Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2223 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung nur schlechter Ersatz für GV ?89
In einem anderen Thread hier im Joy über ungleiches Verlangen in der…
zum Thema
Masturbieren Voraussetzung für guten Sex?280
Im Laufe einer Diskussion äusserte mein Schatz eine These, von der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung vs.Geschlechtsverkehr

Was bevorzugt ihr?

Dauerhafte Umfrage
kommt halt echt auf die situation drauf an... SB ist ok wenn der GV nicht geht (schmerzen/evtl. auch bei der periode/keine lust des partners)... generell bevorzuge ich aber den GV da so beide was davon haben! *zwinker*
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
SB kann imho schon deshalb keine alternative zum Sex sein, weil ausgerechnet das wegfällt, was den Sex so reizvoll macht. Einen anderen Menschen vor sich zu haben, mit all seinen Reaktionen und Gefühlen. Erkunden und erkundet werden. Berühren und berührt werden. Fühlen und gefühlt werden.
*******se71 Frau
50 Beiträge
Das sehe ich, wie die meisten hier
genauso, die richtige Mischung macht es.

Beides kann schön sein
Eine Alternative ist es auf jeden Fall für mich wenn ich alleine bin, eine schöne Spielart wenn man zu zweit ist.
*******se71 Frau
50 Beiträge
besser hätte ich das auch nicht schreiben können, smile
Sich selbst...
...hin und wieder oder manchmal oder öfter( je nach lust) einen orgasmus zu schenken, ist großartig! mag sein, daß dies in einer paarbeziehung mit verschiedensten erwartungshaltungen kollidiert, aber wenn ich mich selbst nicht kenne, die orte meiner lust, meine phantasien,... wie soll ich die/den andere/n verstehen, befriedigen, mit lust erfüllen?!
****57 Mann
34 Beiträge
SB oder GV
Eines ist auf alle Fälle klar: jeder hat sich sicher schon SB . Man kann es also nicht weg reden oder was auch immer. Es kann sehr lustvoll sein, sehr erotisch, sehr gefühlsam, sehr hart...wie man es eben gerade betreibt! Dabei spielen sicher auch die Gedanken eine große Rolle. Hier kann man SB erst richtig zu einem AKT machen.
Aber, und ich wiederhole mich hier gerne, GV ist natürlich die bessere Alternative.
*******rt59 Mann
3.588 Beiträge
antwort
debbycat ich glaube ncht das es mit sexsucht etwas zu tun hat.selbstbefiedigung ist für mich ein sexersatz,und sie behalten eben die erinnrungen vom letzten sex aufrecht.
*******rt59 Mann
3.588 Beiträge
antwort
lucy lime,es geht nicht darum das das konto leer ist sondern man keine frau hat.ja es kann einen schon leid tun aber es sind eben manchmal auch die lebensumstände.
*******rt59 Mann
3.588 Beiträge
antwort
die suesse,ja klar ist beides von vorteil.aber es gibt ebend auch menschen die über jahre kein sexpartner hatten und vorher sehr aktiv waren im sexuellen.
****y25 Frau
1.165 Beiträge
mhmm
Also ich mag Beides, wobei es mit einem Partner meiner Meinung nach noch schöner ist, wenn man sich gegenseitig Lust bereiten kann.
Aber für mich alleine ist SB auch sehr schön und ich tue mir etwas Gute.
Für mich völlig normal auch so meine Bedürfnisse zu erfüllen.

Holly
Ich denke, wenn man keinen Partner hat, kann man es durchaus als Ersatz sehen. Innerhalb einer Beziehung sehe ich es aber nicht als Ausgleich meine nichtbeachteten Fantasien sondern als schöne Einbeziehung in eben diese.
Ich finde es ist genauso schön es sich aus lauter Kust grad "fix" selbst zu machen, wenn der Partner grad z.B. nicht da ist, wie es auch vor dem Partner zu machen und ihn damit zu Reizen oder zu erfreuen und ob er dann nach ner Zeit mit einsteigt oder den Anblick bis zum Ende genießt, ist dann ganz die Entscheidung des Partners.

