Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2248 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13527 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung nur schlechter Ersatz für GV ?89
In einem anderen Thread hier im Joy über ungleiches Verlangen in der…
zum Thema
Masturbieren Voraussetzung für guten Sex?280
Im Laufe einer Diskussion äusserte mein Schatz eine These, von der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung vs.Geschlechtsverkehr

Was bevorzugt ihr?

Dauerhafte Umfrage
*******ind Frau
128 Beiträge
Themenersteller 
Selbstbefriedigung vs.Geschlechtsverkehr
In einem Gespräch mit meinem Freund kamen wir Beide auf das Thema Selbstbefriedigung und tauschten natürlich auch unsere Meinung dazu aus.
Lange Rede, kurzer Sinn, irgendwann stiessen wir an den Punkt, ob es auch Menschen gibt, die die alleinige Selbstbefriedigung dem Geschlechtsverkehr mit einem anderen Menschen vorziehen.
Schwer vorstellbar für uns, wir ziehen den gemeinsamen Sex vor.

Wie seht ihr das???

Lg
Dani
ob es auch Menschen gibt, die die alleinige Selbstbefriedigung dem Geschlechtsverkehr mit einem anderen Menschen vorziehen.

Alles zu seiner Zeit.

Es gibt Situationen, Zeiten, wo ich einfach keine Lust auf Sex habe, sondern nur Lust darauf mich selbst zu berühren, mich selbst zu befriedigen oder auch einfach mal nur schnell Druck abzubauen.

Überwiegend ist aber die Zeit, wo ich Lust auf Sex mit meinem Süßen habe.
*******_78 Frau
58 Beiträge
sehe ich genau so
Kann mich da nur anschließen. Auch bei mir gibt es Zeiten, das ich keine Lust auf Sex aber auf Selbstbefriedigung habe!
Kann man beides nicht verbinden?

Ansonsten alles zu seiner Zeit.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Lange Rede, kurzer Sinn, irgendwann stiessen wir an den Punkt, ob es auch Menschen gibt, die die alleinige Selbstbefriedigung dem Geschlechtsverkehr mit einem anderen Menschen vorziehen.
Ich denke schon, dass es das gibt.
Oft genug liest man auch über dieses Thema.
Es gibt Menschen, die ziehen sich so sehr in ihr eigenes Schneckenhaus zurück, dass ihnen irgendwann der soziale Bezug verloren geht.
Selbstbefriedigung ist ein Teil der individuellen Sexualität, doch sie sollte nicht zu dessen Mittelpunkt werden.
Wenn dies geschieht, braucht die betreffende Person unter Umständen Hilfe.
Und wenn man die Selbstbefriedigung dem Sex mit einem anderen Menschen vorzieht, weil die Qualität höher liegt, dann ist auch so manches im Argen und bedarf einer dringenden Änderung.

Al
****um Mann
39 Beiträge
Kenne es nicht anders...
ich bevorzuge wohl eher selbstbefriedigung, mag aber auch darn liegen das ich nicht weiss wie es mit einer frau ist, hab ich bisher nicht kennen gelernt.

Und ehrlichgesagt, möchte ich es eigendlich, sollte ich mal was mit ner Frau haben, es nicht missen möchte mich selber zu berühren, mag sich komisch anhören aber mir gefällt es.
******die Paar
1.738 Beiträge
Alles zu seiner Zeit.....
Mich selbst zu berühren und zu befriedigen, ist EINE Spielart meiner Sexualität.....neben einigen anderen. Generell würde ich wohl nicht meinen liebsten abweisen, um mich dann selbst zu befriedigen. Aber nachvollziehar ist es schon, denn manchmal ist man mit sich zufrieden und zuhause.

__she___
*********ge_nw Mann
78 Beiträge
Alles zu seiner Zeit.

Cerberus hat es eigentlich schon treffend ausgedrückt, dem kann ich mich nur anschließen.
Ganz wichtig ist, dass das Thema Selbstbefriedigung in der Ehe/Beziehung nicht totgeschwiegen wird. Meine Maus und ich gehen absolut normal mit der jeweiligen Selbstbefriedigung des Partners um - oft haben wir sogar Spass daran, uns Angesicht zu Angesicht selbst zu befriedigen. Okay, es dauert nicht lange, bis die Hände in Richtung des Partners wandern ( *ggg*), aber häufig hat dieses Spiel zwischen uns absolut ihren Reiz.
Und gerade ein ausgefülltes sexuelles Eheleben verbietet keine Selbstbefriedigung - sie gehört einfach dazu.
Meine Frau weiss auch, dass ich mich öfter selbst befriedige, um einen gewissen Druck abzubauen - und findet es okay.

