Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
For women only
1478 Mitglieder
zum Thema
Dürfen Veganer Sperma schlucken?311
Eine liebe Chatfreundin und ich sind heute auf eine ideologische…
zum Thema
Weinen nach dem Orgasmus135
Liebe Forengemeinde, Mich würden mal eure Erfahrungen mit diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dürfen Männer weinen?

Dürfen Männer weinen?

Dauerhafte Umfrage
********nate Frau
213 Beiträge
Themenersteller 
Dürfen Männer weinen?
Bei Gesichtsbuch wurde in einer Gruppe die Frage gestellt "Dürfen Männer weinen" und ich möchte diese Frage mal hier im JC stellen.

Also .... dürfen Männer weinen oder nicht?
Was halten Frauen von Männern die weinen?

Und dann noch die Frage, gibt es hier Männer die offen zugeben ihren Gefühlen auch mal mit Tränen freien Lauf zu lassen?

Ich freue mich auf eine hoffentlich spannende Diskussion und auf Berichte *g*
*******ust Paar
5.573 Beiträge
ja, immer wenn sie weinen können/ wollen/ müssen.
sollten sie weinen können,
denn alles andere ist schlecht für die Gesundheit.
Männer, die nicht weinen können erleiden öfters einen Herzinfarkt z.B.
Weinen können kann auch von Stärke zeugen.
Nur wer stark ist,
kann schwach werden.
Wer immer stark sein muß,
ist eigentlich schwach.
So die Theorie.

In der Praxis sieht es anders aus.
In vielen Berufen müssen Menschen manchmal einfach cool sein und bleiben.
**C Mann
11.973 Beiträge
...ja sie dürfen....beim Zwiebelschneiden..:-)

Warum sollen echte Männer nicht auch mal nicht nur im stillen Kämmerlein Gefühle zeigen dürfen. Frauen reklamieren doch ständig, dass sie Männer haben möchten, die auch ihre Gefühle zeigen. Nach dem Motto: Harte Schale, weicher Kern. Ich denke, es kommt auf die Umstände an....
*******ust Paar
5.573 Beiträge
und Frauen...
sollten die Männer dazu ermutigen!
(Ich habe schon mal das Gegenteil erlebt - im 20. Jahrhundert!)
*******onor Frau
2.554 Beiträge
selbstverständlich.................ich gehe sogar weiter,
dass ich persönlich "gefühlsverbergende" männer eher meide, weil sie mir unheimlich sind.
ich mag männer, die in der lage sind, gefühle zu zeigen und ja, auch weinen.
**C Mann
11.973 Beiträge
sollten die Männer dazu ermutigen!

..wie machst Du das? Sagt Du ihm: "Na heul doch.."? *g*

Nein, im Ernst. Wir Männer meiner Generation wurden dazu erzogen, keine Schwächen zu zeigen. Tränen waren "unmännlich" auch wenn man sich beim Spielen das Knie aufgeschlagen hat. In den 68er und danach wurfen die Männer dann dazu aufgefordert: "Gefühle zu zeigen.° Manchmal wurde das dann aber auch etwas übertrieben... Ich denke, dass auch ein Macho nicht davor gefeit ist, gelegentlich Emotionen zu zeigen und ein Tränchen zu vergiessen... Aber ich meine, man sollte es auch nicht übertreiben...
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.147 Beiträge
Im Beruf
*******ust:

In der Praxis sieht es anders aus.
In vielen Berufen müssen Menschen manchmal einfach cool sein und bleiben.

Sollten Menschen beiderlei Geschlechts professionell bleiben. Starke Emotionen würde ich dort eher als Zeichen der Manipulation des Gegenüber werten.

