Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
758 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen. Vorliebe für Intimrasur. Wann sagen?740
Als ich in den 2010er Jahren im Rahmen eines Kennenlernens mit ca.
zum Thema
Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner145
Mich würde interessieren, wie, wann und ob überhaupt erzählt ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile oder Unverständniss?

Vorurteile oder Unverständniss?
Hallo zusammen an die Frauenwelt *wink*

mich beschäftigt schon seit einiger Zeit die Frage über ein ... *gruebel* nennen wir es mal Vorurteil von euch Frauen!

Folgende Situation:
wenn ich im Laufe eines Gespräches mit dem weiblichen Geschlecht (es geht hier nicht um Geprotze gleich beim kennenlernen) meinen amerikanischen Wagen erwähne, bekomme ich des öfteren zu hören ... Potenzersatz, Prollkarre oder ich müßte offensichtlich etwas zu kurz geratenes kompensieren *schock*

nun, also kompensieren muß ich nix wie ein paar aus diesem forum wissen *floet* , aber warum kann frau nicht verstehen das männer auch mal andere hobbies außer fußball haben? *nixweiss*

ich habe seitdem ich 18 bin irgend einen ami neben meinem "normal"wägelchen gehabt und mich einen schei.. dafür interessiert was andere dazu sagen (in den 90-ern noch als zuhälterkarre verschrien), es ist eine lebenseinstellung und hobby für mich.

warum sagt keine frau wenn ich mit meinem alltagswägelchen auftauche (ein kleinwagen, anm. d. redaktion *zwinker*) ...
boah - der muß aber nen riesenschwanz in der hose haben bei so einem kleinen auto! *haumichwech* , wäre doch der logische umkehrschluß!

oder bringen wir den schuhtick so mancher frau gleich in zusammenhang das irgend etwas kompensiert werden muß! oder ist bei euch je teurer der schuh desto billiger die frau? *ironie* *undwech*

bin mal gespannt auf eure antworten und logiken *freundchen*

lg happy
****ine Frau
36.968 Beiträge
Dank deiner Keule frage ich nur mal vorsichtig an *zwinker*:
Ist es nicht möglich, das der Ausspruch zu deinem Schlitten nur scherzhaft gesagt wird??
Quasi als erstaunten Lückenfüller während eines Gespräches??*g*
definitiv nicht *nono*

hätte die frage ja erst garnicht aufgeworfen wenn es einmal vorgekommen wäre, ist aber mehrmals passiert und nicht nur bei mir, auch im bekanntenkreis mit gleicher art von fahrzeugen (wobei ich bei denen keine aussage über kurz oder lang treffen kann *zwinker*)
bin mal gespannt auf eure antworten und logiken

Keine passende Antwort, da keine passende Logik.

Frauen sind mir - W - schon immer ein Rätsel gewesen *ggg*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Warum musst Du denn überhaupt erwähnen
das Du so einen Wagen fährst ?

Ich habe fast 20 Jahre eine S Klasse gefahren, habe aber grundsätzlich nicht davon gesprochen um mich nicht über mein Auto zu profilieren.

Wurde nachgefragt sagte ich immer ganz ernsthaft das ich eine Ente fahre, um so größer war dann die Überraschung.





*zwinker* vom Frenchlover
@frenchlover
(es geht hier nicht um Geprotze gleich beim kennenlernen)

hat nix mit erwähnen zu tun, teilweise kannten die frauen meinen wagen ja schon, aber bevor es zum entdecken ging oder mehr draus wurde kam die frage schon auf...

ebenso im bekanntenkreis mit gleichen fahrzeugen....

es geht mir nicht ums profilieren, schon garnicht durchs auto, aus dem alter bin ich mit sicherheit raus, es geht um weibliche logik an sich ... (wobei ich jetzt nicht weiß ob du der weibliche oder männliche part bist *zwinker*)
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Der Männliche...
aber ich verstehe jetzt wie Du das meinst und ist mir auch gelegentlich passiert.

Ein großer Wagen hat schon immer polarisiert, ob nun früher oder erst recht heutzutage.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
naja...
wenn ich mir überlege, wieviele frauen einen vw-bus nicht von einem käfer unterscheiden können....

es sei denn, sie sind nicht beide rot...

