Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4927 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Dürfen Männer weinen?448
Bei Gesichtsbuch wurde in einer Gruppe die Frage gestellt "Dürfen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Religionsfreiheit

Religionsfreiheit
Es sollte jeder in der Kirche seiner Wahl beten dürfen.
Bild ist FSK18
sorry .. aber sau doofer zusammenhang ....
ich finde das nicht lustig ... eher geschmacklos ...

schade um das schöne bild !
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Was kann das Bild dafür ?
Es steht für sich und sieht wirklich fantastisch aus.

Für den Kommentar kann es doch nichts.
zusammenhänge sind nicht immer Logisch und sollen sicher auch nicht immer zum Sinn führen .....

K
*********June Paar
7.185 Beiträge
Zündstoff...
sorry .. aber sau doofer zusammenhang ....
ich finde das nicht lustig ... eher geschmacklos ...
Meiner Meinung ist Kritik berechtigt,
wenn sie berechtigt ist,
sollte aber bitte etwas zivilisierter vorgetragen werden.

Wer etwas nicht versteht,
könnte ja auch zuerst höflich nachfragen,
um sich so eventuell nicht auf den ersten Blick
zu erkennende Zusammenhänge erklären lassen.



Johnny Cash:
I walk the line ...

Vielen Dank für eure Meinungen
@**********esPaar
1+1 sind eben doch 3
aber bitte mach mich nicht dafür verantwortlich, dass dir auf dem Bild Papst Benefiz oder einer der anderen Moralapostel erschienen ist. Die waren beim Shooting nicht dabei - ehrlich.

lg haller, der auch glaubt, dass man ab und zu etwas genauer hinschauen sollte um auf den Geschmack zu kommen.

PS: Und hier noch ein Hinweis auf mein aktuelles Projekt: Die Expedition ins ICH
Profilbild
**i Mann
504 Beiträge
herr haller,
die provokation ist dir gelungen!
titel und foto bilden ein gelungenes konglomerat...
bg
awi
@**i

provokation ? nicht im geringsten ! nein ... aber für mich einfach der falsche weg um um um jeden preis eine provaktion veraufbeschwören zu wollen ... offensichtlich ist manschen menschen alles recht nur um aufzufallen ...

das ist traurig .. nicht provokant !

aber bitte mach mich nicht dafür verantwortlich, dass dir auf dem Bild Papst Benefiz oder einer der anderen Moralapostel erschienen ist.

was soll das denn jetzt wieder ... das bild wäre ja nett und ist es ja aucg wenn du nciht zanghaft versucht hätten einen zusammenhang herzustellen der einfach beleitigend und unasatisch ist ...

ich bin überzeugt dass nicht alles erlaubt ist nur um auffallen zu wollen ...

schade um das nette bild ...
das foto überzeugt mich
durch seine niveauvolle art der provokation.

oder um mal den unterschied zu erklären: ein pärchen beim GV in einer kirche oder ein blanker busen auf einem altar etc. das sind in meinen augen genau die foto die "nicht gehen".

aber das ist meine meinung und ich muss und will gar nicht, dass alle anderen diese meinung auch haben und ich muss und will auch nicht, dass alle anderen meine meinung übernehmen *zwinker*

lg Nanny
Profilbild
**i Mann
504 Beiträge
@rp
ob es jemand provokant findet ist rein subjektiv und zählt zur freien meinungsäußerung.
warum ihr jetzt über meine meinung diskutiert, verstehe ich nicht ganz. ihr wißt aber bestimmt, dass kritik an der kritik ein versuch ist, jemand anderen seine meinung aufzuzwingen.
da das ein contra hervorruft, ist das von euch auch ein "auffallen um jeden preis"...
unklar ist mir auch, was an dem bild "unasiatisch" ist... *hae*
@rp
ich schreibe nicht um dir meine Welt zu erklären.

Wenn allerdings mein Bild jenseits deines Horizontes liegt und du dich dadurch provoziert fühlst nur weil du irgendetwas nicht verstehst … mit Verlaub, das ist mir so was von s....egal, das glaubst du gar nicht.

Wenn du mir aber unterstellst,
was soll das denn jetzt wieder ... das bild wäre ja nett und ist es ja aucg wenn du nciht zanghaft versucht hätten einen zusammenhang herzustellen der einfach beleitigend und unasatisch ist ...

ich bin überzeugt dass nicht alles erlaubt ist nur um auffallen zu wollen ...
dass ich nur der Provokation wegen das Bild hier einstelle, dann ist das einfach nur eine unverschämte Behauptung, gegen die ich ganz entschieden etwas habe.


