Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1311 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4946 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick274
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Mein erster Beitrag!! :-) Shooting gestern20
Moin! So, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe der wird gut!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Erotik Shooting

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Das erste Erotik Shooting
Hallo liebe Gemeinde,


heute wollen wir euch ein paar Bilder aus dem ersten erotischen Shooting von Daisy, dem weiblichen Teil unserer Mitglieder Donald_Daisy vorstellen. Dabei liegt der Fokus deutlich auf dem Erfahrungsbericht von Daisy, der mit den Eindrücken des fotografierenden kokopelli_photo angereichert wird ...



Viel Spaß beim Lesen!

In diesem Sinne:
freeman
**********rst22 Paar
129 Beiträge
das
sind sehr schöne Bilder geworden
Kompliment!!!

an das Model und den Fotograf!
Ganz toll wirklich *top2*
ein sehr zärtlich beschriebenes shooting .. hat mich zt. sehr an unser erstes mal erinnert ...

ich wünsche, dass alle "bei erstem mal" so viel glück haben ...

allerdings würde ich eine deutlich längere abstimmungszeit zwischen fotograf und modell dringend enpfehlen ... irgendwie ist es für mich fragwürdig, sich erst beim treffen selber über die "inhalte" zu unterhalten ... ich vermute dass auch die vertraglichen rahmenbedingungen erst dann besprochen wurden ... ich denke das sidn dinge sie alle vorab geklärt werden müssen ...

die bilder sind klassisch und eifnach süß ... kein wunder bei dem mädchen !
*******aria Frau
486 Beiträge
Ja,
sehr schöne Bilder und der Bericht ist auch gut zu lesen.

Warum eigentlich nicht einmal so spontan?

Wenn ich da an mein allerstes Erotikshooting denke........... das war 2006, der Fotograf kam mit einer Autoladung Dessous, einer Flasche Sekt und als kröneneden Abschluss bot er mir einen Dildo an, den ich gerne ausprobieren dürfte. Ich habe dankend abgelehnt, er ging dann mit mir noch in eine Raststätte, weil er noch nichts gegessen hatte, heute weiss ich auch das man dort nicht nur Essen kann. Ja, auf Outdoor war er auch noch ganz scharf.

Ich habe aber auch noch andere Fotografen aus dem Joy kennen gelernt.

Ich denke da hatte unsere Daisy doch richtig Glück. *smile*
Ein Glücksfall....
...für jeden, das erste Shooting bei einem so guten Fotografen wie Ingo zu haben! (Wäre froh wenns überall so laufen würde)
Naja und für die Betrachter hier ebenfalls ein Glücksfall diese Bilder sehen zu können.

Compliments
Gary
echte ein Glücksfall
also wir müssen sagen, dass du mit dem Fotografen echt nen Glücksgriff gemacht hast.

Natürlich haben wir jetzt mit deinen Bildern auch so einen Glücksgriff gemacht. Sind echt spitze (Kompliment).

Wir hoffen es gibt hier weiterhin so schöne Fotos *g*

LG
traumpaar
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
Die gezeigten Fotos
überzeugen mich jetzt nicht wirklich. Mag an der Kompression fürs web und der Größe liegen, aber ich sag mal, da geht mehr, wesentlich mehr.
Sehr schöne Bilder .

ich lass mich auch sehr gerne Fotografieren hatte aber bis her erst bei einem shooting glück das die bilder einigermaßen was geworden sind.
Aber ich bin weiter auf der suche .
Lg yingyangchen
*****sha Frau
2.613 Beiträge
wenn ich ehrlich bin
finde ich die Fotos zwar perspektivisch ganz gut gemacht,allerdings nicht wirklich erotisch im klassischen Sinne,sicherlich empfindet jeder Erotik anders,aber sie sind mir einfach viel zu brav, da ist kein Pfiff drin,kein Knistern zu spüren,keine Spannung,kein freches Provozieren oder kokettieren mit der Kamera.

Das erste ,was mir beim Anblick der Bilder dazu einfiel war" Kleines Mädchen zeigt ein wenig Haut " und das war's dann.Sicherlich muss man der Tatsache Rechnung tragen,dass es das erste Shooting in der Richtung überhaupt war und es Befindlichkeiten gab,was das Posieren halbnackt vor der Kamera angeht.

Just my two cents und wie ich die Bilder empfinde.
Und ich empfinde sie definitiv nicht als erotisch.
Auch von
uns ein großes Kompliment an beide, also Model und Fotograf.

Die hier gezeigten Bilder sind wirklich schön geworden.
Und zur Kritik von ein paar Vorrednern: vielleicht haben die beiden ja die Fotos nicht hier abgebildet, welche ihr als erotischer bezeichnen würdet....

Grüße

dima69
Keine Beschreibung angegeben.
***_H Mann
162 Beiträge
Feiner Bericht
Zuerst einmal, cool geschrieben der Bericht. Der Interviewstil gefällt mir. Lässt sich klasse lesen.

zugegeben, wenn man im täglichen Leben oder zumindest hier in JC mehr Nacktheit sieht als auf den Bildern dieses Shootings mögen sie auf den ersten Blick fade wirken.

Schaut man aber mal genauer hin, erkannt man wie authentisch sie sind. Verglichen mit oftmals steril und absolut künstlich wirkenden Erotikbildern spiegeln sie etwas wieder. Ohne dem Bericht hätte ich die Bilder als das erste Erotikshooting eines scheuen Mädels interpretiert. Scheu, neugierig und sanft. Und der Bericht bestätigt es ja. Damit würd ich sagen hat der Fotograf doch saubere Arbeit abgeliefert.

Mein Kompliment.