Aber wie bereits gesagt: alles zu seiner Zeit, denn der Sex mit dem Partner ist auf alle Fälle besser, macht mehr Spaß und sollte der Selbstbefriedigung in jedem Fall vorgezogen werden... *zwinker*.
**********ern23 Paar
517 Beiträge
ich hab für alles zu seiner zeit gestimmt,es ist wunderbar und wohl das schönste mit einer frau zu schlafen,aber der mensch braucht auch zeit für sich alleine und man muss ja auch mit sich selber klar kommen.
kurz gesagt beides ist schön aber alles zu seiner zeit
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Mal so , mal so...
alles zu seiner Zeit und bei SB gerne auch mal mit gegenseitigem zusehen.




*zwinker*
*******olz Mann
433 Beiträge
Ich muss sagen, wenn ich die Wahl habe, dann ziehe ich den Geschlechtsverkehr aber ganz ganz ganz ... klar vor
GV????
Was ist das??
Oder wie heisst es in der Werbung?
Wo ist der Tank?
****ra Frau
2.916 Beiträge
mir ist der Körperkontakt mit meinem Partner wichtiger, weil ich nur mit ihm eine tiefere Befriedigung erlebe.
Während der Selbstbefriedigung ist es erstens schneller vorbei und zweitens fast nur körperliche Erleichterung. Das was mir wirkliche Befriedigung verschafft, kann ich mir nicht alleine geben.
nach
einer heißen runde zu dritt zum beispiel genieße ich es, wenn ich gekommen bin wie die beiden sich auf mir entladen-also die kombination ist reizvoll *lach*
laura

kommt drauf an wenn die süße nicht da ist leg ich gern mal hand an !
Wie anscheinend...
... die meisten hier: Alles zu seiner Zeit.
Manchmal brauchen Mann oder Frau nunmal die Zeit für und mit sich alleine... und wenn es "nur" zum Druckabbau ist.
Wobei es dann auch eine Zeit zum gemeinsamen Spiel an sich selbst geben kann.
Das alles als "Ergänzung" zur Nähe und Intimität des partnerschaftlichen Sexes.
Gruß Daniel
ALSO ICH FÜR MEINEN TEIL WÜRDE DIE SELBSTBEFRIEDIGUNG NIEMALS VORZIEHEN WOLLEN;;;ABER DARAUF VERZICHTEN AUCH NICHT

ES IST WUNDERSCHÖN AUCH IN DER GEGENWART DES PARTNERS SICH ZU BEFRIEDIGEN UND AUCH ZU SEHEN ZU DÜRFEN;;


BEI UNS GEHÖRT ES EINFACH DAZU;;;
****ne2 Paar
141 Beiträge
@ silverbug
Hi,
Wir sind der selben Meinung wie du!

"Manchmal brauchen Mann oder Frau nunmal die Zeit für und mit sich alleine"

Das sehen wir genauso!!!

Lg Zu_2
Der Geschlechtsverkehr geht bei uns über alles.

Realswing
wie die meisten hier
alles zu seiner Zeit. Wir haben gerne gemeinsam Sex, streiten aber nicht ab, dass es ab und zu auch mal alleine Spaß macht. Wir beziehen SB aber auch in unser gemeinsames Sexleben ein. Es törnt uns an, wenn wir uns dabei beobachten können.

LG blitz&donner
natürlich GV
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Nicht vergleichbar
Für mich sind SB und gemeinsamer Sex zwei vollkommen unterschiedliche Dinge, die sich nicht vergleichen und nur schwer ersetzen lassen. Insofern kann ich auch nur sagen "alles zu seiner Zeit".

Wenn ich Lust auf Sex habe, dann geht es mir um die Verbindung und Nähe zu meinem Partner. Das ist etwas, was mir auf einer emotionalen Ebene wichtig ist und was ich auch als überaus wichtig für die Beziehung erachte, da es sonst nichts gibt, was diese besondere Bindung verursachen kann. Ohne diese Bindung habe ich jedoch das Gefühl, dass Alltag, Stress und Streit unsere Kraft aufsaugen.

SB ist hingegen eher etwas, wenn man Freiraum braucht, Raum und Zeit für sich. Zeit ohne den Partner. Natürlich kann SB auch eingesetzt werden, wenn die Lust auf Sex zu groß wird und gemeinsamer Sex gerade nicht möglich ist. Aber trotzdem ist es nicht wirklich ein Ersatz oder vergleichbar. Es gibt einfach Situationen, wo mal das eine und mal das andere gefragt ist. Verzichten möchte ich auf beides nicht.

Pussy
****si Paar
3.198 Beiträge
Mag sein, dass es Leute gibt, die SB einem Akt vorziehen. Bei uns wäre es nur ein notdürftiger Ersatz.
wenn
die zeit es zulässt..dann natürlich das Vergnügen zusammen..

Lena und Tim
Für mich gibt es...
eigentlich auch kein entweder oder, sondern sowohl als auch.

Doch muss ich sagen, dass ich jahrelang darunter gelitten habe, mit einem Partner verheiratet zu sein, der sich nicht nur mehrmals täglich, sondern praktisch ausschliesslich selber befriedigt hat und auf Sex mit mir praktisch verzichtet hat. Trotz Gespräch hat es keine Aenderung gegeben......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.