht und andere nicht verletzt ist doch ok oder?
Hallo zusammen,

also ich bin dann mal der Neue und wollte auch meinen Senf dazu geben.

Klar hat SB Vorteile. Man bekommt was man will wann immer man es will. Auch Dinge die man sich vielleicht nicht traut zu sagen oder die Partnerin aber nicht erfüllen kann / will.
Gerade als Single bleibt ja oft auch nur SB.

Trotzdem würde ich, wenn ich die Wahl hätte, nie SB echtem Sex vorziehen.

Grüsse
Trotzdem würde ich, wenn ich die Wahl hätte, nie SB echtem Sex vorziehen.

Vielleicht gibt´s da auch einen Unterschied zwischen Singels und Vergebenen?

Manchmal denke ich: Gerade weil Sex für mich praktisch immer verfügbar ist - von Arbeitszeiten und Alltagsquerelen jetzt mal abgesehen - ist mir SB manchmal ein recht willkommenes Vergnügen. *zwinker*

Und by the way: Wenn´s in der Partnerschaft Stress gibt - die sich in unserem Fall meist zwangläufig auch aufs Sexleben niederschlägt - dann hab ich auch keine rechte Lust auf SB...
Hmmm....solange ich in einer Beziehung war, war es aber eigentlich auch so, dass ich realen Sex bevorzugt habe.
Da ist jeder verscheiden.
Geht mir auber auch so: Wenn es Stress gab wollte ich von beidem nichts wissen, sondern nur meine Ruhe haben .-)
****57 Mann
34 Beiträge
Stress
Ja Stress, insbesondere mit dem Partner, tötet alles...zumindest für einen gewissen Zeitraum. Ich denke das geht jedem so.
Ein muss!?
Für mich gehört die Selbstbefriedigung einfach dazu!

Dabei kann mann seine Phantasien voll ausleben!

Ist auch eine Ergänzung für zu wenig Sex!
Nicht falsch verstehen.
Ich bin nicht gegen SB. Im Gegenteil. Nur würde ich es nicht dem Sex mit einer Frau vorziehen.
Ist auch eine Ergänzung für zu wenig Sex!

Wieso für "zu wenig"?

Ich verstehe SB als eigenständige Variante von Sex - das hat mit "zu wenig" nichts zu tun.
*******sNur Mann
90 Beiträge
Wie wenig ist zuwenig
na ja ich geniesse es doch wenn ich meine Sexualität auch mal alleine ausleben kann...

Mit meiner Frau alleine würde ich wohl nie auf meine Rechnung kommen.

Ich ziehe den Sex mit meiner Partnerin aber jederzeit einem Solo vor...
****57 Mann
34 Beiträge
zwei soli
kann man auch geniessen, den eigenen und beim gleichzeitigen zusehen wie es die partnerin sich auch macht. anschliessend kann man sich gegenseitig "vernaschen"
na ja ich geniesse es doch wenn ich meine Sexualität auch mal alleine ausleben kann...

Mit meiner Frau alleine würde ich wohl nie auf meine Rechnung kommen.

Demnach ist SB sozusagen eine Notfalllösung, weil "das Konto nicht ausgeglichen" ist?

Hm...eine solche Einstellung zu Selbstbefriedigung tut mir irgendwie leid...
*******sNur Mann
90 Beiträge
Notlösung?
Nein Notlösung würde ich das nicht nennen.

Ich geniesse es ganz für mich alleine, würde sogar sagen, dass ich den besten Sex mit mir alleine hatte *zwinker*

Aber in einer Partnerschaft sind die Bedürfnisse nicht immer gleich.
Aber in einer Partnerschaft sind die Bedürfnisse nicht immer gleich.

Nö, sicherlich nicht.

Dennoch finde ich nichts dabei, es sich auch mal selbst zu machen, obwohl der Partner theoretisch verfügbar ist.

Bei mir ist das keine Frage der Wertigkeiten, sondern eine der Lust und Laune. *g*
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Ich würde SB nicht wirklich als Sex bezeichnen. Sex fängt für mich erst ab zwei an.

Und auch wenn man es ins sexuelle Spiel zweier oder mehrerer Partner einbauen kann, so bleibt es, zumindest für die meisten, doch vorwiegend "Ersatzhandlung". Bei mir steigt die SB Frequenz an, wenn keine Partnerin vorhanden ist und sie sinkt, wenn eine Partnerin vorhanden ist. Das ist für mich ganz natürlich. Das Bedürfnis sinkt einfach und eine besondere Lust ziehe ich aus der SB nicht.
Der Eine so, der Andere so, ist wirklich interessant wie über SB gedacht wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.