Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
760 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1973 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile oder Unverständniss?

Wenn´s für den TE zu einem zwischenmenschlichen Problem zwischen Mann und Frau wird...warum nicht? *g*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
klar...
manche lieben ihr auto mehr als die frau!
Männer brauchen Spielzeuge wie kleine Kinder. Es wäre toll wenn sie
öfter mit uns spielen würden. Wir sind auch ihre Spielzeuge!
@****y51

Also, der Mann, für den ich ein Spielzeug bin, der muss sich wohl demnächst mit ´ner Plastikpuppe begnügen *ggg*
es war natürlich halbscherzhaft gemeint
****ial Mann
132 Beiträge
Wie heisst es so schön:

The Difference Between Men and Boys Is the Price of Their Toys

In diesem Sinne: Lasst ihn doch spielen! *ggg*

PS: Das bezog sich jetzt auf die Autos, nicht die Frauen!
*********nchen Frau
88 Beiträge
@********llow:
Potenzersatz, Prollkarre oder ich müßte offensichtlich etwas zu kurz geratenes kompensieren
darauf würde ich jetzt nicht gleich schließen, nur weil du einen großen amerikanischen Wagen fährst...

Aber ich als - zumindest in dieser Hinsicht- typische Frau habe leider sehr wenig Ahnung von Autos und wüsste außer einem anerkennend klingenden "ah ja, wie toll" vielleicht nichts schlaues auf deine Bemerkung zu erwidern, und das ist sicher nicht grade die Antwort, die du dir erhoffst?

Möglicherweise würgen andere Frauen jedes weitere Gespräch über das Auto an sich vielleicht mit den oben zitierten Voruteilen ab?!

Eine Frau, die dein Interesse für amerikanische Autos teilt, würde jedenfalls sicherlich nicht so reagieren und wahrscheinlich gerne mit dir darüber fachsimpeln.
****sum Mann
4.474 Beiträge
@Dany24
Da sind nur leider die Variablen ANZAHL der Schuhe und Geschlecht unter den Tisch gefallen, sonst könnt´ ich dir vielleicht mehr sagen...

Was daran gelegen haben mag, dass da eh andere Korrelationskoeffizienten benötigt würden... *ggg*
Ist einfach:
... mir sind Autos völlig wurscht.
Mir kann einer erzählen, dass er einen amerikanischen Wagen fährt oder dass er nur nen Tretroller hat - flutscht bei mir eh wieder durchs Gedächtnissieb *g*

Habe selbst noch nie ein Auto besessen und habe es auch nicht vor, kann auch nicht sagen, dass ich was gegen Autos hätte - sie sind mir als Fortbewegungsmittel manchmal ganz recht, zum Transportieren größererer Gegenstände oder vieler Freunde ohnehin, aber sonst - ist mir egal *g*

Grüße an Euch Lieben!
Nurie
*blabla*
Verstehe garnicht warum Du Dich noch über sowas aufregst , das ist doch das gleiche Klischee wie BLOND IST BLÖD , erfunden von Neidern die die Schönheit blonder Frauen oder die Autos reicher Männer beneiden... Sowas sollte Dir ins rechte Ohr rein und postwendend wieder raus.....
*****sha Frau
2.613 Beiträge
mir geht es auch
schlicht und ergreifend am Arsch vorbei,ob Mann nun nen Nobelschlitten/extravagantes Auto oder nen popeligen Seat Marbella fährt,wobei ich zugebe, ich hab hier im Joy nen Kumpel,der 1,96 m ist und ich mich schon das eine oder andere Mal über seine Seifenkiste mokiert habe,was ihn regelmäßig an die Decke gehen läßt*fiesgrins*
(Frag mich nur ,wie der sich da reinfaltet*gruebel*)

Ich kann zwar durchaus ein schönes Auto (mein Traumwagen wäre ein Hummer,natürlich in Pink,denn ich bin innerlich ne Barbie mitunter) mit glänzenden und bewundernden Augen betrachten,aber weder schließe ich dadurch auf die Größe seines Johannes noch würde ich ihm Kompensation unterstellen,noch würde es mich besonders anziehen,ich würde neidlos meine Bewunderung für das Auto aussprechen,so es mir den gefiele von der Optik her,ansonsten gehöre ich eh zu den Weibchen dieser Welt, die ein Auto nur als Fortbewegungsmittel von A nach B betrachten und demensprechend tangiert es mich nicht wirklich.