*haumichwech*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Hömma, Herr Altbiker *freundchen*
@der männliche frenchlover
... nur die weibliche antwort bzw. logik fehlt mir immer noch, zum verstehen *ggg*

cerberus -w- versteht das eigene geschlecht nicht *hae*
Da ich berufsmäßig aus der Automobilbranche komme, kam es mir wirklich noch nie in den Sinn den Mann mit seinem Vehikel zu vergleichen *nene*

@****rns *freundchen* komm mal her *spank*
Es geht im Allgemeinen darum, das einige ( nicht alle!!) Männer sich ein großes Spielzeug kaufen, da sie gerne ein bißchen auf die Kacke hauen. Sie brauchen das Auto VIELLEICHT weil sie sonst nichts anderes zu bieten haben? *zwinker*
Mann will damit vielleicht was verstecken?
Oder einfach nur Eindruck machen?
SO denken die Frauen! *haumichwech*

Mein Freund hat ebenfall ein Faible für amerikanische Autos...desto größer...desto besser...*muede* ...er hatte auch mal einen...fragt mich nicht was...ich bin ja Frau und hab davon keinen Plan.

Er mag sie einfach. Aber er weiss selber das sie als Alltagsauto nichts nutzen...bzw. finanziell fressen sie halt den deutschen Durchschnittsverdiener auf. Daher blieb das gute Stück die meiste Zeit in der Garage...was ja wiederum schade ist...das es ja wirklich feine Autos sind.

Ich kann nicht behaupten, das er es als "Schwanzverlängerung" angesehen hat. Aber halt als ein Spielzeug, das nicht jeder hat und das auf jeden Fall auffällt wenn man damit durch die Strasse gurkt.

Dein Beispiel gilt übrigens nicht nur für amerikanische Autos. Alles was über der Norm liegt, wird schief angeguckt. *ja* und natürlich wird auch ein Kommentar abgegeben.
Da ist mit Sicherheit auch sehr viel Neid dabei *muede*
Es gibt halt immerwieder Menschen, die ein schönes Auto nicht einfach geniessen können, sondern immer ein blödes Kommentar abgeben müssen.

Grüßle
Die Cloe *wink*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
hihi... o.k. - o.k.
also ich kenne auch keine frau die von der karre auf die größe des teiles schließt! das machen wir männer - aus neid auf diese geile karre!
also ich kenne auch keine frau die von der karre auf die größe des teiles schließt! das machen wir männer - aus neid auf diese geile karre!

Stimmt... die meisten Frauen schließen von der Karre auch eher auf den Geldbeutel *ggg*

Allerdings sagt mir die Erfahrung, dass nicht überall wo Luxus drauf steht, auch Luxus drin ist, denn Leasen, Mieten, Finanzieren & Co ist heute ja nichts seltenes *floet*

... Cerbi, das eigene Geschlecht immernoch nicht verstehend mit dem Kopf schüttel ...
******ana Frau
1.996 Beiträge
@***bi... ich versteh frauen auch nicht... aber männer versteh ich auch nicht... mist... ich bin auf dem falschen planeten... 42! wo ist mein handtuch?


so nu ernsthaft.

also ich kann mir das nur so erklären, dass jede, die sich so an vorurteilen orientieren muss und nicht selbst denken und urteil bilden mag... nun, bei mir käme da der verdacht auf, dass da nicht viel dahinter ist...

oder... die damen können! einfach nichts dazu sagen. vielleicht können sie mit dir aber über den kleinwagen sprechen, weil sie die macken und vorzüge der klassischen "frauenautos" kennen, aber ihnen zu amischlitten einfach nichts anderes einfällt als gängige klischees?

umgekehrt können sich vermutlich wenige männer über tupperware mit einer frau unterhalten. keine ahnung warum in einigen bereichen die rollenverteilung immernoch so strickt ist.

ich freu mich tierisch, dass hier bereits andere mädels gepostet haben, die wissen was ein auto ist.

lg su, die einen heuer 40 jahre alten opel gt 1900 in der garage stehen hat, weils für ne corvette halt net reicht....seufz
Da ...
also ich kenne auch keine frau die von der karre auf die größe des teiles schließt!