Ob du an die jungfräuliche Empfängnis glaubst oder ob du dich für das tragen der Burka stark machst.
Als Religion bezeichnet man eine Vielzahl unterschiedlicher kultureller Phänomene, die menschliches Verhalten, Handeln und Denken prägen und Wertvorstellungen normativ beeinflussen. Es gibt keine wissenschaftlich allgemein anerkannte Definition des Begriffs Religion. Quelle Wikipedia

Wenn dich einer provoziert hat, dann schau in den Spiegel, denn es war/ist deine eigene Phantasie – aber über die mag ich eigentlich gar nicht nachdenken.
_________________________



All den Anderen - besten Dank für eure Meinung

lghaller, der manchmal gerne eine deutsche Eiche wäre
*********June Paar
7.185 Beiträge
Sich selbst überschätzende Kritik...
schade um das nette bild ...
Es gibt kaum eine krassere Ausdrucksweise,
eigenes Unvermögen zu attribuieren,
Eindrücke, die von den
eigenen Erwartungshaltungen abweichen
zu akzeptieren oder
gar sich darauf einzulassen,
verstehen zu wollen…

Die Arbeit ist alles andere als nett,
aber sie findet zu ihrer eigenen "Sprach-
bzw. Ausdruckswelt".
Und dies bedeutet -
unabhängig davon,
ob dies gefällt oder nicht -
nicht unbedingt wenig.

Das kann man mögen,
oder auch nicht –
es wäre aber schön,
konstruktiv zu bleiben.



Johnny Cash:
I walk the line ...

Schade, dass ich mich an DIESER Diskussion nicht beteiligen kann.
Ich kann nämlich nicht hinter den Balken gucken....
klarstellung gegen die angriffe ....
ich fühle mich hier in verschiedenen antworten eifnach falsch verstanden

1. das bild ist toll .. sehr schön, gefällt mir

2. ich finde weder das bild noch des text noch die kombination provozierend

3. ich halte es aber für geschmacklos soche dinge in einen zusammenhang zu stecken ...

4. für MICH (nur für mich) gehören religiöre aussagen und erotik nicht zusammen ... und schon garnicht zwischen bild und text !

5. ich bin ich 100% unreligiöser meschen ... ich habe für keine der "angebote" irgendeine sympatie ....

6. ich finde es schde, dass ein schönes bild in diesesm zusammenhang so "verunglipft" wird ...
mannomann.......hier is ja was los!? *haumichwech*


ich interpretiere da scheinbar etwas völlig anderes und verstehe das bild in zusammenhang mit dem titel des threads und der bildbeschreibung als ein "JA" zu sexualität im ganzen, in welcher geschlechtlichen konstellation auch immer. also: gleichgültig, ob mann/frau, frau/frau oder mann/mann....
egal, hauptsache, jeder liebt so, wie es ihm gut tut *g*

nur, weil ein titel das wort "religion" beinhaltet, hat es ja nicht zwingend etwas mit glauben, kirche, bibel etc.pp. zu tun, sondern in diesem falle vielleicht eher mit einer einstellung oder neigung.

meiner meinung nach gibts auch andere "pleasuredomes"........hat was mit dem "kleinsten dom der welt" zu tun *zwinker*

*omm*
Beitrag editiert.

Diese Ansammlung von Wikipedia-Links und -Texten hat absolut nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun und soll offenbar nur dazu dienen, Unfrieden zu stiften.

Beiträge dieser Art empfinden wir als kontraproduktiv und beleidigend gegenüber dem Künstler, das hier seine Werke vorstellt - sowie der Mitglieder, die hier freundlich ihre Meinungen abgeben.

Bilderkuenstler - JOY-Team

und jetzt bitte wieder zurück
zum foto *danke*

"tante wiki" spielt hier keine rolle.

lg Nanny
JOY-Team
Hallo Tyler
genau so möchte ich gerne verstanden werden.
Und ich bin mir sicher, dass es die Meisten auch so verstanden haben.

Nanny du warst schneller
Masochistisches Verhalten hat nicht immer etwas mit sexuellen Vorlieben zu tun.
Manchmal reicht es einfach aus wenn man sein eigenes Unvermögen protokolliert und damit um Schläge bettelt.