Warum Frauen dieses Klischée dir gegenüber äußern?
Keinen Plan.
Vielleicht macht es ihnen Spaß zu provozieren?
Vielleicht wollen sie rauskitzeln,wie vehement du dein Vehikel verteidigst,wie ich, wenn ich den Marbella verbal runtermache?
Vielleicht schwärmst du manchmal,ohne es zu merken, zuviel davon?

Hatte mal nen Date mit jemand der von A bis Z nur über die Nobelkarossen reden konnte,die er aufkauft und wieder verkauft*gaehn* das war dermassen ööööööööde, das ich auch das Gefühl hatte,er definierte sich nur über Autos.

Ein Steckenpferd ist halt ein Steckenpferd und nicht jeder teilt das.
Klischées wird es immer geben,in den Köpfen der Menschen und du hast mit sicherheit auch das eine oder andere in dem deinen,was ja auch völlig normal ist.


Ist deine Frage nur daraufhin abgezielt ,wissen zu wollen,ob anderen das auch so geht,diesem Begegnen mit dem Klischée
große /teure/extravagante Karre versus Profilneurose oder ärgert dich das wirklich,wenn man in diese Schublade bugsiert wird?

Sicherlich glaube ich,das es so einige Männer gibt,die tatsächlich über ein Auto Dinge zu kompensieren versuchen,genauso wie es sicher auch Frauen gibt,die über schicke Schühkes was kompensieren wollen (sollte ich mal meine Therapeutin über meinen Schuhfaible,abwertend auch Tick genannt befragen??*gruebel*)

Daraus ne Pauschal(ver)-beurteilung zu machen,käme mir allerdings nicht in den Sinn.Ist mir zu platt diese Pauschalisierung.

In diesem Sinne: erfreu dich deines Hobbies und deines offenbar nicht so kleinen Schwanzes*zwinker*

Allet wird jut!
@te
wenn ich im Laufe eines Gespräches mit dem weiblichen Geschlecht (es geht hier nicht um Geprotze gleich beim kennenlernen) meinen amerikanischen Wagen erwähne, bekomme ich des öfteren zu hören ... Potenzersatz, Prollkarre oder ich müßte offensichtlich etwas zu kurz geratenes kompensieren

na ja ich weiss ja auch nicht so recht wass du mit diesem Tread erreichen willst,*kopfkratz*

aber eins wusste ich bisher immer bzw weiss es immer noch....
das mir das sowas am A vorbei geht was Mann für ein Auto fährt!!
und ehrlich gesagt wenn ich im Gespräch erwähnen muss das ich einen Amischlitten fahre...(wenn er halt mal fährt und nicht in der Werkstatt steht lach)dann ist es ja schon ne traurige Bilanz.
Hast du denn wirklich nix anders zu bieten für die Frau bei einen Gespräch? komisches Balzverhalten,
aber anscheinend hast du diesen Fehler ja schon öfters gemacht,sonst würdest du ja diese Frage nicht stellen, ich denke du du hast ein Profilierungsproblem mit dem du nicht klar kommst. sorry für die Direktheit
mir geht's auch tangentiell am Poppes vorbei, was mein Gegenüber für ein Auto fährt oder in der Garage stehen hat oder sonntags morgens mit einem Seidentuch poliert... Es interessiert mich nicht... wichtig ist, dass man von A nach B kommt, dass im Winter die Heizung funtkioniert, im Sommer die Klimaanlage und die richtige Musik läuft... das sind so meine Kriterien an ein Auto *gg* Ach ja, die Ski für den Urlaub müssen auch rein passen *lol*

Und ich unterhalte mich auch nicht über Autos... weil sie mich nicht interessieren und ich auch keine Ahnung habe...