... wird die Karre aber offensichtlich mit der Nase verwechselt. Je eher mann mit der Nase beim Fahren gegen die Windschutzscheibe stößt umso ... *gruebel* oder kleiner das Auto. *lol*
Häää?
Naja vielleicht wollen die Frauen dich schnell wieder loswerden, wenn sie so giftig werden *baeh*
**********usion Frau
198 Beiträge
Meiner unwesentlichen Meinung nach....
....gibt es sehr viele Frauen, die sich nicht wirklich mit dem Thema Auto befassen. Was ich ansich schon sehr schade finde.
Den Kult, den gewisse Autos mit sich bringen, oder der hereininterpretiert wird, wird von vielen Frauen leider nicht wahrgenommen.

Für sie gilt: Ein Auto muss fahren, fürs Einkaufen groß genug sein, fexibel und hat zur Stelle zu sein, wenn es gebraucht wird. Das ganze Drumherum hat der Mann zu erledigen, Tanken, Waschen, Reifen wechseln, diverse Reparaturen erledigen und wenns geht noch in die Werkstatt fahren.

Dies soll keinesfalls abfällig sein, aber es ist auch nicht wirklich zu verdenken, dass sehr viele Frauen sich in diesem Metier auf Männer verlassen.

Und in diesem Punkt geben mir hoffentlich einige Recht.
Mann braucht es gebraucht zu werden *zwinker*

Ich persönlich (sehr wohl Frau) denke, dass ich die Männer verstehe in Bezug auf Autos.. (gewissermaßen beruflich bedingt) Es ist in gewisser Weise für den Mann schon ein Statussymbol, wenn man es sich leisten kann eine gewisse Wunschautomarke zu haben und zu fahren. Warum auch nicht! Es wird wenn nötig Jahre daraufhin gespart um seinen Traum zu verwirklichen. Man belohnt sich halt dann mit seinem Superauto, weil man halt dafür auf einiges verzichtet hat, um sich diesen Traum zu verwirklichen.

Achja und wenn ich fertig mit sparen bin, dann werde ich mir einen Chevrolet Suburban kaufen, denn dieses Auto finde ich als Frau auch sehr sehr genial *g*
Und da ich relativ umweltbewusst bin, lasse ich ihn noch mit Gastankanlage ausstatten.

Mir würde es nie im Traum einfallen, nen Spruch einem Mann gegenüber abzulassen a`la "Je größer/kraftvoller Dein Auto, umso kleiner dein *piep*".
Im Gegenteil, mich würde es interessieren, was den Mann dazu bewogen hat, gerade dieses Auto (gehen wir mal von einem Amischlitten aus) haben zu wollen oder sein Eigen nennen können.

LG StrangeIllusion
....gibt es sehr viele Frauen, die sich nicht wirklich mit dem Thema Auto befassen. Was ich ansich schon sehr schade finde.

Ja, das ist leider wahr.

Entweder es wird nur auf die praktische Seite geschaut - wie Du Illusion schon geschrieben hast - oder eben auf die finanzielle Seite.

Persönlich ist mir bei einem Auto wichtig, dass es einerseits praktisch ist, aber auf der anderen Seite auch unbedingt Spaß macht.

Ansonsten stehe ich aber total auf Oldtimer, wie z.B. AC Shelby Cobra, Ford Mustang, Alvis TA14 Cabriolet, Aston Martin, Healey
Silverstone und andere.

Und mit denen kann mich ein Mann dann auch mal wirklich beeindrucken, allerdings nicht aus finanziellen Gründen, sondern aus Gründen des Geschmacks. Denn solche Autos sind einfach stilvoll hoch 10.