LG TOM

P.S.: Nur das mit dem erotische Geschichten erzählen, da muss ich noch drüber grübeln. Das ist ja nur so angerissen im Bericht. Kann mich mal wer aufklären? *ggg*
*****lli Frau
588 Beiträge
Über Geschichten aufklären? Ja, kann ich.

Das Spannendste an einem Shooting ist oft die unterschiedliche Herangehensweise der Fotografen. Da hat jeder seine eigene Methode, und kokopellis Methode ist eben das Geschichtenerzählen zu Beginn des Shootings. Offensichtlich sehr erfolgreich, seine Bilder sind ja alle individuell-ausdrucksstark, sehr private Bilder.

Ich konnte mich allerdings in dem Bericht gut wiederfinden, denn mir ging es ähnlich wie dem jungen Model und ich konnte mit der Geschichte nix anfangen. Wußte gar nicht, wie mir geschah. Kokopelli, in seiner wunderbar-geduldigen Art, musste dann vorturnen und mir zeigen, was er eigentlich haben wollte (ein unvergesslicher Anblick!). Und von da an war es ein prima Shooting mit guten Ergebnissen. Das ist jedoch schon länger her.

sagt neupolli, die mit langweilig-trockenen Klartextansagen besser zurecht kommt.
einfach und gut
wunderbare unterhaltung - vielen dank *freu*
******nja Frau
922 Beiträge
*thumb up*
Cooler Bericht, erinnert mich an mich selbst *g*
Und die Fotos sind echt schön, gratulation!

LG la_svea
********razy Paar
231 Beiträge
Kompliment
an beide,den Fotograf und das Model.... die Bilder sind super geworden

Auch ich habe mein erstes Erotik Shooting hinter mir und hatte auch Glück mit meinem Fotografen *zwinker*
Eine sehr schöne Frau, wunderbar in Szene gesetzt und fotografiert.
Kompliment an beide.
******e65 Frau
886 Beiträge
Auch ich war vor meinem ersten Shooting sehr nervös, aber der Fotograf hat es verstanden, mir meine Nervosität zu nehmen, und so sind wunderschöne erotische Bilder entstanden, die auch ein Geschenk waren.
1. Mal
wer noch nie als modell an einem aktfoto-shooting teilgenommen hat, kann (verständlicher weise) nur das bild an sich bewerten. was es aussagt, die farbgebung, der gesichtsausdruck, die gesamte erscheinung.
was oft vergessen wird, ist wie schwierig es ist. oft haben fotografen keine spiegel stehen, wo man sich selber sieht. und dann wird das posen auch schon schwer.
es gibt (meine erfahrung) zwei arten von fotografen. die ersten schießen das foto so wie das modell ist. sie wollen die bilder autentisch haben und die anderen sagen genau was sie vom model wollen. hat beides vor und nachteile.
was ich eigentlich sagen wollte: für das erste shooting sind es wunderschöne bilder geworden, die mir persönlich auch ein bisschen zu ruhig für akt sind, aber trotzdem sehr gelungen sind.
******e65 Frau
886 Beiträge
ich war ganz froh, das der Fotograf keinen spiegel hatte und mir gesgt hat, was er von mir wollte, welche Pose, welcher Blick.
Die Bilder sind die ersten, auf denen ich mir gefalle, und die posen passen auch sehr gut zu mir. Und wer weiss schon beim ersten Shooting, wie man durch welche Haltung ein klein wenig positiver aussieht??
*****lba Paar
2.502 Beiträge
Sehr schöne Bilder - Kompliment an beide.
kompliment
die Wegbeschreibung, wie es zu den Bildern kam, finde ich wirklich gelungen.
*******D9d Mann
3 Beiträge
Einfühlungsvermögen
... ist nach meiner Meinung ausschlaggebend für das Erzielen guter Fotografien mit Amateur-Modellen. Das habt Ihr hier toll gezeigt.

Bei einem Profi-Modell kann der Fotograf von völlig anderen Voraussetzungen ausgehen und (relativ) schnell und direkt zum Punkt kommen - und umsetzen, was er umsetzen möchte.

Anders ist das, wenn das Modell Amateur ist und zum Teil nur eine wage Vorstellung von den gewünschten Aufnahmen und der Situation als solcher hat. Da geht es ohne Einfühlungsvermögen, Small-Talk usw. als Warm-Up gar nicht. Hier gilt es erst einmal, eine Vertrauensbasis zu schaffen, denn für viele ist Aktfotografie absolutes Neuland und bedeutet auch einen großen Schritt Mut und Selbstüberwindung.

Gerade deshalb finde ich Euren Beitrag so wertvoll, denn er zeigt auf, wie es laufen kann, wenn die "Beziehungsebene" zwischen Fotograf und Modell paßt.

Vielleicht gewinnt so das eine oder andere Mitglied den Mut, selbst mal den Schritt zu fotografischen Bildern zu tun - ob als Fotograf oder Modell, ob für die private Wohnung oder das Internet - das bleibt schließlich jedem selbst überlassen.

Viele Grüße
Wolfgang
********enHH Frau
319 Beiträge
Sehr schöne Fotos! Ich finde es auch toll mal die Erfahrungen eines ersten Shootings zu hören, toll finde ich hier vor allem, dass Model und Fotograf ihre Sicht der Dinge schildern...
********ness Paar
774 Beiträge
...
Von uns auch ein Kompliment! Sind schöne ästhetische Bilder geworden!
Super!

liebe Grüße,
Raul y Aurora
MAIN PICTURE
****ban Paar
342 Beiträge
Askaban
was ich da sehe gefällt mir .

LG

Askaban / Heiko
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.