Ansonsten kann meinetwegen weinen wer wo will - aber präsent würde ich danke bei denjenigen sein wollen, die mir nahestehen.
*******onor Frau
2.554 Beiträge
PS: nein ich denke, ständig jammernde heulsusen möchte keiner haben,
weder männlich noch weiblich.
Ja, als mein Chefkater, mit dem ich eine Symbiose bildete, der seinen eigenen Willen hatte, aber unterwegs hörte wie ein Hund, den ich auch im Job und zu Freunden mitnahm und ich seine und er meine Marotten berücksichtigte, nach 16 Jahren Duo mit mir, verstarb, hab ich zwei Tage geheult. Wir konnten uns gegenseitig aus den Augen lesen.
Selten erlebt
....aber ich würde es mir wünschen. Lieber mal einen weinenden und damit Gedanken verarbeitenden Mann als einen, der alles in sich hineinfrisst und nur mit sich selbst ausmacht.
Manchmal weinen Männer auch erst später.
Würde meiner Herzdame oder meiner Tochter durch jemanden etwas zu stossen, würde ich erst töten, dann hätte ich Zeit zum Weinen.
********nate Frau
213 Beiträge
Themenersteller 
@Sternenwind
es gibt keine "Zeit zum weinen" und auch keine "Zeit für Gefühle".
Entweder man fühlt und lässt es raus und weint, oder man unterdrückt es. Und das scheint mir eher ungesund oder auch - bei Männern - erziehungssache zu sein.

Und im Übrigen sind wir hier nicht im wilden Westen .... nur mal so nebenbei ! *nein*
*******ust Paar
5.573 Beiträge
den Wunsch zu töten in so einem Fall...
kennt/ hat wohl jede/r.
Aber dann hoffentlich auch Menschen und einen Restverstand,
der einen zurückhält
zumindest solange
bis man wieder bei sich ist
und die Rachegelüste unter Kontrolle sind.

Ingrid Bachmeyer hat im Gerichtsaal den Kindesmörder erschossen.
Bild titelte: Volltreffer.
Sie ist im Knast gelandet,
ist nie mehr glücklich geworden,
vom Hass zerfressen
letztlich an Krebs hinter Gittern gestorben.

Eine andere Mutter,
die sicher auch anfangs Mordgelüste hatte,
sagte dem Kinderschänder und Mörder Rolf Diesterweg im Gerichtssal:
Ich hasse sie nicht,
sie tun mir leid,
ich möchte dass sie vor sich
und die Gesellschaft vor Ihnen geschützt wird.

ich würde töten - damit begibt man sich auf die Ebene der Täter.
********nate Frau
213 Beiträge
Themenersteller 
Selbstjustiz ist ein eigenes Thema würde ich sagen .... also .... *zumthema*
*******olf Frau
2.432 Beiträge
In einer anderen Community hat dazu jemand einen Satz gepostet, den ich sehr gut finde:

"Man darf um alles weinen ... Aber man darf sich von nichts kaputt machen lassen ..."

Ich persönlich finde, dass Männer das gleiche Recht haben zu Weinen wie Frauen. Unterdrückte Tränen sind nie gut, gehen irgendwann an die Substanz und wenn ich mir obigen Satz durchlese, kommt mir sogar ein Gedanke:

"Wer nicht hin und wieder weint, macht sich auf Dauer selbst kaputt!"
**********obian Mann
1.514 Beiträge
@ Sternenwind..............
............ *schock* *wuerg* *sorry*

Sorry auch an "Tantchen" *zwinker* aber

ich empfinde die Frage als genauso überflüssig wie............

..... die Frage, :"Dürfen Frauen stark sein?"
****eee Paar
539 Beiträge
Gute Frage. Das dürfte jetzt schon so gute 15 Jahre her sein, dass ich das letzte mal geweint habe. Weinen käme mir einfach nicht mehr "normal" vor da ich es eben mit meiner Kindheit assoziiere.

Klar hört man immer wieder, dass Frauen eben Männer wollen, die auch Gefühle zeigen etc pp. Wenn ich mir aber angucke wie sich alle anderen Rollenerwartungen die so an Männer gestellt wurden immer noch bester Gesundheit und Beliebtheit erfreuen dann überlege ich mir dreimal ob ich das Risiko emotional zu sein auch wirklich eingehen will. Oder ob es für viele Frauen ein weinender Mann in der Theorie nicht doch schöner ist als in der Praxis.
Dürfen Männer weinen?
Na klar doch!
Lachen dürfen sie ja auch!
Das sind die einzigen Szenen...
...in denen auch Chuck Norris einen Stuntman braucht!

