Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2260 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13617 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung nur schlechter Ersatz für GV ?89
In einem anderen Thread hier im Joy über ungleiches Verlangen in der…
zum Thema
Masturbieren Voraussetzung für guten Sex?280
Im Laufe einer Diskussion äusserte mein Schatz eine These, von der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung vs.Geschlechtsverkehr

Was bevorzugt ihr?

Dauerhafte Umfrage
@sabu76
Was für ein Kommentar, armer Mann!!!

Wie würdest Du es finden, wenn er hier postet: Da meine Frau es immer noch nicht schafft.....

Sex ist ein Ding zwischen 2 Menschen.
Je nachdem ...
mit dem passenden männlichen Wesen ziehe ich Sex der Selbstbefriedigung eindeutig vor - aber ich hab' auch kein Problem damit, wenn kein passender Mann da ist. Selbst ist dann die Frau ...

Bei Fernbeziehungen muss man ja auch oft etwas warten - und zumindest ich kann von mir behaupten, dass ich zwischendurch dank mir selbst und auch meiner besseren Hälfte (wenn auch nicht anwesend) keinen dermaßenen Männerbedarf auf Teufel komm 'raus habe, dass ich in fremden Revieren wildern muss *zwinker* .


Die Sie vom Wir
********6_ni Frau
312 Beiträge
ist es so ungewöhnlich
wenn eine Frau bei SB Versuchen nie was empfunden hat, und es nicht mag und ablehnt?

Mir geht es so, und was ich mir schon anhören musste, das sei nicht normal, ich sei gestört und bräuchte eine Sexualtherapie.

Ich bin nicht missbraucht worden und habe Spass am Sex mit Mann (zur Zeit Single und daher reichlich ausgehungert)
Verschiedene Baustellen
Ich finde, das eine läßt sich nicht mit dem anderen vergleichen, weil einfach zwei verschiedene Baustellen sind, in vielerlei Hinsicht.

Ich ertappe mich manchmal dabei, einige Zeit nach dem GV, wenn meine Frau neben mir schon eingeschlafen ist, nochmal SB zu machen. Teilweise noch unter dem Eindruck des Erlebten stehend.

Manchmal benutze ich die SB aber auch nur, um mit dem Lustgefühl körperliche Beschwerden zu kompensieren, gewissermassen als Schmerzmittel. Das ist dann nicht einmal in der Phantasie auf (m)eine Partnerin bezogen. Zum Partnersex hätte ich dann eh keinen Nerv.

t.
*********euz_M Paar
28 Beiträge
Ich kombiniere beides auch schon mal ganz gerne *zwinker*

Kann schließlich sehr anregend sein und man kann beobachten, was bzw. welcher Handgriff den anderen ganz besonders zum Höhepunkt bringt *g*
****57 Mann
34 Beiträge
SB
wer SB nicht kennt lügt! wer es nicht mag kennt seinen körper nicht!
SB ist gut und tut gut, auch wenn man, oder gerade wenn man nicht alleine ist. ich finde es schön wenn sie mich dabei zuschauen lässt und ich finde es ebenso schön wenn sie mir dabei zuschaut. die lust steigert sich und man kann das ganze etwas rauszögern. GV anschliessend ist auch nicht zu verachten so wie es eigentlich nie zu verachten ist!
*******rt59 Mann
3.588 Beiträge
zum thema
es gibt menschen die die selbstbefriedigung vorziehen als den geschlechtsverkehr.es ist die lebenslage wie scheidung,trennung oder krankheit.
Anders als bei Frauen.....
............ hat die Selbstbefriedigung beim Mann ja auch eine rein körperliche Funktion, nämlich den Schwanz in Schwung zu halten, ihn quasi zu trainieren!!!!!!!!!!! Jo!!!!!!!
Du glaubst nicht, wie wir uns damit in Schwung halten!
********6_ni Frau
312 Beiträge
ich kenne meinen Körper
mit nem Mann kann ich fast immer kommen.