Wenn bei diesen Fahrzeugen eine Frau noch auf die dämliche Idee käme zu fragen, ob er es so nötig hat, gehört ihr ehrlich gesagt eine g´schossen, weil solche Fahrzeuge wie gesagt Kult sind, Stil haben und mit Sicherheit nichts mit "etwas nötig haben" zu tun haben.
Also, wenn ich auf etwas sparen würde, dann sicher nicht auf ein Auto, aber...

sorry, mein lieber TE, wenn du jetzt im Zusammenhang von Frauen und Vorurteilen den angeblichen Schuhtick auspackst...was wundert dich dann ein blöder Spruch über deine Karre????

die Dany

( die sich nur selten Schuhe kauft und VW fährt )
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ich denke es kommt darauf an, wie du es rüberbringst, verbal gesehen.Dein Auto(als Hobby) scheint dir schon wichtig zu sein, dass ist auch in Ordnung.Und solange sich nicht das ganze Gespräch nur in Richtung Auto entwickelt kann es auch für Frau interessant werden.Es soll auch technikbegeisterte Frauen geben.
Wenn es aber so rüberkommt... mein Haus(boot) , mein Pferd .. mein Auto.. fühlt sich Frau eventuell nicht ernst genug genommen.
Das mit der Nase und dem Auto.. lasse ich unkommentiert
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Dicke Karre.... das entspricht eben voll dem Klischée. Ich weiss nicht, ob ich mich da in jeder Situation mit den Scherzen zurückhalten könnte. Andererseits gibt es ja auch durchaus Männer, die das Klischée befördern, dann braucht mann sich nicht wundern, dass frau da mitspielt.

Für mich kann ich nur sagen, dass Autos zwar nett aussehen können, manchmal auch ein wenig Fahrspaß mit sich bringen, aber letztlich nicht sooooo wichtig für mein Leben sind. Wer mich mit seinem Auto beeindrucken will, der hat leider Pech gehabt. Aber 'ne nette Spritztour wäre auf jeden Fall drin. Und vom Auto auf den Körperbau zu schließen... *aua*

kopschüttelnde Grüße
Pussy
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Ich weiß ja nicht, was Du fährst, aber mir ist es schon passiert, daß ich jemanden kennengelernt habe, hat mich zum Kaffeetrinken abgeholt, ich ihm hinterher, um die Ecke gebogen ... und da steht ein Hummer.
Oh Gooooott. Mich hat es innerlich nur noch geschüttelt (und ich wußte, daß er ein intelligenter und vollkommen annehmbarer Typ war, kein Proll oder sowas). Ich dachte in dem Moment an meine Zeit bei Greenpeace ... *lach* Aus uns ist aus anderen Gründen nichts geworden, aber auf die Größe von irgendwelchen Körperteilen hätte ich da nicht geschlossen.
Gleichzeitig zucke ich innerlich auch bei bestimmten Autos zusammen, da gibt es klare "no go" Kisten aufgrund des Image, welches ich damit verbinde. Z.B. Audi TT, sorry, aber die stehen massenhaft auf Computerspiele-Messen rum, dort drücken sich pickelgesichtige Teens an halbnackte Twens - oder versuchen es zumindest - oder es sitzen Anwälte und Architekten drin Anfang 30, zuviel Arbeitszeit, zuwenig Privatleben, da muß mit Geld kompensiert werden, daß sie ihre Lebenszeit zu Ungunsten Lebenserfahrung wegwerfen ... keinerlei Reife oder echten Stil, aber sie sind ja so ein toller Hecht!
Oder wie wäre es mit Porsche, der Familienvater in der Midlife-Crisis oder auch der ewige Single, der es nicht wahrhaben will, ebenfalls Anfang-Mitte 40, unerbittlich schiebt sich die Halbglatze durchs zunehmend schüttere Haar und ... naja, also man macht mit anderen Dingen bei mir einen positiven Eindruck als sich dann einen Porsche zulegen. Ich habe noch keinen Porsche-Fahrer kennengelernt, der mich von meinem heiligen Eid, niemals in so eine Kiste zu steigen, abgebracht hätte. Aber die Tiefen-durchgeräucherten (pardon ... gebräunten) Typen an der Ampel, lässig durchs (schüttere?) Haar gefahren, die obligatorische Sonnenbrille drauf und dann ... brummbrumm (auf der Bremse) mit diesen "Kuckt doch mal, ja kuuuuuckt doch mal, wie toll ich bin!" Gestus ... *haumichwech*
Aua.
Ferrari wär genauso übel, hab mal einen erlebt, der hat sich so ein Ding in der Kleinstadt zugelegt und ist dann ganz besorgt übers dortige Kopfsteinpflaster geschlichen. Sehr beeindruckend und männlich. *oh*
Wenn Dein Dingens eine Corvette ist oder Mustang, wär's mir sogar egal, da gibt es bei uns in Deutschland eher keine Meme ... Sprich (langer Rede, kurzer Sinn): die, welche ich ablehne, sind entweder unglaubliche Benzinschleudern oder die typischen Poser-Karren, da zählt das kulturelle Bild und ich bin ja auch nicht im Vakuum, schämen möcht ich mich für einen Partner nun aber eben auch nicht und ja, das tät ich dann.
**********under Frau
16.759 Beiträge
@********llow