LG haller, der manchmal 101% ist
aus meienr sicht gibt es da nicht so viel interpretationsspielraum ...

sowas passiert eben,wenn man ein eingeschränktes sichtfeld hat schmunzel



*omm*, die ihr eigener planet ist
Beitrag editiert.

Wie schon unzählige Male angemerkt:
Threads, in denen Fotografen Bilder vorstellen, sollen nicht als Plattform für unsinngie Diskussionen und Selbstdarstellungen mißbraucht werden.

Und weil Ermahnungen offenbar nichts nutzen, ist dies ein ernst gemeinter, öffentlicher Rüffel.

Bilderkuenstler - JOY-Team

*haumichwech*
keine diskussion!!
zurück zum eingangsthema - das FOTO!!

Nanny
JOY-Team
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Religionsfreiheit
Religionsfreiheit ist der Titel des Beitrages von Herrn Haller.
Dankenswerterweise hat er mir das Foto übersandt, damit ich es mir in Ruhe anschauen kann. Ich bin ja ein FSK 18 Verifikationsverweigerer.
Danke an Dich, für die Übersendung des Fotos.

Zum Bild:
Ich finde das es eine sehr gute und schöne Arbeit ist.
Genial finde ich die Wahl des Titels und damit den offenen Kontext in den Du es stellst.

Schön finde ich, dass Du zwar mit dem Titel ein Statement abgibst, aber dem Betrachter den Raum in der Interpretation dadurch offen lässt, dass Du Dein Statement nicht erläuterst.

Somit kann jeder für sich den Kontext selbst definieren und darüber nachdenken.

Für mich stellte sich ein Zusammenhang mit den verschiedenen Religionsgemeinschaften her.
Damit meine ich nicht Religiösität an sich, sondern die Vorgaben der jeweiligen Institutionen zum Thema des nackten menschlichen Körpers und der Sexualität.

Oftmals wird die Sexualität in diesen Institutionen als etwas definiert, das nur der Fortpflanzung dient und es wird mit strengen Regeln überzogen.
In dem sexuelles Verlangen mit einem negativen Touch belegt wird, entsteht bei den jeweiligen Anhängern ein Druckgefühl, wenn sie diese ausleben wollen.
Von der Einstellung gewisser fundamentaler Religionsgruppen zu gleichgeschlechtlichen Lebenweisen ganz zu schweigen.

Danke, dass Du Deine Arbeit hier gezeigt hast.
Selten hat eine Fotografie und ihr Kontext mich so beschäftigt.

Noch ein tolles Wochenende
Alexander Platz
Stoßgebete? Erlaubt - selbstverständlich!
das Bild finde ich prächtig gelungen, 5 Sterne. Ausführung perfekt, Ausleuchtung, Schärfe etc. allerbestens gelungen. Und im Zusammenhang des toll layouteten Kontextes ebenso.
Es macht Gedanken in Bezug auf die Diskriminierung, sogar Verteuflung der Lust, der Sexualität - insbesondere der sog. "christlichen", spez. der katholischen samt den US-amerikanischen Sekten (siehe Bushs Gemeinde)...

Ob bei Isis, 0b 2000 Jahre später bei Baal, weitere 1000 später bei den alten Griechen, ob schon vor 4000 Jahren im Sanskrit... sogar im Koran wird die Sexualität samt Liebesspiel nicht verteufelt, sogar gehörte das da und dort sogar zum gottesdienstlichen Ritual..

Die Sexualität ist ein wunderbares Geschenk der Natur (oder der Götter!?) an den Menschen - und ist so manches Stoßgebetes würdig.
Ich darf in Kathedralen beten, mitten im Wald, im stillen Kämmerlein, im Geschrei von Sektierern und auch in einer Vagina...
*********June Paar
7.185 Beiträge
Ablenkungsmanöver...
Diese Ansammlung von Wikipedia-Links und -Texten hat absolut nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun und soll offenbar nur dazu dienen, Unfrieden zu stiften.
Bilderkuenstler sei Dank!

Übrigens geht bei der ganzen unsinnigen Stänkerei durch RomantischesPaa völlig unter, dass die fünf Flaschen in "Arbeit-Zwei" sehr schöne, interessant zweideutige Konturen aufweisen...

Es werden dort Andeutungen gezeigt, die durchaus mehr Kenntnisnahmen verdienen.



Johnny Cash:
I walk the line ...

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.