ich finde das an sich rumschrappen eklig und lehne es daher für mich ab.
Vielleicht könntest Du trotzdem etwas achtungsvoller in Deiner Wortwahl sein, der Frauen wegen, die es nicht eklig finden.
SB ist eine nette Sache die Spaß macht. Es ist aber kein wirklicher Ersatz für den GV auch wenn das Spiel mit sich selbst durchaus seinen Reiz hat.
Am schönsten ist die Kombination aus beiden.
ich denke schon das es Frauen gibt die die Selbstbefriedigung nicht kennen.
Ich habe zB. erst nach der Scheidung eine erotische Reise zu mir Selbst gemacht und meinen Körper das erste mal richtig war genommen und mit Aufmerksamkeiten beschenkt.Wenn Frauen sagen das dieses rumgeschrubbel ihnen nichts bringt dann denke ich haben Sie keinen Bezug zu sich Selbst.
Eine erfüllte Sexualität beginnt nicht erst mit dem passenden Partner
das wäre schlimm denn den passendenPartner habe ich immer noch nicht.
Es müssen nicht immer fremde Hände sein, die auf erotische Wanderschaft gehen!
wenn ich weiß an welchen Körperstellen ich kräftig und an welchen ich mit besonderer Zartheit berührt werden möchte dann kann ich zB
beim Sex mit dem Partner konkret dirigieren so das ich auch alles bekomme was ich brauche.
Nicht kennen oder nicht brauchen ist eine Sache.
Wenn sich jemand ekelt, finde ich das ungewöhnlich!
das denke ich auch
Anfangs fand ich mein Intimbereich und mögliches "Schrubbern "auch ekelig bis ich durch das Ertasten Lust Empfunden habe.
Es fällt häufig schwer sich selbst sinnliche Musestunden zu gönnen.
Vielleicht sitzt es manchmal auch tiefer und die Frau glaubt das das beschämend ist und unanständig sich selbst so zu berühren.
Ich mag Solo-Sex genauso wie Sex zu zweit,dritt,viert oder,oder
Aber ich ziehe keines vor,also jedes zu seiner Zeit .
Außerdem wissen wir allmählich, daß @****dra es nicht mag....*lol*
Steht ja auf jeder Seite!

Also Ihr Herren, kümmert Euch mal! *zwinker*
Not
Selbstbefriedigung ist dann eben das Mittel der Wahl, wenn man sich befriedigen will oder muss, weil kein anderer einem hilft zu kommen.

Daneben ist natürlich Selbstbefriedigung vor - und miteinander eigentlich keine Selbstbefriedigung mehr, sondern eine genüßiche Variante des gemeinsamen Liebeslebens.
********6_ni Frau
312 Beiträge
Not?
daher hatte ich ja schon 2 Jahre nix mehr, da kein passender Mann dazu bereit war.
.
Selbstbefriedigung mach ich ehrlich gesagt nicht so gerne. Ich empfinde das als langweilig. Ich ziehe da den Sex vor. Das erregt mich sehr viel mehr.
Kommunikation
Sex und Erotik sind die schönste Fortsetzung der Kommunikation am Ausgange eines langen Abends zu zweit nach einem Event oder einem Gläschen guten Weins.
Mit sich alleine ist es gar zu einsam.
..
Ja das find ich auch.
*******use0 Mann
375 Beiträge
mal so, mal so...
Ich mache beides gerne aber nach Lust und Laune.

Wenn mich oder meine Partnerin die Lust überkommt und einander nicht haben, macht meine Partnerin und ich es uns mit genuß selbst.
Wenn meine Partnerin da ist, machen wir leidenschaftlichen hemmumgslosen Sex.

Also alles zu seiner Zeit

lg Mickey
Selbst oder zusammen ?
Mein Partner ist oft unterwegs, in ganz Europa.

Wenn wir dann noch nachts telefonieren können und uns so heiß reden in Vorfreude auf das nächste Mal. kommen wir manchmal beide richtig gut und er muss im Hotel eine hohe Telefonrechnung zahlen.

Er hat natürlich auch einen Laptob und eine Webcam, aber so ist es schöner und man freut sich auf das Wiedersehen.
****57 Mann
34 Beiträge
paarungen
hohe telefonrechnung hätte man auch bei " RUF MICH AN".....
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Als Selbstbefriedigung würde ich nur das reine onanieren/Masturbieren mit dem Kopfkino betrachten. Wenn man es sich voreinander macht oder während eines gemeinsamen Telefonats Hand anlegt, hat es imho schon mehr mit Paarsexualität zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.