Mach dir nichts daraus, aus derartigen Sprüchen regiert der blanke Neid.

Amerikanische Schlitten sind nicht gerade Spritverbrauchsfreundlich und so mancher muss erst mal 3 Tage zu Fuß laufen bis er sich für seinen Corsa oder Fiat mal wieder eine halbe Tankfüllung leisten kann.

Lass dir einfach deinen Spaß an deinem Auto nicht vermiesen und stehe über den Neidern *zwinker*
antworten auf verschiedene meinungen ...
@**********under: thx, wie schon geschrieben, es interessiert mich nicht was andere denken oder sagen, jedoch fand ich es sehr seltsam das bei einem ami gleich auf hoseninhaltsgröße geschlossen wird *zwinker* und das wie gesagt kein einzelfall sonder mehrmals und auch im bekanntenkreis

@****ce: hummer *top*, find ich nur für unsere städte ein wenig deplaziert (zuwenig gelände). ansonsten entsprechen deine aussagen aber schon am ehesten meiner ansicht das vorurteile bestehen *ggg*, obwohl ich deine meinung nicht teilen kann *snief* denn ich sehe es so dass jeder das tun soll wozu er lust hat (solange es nicht illegal ist) und sich das kaufen soll was er/sie sich leisten kann (find den tt z.b. sehr schönes auto)
der eine bevorzugt 2-3 mal urlaub im jahr, ich hab früher mein geld lieber in autos gesteckt, so what?
deine aussagen zu corvette oder mustang ... *genau*

@********ussy: ich bezeichne mich als ganz normal, falle auch nicht durch #ußerliche absonderheiten auf * *hackfresse* , fördere auch kein klischee, hab nur ein hobby so wie zig tausend andere auch oder wie jeder von euch wahrscheinlich auch das eine oder andere hobby hat. aber warum dann vorurteile?

@*****y_I: es geht nicht um gespräche und das ich nur über autos rede *nene*, 2 frauen haben es mir während unserer beziehung gesagt das sie anfangs dachten ...
aber eben nicht nur bei mir, auch im bekanntenkreis die gleichen erfahrungen.

@**NY: erst lesen, dann urteilen *aetsch* , ich habe geschrieben das wir ja NICHT nach schuhen urteilen... (also ich zumindest nicht *grins*). es sollte ein vergleich sein zu dem vorurteil um es plastischer zu bedeutlichen ... sorry wenn es anders rüberkam bei dir.

@*****rus: *top*

@**********usion: ich muss dich enttäuschen *panik* , eine der frauen mit der ich 2 jahre eine beziehung hatte sagte mir nach unserem ersten bettaufenthalt das sie vorher auch dachte ich müßte etwas kompensieren *haumichwech*, sie kannte mein auto schon länger als mich (vom sehen *zwinker*)
ich kenne eine menge frauen die sich sehr gut mit autos auskennen, gebe dir mit deiner ansicht dennoch recht.
gleichwohl wird mann oft nach der devise teures auto = fettes einkommen, eingeschätz, aber das ist wieder ein anderes vorurteil und somit anderes thema *zwinker*
ps: chevy suburban *top*

@*******ngel: nö dann wären z.b. die eine nicht 2 jahre mit mir zusammen gewesen *baeh* und wie beschrieben, nicht nur bei mir sondern auch bei anderen die gleichen vorurteile
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.