Also, alles in allem bin ich auf für "alles zu seiner Zeit" *zwinker*

lG, die Do
bei streit/frust/langeweile/eigenen körper(grenzen) erforschen...warum nicht..aber GV ist nicht schlagbar...obwohl SB auch sehr interessant sein kann wenn der partner sich gegenüber auch SB...quasi voyeur-spielchen *g*
*******rt59 Mann
3.588 Beiträge
bemerkung
dodo8977,ich finde ihre einstellung völlig ok,es sollte immer auf die lebenslage des jenigen geachtet werden.
*********7_mv Mann
45 Beiträge
sowohl als auch
Sich selber zu berühren, bringt mich ersteinmal richtig in Stimmung, dann ist es herrlich, wenn aus der Selbstbefriedigung ein gemeinsamer Höhepunkt wird. Wenn dies nicht möglich ist, hält die Selbstbefriedigung aber einen in Form, und das ist die Voraussetzung, dass das Miteinander immer neue Seiten entfalten läßt.
Hmm...
...also da mein Freund und ich noch nicht gemeinsam wohnen und wir uns meistens nur am Wochenende sehen, kommt automatisch eine Abwechslung zustande *g*
*******rben Mann
62 Beiträge
Naürlich Geschlechtsverkehr.
Ich denke das beides gut ist? Geschlechtsverkehr ist natürlich watt schönes, aber irgendwo ist es auch ok und gut Mal selbst Hand anzulegen...ist immer noch was anderes.
lucy lime,es geht nicht darum das das konto leer ist sondern man keine frau hat.

Konto leer...?
Keine Frau...?

Ich hab einen Mann, ich hab regelmäßig Sex, ich hab eine offene Beziehung und mach trotzdem SB...

Offensichtlich, geht mir gerade durch den Kopf, fällt das unter die Rubrik Luxusproblem...
konto leer....
keinen mann ......
keine frau.....

macht doch nix

ich bin leider geil ....

*haumichwech*

*sonnenstich*-jeannesglasgarten
mit entschuldigung fürs off-topic *zwinker*
Freuen wir uns doch, daß wir nicht auch noch bandagierte Hände haben!
*rotfl*
Hallo an alle,

ich diskutiere gerade genau dieses Thema mit mir selbst und ein paar Freunden, also ob das Gefühl beim Höhepunkt bei der Selbstbefriedigung gleich ist wie beim Sex. (beim Mann)

Ich vertrete diesen Standpunkt, da ich Sex zwar schon gut finde und es mir auch gefällt, aber wenn ich zum Höhepunkt komme und gekommen bin, denke ich mir jedes mal, das hätte ich auch einfacher haben können und zwar mit Selbstbefriedigung, das es vom Gefühl her, so finde ich, gleich ist.

Dazu sei noch erwähnt, dass es sich um keinen Beziehungs-Sex handelt. Also keine Gefühle zwischen den Akteuren vorhanden sind.
Ich denke wenn das der Fall wäre, wäre das feeling für mich auch besser.

Ich denke letztendlich hängt es von jedem selber ab wie er was bewertet. Allerdings sehen das andere nicht so und meinen Sex sei auf jeden Fall besser.

Jetzt bin ich verwirrt....
Also der Weg zum Orgasmus ist mir beim GV viel lieber als die relativ schnelle Zielfindung bei der Selbstbefriedigung!

Die SB ist ja meistens "nur" eine Art Druckabbau, kurz und gut, aber nichzt mit der Lust beim Sex mit Partnerin zu vergleichen!
Es werden viel mehr Sinne angesprochen ich fühle, rieche schmecke und höre dabei viel mehr!
@Vorleser
Vielleicht kann man da zu keinem Ergebnis kommen, weil es jeder anders sieht.
Aber glaub mir, die SB MIT einer Frau hat auch noch eine andere Qualität, gegenüber dem Solo. *smile*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.