Wenn mir dann einer im Gespräch immer und immer wieder erzählt, dass er dieses oder jenes Vehikel sein eigen nennt, dann springe ich da überhaupt nicht drauf an, es sei denn er/sie nervt mich so sehr damit, dass ich dann mal nachfragen muss, ob was kompensiert werden muss...

Aber wir müssen doch alle zugeben, dass die Zahl der postpubertären Fahrzeugfreaks die irgendwas mit einem tollen, aufgemotzten, superpolierten, megaverbasteltem, ultralautem Auto kompensieren müssen enorm hoch ist... meist nicht vorhandenes Hirn... ich denke, dass das ein gut gepflegtes und oft bestätigtes Vorurteil ist:
• der gutsituierte Mittfünziger mit Halbglatze im Hochglanz-Porsche: hat sicher Hirn, Erfolg und die Kohle für das Fahrzeug. Hat gerade die Midlifecrisis und hofft mit der Karre junge Mädels beeindrucken zu können
oder
• der knapp 20 Jährige, der den uralt VW-Polo komplett verchromt hat, keine CD mehr in den Kofferraum kriegt, weil der nämlich voll mit Boxen und Surroundsoundkram ist und eine Auspuffanlage für 25-Tonner unter der Karre hat: Gerade mit der Schule fertig, keine Ausbildungsstelle, voll cool, kein Hirn, kann sich kein Eis leisten, weil er alles Geld ins Auto gesteckt hat... Der ist fest davon überzeugt, dass es nix geileres für ein Mädl gibt als ein Kerl mit so einem Auto...

Auf beide Spezies kann Frau doch verzichten, oder?

Die Zahl derer, die einfach nur Spaß an derlei "Potenzverstärkung" haben ist doch eher verschwindend gering... Und die brauchen dann auch nicht drüber sprechen, die haben das Teil einfach und gut.
PS:
Und ich weiß wovon ich spreche... mein Paps musste damals mit Anfang 50 auch uuuuunbedingt den Porsche fahren... und da musste gaaanz unbedingt die supertolle Auspuffanlage drunter und es musst dringendst diese oder jene Lackierung sein...

Als das noch nicht reichte, musste auch noch die Harley her... meine Mom und ich leiden noch heute unter seiner Midlifecrisis... auch wenn der Porsche mittlerweile wieder verkauft wurde *ggg*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ja, wie ich sagte...
er: was fährt er für ein auto?
sie: ein rotes...


*haumichwech*
Klar, das ist ja auch elemantar wichtig...

Wenn mir einer sagt: der Ferrari auf dem Parkplatz, bin ich massiv überfordert! Woher soll ich wissen wie ein Ferrari aussieht??? Wenn man mir aber sagt, der flache, kleine, rote... DAMIT komm ich klar *gg**lol**crazy**top*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
genau...
schlimm wird`s dann für uns, wenn die farben von frauen beschrieben werden: apricot, azure, sienna oder mint.

ER: was fährt sie denn?
SIE: einen in sienna!
ER: hääää?


hoffentlich braucht man die beiden dann nie als unfallzeugen...

*haumichwech*
ne Bekannte fährt nen TT... die Farbe heißt Passionsfrucht-metallic... für mich einfach "quietsch-orange" Grottenhäßlich die Farbe..... da sie es überall herumerzählt hat, weiß ich, dass die Farbe eine Supersonderlackierung war und... EUR 6.000,00 Aufpreis gekostet hat!!! Ich bin fast vom STuhl gerutscht... wieviele Schuhe man dafür hätte kaufen können!!!!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
kenne ich...
finde die farbe aber gut, nicht so ein einheitsbrei wie sonst, nur silber und schwarz, aaaaaaaaaaber 6 mille.... jetzt frage ich mich, wer hat es da mehr an der klatsche, audi oder deine bekannte.
tztztzz......
ooch, ich denke, das kann man gut aufteilen... wobei ich glaube, dass meine Bekannte auch gerade in der Midlifecrisis ist... was so im Ort erzählt wird *gg* DAS würde natürlich einiges erklären *lol*
Über so etwas
habe ich noch nie nachgedacht.Schon bei dem Gedanken muss ich schmunzeln.