So mal im Ernst: Ich habe Kameraden in Ex-Jugoslawien verloren. Und Geweint. Ich habe neulich meine Beziehung verloren. Nicht geweint weil "Sie" es nach dieser Show mir nicht mehr wert war. Wenn ich dann aber an meine beiden unschuldigen Kleinen (6J,1J=Sonnenschein) denk: ...Da zreisst's mir regelrecht das Herz. Und wer da nicht weint hat keine Ahnung von tiefer Liebe und Zuneigung -oder Finnen im Stammbaum. Und in genau denen Situationen ist Weinen keine Schwäche sondern ein Zeichen emotionaler Stärke.
Ich für meinen Teil lass es raus -wenn der Grund dafür ausreichend gegeben ist. Und dazu zählt nicht dass sich an der Kasse jemand vorgedrängelt hat.... *heul*
Tja...kommt drauf an:
Als mein Sohn aus mir rausgeschnitten wurde, weinte sein Vater vor Ergriffenheit....absolut nachvollziehbar.
Ein Date saß mal auf meiner Couch und fing zu weinen an, weil seine Ex (in der er doch die Mutter seiner zukünftigen Kinder sah) eine Straße weiter wohnte.....ähm....unpassender ging´s nicht.

Ich heul wenn Forrest Gump sein "Meine Mama hat gesagt..." raushaut,
aber nicht wenn mir ein Fingernagel abbricht.
Wenn ich Worte wie"Gesichtsbuch" oder "unsere sie" lese, dann muss ich immer weinen.
Wenn ich bestimmte Filme schaue oder manche Musik höre, dann weine ich auch bisweilen.
Dumme Menschen bringen mich zum Weinen.
Nr. 1 und Nr. 3 mache ich heimlich und still in mich hinein.
Nr. 2 passiert nur, wenn niemand dabei ist, da ist es wurscht.

Und dann, bei den anderen Gelegenheiten, wenns wirklich um was geht, da kann ich auch mal weinen. Darum mache ich mir keine Gedanken, das passiert eh, ob ich das will oder nicht.
Mir ist es auch grundsätzlich egal, ob dann jemand dem ich verbunden bin, dabei ist, oder nicht. Menschen, die sich daran stören würden, habe ich, soweit ich das beurteilen kann, sowieso bis dato nicht in mein Leben gelassen.
So alle paar Jahre müssen die da halt mal durch.

Im echten Leben komme ich immer so erfolgreich und glaubwürdig als chauvinisten-macho-Typ daher, da dem tut die eine oder andere Träne keinen Abbruch.
Nicht zu weine wäre aus meiner Sicht auch ein eher schwacher Versuch sich als besonders männlich darzustellen. Wer weiter nichts kann muss sich halt damit begnügen, das ist dann nicht mein Problem.
******_wi Paar
8.215 Beiträge
Sicher gibt es das. Bei entsprechenden Filmszenen, sogar Erinnerungen oder Gedankenspielen. Ein aufgelösten Geschluchze oder Weinkrampf oder ähnliches jedoch nicht.
Seltsame Frage, aber leider, leider nötig.

Unser er weint auch. Manchmal aus Rührung, manchmal aus Schmerz. Manchmal aus Verzweiflung und Angst, etwas zu verlieren, was man so sehr liebt, dass man sich ein Leben ohne einfach nicht vorstellen will.

Manchmal ist er zu Tränen gerührt und sie so gar nicht.
Manchmal heult sie und er weiß gar nicht warum.
Manchmal ist es andersrum.
Manchmal muss er auch vor Lachen etwas heulen, aber meistens tut sie das.

Er hat schon geweint, weil sie geweint hat und sie, weil er es tat.

Tränen drücken weder Stärke noch Schwäche aus, sie sind Ausdruck einer Emotion.

Theatralisches Rumgeheule mögen wir beide nicht.

Echtes Rumgeheule passiert und können wir beide annehmen.

Egal von wem.
Klar
dürfen Männer weinen, wenn sie sich mit dem Hammer auf den Daumen hauen. *heul*
Klares ja
Männer dürfen, können weinen.
Ich finde es toll wenn ein Mann Emotionen zeigt und zwar nicht immer nur Stärke.
Aber leider können und vorallem wollen das die meisten überhaupt nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.