Materielle Dinge habe ich noch nie zum Anlaß genommen um über das männliche Genital nachzudenken*laach*
Daher kann ich Dir auch auf diese Frage so gar keine Antwort geben.

Gruß Emelie
ich finde einfach nur lächerlich wie du schreibst du interessierst dich einen scheiß dafür was andere dazu sagen... warum dann dieser thread... naja mir solls egal sein
@*********G_84: wenns dir doch egal ist warum postest du dann *kopfklatsch*
aber zum ersten teil deines posts. ich interessiere mich sehr wohl was andere dazu sagen, nur würdest du meine eröffnungsfrage mal richtig lesen und die ganzen postings dazu, dann würdest du feststellen das so manch einer mein thema nicht versteht (das wär ja noch verständlich) oder eine antwort gibt die ich schon mehrfach beantwortet habe und überhaupt nicht zur debatte steht.

würdest du weiterhin den ganzen thread durchlesen dann hättest du bemerkt das ich sehr wohl auf die antworten anfangs eingegangen bin, nur wenn ich einen tag später erstmal diskussionen über italienische kleinwagen lese dann muss ich darauf doch nicht antworten, ebenso wenig wenn eine meinung kommt ich würde bei einer frau sofort erwähnen das ich einen ami hätte *nene*, wobei schon 3x zuvor drin steht das dem nicht so ist.

um es nochmals deutlicher zu sagen (und das nicht nur für dich):

ich hab zu keiner zeit gesagt das ich es nötig hätte mit meinem fahrzeug zu protzen! steht irgendwo in meinem profil irgendwas zu meinem auto? oder fotos? nö! erwähne ich irgendwo in diesem thread was für ein auto ich fahre? nö!

lediglich mehrfach vorgekommene bemerkungen bei mir sowohl als auch in meinem bekanntenkreis (mit ebenfalls ami-autos) haben mich zu diesem thread veranlaßt.
wir haben in unserem kreis auch diskutiert mit den frauen, mit den männern, nur eben keine erschöpfende auskunft erhalten von der frauenwelt *snief*

jemand schrieb hier warum ich das in diesem forum überhaupt poste, es geht um schwänze und damit verbundene vorurteile, also wo wäre es besser aufgehoben als hier?

manche haben auch nicht verstanden das es mir nicht um statussymbole oder materielle dinge geht sondern wirklich nur um das vorurteil(?), amerikanischer wagen = nix in der hose, und das hat nix materiellen dingen zu tun, auch nicht mit statussymbolen oder sonstigem.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
also...
bei genauem durchlesen solltest du festgestellt haben, dass es die meißten frauen einen sch*dreck interessiert, was du für eine karre fährst! und die argumente der kleingeistigen kompensationsverschwörer sollte dir doch am a* vorbeigehen.
was glaubst du, wie es mir an selbigem vorbeigeht, wenn diese leute auf mich eindreschen, weil ich sonntags morgens die schwarzwaldhochstr. mit 200 hochrausche und die gegenfahrbahn in schräglage mitnehme. pass mal auf, was jetzt gleich passiert, wie wahnsinnig-lebensgefährlich-kleinschwänzig ich jetzt gleich bin!!!
@mrburns
*top* ja da bin ich echt mal gespannt!

naja, wenn ich morgens so einen bullshi* lese wie den einen sinnlosen beitrag dann kommt mir mein kaffee wieder hoch *panik*

kompensationsverschwörer! *wiegeil*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.